[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Wie schon in 1x06 Water gesagt wurde, können die Energiespeicher der Destiny nur zu 40% aufgeladen werden. Deshalb können sie auch nicht die Erde anwählen, weil ihnen dazu einfach die Energie fehlt.
    Die Energiespeicher können aber nicht immer der limitierende Faktor sein, sonst hätte die Destiny nicht den Blues entkommen können, wenn die Schilde und Waffen fast die ganze Energie verbaucht hatten. Auch diesmal hatte ich nicht den Eindruck, dass wirklich die Energie am Ende war, sondern die Schilde waren aufgebraucht und die Energie die scheinbar maximal aus den Akkus gezogen werden kann, reichte dann nicht mehr für alles.
    Sprich, auch wenn man 100% Energie hätte würde es erstmal nicht wirklich besser aussehen.
    Es ist ein Reparaturroboter. Das er noch nicht das ganze Schiff repariert hat, liegt wohl daran das man ihn für jede Reparatur wohl erst einmal aufwendig programmieren muss. Wurde ja in 1x16 gesagt das erst ein Reparaturporgramm für den Roboter erstellt werden muss, bevor man den Antrieb reparieren kann.
    Gibt doch genug schlaue Leute, die Zeit für sowas haben.
    An den Brückenkonsolen arbeiten aber keine Militärs sondern verängstigte Zivilisten. Bei Militärs die für solche Kämpfe ausgebildet sind, sind solche präzise Formulierungen sicherlich normal. Bei Zivilisten die für Raumkämpfe nicht ausgebildet sind dagegen können solche präzisen Aussagen schon untergehen.
    Naja, das geht mir jetzt zu weit. Ist doch ganz klar, dass man das halt meistens so macht damit es spannender wirkt. Man muss sich hier keine Erklärungen ausdenken, es ist einfach so.
    Was für ein Schwesterschiff bitte schön?
    Wieso sollte es nicht mehrere Schiffe der Destiny-Klasse geben? Wenn die Mission so wichtig war, haben die Antiker vielleicht mehrere Schiffe geschickt.
    Zumindest will mal nichts ausschließen.

    Kommentar


      #32
      Arrrgh

      Also was hier teilweise gesagt wird ist zum haareraufen.

      Mal ehrlich bitte, die ganze erste Staffel sieht man den Kontrollraum. Jetzt hat man seid 3 Folgen eine Brücke und die ersten sind schon nicht mehr in der Lage den leeren Kontrtollraum zu erkennen sondern bezeichnen ihn als Maschinenraum mit Warpkern? Meine Fresse.



      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      es folge das schlachtfeld und ich wusste ja bereits aus dem trailer, dass etwas passieren würde. rechnete aber mit toten körpern welche vom greer und brody gefunden werden als sie diese tür aufbrechen.
      Tja so ist das halt wenn man Trailer schaut geht die Überraschung flöten. Was hälst davon es zu lassen?

      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      es folgte die "sonde" und diese komischen angriffsdrohnen welche ein schlachtschiff aber kein shuttle vernichten können. ok, dass ist stargate, damit kann ich leben.
      Ist halt die Frage inweiweit das Ding intelligent ist. Und ob es in der Lage ist von einem einmal gewähltem Ziel abzulassen. Und überhaupt wieso man Feuerkraft auf ein kleines Shuttle verschwenden sollte wenn der große Brummer größer und gefährlicher ist?


      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      ich ging erstmal davon aus, dass dieses seedship automatisch gerufen wurde um das hauptschiff zu unterstützen. beide schiffe flogen in die sonne und ich stellte mir die frage, ob augen beim fliegen durch die sonne schaden nehmen würden, oder ob die fenster dieses licht irgendwie filtern können...
      Diese Frage wurde bereits in der ersten Staffel in Episode Light geklärt. Aber siehe die Warpkern Sache daoben ich glaube ich sollte meine Erwartungen was das Langzeitgedächtnis einiger angeht wohl etwas zurückschrauben.


      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      in diesem fall wären englischsprachige aliens für mich total ok...

      aber es folgte ein avatar verschnitt!
      telford wurde acceptiert und passte sich der gruppe an. er legte sich in ihre betten und lernte ihr denken zu verstehen... nach und nach wurde ihm alles klar. WIR MUSSEN IHNEN HELFEN!
      Ok der Teil ist jetzt echt lustig. Die Autoren haben sich ein Plot-Device ausgedacht mit dem Telford mit den Aliens halbwegs kommunizieren kann. Und das machst du ihnen nun zum Vorwurf? Zumal bereits beim ersten Auftauchen klar ist das die kein Englisch sprechen. UND WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT AVATAR ZUTUN?


