[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Super Folge echt groártig gerade gesehen bin hin und weg von der Folge und will sie am liebsten gleich nochmal sehen.^^

    Der Anfang war doch echt zum tot lachen,wie 3 Leute mal wieder nichts hinkriegen und Rush ihn helfen muss das war einfach zu geil^^ Habe mich echt weg gelacht.

    Denn das Trümmelfeld ehm hat mir auch sehr gut gefallen die Raumschiffe sind auch einfach Klasse.^^
    Denn Telford auftauchen,einfach großartig mir gefällt das Verteilerschiff sehr.^^
    Denn die 1 Schlacht hat mir sehr gut gefallen die Drohnen sahen spitze aus.^^

    Denn der Endkampf einfach großartig wie bei der Orischlacht beim Supergate damals wusste man auch nicht wie es weiter geht,diese Effekt habe ich bei der Folge auch erfunden wie alles explodiert und Chloe irgenwas macht.

    Meine Theorie die Blue Alien kommen retten die destiyn vor denn Angreifer und wollen best friends werden mit unseren Menschen.

    Wie Asgard und Menschen.Denn Teil 2 halt KatzenAlien mit Menschen.^^

    Und was muss hier wieder lesen Avatar vergleiche wie tief kann man eindlich noch gehen,ihr versucht auch immer und immer wieder SGu schlecht zu reden boa kriege wieder so ein Hals guck mir mal Trailer an FOlge schlecht sorry das ist lächerlich.

    Folge kriegt von mir 5 ach was sage ich 10 Sterne.^^

    Kommentar


      #47
      Kann es sein, dass einige hier so ca. 12 bis max. 15 Jahre alt sind?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Quest
        Telford hat schonmal nicht "nach und nach" irgendwas gelernt. Sondern innerhalb von einer Sekunde hat er einen Informationsdatenschwall ins Gehirn geballert bekommen.
        AH, AH AH, soweit ich das verstanden habe, hat das seine Zeit gedauert, sicher jetzt keine Woche aber, nunja einfach seine Zeit. Telford sagte ja selber das Anfangs, vieles keinen Sinn ergab und er erst lernen musste alles einzuordnen (sinngemäß). Beim Rest deines Beitrags geb ich dir recht.

        Zitat von Nummer 5 lebt
        Kann es sein, dass einige hier so ca. 12 bis max. 15 Jahre alt sind?
        Darf ich Fragen wie du zu dieser Annahme kommst?
        Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Quott Beitrag anzeigen
          Darf ich Fragen wie du zu dieser Annahme kommst?
          Inhalt, Stil und Wortwahl einiger Beiträge und teilweise der Ton in der Diskussion...

          Kommentar


            #50
            Inhalt, Stil und Wortwahl einiger Beiträge und teilweise der Ton in der Diskussion...
            Mir ist durchaus bewusst an welche Person das gerichtet ist, aber dadurch kann man wohl kaum auf das Alter schliessen. Ich kenne 40 jährige die sich wie 14 jährige aufführen und umgekehrt.
            Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Quott Beitrag anzeigen

              Darf ich Fragen wie du zu dieser Annahme kommst?
              "^^" hinter jedem Satz deuten schonmal stark darauf hin.

              Kommentar


                #52
                Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
                  sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König
                    ja - deswegen bewerte ich keine sgu folgen mehr.
                    diese kalt warm duschen verzerren das klassische bewertungssystem.

                    diesmal war die folge bis auf ein paar normale sg logiklücken ganz gut - nicht überragend so wie sie es sogar schon 2 mal geschafft haben - aber gut
                    Zuletzt geändert von roughman; 04.12.2010, 18:40.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen ich fänds richtig Klasse wenn CLoe abtreten würde.

                      Ich kann es mir richtig vorstellen:

                      CLoe ist nun eine der Blues und manipuliert das Schiff.

                      Scott taucht auf und bedroht sie, will sie zwingen aufzuhören doch sie tut es nicht. Scott merkt das er nicht Manns genug ist Cloe zu eleminieren und verzweifelt.

                      Und dann in der letzten Sekunde taucht Greer auf, hebt seine Pistole und verpasst Cloe nen richtig schönen Headshot.
                      Ist das dann das gehobene, anspruchsvolle Drama, von dem hier manchmal die Rede ist, oder einfach die "spezielle" Art von Unterhaltung, auf die Du persönlich stehst?

                      Aber die ganze Sache mit dem Erschießen (einschließlich der "großen Charaktermomente" von Greer aus der letzten Folge) ist doch letztlich einfach nur unglaubwürdig. Wenn Young die Luzianer nicht hat erschießen lassen, wird er erst recht nicht anordnen, dass Greer Chloe erschießt. Im schlimmsten Fall (und dazu muss es schon weit kommen) würde er wohl anordnen, dass sie ausgesetzt wird. Und dann wird der Befehl auch nicht nur von Greer auszuführen sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                        Wenn Young die Luzianer nicht hat erschießen lassen, wird er erst recht nicht anordnen, dass Greer Chloe erschießt. Im schlimmsten Fall (und dazu muss es schon weit kommen) würde er wohl anordnen, dass sie ausgesetzt wird. Und dann wird der Befehl auch nicht nur von Greer auszuführen sein.
                        Oder Young erwürgt sie .
                        Da ist ja vieles möglich und wahrscheinlich würde er einigen Zuschauern damit aus der Seele sprechen äh handeln (so ne Art Identifikationssache mit einem handelnden Charakter).

