[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Was willst Du damit sagen? Dass es nicht so war, dass Du nicht genau hingesehen hast? Die eine ist Kaukasierin, die andere Asiatin. Das sollte bei genauem Hinsehen eigentlich auch zur Unterscheidung reichen, wenn man sich nicht gut Gesichter merken kann.
    Bei mir hat sich glaub ich nur "schwarzes Haar" eingebrannt. Und du wolltest mein Unvermögen die beiden außeinanderzuhalten darauf zurückführen das die Charaktere falsch eingeführt wurden. Und dagegen wollte ich mich wehren.

    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, stellt aber nicht den ganzen Verlauf der Szene dar. Sie hat ihm gesagt, er soll sich zwischen Chloe und ihr entscheiden. Als er sich nicht darauf einlassen und gehen wollte, hat sie sich ihm in den Weg gestellt und die Tür blockiert. Er hat sie weggeschleudert und war dabei zu gehen, daraufhin hat sie ihn im Affekt von hinten erschlagen. Mit anderen Worten: Sie wollte ihn eigentlich halten.
    Tja Traumdeutung ist schwer. Es kann sein das sie ihn noch liebt, es kann auch sein das sie einfach die Trennung noch nicht überwunden hat und diese Kränkung sich in diesem "Traum" nochmal wiederholt hat.


    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Solche Leute gibt es immer bei jedem Thema. Wie gesagt, die Wahrnehmungen scheinen hier sehr unterschiedlich zu sein.
    Sind halt alles Individuen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 35 Sekunden:

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Und sogar ich habe aus lauter Freundlichkeit und Wohlwollen dieses mal drei Sterne vergeben.
    Bin ehrlich gesagt echt schockiert darüber.
    Zuletzt geändert von Larkis; 18.05.2010, 21:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Hallo zusammen

      Ich habe mich gerade eben erst im Forum registriert, lese allerdings schon seit längerem mit. Besonders die Episodenthreads zu den neuen Folgen von Stargate Universe fand ich immer interessant und nun wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

      Ich habe der Folge nur einen Stern gegeben. Für mich war es die bisher schwächste Folge der gesamten Serie, selbst wenn man einige der schwächeren Folgen der ersten Staffelhälfte bedenkt. Wie Einige bereits schrieben ist das Thema Halluzinationen schon in vielen anderen Sci-Fi Serien behandelt worden und ist daher ein alter Hut. Am schlimmsten fand ich jedoch die absolute Ideenarmut mit der diese Idee umgesetzt worden ist. Statt z.B., wie bereits Jemand schrieb, Realität und Fiktion miteinander zu verschmelzen so daß der Zuschauer nicht mehr weiß was real ist und was nicht, wird hier nach Schema F gearbeitet. Auch wenn ich mich im ersten Moment gefreut habe, dass Lt. Scott eins auf die Nuss bekommen hat war mir doch ab diesem Moment nur allzu klar worauf diese Folge hinaus läuft. Diese Story lässt sich leider nur mit einem Wort beschreiben: belanglos. Oder auch: Füllerepisode. Dabei hat die zweite Staffelhälfte so viel versprechend angefangen...

      Ärgerlich fand ich auch, dass mal wieder eine potenziell spannende Situation (Durchquerung des Raums zwischen zwei Galaxien) so unspektakulär aufgelöst worden ist. Quasi in einem Nebensatz wird einem hier mitgeteilt, dass die nächste Galaxie bereits erreicht wurde und man schon den ersten Planeten (oder schon mehr als Einen?) besucht hat. Ich mag zwar die Idee hinter Stargate Universe das Stargate Universum mal in etwas realistischerem Licht darzustellen, aber so belanglos muss es dann auch wieder nicht sein. Eigentlich müsste eine unentdeckte Galaxie doch unendliche Drehbuchmöglichkeiten eröffnen.