      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      leider sind die ... (wie auch immer) kleine a...löcher und greifen mit einem halb zerschossenem schiff (welches schon den drohnen unterlegen war) + seedship direkt ein basis schiff an, dessen drohnen bereits OHNE VERLUSTE 4 ihrer schlachtschiffe zerstört haben.
      Hmm ok wir haben ein Wrack von diesen Schiffen gesehen. Ich betone nochmal. EIN (IN ZAHLEN: 1 ) WRACK!!!! Es gibt absolut KEINE HINWEISE ÜBER DIE LEISTUNGSFÄIGKEIT Wie kommst du darauf es ein Schlachtschiff zu nennen? Hast du dir die Simulation der Destiny mal angesehen? 4 Alienschiffe zerstört, die Drohnen hatten nicht ein Verlust? Das kann auch ein handelskonvoi gewesen sein.


      Man echt, sag mal wolltest du nicht mit 99,999999999999999% aufhören?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Larkis schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Die Energiespeicher können aber nicht immer der limitierende Faktor sein, sonst hätte die Destiny nicht den Blues entkommen können, wenn die Schilde und Waffen fast die ganze Energie verbaucht hatten. Auch diesmal hatte ich nicht den Eindruck, dass wirklich die Energie am Ende war, sondern die Schilde waren aufgebraucht und die Energie die scheinbar maximal aus den Akkus gezogen werden kann, reichte dann nicht mehr für alles.
      Sprich, auch wenn man 100% Energie hätte würde es erstmal nicht wirklich besser aussehen.
      Njaa die Schilde verbrauchen ne gewisse Menge Energie und die Waffen auch. Am Ende hat man ja jedes Quentchen Energie in die Schilde gepumpt, selbst die Beleuchtung wurde abgeschaltet. Sah für mich schon danach aus ob die Energie am Ende war. Wobei da natürlich die Frage aufkommt wann zum letzten Mal aufgetankt wurde.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Gibt doch genug schlaue Leute, die Zeit für sowas haben.
      Wer sagt den das der nicht schon seid Monaten alles mögliche repariert?

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wieso sollte es nicht mehrere Schiffe der Destiny-Klasse geben? Wenn die Mission so wichtig war, haben die Antiker vielleicht mehrere Schiffe geschickt.
      Zumindest will mal nichts ausschließen.
      Guter Gedankengang.
      Zuletzt geändert von Larkis; 02.12.2010, 22:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #33
        Zitat von Majuz Beitrag anzeigen
        Muss ja nicht sein, dass das Seedship das einzige Schiff der Usiri ist. Die können ja auch gelogen haben was ihre Geschichte mit dem Schiff angeht. Vielleicht warten die irgendwo auf nen passenden Moment. Oder, oder, oder... Dass die Destiny in ihrem jetztigen Zustand keine Chance gegen die Drohnen und Kommandoschiff hat war den Usiri meiner Meinung nach klar. Also muss irgendetwas anderes dahinterstecken.
        Na ja lassen wir uns mal überraschen.

        Vielleicht ist der FTL der Destiny etwas "langsamer" und dafür Robuster? Die Destiny ist ja auch 3 mal so groß und dememtsprechend wohl sowieso lansamer. Wäre meiner Meinung nach sinnlos, wenn die Destiny nur aus dem FTL muss um zu warten und virtuell däumchen zu drehen. Dabei ist sie angreifbar und setzt sich unnötigen Gefahren aus. Es gibt sie ja immerhin nur einmal, während es von den Seedschiffen viele gibt.
        Na ja ich denke das wird keine große Sache sein einfach so im Normalraum zu warten. Und irgendwoher muss es ja die Beschädigungen herbekommen haben. Ich denke nicht das dies im FTL Flug geschehen ist.

        Zitat von Quott Beitrag anzeigen
        Hab extra für dich eben nocheinmal gecheckt. Bei ca. 38:14 der Folge kann man deutlich sehen das, dass Seed Shiff über eine eigene Bewaffnung verfügt.
        Danke.

        Zur Ablenkung mmhh.. schwierig das beste was mir einfällt, wäre das irgendwo in der nähe noch ein paar Ursini Schiffe stecken, die sich dann auf das Basisschiff stürzen. Wer weiss, gut möglich das, dass Schiff recht schwach ist und seine Wauptwaffe/Verteidgung die Drohnen sind, die sich in der Zwischenzeit alle auf die Destiny stürzen und somit relativ weit vom Basisschiff weg sind.
        Wie schon gesagt lassen wir uns mal überraschen. Mich interessiert es sowieso eher was denn Chloe nun angestellt hat.


        Rein aus Interesse, sicher? Ich hät gedacht es wären 60% gewese, den 40% erscheinen mir arg wenig.
        Extra noch mal nachgeschaut. Ja Rush sagt das weniger als 40% der Energiespeicher aufgeladen wurden. Da scheinen wohl einige Speicher kaputt zu sein.


        Da stimm ich dir vollkommen zu. Allerdings eine Anmerkung von mir: Stärke ist relativ es kommt auch immer darauf an, wer oder was da schiesst. Um Serien intern zu bleiben, die X304 konnte dem Beschuss von Hataks ne halbe Ewigkeit trotzen, aber ein paar Treffer von einem Ori Schiff und die Schilde waren arg mitgenommen/zusammen gebrochen. Daher kann es auch gut sein das die Drohnen Schiffe einfach effektivere Waffen haben wie die Blues.
        Na ja die Destiny hat ungefähr genauso lange durchgehalten wie in den Simulationen in 2x06 Trial and Error wo es mit den Waffensystemen zurückgefeuert hat. Ich gehe davon aus das diese Gefechtssimulationen sehr nahe an die wirklichen technischen Daten der Blueschiffe herankommen.


        Das wiederum glaub ich ehr nicht bei allem was wir bisher von den Ursini wissen, scheint mir Ihre Technologie nicht sonderlich weit entwickelt zu sein.
        Aber möglich ist es natürlich.
        Na ja das einzige was wir von der Technologie der Ursini wirklich kennen sind die Überlebenskapseln. Und eine Technologie womit es einem ermöglicht eine Videodatenbank innerhalb eines Tages zu sehen, weist eigentlich auf eine fortgeschrittene Rasse hin.


        Da ich nicht auf ein plötzliches auftauchen der Blues glaube, was haltet Ihr von der Idee, dass Chloe eine Art Störsignal ausgesandt hat. Es wurde ja gesagt das die Drohnen ohne das Basisschiff in kurzer Zeit "abschalten".
        Also wieso nicht einfach ein Signal das die Verbidung zwischen den beiden kappt, sollte doch den selben Effekt haben.
        Kann sein gefällt mir aber nicht wirklich. Einfach ein paar Knöpfchen drücken, für eine Technobabble Lösung. Gefällt mir nicht wirklich. Da warte ich von den Autoren bitte schön eine originellere Lösung.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Die Energiespeicher können aber nicht immer der limitierende Faktor sein, sonst hätte die Destiny nicht den Blues entkommen können, wenn die Schilde und Waffen fast die ganze Energie verbaucht hatten. Auch diesmal hatte ich nicht den Eindruck, dass wirklich die Energie am Ende war, sondern die Schilde waren aufgebraucht und die Energie die scheinbar maximal aus den Akkus gezogen werden kann, reichte dann nicht mehr für alles.
        Sprich, auch wenn man 100% Energie hätte würde es erstmal nicht wirklich besser aussehen.
        Du vergisst das die Crew erst seit kurzem über die vollständige Kontrolle über die Destiny verfügt. Vorher hatten sie nur eingeschränkten Zugriff. In 1x04 Darkness hat die Destiny ja auch soviel Energie zurückgehalten, die es brauchte um in 1x05 Light in die Sonne zu fliegen um die Energiespeicher aufzutanken. Ich denke nicht das die KI der Destiny es zugelassen hätte das für den FTL Antrieb die Energie entzogen wird.

        Gibt doch genug schlaue Leute, die Zeit für sowas haben.
        Zeit ist genau das Stichwort. In dieser Folge hat Eli gesagt das sie gerade erst einmal 10 Monaten an Bord der Destiny sind. Den Roboter hat man in 1x13 Faith gefunden und erst in 1x16 eine Einsatzmöglichkeit gefunden. In Anbetracht der Tatsache das TJ in dieser Folge bereits Umstandskleidung trug sind wohl 6 bis 7 Monaten Zeit vergangen. Also seit dem ersten Einsatz hatte man nur 3 bis 4 Monate Zeit den Roboter für Reperaturzwecke zu verwenden.


        Naja, das geht mir jetzt zu weit. Ist doch ganz klar, dass man das halt meistens so macht damit es spannender wirkt. Man muss sich hier keine Erklärungen ausdenken, es ist einfach so.
        Wieso mit Erklärung ist doch der Sehgenuss viel schöner.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #34
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

          Du vergisst das die Crew erst seit kurzem über die vollständige Kontrolle über die Destiny verfügt. Vorher hatten sie nur eingeschränkten Zugriff. In 1x04 Darkness hat die Destiny ja auch soviel Energie zurückgehalten, die es brauchte um in 1x05 Light in die Sonne zu fliegen um die Energiespeicher aufzutanken. Ich denke nicht das die KI der Destiny es zugelassen hätte das für den FTL Antrieb die Energie entzogen wird.
          Ich denke so eine Sicherung sollte es nach wie vor geben. Zumindest eine Art Warnung, wie eben die Tankleuchte im Auto.
          Der FTL-Antrieb ist ja quasi das einzige an das sich die Destiny-Crew klammern kann: Ohne diesen Antrieb kommt man nirgends mehr hin, meistens sind auch keine Gates in Reichweite, sprich vergisst man rechtzeitig zu tanken, ist ein grausamer Tod durch Verhungern/Verdursten, Ersticken oder was es noch so alles gibt vorprogrammiert.
          Ich denke jeder der auf der Brücke sitzt weiß dies und man wird sicher ganz konzentriert darauf achten, dass man den Akku nicht zu stark entleert. Young befahl ja noch in den FTL zu springen, nur war der Antrieb dann dummerweise beschädigt. Energie war scheinbar noch da.
          Also kurz gesagt, ich habe auch volle Kontrolle über meinen Laptop, aber bevor der Akku ganz aufgebraucht ist fährt das Ding runter um Datenverluste zu vermeiden, egal was ich tue. Ich denke sowas muss es ganz einfach geben und die KI der Destiny scheint ja auch nicht ganz abgeschaltet zu sein. Zumindest als Rush die Brücke kontrollierte war sie ja stets vorhanden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich denke so eine Sicherung sollte es nach wie vor geben. Zumindest eine Art Warnung, wie eben die Tankleuchte im Auto.
            Der FTL-Antrieb ist ja quasi das einzige an das sich die Destiny-Crew klammern kann: Ohne diesen Antrieb kommt man nirgends mehr hin, meistens sind auch keine Gates in Reichweite, sprich vergisst man rechtzeitig zu tanken, ist ein grausamer Tod durch Verhungern/Verdursten, Ersticken oder was es noch so alles gibt vorprogrammiert.
            Naja wie man bei der Galaxieüberquerung gesehen hat, ist es der Destiny eigentlich egal wielange sie braucht zum auftanken oder?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich denke jeder der auf der Brücke sitzt weiß dies und man wird sicher ganz konzentriert darauf achten, dass man den Akku nicht zu stark entleert.
            Wurde in der Folge doch sogar durch Eli belegt, der die ENergieleitungen beobachtet hat.


            Was mich an der Folge verwirrt war das Cloe den Kurs festlegen sollte... wozu gibts den den Mathboy?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #36
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Was mich an der Folge verwirrt war das Cloe den Kurs festlegen sollte... wozu gibts den den Mathboy?
              Nur Cloe kann wegen ihres Alien-Upgrades den Kurs berechnen. Tauri wie Rush oder Eli sind dafür zu primitv. Außerdem sind Superwomans bei Stargate ja schon lange Tradition, was sich auch auf die Fanbase auswirkt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                Nur Cloe kann wegen ihres Alien-Upgrades den Kurs berechnen. Tauri wie Rush oder Eli sind dafür zu primitv. Außerdem sind Superwomans bei Stargate ja schon lange Tradition, was sich auch auf die Fanbase auswirkt.
                Naja als Superwoman würde ich Cloe nicht bezeichnen. Eher als Fall fürs Erschießungskommando.

                Aber trotzdem man hat ANgst vor ihr, man denkt sie verliert die Kontrolle und dann darf sie sowas komplexes machen wie den Kurs berechnen?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Naja als Superwoman würde ich Cloe nicht bezeichnen. Eher als Fall fürs Erschießungskommando.
                  Lt. Scott hat ja auch schon seinen Unmut darüber ausgedrückt, daß sie als organischer Computer wenig anziehend wirkt.

                  Aber trotzdem man hat ANgst vor ihr, man denkt sie verliert die Kontrolle und dann darf sie sowas komplexes machen wie den Kurs berechnen?
                  Wahrscheinlich haben die Antiker im Stargate der Destiny einen großen Logikkompensator eingebaut, der soviel Energie verbraucht, daß sie die Erde nicht mehr anwählen können. Solange Cloe sich also in dessen Nähe aufhält, kann Wray die Koordinaten selbst dann noch heraushypnotisieren, wenn sie schon die komischen Blue-Laute von sich gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich muss sagen ich fänds richtig Klasse wenn CLoe abtreten würde.

                    Ich kann es mir richtig vorstellen:

                    CLoe ist nun eine der Blues und manipuliert das Schiff.

                    Scott taucht auf und bedroht sie, will sie zwingen aufzuhören doch sie tut es nicht. Scott merkt das er nicht Manns genug ist Cloe zu eleminieren und verzweifelt.

                    Und dann in der letzten Sekunde taucht Greer auf, hebt seine Pistole und verpasst Cloe nen richtig schönen Headshot.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kaidan
                      Lt. Scott hat ja auch schon seinen Unmut darüber ausgedrückt, daß sie als organischer Computer wenig anziehend wirkt.
                      Rein an der Anziehungskraft dürfte es nicht einmal liegen... wie formulier ich das jetzt am besten. Öhm wenn die mitten beim Akt sind und Chloe plötzlich die Kontrolle, verliert könnten sich einige sehr unschöne "Szenen" abspielen. Mir persönlich wärs bissi zu riskant.
                      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Scott taucht auf und bedroht sie, will sie zwingen aufzuhören doch sie tut es nicht. Scott merkt das er nicht Manns genug ist Cloe zu eleminieren und verzweifelt.
                        Und dann in der letzten Sekunde taucht Greer auf, hebt seine Pistole und verpasst Cloe nen richtig schönen Headshot.
                        Das ist zu gradlinig für SG:U. Eli erdrosselt Cloe auf deren Bitte und wird dann anschließend von Scott gejagt, er flüchtet durchs Stargate auf einen Eisplaneten, wo er von den Blues gefangen genommen und in einen Tank gesteckt wird. Greer soll Scott (durchs Gate hinter Eli her) wieder einsammeln und verpaßt ihm eine Kugel ins Bein. Eli wird von den Reds aus dem Tank befreit und steht künftig Telford mit dem Plan zur Seite, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

                        Kommentar


                          #42
                          Das war also das Halbstaffel-Finale. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es wird auf alle großen Themen der letzten halben Staffel (Brücke, Relies Tod, Seed Ship, Chloes Verwandlung) nochmal Bezug genommen, gibt viele schöne Charakterszenen und jede Menge gut animierte Weltraumaction.

                          Nett das Wiedersehen mit Telford - wenn auch ziemlich vorhersehbar (war ja klar, dass er zum "Alien Botschafter" wird). Bin schon neugierig wie es mit ihm weitergeht.

                          Auch gefiel mir der Cliffhanger mit Chloes "Aushänger". Da dürfte noch einiges auf uns zukommen.

                          Wirklich schade, dass man sich bei SGU oftmals durch viele langweilige Folgen kämpfen muss, bevor eine wirklich tolle wie diese erscheint. Episoden wie diese stimmen mich über die drohende Absetzung traurig.

                          Gute
                          5 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Wirklich schade, dass man sich bei SGU oftmals durch viele langweilige Folgen kämpfen muss, bevor eine wirklich tolle wie diese erscheint. Episoden wie diese stimmen mich über die drohende Absetzung traurig.

                            Gute
                            5 Sterne!
                            Ganz genau. Anders verteilt währ das richtig geil geworden.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              hatte sir larkis wieder einen schlechten tag oder warum pöbelst du hier wieder rum? selbst keine meinung posten aber per massenquote über leute herziehen die es machen... du hast echt ein an der waffel

                              UND WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT AVATAR ZUTUN?
                              fremdling landet in einer fremden gruppe die er nicht versteht. nach und nach lernt er deren denken zu verstehen und wird ein teil von ihnen.

                              am ende entwikelt er dann verstädniss für die andere seite und will seine leuten leute dazu bringen ihnen zu helfen bzw sie von etwas abzubringen.

                              grundhandlung von avatar bzw der mit dem wolf tanzt?


                              das war eine anspielung auf southpark "der mit dem schlumpf tanzt". aber das du keinerlei sakastischen humor besitzt musste ich ja schon des öffteren feststellen

                              Diese Frage wurde bereits in der ersten Staffel in Episode Light geklärt. Aber siehe die Warpkern Sache daoben ich glaube ich sollte meine Erwartungen was das Langzeitgedächtnis einiger angeht wohl etwas zurückschrauben.
                              von dir oder von der serie?
                              grundliegend gings mir dabei auch um das helle licht welches den betroffenen "blenden" würde weil der ganze raum quasi heller wird als eine glühbirne und den betroffenen ist dies offenbar total egal. ich persönlich vermeide es lange in lampen zu schaun. aber chloe steht vor dem fenster und ihr macht es offenbar spass... darum meine frage ob das licht nicht irgendwie schädlich sein könnte.

                              eine aufklärung deinerseits hätte übrigens einiges mehr gebracht als dein "rumgetrolle/rumgeflamme". nur weil meine meinung nicht der deinigen entspricht, hast du NOCH LANGE nicht das recht mir meine meinung zu verbieten!

                              Man echt, sag mal wolltest du nicht mit 99,999999999999999% aufhören?
                              richtig,
                              ich hab folge 2x9 nicht gesehen aber sah mir die meinungen der anderen an (in dem moment füllte ich mich in meiner aussage bestätigt).

                              um mir 100% sicher zu sein, wollte ich mir noch den letzten trailer der ersten hälte der staffel anschauen. aufgrund von aktion war ich (siehe spoiler thead) jehdoch recht angetahn von der folge. grund darum war auch das nutzen des roboters für reperaturen (welches ich permenent gefordert habe aber von leuten wie dir dafür geflammed wurde, weil ihr kein heiles schiff haben wolltet) UND das nutzen der großen halle (welches ich ebenfalls gefordert hab).

                              ausschlaggebend war allerdings das wiederauftreten von telford und das damit verbundene wiedersehen mit den lursini?" welches ich nun doch unbedingt sehen wollte da ich die hoffnung (nach 28 folgen) nun endlich eine haupthandlung zu bekommen mit einem krieg zwüschen offenbar überlegenen blues (zerstren ja schiffe was auf eine "herrenrasse" hindeutet) und "ursini?" in welchem die erde mal wieder auf der seite der unterlegenen steht.

                              positiv fand ich definitiv den humor am anfang und fand mich bis zu punkt X definitiv gut unterhalten und dies zeigt, dass SGU im grunde mehr kann.

                              Ganz genau. Anders verteilt währ das richtig geil geworden.
                              ich deute dies mal als indirektes zustimmen.


                              das die SGU macher komische vorstellungen von "was ist wichtig" haben wurde ja leider schon mehrfach unter beweiß gestellt.

                              für mich hätte die folge nach dem FTL jump zuende sein können und die letzten minuten hätten an der telford story verbrannt werden können

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                fremdling landet in einer fremden gruppe die er nicht versteht. nach und nach lernt er deren denken zu verstehen und wird ein teil von ihnen.
                                am ende entwikelt er dann verstädniss für die andere seite und will seine leuten leute dazu bringen ihnen zu helfen bzw sie von etwas abzubringen.
                                Und wo war das bitte in dieser Folge so?
                                Telford hat schonmal nicht "nach und nach" irgendwas gelernt. Sondern innerhalb von einer Sekunde hat er einen Informationsdatenschwall ins Gehirn geballert bekommen.
                                Ein Teil von ihnen wird er nicht mal im Entferntesten. Sie bilden eine Zeckgemeinschaft, aber er betont, dass sie keine Freunde sind.
                                Und er will auch nicht seine Leute dazu bringen, ihnen zu helfen. Sondern er sagt quasi "eine Hand wäscht die andere". Besiegt das Kommandoschiff der Drohnen: das hilft den Ursini und die können uns dann helfen.

                                Hast du die Folge überhaupt gesehen?
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X