[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei das der Roboter auch schon wieder vergessen wurde.

    pfff
    Dass man aber ein gewisses Zeitproblem hat, ist dir aber schon bewusst, oder? Der Roboter ist doch viel zu lahm...bis der an der Stelle ist, hat der Pulsar schon zigmal...öh pulsiert. ^^

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Ich habe die Folge schon mehrfach gesehen und ich weiß trotzdem nicht worauf du hinaus willst. Sprich nicht in Rätseln sonder sag was du meinst. Mehr Aufmerksamkeit kann ich nicht auf die Folge anwenden ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
      Und egal was man an Bord der Destiny sagt, es bleibt dabei:
      Die ganze Destiny wurde im "Plotdesign" konstruiert.




      Ja, DEINES!


      Du würdest also Raumschiffe bauen, bei denen man alles von aussen Reparieren muss.
      Und wenn du jetzt mit der ISS kommst, da gehen trainierte Spezialisten an die Reparatur.
      Mal ganz nebenbei das der Roboter auch schon wieder vergessen wurde.

      pfff
      Vielleicht solltest du dann die ganze Serie noch einmal sehen, den offenbar ist eine grundlegende Sache der Destiny nicht in dein Gehirn gewandert.

      Der Mensch ist nicht der Herr der Destiny, er ist nur ein geduldeter Gast. Die Destiny macht was sie will, der Mensch hat darüber keine Kontrolle.

      Das einzige was er beeinflussen kann ist die Lebenserhaltung in den Räumen achja und er kann die Waffen aktivieren.

      Das war es. Alles andere macht die Destiny selbständig.

      Natürlich könnte die Destiny in der Lage sein die Schildbereiche zu modulieren (wie gesagt KÖNNTE! Eine derartige Technik wurde bis jetzt im Stargateuniversum nicht gezeigt). Aber unabhängig davon ob die Destiny dazu in der Lage ist oder nicht hat der Mensch keine Kontrolle über diese Systeme. Nur die Destiny allein hat darauf Zugriff und fährt das Standardprogramm, sprich alle Schildbereiche gleichmäßig versorgen.

      Nun wollen sie die Schilde manuell abschalten, also die Schiffskontrollen umgehen und die Hardware deaktivieren. So wie sie es schon bei Sabotage gemacht haben. Und wo unterbricht man am besten die Stromverbindung? Da wo die Sicherungen sind. Also zieht man die Sicherung raus und deaktiviert damit den Schildbereich.

      Ein Einfacher vergleich dazu mal ST First Contact. Die Crew hat keine Kontrolle mehr über das Schiff und muss selbst raus um die Antimateriekuppel loszulösen. Dasselbe Prinzip ist es bei der Destiny.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Warum klettert man nicht einfach aus der Destiny, stöpselt hinten am Antrieb was und schon fliegt sie dahin wo man will.
        Hoffentlich kommt mal kein Feind auf die Idee, schleicht sich ran und spielt an Systemen an der Außenhülle rum. Vielleicht findet er den Knopf, der die ganze Atmosphäre aus dem Raumschiff lässt

        Spielst wohl bei Süd-Korea larkis, was?

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Warum klettert man nicht einfach aus der Destiny, stöpselt hinten am Antrieb was und schon fliegt sie dahin wo man will.
          Hoffentlich kommt mal kein Feind auf die Idee, schleicht sich ran und spielt an Systemen an der Außenhülle rum. Vielleicht findet er den Knopf, der die ganze Atmosphäre aus dem Raumschiff lässt
          ich nehme einmal ganz spontan an das du in der Lage bist zu sehen das ein Antriebskontrollagregat+ Sensoren + Navigationscomputer einen Tick komplizierter sind als ein einfacher Unterbrecherschaltkreis?