      Ich hoffe die Stargate Universe Fans in diesem Forum nehmen mir meinen allzu kritischen Einstieg nicht übel, aber diese Folge war so (ich muss es schon wieder schreiben) belanglos, dass es schon fast ärgerlich ist. Ärgerlich deshalb weil die Serie eigentlich unheimlich viel Potenzial bietet und mit Dr. Rush endlich mal wieder einen ambivalenten Charakter der mehr ist als ein Comic Relief. Nunja, soweit ich weiß gibt es ja 20 Folgen in der ersten Staffel (oder?) und von daher noch genug Spielraum das "Ruder" nochmal herum zu reissen. Vielleicht nimmt die Serie im Staffelfinale ja nochmal ein wenig an Fahrt auf, so wie zu Beginn der zweiten Staffelhälfte.

      Gruß
      Die Hohlfrucht
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        #63
        Na dann willkommen
        Hier wird niemand für seine Meinung demontiert. Zumindest nicht sehr oft. Eventuell Larkis...

        Und damit wären wir schon beim Hauptthema:
        Eine unglaublich langweilige Folge, die ich nur mit etwas Cola bestanden habe. Respekt. Ich dachte, nach "Das Licht" könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Nun, bisher habe ich richtig gedacht, aber diese Folge war nun wirklich extrem, was den Gähnfaktor betrifft. 2* nur, weil mir Greer mal wieder gefallen hat.
        Bei "Das Licht" würde ich nichtmal einen Stern vergeben, die Folge war noch sinnloser
        Daher frage ich dich Larkis, hast du überhaupt mal die Beschreibungen neben den Sternen gelesen? Eine solche Folge mit 3* zu bewerten mag man ja noch verantworten (auch wenn endar mich hier ziemlich überrascht hat), aber 4??? Hier erbitte ich weitere Erklärung. Du hast zwar was geschrieben, aber dies will mir irgendwie nicht in den Kopf. Ist mir unverständlich.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #64
          Naja, ich wollte ja nicht immer nur zwei Sterne geben. Aber es war eine politische Entscheidung . Bei einer sachbegründeten Bewertung wären es sicher ein oder zwei Sterne weniger gewesen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Na dann willkommen
            Hier wird niemand für seine Meinung demontiert. Zumindest nicht sehr oft. Eventuell Larkis...

            Und damit wären wir schon beim Hauptthema:
            Eine unglaublich langweilige Folge, die ich nur mit etwas Cola bestanden habe. Respekt. Ich dachte, nach "Das Licht" könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Nun, bisher habe ich richtig gedacht, aber diese Folge war nun wirklich extrem, was den Gähnfaktor betrifft. 2* nur, weil mir Greer mal wieder gefallen hat.
            Bei "Das Licht" würde ich nichtmal einen Stern vergeben, die Folge war noch sinnloser
            Daher frage ich dich Larkis, hast du überhaupt mal die Beschreibungen neben den Sternen gelesen? Eine solche Folge mit 3* zu bewerten mag man ja noch verantworten (auch wenn endar mich hier ziemlich überrascht hat), aber 4??? Hier erbitte ich weitere Erklärung. Du hast zwar was geschrieben, aber dies will mir irgendwie nicht in den Kopf. Ist mir unverständlich.
            Nicht das ich ein Problem damit habe meine Meinung zu erklären, aber ich fühl mich grad irgentwie an den Pranger gestellt. Ich bin nicht der einzige der mit 4 Sternen gewertet hat, es hat sogar einer mit 5 gewertet. Was macht mich da jetzt so ... andersartig?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #66
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Daher frage ich dich Larkis, hast du überhaupt mal die Beschreibungen neben den Sternen gelesen? Eine solche Folge mit 3* zu bewerten mag man ja noch verantworten (auch wenn endar mich hier ziemlich überrascht hat), aber 4??? Hier erbitte ich weitere Erklärung. Du hast zwar was geschrieben, aber dies will mir irgendwie nicht in den Kopf. Ist mir unverständlich.
              Ich glaub Larkis gehört zu den Menschen die einfach nur gegen den Strom schwimmen wollen... je Stärker der Wind bläst desto hartnäckiger stellt er sich ihm entgegen.

