[115] "Verloren" / "Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Verloren" / "Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Erläuter das dochmal genauer.



    Wenn du kein realistisches Menschenbild sehen willst bist du hier falsch.



    Vielleicht verstehst du es auch nur nicht so wirklich?



    Als wenn das sowas neues währe. TOS war Cowboyspielen im Weltraum. TNG hat sich extrem ernst genommen, DS9 war düsteres Kriegsdrama. Voyager der Vorläufer der Comedyschiene.

    SG-1 war am Anfang düster und wenig humorig. Dann hat sich Humor durchgesetzt und SG-1 wurde zu einer Comedysendung. SGA war reine Aktion-Comedy. Und jetzt gab es wieder einen Umschwung, eine weiterentwicklung und neue Sachen stehem im Vordergrund.

    Was du so abfällig als Modeerscheinung bezeichnest ist die Weiterentwicklung des Genres.



    Dann erleuchte mich welche Wahrheiten da verborgen sind.


    Das sollten wir denen überlassen die in SGU Geld investieren sprich SyFy. Und dort wurden die Erwartungen offenbar erfüllt sonst würde es keine zweite Staffel geben.
    Ich würde ja gerne darauf antworten, aber das ist leider off-topic, und Astrofan hat die Schnauze voll davon.

    Kommentar


      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Ich würde ja gerne darauf antworten, aber das ist leider off-topic, und Astrofan hat die Schnauze voll davon.
      Dann benutz doch seinen Thread dazu.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Dann benutz doch seinen Thread dazu.
        Würde ich ja, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn ein Mod erstmal die bisherige Diskussion da reinkopiert. Sonst stört das für andere User den Lesefluss.

        Kommentar


          Ihr spinnt wohl, was? Ich schieb euch doch nicht die Diskussionen hinterher, nur weil ihr nicht beim Thema bleiben könnt. Suche den Beginn der Diskussion, verlinke den Beginn der Diskussion in diesem Thread, das wird dem Lesefluss genüge tun müssen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ihr spinnt wohl, was? Ich schieb euch doch nicht die Diskussionen hinterher, nur weil ihr nicht beim Thema bleiben könnt. Suche den Beginn der Diskussion, verlinke den Beginn der Diskussion in diesem Thread, das wird dem Lesefluss genüge tun müssen.
            Arbeitsverweigerung hier, tss...
            Diskussion wurde offtopic ab Beitrag 140
            dazwischen sind dann noch ca. 3 Beiträge, die zur Folge passen, der Rest ist entwickelte Diskussion

            dann sollte jetzt der Diskussionsverlagerung nichts mehr im Weg stehen

            Edit: Link auch im anderen Thema eingefügt, macht da ja mehr Sinn
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ihr spinnt wohl, was? Ich schieb euch doch nicht die Diskussionen hinterher, nur weil ihr nicht beim Thema bleiben könnt. Suche den Beginn der Diskussion, verlinke den Beginn der Diskussion in diesem Thread, das wird dem Lesefluss genüge tun müssen.
              Das hat auch seine Vorteile: In der gesparten Zeit kannst Du die Posts aus diesem Thread mergen, die eigentlich in den Soap-Thread gehören.

              Dann bewegt sich alles in seinen vorgefertigten Bahnen und die Welt ist wieder in Ordnung.

              Kommentar


                Hier im Forum kommt die Serie zu einem deutlich überwiegenden Teil offenbar gut an.

                Kommentar


                  Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                  Hier im Forum kommt die Serie zu einem deutlich überwiegenden Teil offenbar gut an.
                  Naja ich würs eher als gemischt bezeichnen. Ich denke das viele nach dem ersten Schock beginnen sich etwas anzupassen.

                  Ich konnte Anfangs SGA auch nicht ausstehen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Naja, also zumindest diese Folge ist von der deutlichen Mehrheit als mindestens gut bewertet worden.

