[115] "Verloren" / "Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Verloren" / "Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Folge war ok, und sie wäre als (schwächere) Füllfolge akzeptabel. Leider gehört sie schon zu den besseren Folgen von SG:U, was aber mehr gegen die Serie an sich spricht.

    Von mir 3 Sterne für die Folge, plus 0,5 Bonusstern dafür das die Drei es nicht zurück geschafft haben.

    Kommentar


      Hier mache ich es kurz und knapp. Spannende Folge, die wieder das Gucken der nächsten FOlge vorraussetzt, was bei Universe ganz gut ist. Sonst würde man vermutlich die Serie aufhören zu schauen. Greers Vergangenheit hatte man sich ja schon so hänlich vorgestellt. In SG1 oder Atlantis wären es 3 Sterne, aber in Universe hat sie schon 4 Sterne verdient.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        Da kann ich Badmacstone nur recht geben. Diese Folge war sehr spannend und zwingt mich dazu die nächste Folge zu sehen. Warum nur müssen es immer Spinnen sein? Igittigit!

        Kommentar


          Und wer war daran schuld? Cloe wars mal wieder! Weil sie Angst vor Spinne hatte und Greer ein Gentleman sein wollte.
          Den Character Greer find ich auch richtig klasse. Die Vergangenheit von ihm hab ich mir schon so ähnlich vorgestellt. Der tut mir richtig leid.
          Nun musste man auch mal die nachfolgende Folge anschauen. Ich wollte nämlich wissen wies ausgeht. Natürlich war klar, dass er wieder nach Hause kommt, jedoch war es ja noch nicht wirklich klar, wie es geschehen sollte. Deshalb war es notwendig die nächste Folge anzuschaunen.

          Diese Episode fand ich wirklich gelungen!!! 5 Sterne
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ich fand die Episode auch nicht so toll. Rush ist immer noch grantig, Greer hat nun auch ne schlimme Vergangenheit (wer hätte das gedacht ) und die Eli&Cloe-Show sorgt für kurzweilige Unterhaltung.
            [...]
            Also: Vier Sterne. Es geht immerhin aufwärts.
            Ja, so habe ich das auch empfunden. Bei Greer habe ich ja ehrlich gesagt darauf gewartet, dass rauskommt, dass sein Vater ein schlägernder Säufer und seine Mutter eine Crack-Hure war; insofern war ich von seiner Vergangenheitsgeschichte richtig positiv überrascht.

            Ansonsten war die Folge nicht gerade prickelnd, aber auch nicht langweilig. Schön, dass man bei SGU auch weiterhin recht abwechslungsreiche Planeten zeigt und nicht immer nur den Nadelwaldeinheitsbrei.

            4*

            Kommentar


              Mir die Folge sehr gut gefallen.
              Vor allem, dass erst Greer zurückgelassen wird und man das Gefühl hat, dass er die arme S** ist, und am Ende sitzt ER wieder auf der Destiny und die anderen gucken blöd aus der Wäsche...
              Tja, man sagt doch auch: Immer da hingehen wo man sich das letzte mal gesehen hat.

              Aber eine Frage hab ich:
              Eli sagt doch als sie auf dem Planeten mit dem schlechten Wetter sind, dass das KINO durch das Gate auf einem Planeten mit giftiger Atmosphäre gelandet ist und Cloe daraufhin, dass sie deshalb das KINO nicht zurückholen können.

              Wieso könnnen sie das KINO denn nicht zurückholen?
              Eli kann das Ding doch durch das offene Gate fernsteuern!?
              Funkwellen gehen doch (entgegen der Logik ) in beide Richtungen durch ein Gate...

              Kommentar


                Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                Wieso könnnen sie das KINO denn nicht zurückholen?
                Eli kann das Ding doch durch das offene Gate fernsteuern!?
                Funkwellen gehen doch (entgegen der Logik ) in beide Richtungen durch ein Gate...
                Funkwellen gehen in beide Richtung, Materie aber nicht. Materie geht nur vom Start-Tor zum Zieltor.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Arg! Ja, klar... War'n Denkfehler von mir.
                  Sollte die Folgen vielleicht nicht immer erst um Mitternacht anschauen.

                  Kommentar


                    Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                    Arg! Ja, klar... War'n Denkfehler von mir.
                    Sollte die Folgen vielleicht nicht immer erst um Mitternacht anschauen.
                    Oder vorher nen großen Pott flüssiges Gold trinken.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Die Folge fand ich durchwachsen. Es gibt viele Elemente, die mir gefallen, aber so richtig mitreißen kann sie mich doch nicht.