              Naja ich wird auf jeden Fall keine Minute an diese Folge/Serie verschwenden.
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Ich glaub Larkis gehört zu den Menschen die einfach nur gegen den Strom schwimmen wollen... je Stärker der Wind bläst desto hartnäckiger stellt er sich ihm entgegen.

                Naja ich wird auf jeden Fall keine Minute an diese Folge/Serie verschwenden.
                Oh Himmel Hilf ich hab Spaß an einer Fernsehserie. Holt die Fackeln und Mistgabeln, schichtet den Scheiterhaufen auf, holt die Inquisition ich wage es eine individuelle Meinung zu haben.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Oh Himmel Hilf ich hab Spaß an einer Fernsehserie. Holt die Fackeln und Mistgabeln, schichtet den Scheiterhaufen auf, holt die Inquisition ich wage es eine individuelle Meinung zu haben.
                  Kein Problem. Aber ich hab meine STXI-Mistgabel noch nicht wirklich sauber gemacht. Ich dachte ich bräuchte die erst in 2 Jahren wieder.

                  Mist, jetzt hab ich kein Feuer, aber diese Woche hättest du sowieso Glück gehabt, da ja alles nur Halluzinationen sind.

                  Zurück zum Thema: Ich würde dich jetzt nicht hier an den Pranger stellen wollen, aber mich würde auch irgendwie interessieren wie du auf deine 4 Sternchen kommst. Ich meine, die Episode war doch wirklich überhaupt nicht spannend, die Charaktere haben sich einfach merkwürdig benommen (vor allem Young), die Galaxisüberqueerung wurde im Prinzip komplett ignoriert und wirklich viel neues hat man auch nicht erfahren.

                  Die Atmosphäre der Episode war auch nicht gerade der Bringer.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #69
                    Prinzipiell stört mich immer noch die Beschreibung der Punkteskala:
                    ******eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!
                    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!
                    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
                    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
                    * eine der schlechtesten Stargate-Folgen aller Zeiten!!
                    Man wäre vielleicht besser beraten das Ganze von Stargate zu lösen damit man vorurteilsfrei bewerten könnte. Die Serie mit "eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!" oder "eine der schlechtesten Stargate-Folgen aller Zeiten!!" zu bewerten fällt mir ungemein schwer wenn die Serie so grundsätzlich anders und mal so gar nichts mit Stargate zu tun hat!

                    Im Übrigen Larkis deine Hartnäckigkeit möcht ich haben alle Logischen Argumente ignorierst du und diskutierst solang dran rum bis der gegenüber aufgibt!
                    Gegen Seifenoper in SciFi:
                    SGU in 50 seconds
                    Best SGU episode ever!
                    ... und Sie habens leider doch getan!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                      Prinzipiell stört mich immer noch die Beschreibung der Punkteskala:


                      Man wäre vielleicht besser beraten das Ganze von Stargate zu lösen damit man vorurteilsfrei bewerten könnte. Die Serie mit "eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!" oder "eine der schlechtesten Stargate-Folgen aller Zeiten!!" zu bewerten fällt mir ungemein schwer wenn die Serie so grundsätzlich anders und mal so gar nix mit Stargate zu tun hat!

                      Im Übrigen Larkis deine Hartnäckigkeit möcht ich haben alle Logischen Argumente ignorierst du und diskutierst solang dran rum bis der gegenüber aufgibt!
                      Das wäre aber nur ein herumkritisieren an irgendwelchen Feinheiten. Ich denke hier ist jedem bewusst, dass sich das "Stargate" in diesem Fall auch nur auf die Episoden von Stargate-Universe bezieht. Das Wertesystem ist im Forum überall gleich "Super, Sehr gut, gut, durchschnittlich, schlecht, miserabel" Der Text dahinter ist nicht ausschlaggebend. Ich hab hier noch nie eine gute Bewertung abgegeben und gedacht: Momentmal SG-1 hatte die oder die Episode die ich damals besser fand -> also muss ich abwerten.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        Eigenartige Diskussion hier : /. Wenn man das ganze nüchtern und statistisch betrachtet ist ja 1* zu vergeben genauso"sittenwiedrig" wie 4* Sterne zu vergeben da ja der Mittelwert bei 2,57 liegt. Wobei 9x 1* und 9x 4* vergeben wurde. Und wenn wir es ganz genau nehmen ist der Wert 4* näher an der Forenmeinung als 1*.