                    Kommentar


                      Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                      Naja, also zumindest diese Folge ist von der deutlichen Mehrheit als mindestens gut bewertet worden.
                      Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

                      Ne, aber schau dir mal die Wertungs-Statistik der nächsten und vor allem der übernächsten Folge an. Da kann man schon wieder ganz andere Schlüsse ziehen. Am Aussagekräftigsten ist sicher der "Folgen/Staffel/Gesamtbewertung"-Thread.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
                        Könnte man, allerdings:

                        Summe 4-6 Sterne/Gesamt

                        [101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - 96/125
                        [103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3" - 47/80
                        [104] "Finsternis" / "Darkness" - 53/80
                        [105] "Der Flug ins Licht" / "Light" - 62/86
                        [106] "Außerirdische Invasion" / "Water" - 37/71
                        [107] "Die Rückkehr" / "Earth" - 44/69
                        [108] "Die Zeitreise" / "Time" - 59/79
                        [109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - 25/72
                        [110] "Mordverdacht" / "Justice" - 64/75
                        [111] "Weltraum" / "Space" - 62/65
                        [112] "Uneins" / "Divided" - 47/57
                        [113] "Glaube" / "Faith" - 41/55
                        [114] "Der Genetische Code" / "Human" - 38/66
                        [115] "Verloren" / "Lost" - 51/61

                        Gesamt Summe: 726/1041
                        Gesamt Durchschnitt: 48,4/69,4

                        Theoretisch müssten die Staffelgesamtwertungen ja mit den Einzelepisodenbewertungen übereinstimmen, Praktisch gibts diverse Faktoren, die dem entgegenstehen.
                        Und die nächsten beiden Folgen haben bislang weit weniger bewertet/gesehen als die ersten 15.

                        Kommentar


                          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Gesamt Summe: 726/1041
                          Gesamt Durchschnitt: 48,4/69,4
                          Okay, das ergibt für SGU 69,7 % positive Bewertungen in den ersten 15 Folgen.

                          Schauen wir uns die ersten 15 Folgen der in Fan-Kreisen fast schon geschmähten Serie "Enterprise" an: 77,3 % positive Bewertungen hier im Forum.

                          Und dann hätte ich als Vergleich noch die Bewertung der ersten 15 Folgen von der "Social-Serie" "Battlestar Galactica" anzubieten: 88,2 % positive Bewertungen hier im Forum.

                          Ein klarer Überhang an positiven Bewertungen ist hier im Forum sicher keine Ausnahmeerscheinung sondern Standard. Die Unterschiede machen sich im direkten Vergleich deutlich.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Okay, das ergibt für SGU 69,7 % positive Bewertungen in den ersten 15 Folgen.

                            Schauen wir uns die ersten 15 Folgen der in Fan-Kreisen fast schon geschmähten Serie "Enterprise" an: 77,3 % positive Bewertungen hier im Forum.

                            Und dann hätte ich als Vergleich noch die Bewertung der ersten 15 Folgen von der "Social-Serie" "Battlestar Galactica" anzubieten: 88,2 % positive Bewertungen hier im Forum.

                            Ein klarer Überhang an positiven Bewertungen ist hier im Forum sicher keine Ausnahmeerscheinung sondern Standard. Die Unterschiede machen sich im direkten Vergleich deutlich.
                            ich find auch das Äpfel besser sind als Bananen weil sie viel saftiger sind.

                            Mal im ernst, meinst nicht die Serien haben unterschiedliche Zielgruppen?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              SGU und nBSG? Nö, die sind sich sogar verflucht ähnlich. Verlorene Gruppe Menschen versucht einen Planeten Namens Erde zu finden. Und das in einem altersschwachem Schiff, dazu kommen die Sozialen Spannungen und verfolgt werden sie auch noch die ganze Zeit. Das einzige was fehlt ist nen Genozid, aber im Pilotfilm ist ja auch ein Planet explodiert

                              ... hrm... was ich jetzt so aus Jux geschrieben habe... die haben ja wirklich gnadenlos überall abgekupfert diese Autoren!!!

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Mal im ernst, meinst nicht die Serien haben unterschiedliche Zielgruppen?

                                Im Grunde nicht. Alle drei Serien sind SciFi.

                                BSG und SGU teilen sich, dass sie sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, stark Charakter-orientiert zu sein und wenig SciFi-Elemente zu beinhalten.

                                ETP und SGU teilen sich, dass sie beide nach 15 Jahren mit ihrem Start in ihrem jeweiligen Franchises durch Konzeptänderungen bei vielen Fans der vorherigen Serien unbeliebt sind.

                                Ich habe die beiden Serien da schon Bewusst als Vergleich herangezogen und nicht, weil inhaltliche Ähnlichkeiten vorhanden wären, sondern die Bedingungen für die Serien vergleichbar sind.

                                Aber du kannst auch gerne sagen, mit welcher Serie SGU die Zielgruppe teilt. Dann ich kann ich da auch eine Statistik machen, sofern es Folgenbewertungen davon hier im Forum gibt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X