                      Es war wohl als Charakter-Folge für Greer angelegt, die allerdings doch eine interessante B-Handlung hat. Das Problem ist, mich interessiert die Geschichte von Greer nicht, auch wenn er mir am Ende Leid tat, da anscheinend keiner so wirklich froh war ihn zu sehen. Nach dem Motto "ach hi, auch wieder da.. wo sind die anderen?"

                      Schön finde ich, dass wir "Weltenhüpfen" sehen und auch, dass man nicht alle sofort rettet. Young erfährt von der Schwangerschaft, so dass dieser Handlungsstrang auch fortgeführt wird.

                      3*** bis 4****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Ich sehe mir gerade die 2. Hälfte der 1. Staffel noch mal an um die ganzen Handlungsstränge und Informationen aus den Folgen aufzufrischen. Ich seh mir ganz unschuldig diese Folge an und auf einmal sitz ich da mit aufgeklappter Kinnlade und habe einen Babylon 5 Moment.




                        Wer Babylon 5 kennt, weiß das es Szenen oder Informationen in den frühen Staffeln gibt, die erst wenn man die ganze Serie kennt einen Sinn ergibt bzw. einen gewaltigen Aha Effekt auslösen den man so nicht erwartet hat. Und einen solchen hatte ich gerade bei dieser Folge. Also wenn die Macher von SGU das geplant hatten dann meine volle Hochachtung und wenn nicht dann hatten sie wirklich einfach super zufälliges Glück das dies so reinpasst. Aber worauf will ich genau hinaus? Ich versuche es mal so allgemein wie möglich zu halten, ohne zu spoilern.

                        Wer die 1. Hälfte der 2. Staffel kennt sollte sich vielleicht noch einmal diese Folge zu Gemüte führen, oder besser gesagt die Szenen wo Scott, Eli und Chloe im Alienschiff nach den Stargatekarten suchen. Hierbei sollte vor allem darauf geachtet werden, wie genau sie an die Sternenkarten gekommen sind. Ich kann zwar nicht versprechen das ihr auch ein solch starken Aha Effekt habt, aber wenn ich persönlich nicht schon 6 Sterne vergeben hätte, würde ich es jetzt machen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          WOW, wenn es für sowas schon 6 Sterne gibt!

                          Also bekommen rückwirkend alle SG-1 Folgen, in denen O´neill Antikertechnologie nutzt nun nachträglich 6 Sterne, weil Jahre später dann die Sache mit dem Antikergen eingeführt wird?

                          Und Chloe war doch zu dem Zeitpunkt schon entführt worden, oder? Also war es doch nur ein erstes Anzeichen, nicht mehr und nicht weniger.

                          Vielleicht definieren wir unsere "Aha-Erlebnisse" einfach unterschiedlich

                          Kommentar


                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Wer die 1. Hälfte der 2. Staffel kennt sollte sich vielleicht noch einmal diese Folge zu Gemüte führen, oder besser gesagt die Szenen wo Scott, Eli und Chloe im Alienschiff nach den Stargatekarten suchen. Hierbei sollte vor allem darauf geachtet werden, wie genau sie an die Sternenkarten gekommen sind.
                            Kein Aha-Effekt, seit der Szene habe ich darauf gewartet, dass man den Handlungsstrang weiterführt, aber der wurde von Autorenseite dann größtenteils auf die 2. Staffel verschoben. Die "Geschichte" könnte sich ja zu schnell entwickeln.

                            Kommentar


                              Der ganze Chloe-Arc ist unplausibel. Was genau soll mit ihr passiert sein?

                              Kommentar


                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Wer die 1. Hälfte der 2. Staffel kennt sollte sich vielleicht noch einmal diese Folge zu Gemüte führen, oder besser gesagt die Szenen wo Scott, Eli und Chloe im Alienschiff nach den Stargatekarten suchen. Hierbei sollte vor allem darauf geachtet werden, wie genau sie an die Sternenkarten gekommen sind. Ich kann zwar nicht versprechen das ihr auch ein solch starken Aha Effekt habt, aber wenn ich persönlich nicht schon 6 Sterne vergeben hätte, würde ich es jetzt machen.
                                Haha, jetzt ist der Groschen bei mir auch gefallen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                WOW, wenn es für sowas schon 6 Sterne gibt!
                                Vielleicht muss man einfach die Vergleiche mit BSG aufgeben und dafür die B5-Brille aufsetzen. Im B5-Unterforum ist solch eine Folge locker 6 Sterne wert, denn bei allen Folgen gibts bei der Bewertung dem Anschein nach einen Extra-Stern für den epischen Handlungsbogen drauf. Jetzt stellt sich heraus, dass SGU auch einen epischen 5-Jahresplan verfolgt. Ergo ---> Zusatzpunkt.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X