          Oder anders formuliert:

          Ich nehme mal an du bist kein absoluter Computerexperte. Du kannst einen Computer bedienen, Internet, Word, Spiele ect. ect. Du kannst aber nur das machen was dir der Computer vorgibt. Was der Computer intern auf Hardwarebasis macht entzieht sich komplett deiner Kenntnis

          Du kannst den Computer jederzeit ausschalten, einfach den Stecker ziehen. Ihn aber auf hardwareebene Umzuprogrammieren ist dabei ne ganz andere Sache.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            @ Larkis:

            Um mal bei deiner Computer Metapher zu bleiben: Was machst du wenn der "Feind" den Prozessorkühler abmontiert? Dafür braucht es keine weitreichenden Kenntnisse, nur einen Schraubenzieher.

            Ich denke was DefiantXYX zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es keine gute Idee ist überlebenswichtige Systeme, wie z.B. die Schilde, von aussen zugänglich zu machen. Insofern greift auch dein Vergleich mit einem normalen Computer nicht wirklich, da diese nicht dafür entworfen worden sind physikalische Zugriffe abzuwehren.
            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

            Kommentar


              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Chloe stirbt. TJ wurde erschossen. Eli bekommt einen Herzinfarkt. Scott und Greer werden verbrannt und der Rest wird hingerichtet. Also haben wir die Luzianer Allianz in auf der Destiny. Warum nicht?


              Vielleicht wird dann auch endlich wieder geforscht, wenn wir Leute auf der Destiny haben die da auch irgendwie wirklich sein wollen... und vielleicht kann ichs mir dann auch wieder anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen.

              Zu der Geschichte mit dem Antrieb - also wer hier nicht erkennt das, dass einzieg und allein der "Spannung" hat dienen sollen und fern jeglich Logik ist, muss schon sehr verblendet sein.
              Zuletzt geändert von Unferth; 17.06.2010, 20:39.
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                Ich habe die Folge schon mehrfach gesehen und ich weiß trotzdem nicht worauf du hinaus willst. Sprich nicht in Rätseln sonder sag was du meinst. Mehr Aufmerksamkeit kann ich nicht auf die Folge anwenden ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
                Ok dann hast du definitiv ein Aufmerksamkeitsproblem max. 30 Sekunden lang ne Diskussion von Greer und Rush zu verstehen, in der klar zu erkennen ist das Scott und Greer nicht die Antriebsexperten sind.

                Plus das du vorher verpeilt hast das es nie das Thema war den Antrieb zu reparieren durch diese Aktion, man weiß ja gar nicht was mit dem los ist.

                Daran wollte Rush nämlich währenddessen auch noch arbeiten.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                  @ Larkis:

                  Um mal bei deiner Computer Metapher zu bleiben: Was machst du wenn der "Feind" den Prozessorkühler abmontiert? Dafür braucht es keine weitreichenden Kenntnisse, nur einen Schraubenzieher.

                  Ich denke was DefiantXYX zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es keine gute Idee ist überlebenswichtige Systeme, wie z.B. die Schilde, von aussen zugänglich zu machen. Insofern greift auch dein Vergleich mit einem normalen Computer nicht wirklich, da diese nicht dafür entworfen worden sind physikalische Zugriffe abzuwehren.
                  Das stimmt schon. Zumal Typen wie die Blaumänner sich ja auch gerne mal während einer Schlacht an der Hülle festsetzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                    @ Larkis:

                    Um mal bei deiner Computer Metapher zu bleiben: Was machst du wenn der "Feind" den Prozessorkühler abmontiert? Dafür braucht es keine weitreichenden Kenntnisse, nur einen Schraubenzieher.

                    Ich denke was DefiantXYX zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es keine gute Idee ist überlebenswichtige Systeme, wie z.B. die Schilde, von aussen zugänglich zu machen. Insofern greift auch dein Vergleich mit einem normalen Computer nicht wirklich, da diese nicht dafür entworfen worden sind physikalische Zugriffe abzuwehren.
                    Dazu wissen wir ja leider zu wenig was sie genau da nun abgeschalten haben. So allgemein gesehen brauchen Schiffe ja Schildemitter, welche das Schild erzeugen. Ich nehm jetzt mal als Beispiel Star Wars Episode 1 wo sie die Schildanlagen auf den riesigen Viechern hatten. Bei Sternzerstörern gbit es da auch die Schildkuppeln.

