Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum die Folge von mir nur 1* bekommt. Klar, durch außerirdische Parasiten befallene Crewmitglieder die halluzinieren, sind schon grundsätzlich nicht sonderlich originell, aber dass es diese Serienfolge schafft, dieser Grundhandlung nicht mal Spurenelemente von Originalität noch hinzuzufügen ist eine echte Leistung.

Weil der Unterhaltungsfaktor der Folge schon mal kaum vorhanden ist, hat sie so im vorbeigehen noch ein paar Möglichkeiten für andere interessante Handlungen zerschlagen. Keine Odyssee in der Leere zwischen den Galaxien, man ist schon durch. Keine mögliche Verschwörung zwischen Rush und den Aliens, weil wir feststellen, dass er ja Angst vor ihnen hat. Keine Andeutung am Schluss, dass irgendeine Halluzination (Verschwörung Rush/Wray oder doch gar Aliens versteckt an Bord) vielleicht doch Realität war und fälschlich als Halluzination abgetan wird.
Also die Folge ist für mich einfach schlecht. Die macht so ziemlich alles falsch, bietet eine nicht unorigineller erzählbaren Geschichte und zerstört dazu jedes Potenzial der eigenen Geschichte plus die Potenziale von Geschichten vorheriger Folgen. Also echt tolle Leistung, wodurch sich hiermit SGU in der 17. Folge von mir zum ersten Mal nur die Mindestwertung verdient.

Einen Kommentar schreiben: