[203] "Angedockt" / "Awakenings" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[203] "Angedockt" / "Awakenings"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe hier ein Outtake von Telford mit den Aliens gefunden. Ich hab mich gekringelt vor lachen^^

    GateWorld Telford! Aliens! Watch this outtake from SGU‘s ‘Awakening’

    Ich war mir nicht sicher, ob ich das hier reinstellen soll, oder nicht, aber irgendwie fand ich es passend. So ähnlich könnte ich mir eine Zusammenarbeit zwischen den Aliens und Telford vorstellen.^^
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #77
      Bei so einer Folge, frage ich mich, ob ich nicht doch das, was ich als SGU Standard ansehe, wieder hoch schrauben soll.

      Sehr gute Folge. Hat mir durchgehend gefallen. Gut, gegen Ende kippt es eigentlich für mich bei jeder Folge immer ein wenig (lahme Auflösungen) aber die Song-Squenz fand ich doch ganz schön. Ich mag solche Sachen irgendwie.

      Dieses Gezanke der Fraktionen geht mir auf die Nerven, da hätte ich Telford gerne dabei gehabt. Ich mag ihn.

      Auch hätte ich gerne sehen, wie man zur Erde wählt. Dann hätte man die Gefangenen dahin schicken können. Die Leute dort können ja versuchen Informationen aus ihnen heraus zu bekommen. Genügend Konfliktpotenzial gibt es auch ohne sie schon genug.

      Schöne Szene mit TJ und dem Gefangenen in der Krankenstation (ich denk immer, er packt gleich seine Heroes-Kräfte aus ) und wie sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes um den Finger wickelt. Go TJ!
      Wobei sie mir schon Leid tut, sie sagt Cloe extra sie solle nicht mit ihrem Baby anfangen und dann tut sie es doch. Und dann wird sie von einem fremden Mann angequatscht, der meint er wisse wie es ist, weil er seine Frau verlot. Ich denke, wenn eine Mutter ihr Kind verliert ist das schon etwas anderes.

      Notseperation.. naja Plotelement, was mich nicht so stört, dass es so eine simple Lösung ist dann. Es war ja klar, dass es passiert, da kann es auch via Rush geschehen. Nur war es wieder so ein Ende, bei dem ich dachte die Schreiber haben in ihr Grundlagenbuch für Drehbuchautoren geschaut, wo sie noch einen Höhepunkt einbauen mussten und auf die schnelle eine Energieabsaugung erfanden.

      Alles in allem eine sehr gute Folge mit netten Szenen (2. "knock yourself out" *g*, TJ, Telfort+Young) und eine Story, bei der ich mal wissen will wie es weiter geht.

      5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #78
        Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Die Idee mit dem zweiten Antikerschiff fand ich ganz interessant und die leider nicht nutzbare Möglichkeit die Erde zu erreichen wurde ganz gut umgesetzt. Die neuen Außerirdischen sahen optisch ganz niedlich aus, obwohl sie das wahrscheinlich nicht sind. Ich hoffe man bekommt diese noch einmal zu Gesicht und ich hoffe auch das man von erfahren wird was mit Telford geschehen ist. Somit vergebe ich sehr gute vier Sterne für diese Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Das Problem welches Episoden wie diese hier allesamt miteinander teilen ist, dass einfach schon von Beginn an klar ist, dass es am Ende kein Happy End geben wird. Die Voyager wird nicht durch das Wurmloch fliegen und die Leute von der Destiny werden nicht in dieser Episode nach Hause kommen. Was kann einem also so eine Folge bieten? Gute Charaktermomente und ne hübsche Rundherumstory. Beides bekommt "Awakenings" IMO ganz gut hin. Und zum Glück gab es auch keine peinlichen Glücksbärchi-Happy-Wir-kommen-alle-heim Momente der Crew, welche freudenstrahlend durch die Episode hüpfen und grinsend die geplante Heimkehr vorfeiern.

          Nein, ich muss ehrlich sagen, die Episode hat mir in der Form hier gut gefallen. Annehmbare Aliens, Rush der einfach nur Rush ist und die Kombi Telford/Young. Die anderen spielten sich ja trotz Präsenz eigentlich erstaunlich wenig in den Vordergrund. T.J. hatte ne kurze Szene, Camille ebenso und die Luzianer Allianz war auch zu sehen aber hatte praktisch keine Bedeutung für die Episode. Und Chloe durfte Bein zeigen - das darf man nicht vergessen. Aber ich fand diese Fokusierung auf einige wenige Personen recht angenehm.

          Was die Story betrifft, mag ich nicht ganz glauben, dass Telford nun endgültig weg ist. Dafür gab es schon zu viele plötzliche Rückholaktionen in der Serie. Aber womöglich zieht man es hier ja wider Erwarten ja wirklich durch und lässt ihn zurück bzw. sterben.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #80
            Ein ankommendes Antikerschiff wird erforscht, es kommt zum Kontakt mit Aliens. Das ist gut inszeniert. Am Schluss scheitert wie erwartet der Versuch, eine Verbindung nach Hause zu schaffen.

            Eine Gruppe von Leuten, die man eh nicht kennt, hätte man ruhig durch das SG schicken können. Mit weniger Menschen und somit weniger Ressourcenverbrauch hätte die restliche Besatzung sich auf die Erforschung des Universums konzentrieren können.

            Schade, dass Telford auf dem anderen Schiff zurückbleibt. Hoffentlich kommt er bald wieder. Für mich zählt er zu den interessanteren Charakteren.

            Leider erfährt man nur wenig über die Aliens und über das zweite Antikerschiff.

            Ich gebe 4 Sterne.

            Kommentar


              #81
              Interessante Storyline, ein zweites Antikerschiff samt Gateproduktionshalle. Aber auch hier haben sich schon Aliens eingenistet, und wirkliche Aliens die auch wie welche aussehen. Hat mir echt gut gefallen.
              Auch Telford beginnt langsam an der Authorität von Young zu kratzen, stellt seine Entscheidungen infrage. Und Rush tut sowieso was er will, mal sehen wielange er seine Entdeckungen der vorigen Episode noch geheimhalten kann.
              Interessant wird es wie sich Telford alleine gegen die Aliens schlägt, war schon ein gruseliges Bild wie sie alle am Ende auf ihn zugekommen sind. Ja und dass Young ein beginnendes Alkoholproblem hat wird auch wieder gezeigt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X