                    Aber rein von der Physik her muss die Schildenergie ja irgentwie aus dem Schiff geleitet werden und dort das Energiefeld aufbauen.

                    Vielleicht reicht es ja aus einen einzelnen Emitter abzuschalten und schon bricht das ganze angeschlossene Netz zusammen. Im Grunde kann man aber nur mutmaßen. Da wir aber nicht wissen welchen egentlichen zweck dieses Ding hat, obs ne Sicherung ist, ein Emitter oder einfach nen Akku, kann man schlecht beurteilen inwieweit es Dumm ist das das da drauf ist.

                    Vielleicht gibt es da ja auch eine logische Erklärung (eben der Schildemitter)

                    Übrigens denke ich das wenn die Schilde voll aktiv sind man nicht an das Ding rankommt. Die Destiny ist da ja ziemlich gut um Aussperren.

                    U mal auf den Computervergleich zurückzukommen. Wenn es jemand schafft an den Computer ranzukommen ist es eh egal wie gut der geschützt ist, die Person zieht einfach den Stecker.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Nun wollen sie die Schilde manuell abschalten, also die Schiffskontrollen umgehen und die Hardware deaktivieren. So wie sie es schon bei Sabotage gemacht haben. Und wo unterbricht man am besten die Stromverbindung? Da wo die Sicherungen sind. Also zieht man die Sicherung raus und deaktiviert damit den Schildbereich.
                      In Space ging das noch ganz einfach, indem James einfach einen Schalter umkippte (oder etwas ähnliches tat, die Folge ist ja schon länger her, aber sie spazierte definitiv nicht auf der Hülle rum) und dann die Aliens Chloe klauen konnten.
                      Wurde ein Grund genannt, warum nun auf einmal Sicherungen auf der Hülle benutzt werden müssen?
                      (Ich habe die Folge bisher nur einmal gesehen und die Erinnerung ist nicht mehr die beste.)
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                        In Space ging das noch ganz einfach, indem James einfach einen Schalter umkippte (oder etwas ähnliches tat, die Folge ist ja schon länger her, aber sie spazierte definitiv nicht auf der Hülle rum) und dann die Aliens Chloe klauen konnten.
                        Wurde ein Grund genannt, warum nun auf einmal Sicherungen auf der Hülle benutzt werden müssen?
                        (Ich habe die Folge bisher nur einmal gesehen und die Erinnerung ist nicht mehr die beste.)
                        Das Problem ist das man eben nicht weiß was die Blues über die Destiny wissen und man weiß nicht was james gemacht hat. Sie redet ja davon das sie häufiger Alpträume hatte mit dem dunklen Raum und dem gefangensein. Daher kann man davon ausgehen das die ALiens längere Zeit kontrolle über james hatten. Aus der Folge wissen, wir das es Aufzüge gibt die einen Transport überallhin ermöglichen, die Menschen aber nicht wissen wie diese funktionieren.

                        Gut möglich das der BLue in james Körper so mal schnell zum Antrieb gehuscht ist. Vielleicht wissen die Blues ja auch das Passwort und James konnte die Eingaben einfach an einer Konsole machen. Wer weiß.

                        Das einzige was die Menschen wissen ist das wohl so ziemlich jeder andere mehr über das Schiff weiß als sie selbst.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          In Space ging das noch ganz einfach, indem James einfach einen Schalter umkippte (oder etwas ähnliches tat, die Folge ist ja schon länger her, aber sie spazierte definitiv nicht auf der Hülle rum) und dann die Aliens Chloe klauen konnten.
                          Wurde ein Grund genannt, warum nun auf einmal Sicherungen auf der Hülle benutzt werden müssen?
                          (Ich habe die Folge bisher nur einmal gesehen und die Erinnerung ist nicht mehr die beste.)
                          die sicherung im den gang schaltet wohl den gang ab.
                          warum die blue's laden konnte?