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
                          Auf den Punkt gebracht. =>

                          Dennoch wird Stargate unsere Fantasien weiter beflügeln.
                          Auch wenn die Stargate-Autoren nicht immer logische Geschichten schreiben, die manchmal völlig sinnlos erscheinen oder nicht ins gesamte Konzept passen.
                          (C'est la vie - So ist das Leben.)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                            Dennoch wird Stargate unsere Fantasien weiter beflügeln.
                            Das Stargate kam ja schon in den letzten beiden Folgen nicht mehr vor. Am besten lassen sie sich von den Aliens noch einen Transporter vermachen, dann können sie ganz klassisch runterbeamen, das spart Budget.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
                              Oder Young erwürgt sie .
                              Da ist ja vieles möglich und wahrscheinlich würde er einigen Zuschauern damit aus der Seele sprechen äh handeln (so ne Art Identifikationssache mit einem handelnden Charakter).
                              Lol, das wäre in der Tat eine realistischere Alternative.

                              Kommentar


                                #60
                                Hmmm, okay ich hab ja lange hin und her überlegt ob ich mich nochmal zu der ganzen Sache hier äussern soll. Aber so einige Dinge reizen mich dann doch zu sehr.

                                So hatte ich zum einen bisher nie das Gefühl, dass Greer in Punkto Chloe überhaupt Rücksprache halten will. (Das tun gute Unteroffiziere in kritischen Dingen sowieso nicht.) Ich hatte eher den Eindruck, dass er für sich die Entscheidung getroffen hat und fertig.

                                Gerade bei den US Streitkräften entscheiden Sergeants gerne mal Dinge auf eigene Faust. Und ich schätze Greer durchaus so ein, dass ihm klar ist, dass weder Young noch Scott zu so einer Entscheidung die Nerven haben.

                                Das wird Ärger geben. Kein Zweifel. Das wird vermutlich sogar Arrest geben. Aber ganz ehrlich was wollen Sie machen? Und unterm Strich wird ihnen klar werden, dass es sein musste.


                                Ferner ist mir aufgefallen, dass die Ursini den Ablauf bisheriger Stargate Folgen in umgekehrter Weise wiedergeben. Bitte nicht sofort als unfug abtun. Einfach mal das Gedankenspiel nachvollziehen.

                                SG-1/Sheppard und Co. finden ein fremdes Raumschiff von dem Sie sich Technologie erhoffen.
                                Das Raumschiff driftet und Sie stoßen auf Aliens, die "frech" werden. Aber dank überlegenem Technikverstand gelingt es ihnen den Aliens ein Schnippchen zu schlagen und diese in die Flucht zu schlagen.
                                Anschließend tauchen die Aliens wieder auf und man stellt fest, dass diese auch ganz eigene Motive haben. Man hilft den Aliens aus der Patsche und bietet ihnen an sich gegenseitig Hilfe zu leisten.
                                Die Aliens denken aber gar nicht daran und nur dank eines cleveren Tricks bekommt man die Aliens dazu doch das zu machen was man von ihnen will.

                                Klingt für mich nach klassischem Stargate Handlungsablauf nur halt mal anders herum. Und irgendwie gefällt mir das

                                Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                                Das irgendwie verhindert werden muss, das die Erde angewählt wird da gebe ich dir absolut recht, aber an einen Suizidrun der Ursini glaube ich nicht. Das Sie sich (hoffentlich), etwas mehr dabei gedacht haben wie "ach det klappt scho" wünsch ich mir aber schon.
                                Teilweise s.o. Aber nur teilweise. Ich hoffe auch irgendwie, dass da mehr dahinter steckt. Allerdings wäre dies eine recht einfache und schnörkellose Möglichkeit für die Schreiber sich aus der Affäre zu ziehen. Bisher gefallen mir die Ursini im doch recht gut. Insbesondere weil ihre Handlungen für mich allesamt nachvollziehbar sind. Hoffen wir mal, dass der Stil dahingehend beibehalten wird und man die Ursini nicht aus der Serie nimmt weil Sie CGI technisch einfach zu teuer sind.



                                Im übrigen geht mir der Tonfall mit dem hier einige Leute diskutieren auch ziemlich gegen den Strich. Polemik ist eine Sache. Man muss Sie nicht gut finden aber da sage ich noch nichts gegen. Wenn es allerdings beleidigend und persönlich wird ist für mich irgendwann der Ofen aus.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X