                        Ich persöhnlich schwankte auch zwischen 3 und 4 Sternen, was aber schlicht und ergreifend daran liegt dass ich mich gut unterhalten fühlte. Für mich machen die schauspielerischen Leitungen der Darsteller und die gut eingesetzte Musik und das einfach gute filmische Handwerk aus der an sich nicht alzu großartigen Story eine im groben und ganzen vernünftige Folge.
                        Und ich für meinen Teil will auch wissen wie es weiter geht .

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                          Im Übrigen Larkis deine Hartnäckigkeit möcht ich haben alle Logischen Argumente ignorierst du und diskutierst solang dran rum bis der gegenüber aufgibt!
                          Dann sag mir doch mal bitte was eine subjektive Persönliche Meinung mit Logik zutun hat hmm?

                          Und wenn du nicht in der Lage bist den Sinn einer Diskussion zu verstehen tut es mir leid. Und nimm endlich mal deinen Avatar raus du machst dich damit nur immer lächerlicher. Aber wenn du schon Picard nacheifern willst denk das nächste mal lieber darüber nach wie er handeln würde bevor du anfängst zu tippen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Dann sag mir doch mal bitte was eine subjektive Persönliche Meinung mit Logik zutun hat hmm?

                            Und wenn du nicht in der Lage bist den Sinn einer Diskussion zu verstehen tut es mir leid. Und nimm endlich mal deinen Avatar raus du machst dich damit nur immer lächerlicher. Aber wenn du schon Picard nacheifern willst denk das nächste mal lieber darüber nach wie er handeln würde bevor du anfängst zu tippen.
                            Was Picarde dazu sagen würde? Du hast bestimmt wie Weisheit mit Löffeln gefressen?

                            Aber okay da du nach Picarde fragst... ich weiß nicht ob diese Figur Soaps (oder Universe) anschauen würde - wohl eher nicht. Picarde ist ein Mann der Bildung, er ist Forscher und da diese Serie weder aus psychologischen- noch aus naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten sonderlich viel Sinn macht würd er Universe wohl ignorieren und der ganzen Diskussion hier wohl eher fern bleiben oder wenn überhaupt diplomatisch auf uns Fans wirken.

                            Achja ich glaube du verkennst hier die Bedeutung einer Diskussion. Man diskutiert nicht damit diskutiert ist oder diskutiert solange an einem Thema rum bis es deinen Vorstellungen entspricht. Du siehst Universe mit der Rosaroten Brille und für Argumente gegen Universe (das die Thematik nicht einfallsreich und künstlich herbeigeführt wurde) bist du doch immun!

                            Einigen gefällt Universe aber die Wahrheit zu leugnen, dass es eine Soap ist oder das es nichts mehr mit Stargate zu tun hat, vielmehr mit Lost (oder den Kram) ist Ignorant.
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Zurück zum Thema: Ich würde dich jetzt nicht hier an den Pranger stellen wollen, aber mich würde auch irgendwie interessieren wie du auf deine 4 Sternchen kommst. Ich meine, die Episode war doch wirklich überhaupt nicht spannend, die Charaktere haben sich einfach merkwürdig benommen (vor allem Young), die Galaxisüberqueerung wurde im Prinzip komplett ignoriert und wirklich viel neues hat man auch nicht erfahren.