                          schildpower has been drained by the weapons
                          das heißt quasi: wenn das schiff feuert geht die energie in die waffen und die schilde brechen nach und nach zusammen (das alte energie problem)

                          @Larkis

                          in folge 3 sehen wir ja ein schiff welches die destiny (im FTL ?!?) verläst.
                          ich halte es nicht für unwarscheinlich, dass die aliens einfach die "telefonzelle" des schiffes gefunden haben und sich dann unfreiwillig "eingeloggt" haben. dies würde erklären warum der alien sich 2mal von jung hat "übernehmen" lassen.

                          das sich die blues dann dachten "hey sowas können wir auch", währe für mich ebenfalls nicht abwegig, da es würde mich auch nicht wundern würde, wenn eine ganze abortnung von aliens an bord währe und dort am forschen ist (wobei ich mich noch immer frage was es dort tolles geben könnte).

                          Kommentar


                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            in folge 3 sehen wir ja ein schiff welches die destiny (im FTL ?!?) verläst.
                            ich halte es nicht für unwarscheinlich, dass die aliens einfach die "telefonzelle" des schiffes gefunden haben und sich dann unfreiwillig "eingeloggt" haben. dies würde erklären warum der alien sich 2mal von jung hat "übernehmen" lassen.
                            Ich versteh nicht ganz was du meinst.

                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            das sich die blues dann dachten "hey sowas können wir auch", währe für mich ebenfalls nicht abwegig, da es würde mich auch nicht wundern würde, wenn eine ganze abortnung von aliens an bord währe und dort am forschen ist (wobei ich mich noch immer frage was es dort tolles geben könnte).
                            Fakt ist jedenfalls das die Blues ebenfalls mit den Komsteinen umgehen können. Sie kennen sich also bis zu einem gewissen Grad mit der Antikertechnologie aus.

                            Und wieso die Technologie von de rman bis jetzt weiß in der Lage ist eine ganzes Universu mzu erobern hab ich auch schon mehrmals beantwortet. Einfach mal Phanatsie spielen lassen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              @Larkis: Aber Chloes Entführung war ja noch vorher, James bekam die Alpträume doch erst, nachdem sie die Steinverbindung nicht richtig getrennt hat (denke ich). In der Folge, die ich meine, hat James ganz freiwillig gehandelt.

                              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              die sicherung im den gang schaltet wohl den gang ab.
                              warum die blue's laden konnte?



                              das heißt quasi: wenn das schiff feuert geht die energie in die waffen und die schilde brechen nach und nach zusammen (das alte energie problem)
                              Ich hatte dafür nur eine andere Erklärung noch in Erinnerung, die mal in Mallozzis Blog kam:
                              Also ran into Exec. Producer Robert Cooper who took me to task for not providing the correct answer to the question: “How were the aliens able to penetrate the shield?” in episode 11, Space. The correct answer: They were able to penetrate the shield because the area they land on is unshielded. Moments earlier, Lieutenant James cuts power to that section in order to save the lives of those trapped in the corridor, unwittingly giving the aliens their opening. So there ya go.
                              April 7, 2010: Prep and Production Happenings! We go Vegan! Josephmallozzi’s Weblog

                              Wenn es aber an den Waffen lag, wäre das ja ein Unterschied zur Situation in Folge 20 und man könnte es sich schon so hinbiegen, dass es irgendwie logisch ist, dass sie nun auf der Hülle rumkraxeln dürfen.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

                              Kommentar


                                Da müsst ich mir Space nochmal anschauen hab es nicht so genau in Erinnerung was da passiert ist.

                                Man darf aber nicht vergessen man hat nicht gesehen wie ein Alen runterkam. Nur Cloe und dnan das Licht das weiß ich noch. Vielleicht wars ja ne Art Transportsystem?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X