                              Die Atmosphäre der Episode war auch nicht gerade der Bringer.
                              Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Es gibt so etwas wie subjektive Wahrnehmung. Jedes Wesen macht Erfahrungen in seinem Leben welche die persönliche Weltanschauung beeinflussen und Zuneigungen sowie abneigungen entwickeln. Es gibt Menschen die finden nur besonders perfekte Subjekte der Gattung Mensch attraktiv. Es gibt welche die fühlen sich zu molligen hingezogen während wieder andere auf schüchterne Mauerblümchen stehen.

                              Es gibt Leute die schauen sich Fussball an, andere favorisieren Basketball oder Hanhenkämpfe. Einer kommt gut mit Fremdsprachen klar, ein anderer mit Mathe. Einer sieht lieber Oper, der andere Operette, der dritte geht nur für Mario Barth ins Theater.

                              Es gibt Milliarden verschiedener Ansichten die zusammengenommen einen einzelnen Menschen abbilden. Und es passiert äußerst selten das man jemanden trifft der die Dinge exakt genauso sieht. Sowas nennt man dann wohl Seelenverwandschaft.

                              Und das gleiche ist bei SGu nicht anders. Aus nicht näher definierbaren Gründen gefällt dem einen ein Aspekt, während ein anderer damit nichts anfangen kann. Das ist völlig normal und nicht witer verwunderlich.

                              Was dagegen nicht normal und sehr verwunderlich ist, was hier im Forum abgeht. Schauen wir uns unseren Pseudo-Picard an. Mir gefällt die Serie das kann garnicht sein. Der Herr hat beschlossen welchen Eindruck die Serie hinterlässt. Und da ich anderer Meinung bin und mich auch nach mehreren Episoden nicht akzeptiere das er Recht und ich Unrecht habe muss ich eben einfach Anti sein. Anders passt das wohl in sein Weltbild nicht hinein.

                              Weiter geht es mit Skeletor. Er präsentiert seine Wahrnehmung gleichmal als Fakten. Die Folge war langweilig Punkt! Die Athmosphäre der Folge war auch nicht grad der Bringer Punkt. Wie kann jemand es wagen es anders zu sehen, er soll sich bitte erklären.

                              Und tbfm2 macht auch schön mit. Offenbar hab ich das Wertungssystem nicht verstanden, sprich ich bin zu dumm um einfachen Text zu lesen, weil ich es doch glatt gewagt habe eine höhere Wertung zu vergeben als er selbst.

                              Die Postings strotzen nur so vor Ignoranz anderen gegenüber. "Hey du da, du siehst das anderes als ich wieso tust du das? Du passt deine Meinung immer noch nicht an? Bist du dumm, oder willst dus aus Prinzip nicht kapieren?"

                              Das ganze hier hat doch nichts mit einer Diskussion zutun sondern eher mit einer Hexenjagd. Das Thema eignet sich dafür ja perfekt. Aktuell haben wir:

                              1x 5 Sterne
                              9x 4 Sterne
                              9x 3 Sterne
                              9x 2 Sterne
                              9x 1 Sterne

                              Das macht eine Durchschnittswertung von 2,5. 2 und 3 Sterne sind also der Standard, es gibt sowohl 9 Ausreißer nach oben als auch 9 Ausreißer nach unten. Wer wird dumm angemacht und muss seine Meinung begründen? Die welche dem eigenen Weltbild am wenigsten entsprechen.

                              Ich rate euch allen einmal sich nochmal First Contact anzusehen besonders Picards und Lillies Dialog über den Weißen Wal.

                              Ich muss aber zugeben das man die ganze Situation gleichzeitig mit einem lachendem und einem weinenden Auge sehen kann. Den es entbehrt nicht einer gewissen Ironie das Sci-Fi Fans, die ja von sich selbst behaupten geistig weiterentwickelt zu sein und nach den Idalen von TNG streben, selbst nicht in der Lage sind etwas zu akzeptieren was nicht ihrem verbohrtem Weltbild entspricht.

                              Und um abschließend noch ein draufzusetzen. Es gibt wenigstens einige in diesem Forum die in der Lage sind auch andere Meinungen zu akzeptieren und mit anderen gern über die Sere diskutieren, auch mit Leuten denen die Serie nicht gefällt.

                              Und interessanterweise sind das zum großen Teil diejenigen denen SGU und nBSG gefällt.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Larkis schrieb nach 8 Minuten und 22 Sekunden:

                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Achja ich glaube du verkennst hier die Bedeutung einer Diskussion. Man diskutiert nicht damit diskutiert ist oder diskutiert solange an einem Thema rum bis es deinen Vorstellungen entspricht. Du siehst Universe mit der Rosaroten Brille und für Argumente gegen Universe (das die Thematik nicht einfallsreich und künstlich herbeigeführt wurde) bist du doch immun!
                              Nur dumm das ich die Punkte an der Folge ebenfalls kritisiert habe.

                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Einigen gefällt Universe aber die Wahrheit zu leugnen, dass es eine Soap ist oder das es nichts mehr mit Stargate zu tun hat, vielmehr mit Lost (oder den Kram) ist Ignorant.
                              Und weiter gehts. Jetzt ist es also nichtmehr die persönliche Meinung um die es geht, jetzt ist es die WAHRHEIT, es ist nun Gesetz, in Stein gemeiselt und jeder der anderer Meinung ist, ist ein Lügner, ein ganz schlechter Mensch und Ignorant ist er auch noch. Bald steht es in der Bibel, das 11 Gebot, man darf SGU nicht gut finden, der Heilige Unferth hat es verkündet. Demnächst gobt es übrigens die 10 Gebote Vol. 2 wo der heilige Unferth genau definiert was genau Stargate ist. Und alle die seiner göttlichen Weisheit widersprechen sind Ignoranten.

                              Zuletzt geändert von Larkis; 19.05.2010, 00:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ich rate euch allen einmal sich nochmal First Contact anzusehen besonders Picards und Lillies Dialog über den Weißen Wal.

                                Ich muss aber zugeben das man die ganze Situation gleichzeitig mit einem lachendem und einem weinenden Auge sehen kann. Den es entbehrt nicht einer gewissen Ironie das Sci-Fi Fans, die ja von sich selbst behaupten geistig weiterentwickelt zu sein und nach den Idalen von TNG streben, selbst nicht in der Lage sind etwas zu akzeptieren was nicht ihrem verbohrtem Weltbild entspricht.
                                Bist nicht du derjenige der hier eine Hexenjagt draus macht? Nur weil ich von SciFi mehr erwarte als "nur" unterhalten zu werden? Herrje das ist eine Serie die in keinster weiße Wertvoll ist aus den Geschichten vom Sandmännchen könnt ich mehr ziehen als aus einer Universe Folge!

                                Achja der Dialog aus First Content (Mobbydig) bezieht sich eher mehr auf einen Menschen der von Rachegefühlen zerfressen ist. Ich sehe keine Palallelen...


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Unferth schrieb nach 2 Minuten:

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Und weiter gehts. Jetzt ist es also nichtmehr die persönliche Meinung um die es geht, jetzt ist es die WAHRHEIT, es ist nun Gesetz, in Stein gemeiselt und jeder der anderer Meinung ist, ist ein Lügner, ein ganz schlechter Mensch und Ignorant ist er auch noch. Bald steht es in der Bibel, das 11 Gebot, man darf SGU nicht gut finden, der Heilige Unferth hat es verkündet. Demnächst gobt es übrigens die 10 Gebote Vol. 2 wo der heilige Unferth genau definiert was genau Stargate ist. Und alle die seiner göttlichen Weisheit widersprechen sind Ignoranten.

                                Wie lächerlich dich du doch machst...
                                Zuletzt geändert von Unferth; 19.05.2010, 00:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Gegen Seifenoper in SciFi:
                                SGU in 50 seconds
                                Best SGU episode ever!
                                ... und Sie habens leider doch getan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X