[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    das grundliegende "problem" ist doch das abweichen von der route der hauptmission. ohne cloe ist es quasi unmöglich weitere abweichungen zu machen die einen FTL sprung vorraus setzen (solange elli nicht mit "geblogt" hat).chloe kann demnach fürs erste garnicht ohne weiteres abtreten!

    in sachen krankheit gehe ich also eher von einem stopen aus, da die krankheit ja ironischerweise nicht wirklich sichtbar ist (was makeup zeit und damit kosten erspart). demnach kann sie als 00superbrain weiterhin nutzlos für den "emo schwall" sorgen aber hat eine berechtigung im cast zu bleiben.

    aus sicht der macher quasi eine win/win situation (mal davon abgesehen, dass viele es wohl lieber hätten wenn diese berechnungen per pc gemacht werden).

    zukünftige teal'c änliche spürche ala "das kommt mir bekannt vor/sowas habe ich schonmal irgendwie gesehen" durch genetische erinnerung seitens ihrer "biosignatur" schließe ich dabei nicht aus (wobei dies möglicherweise zuviel scifi bzw SG1 für SGU wäre)

    Hoffen wir mal, dass der Stil dahingehend beibehalten wird und man die Ursini nicht aus der Serie nimmt weil Sie CGI technisch einfach zu teuer sind.
    durch den vertrauensbruch würde es mich wundern wenn young nochmal mit ihnen "reden" würde. reden heißt energie vom seedship zur wahl nach hause.

    nach hause -> ende der serie bzw zwingt die macher atlantis 3 ZPM's zu schenken um "neue" leute auf das schiff zu schicken.

    dies bedeutet:
    1)das ersetzen von TJ als arzt.
    2)das Camile Wray wohl zur erde zurück muss
    3)young abgesetzt wird und durch jemanden mit erfahrung (z.b. commander der arpollo) ersetzt wird.
    4)rush möglicherweise ebenfalls nicht bleiben darf
    5)chloe wohl kaum auf dem schiff bleiben würde

    darum schließe ich ein "wir wählen nach hause" mittlerweile aus, da der größte teil des casts aus logischen gründen ersetzt werden müsste, da sie auf der ikarus basis gedient haben.

    SPOILERobwohl es angeblich eine folge mit atlantis kommen soll und ich mich freuen würde wenn atlantis teil von SGU wird

    meinen gewünschten krieg wird es wohl ebenfalls nicht geben. alleine schon weil destiny eine gurke ist und nicht "das superschiff" was kriege entscheiden könnte weil es durch superschilde unzerstörtbar ist.

    auf der anderen seite fliegt sie in sonnen und hält dies ohne probleme aus.. (ein möglicher fehler im schild system?). man stelle sich vor, dass chloe diese schildleistung nun auch für den kampf freigeschaltet hat, da rush dies kurz nach dem eintreffen abgeschaltet hat um strom zu sparen.

    dies erklärt wie dieses schiff jahrelang alles aushalten konnte und nun innerhalb von kurzer zeit mehrmals fast zerstört wurde.


    das die destiny diese schlacht gewinnen wird (durch chloes aktion) ist ja wohl mehr als klar) nur wie...

    wann gehts nochmal weiter?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Ramigo
      wann gehts nochmal weiter?
      Soweit ich weiss, gibt es dazu noch keine Offizielle Aussage, die Verantworten setzen sich z.Z. erstmal zusammen und beraten sich darüber ob es überhaupt ne dritte Staffel geben soll. Das Beste was ich dir im moment sagen kann ist Frühjar 2011. Spekulationen sagen, in vier Monaten geht es weiter.

      Aber sobald es wieder Fakten oder Bilder gibt werd ich die natürlich im SGU Spoiler Thread posten. Aber das meiste was man bis jetzt zu den 2.5 Episoden weiss, ist teilweise arg spekulativ.
      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

      Kommentar


        #63
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        nach hause -> ende der serie bzw zwingt die macher atlantis 3 ZPM's zu schenken um "neue" leute auf das schiff zu schicken.

        dies bedeutet:
        1)das ersetzen von TJ als arzt.
        2)das Camile Wray wohl zur erde zurück muss
        3)young abgesetzt wird und durch jemanden mit erfahrung (z.b. commander der arpollo) ersetzt wird.
        4)rush möglicherweise ebenfalls nicht bleiben darf
        5)chloe wohl kaum auf dem schiff bleiben würde
        Was wäre denn das für ein Ende? Die Destiny ist immer noch da draußen, sie geht immer noch ihrer Mission nach und es sind immer noch zahlreiche Leute auf der Destiny. Die Serie heißt doch Stargate Universe und kann nicht damit enden, dass vielleicht wichtige Charaktere ausgetauscht werden. Das wäre vielleicht noch früher gegangen, sprich O´neill macht Schluss, Stargate ist zu Ende. Aber bei SG:U doch nicht! Das wäre grundlage für einen Neuanfang

        Und was bringen Atlantis 3 ZPMs? Vielleicht könnte man damit die Destiny anwählen, vielleicht würde man tatsächlich neue Leute rüberschicken, aber was passiert mit Young und Co? Die hockt man dann in die Ecke oder wie sollen die zurück zur Erde? Selbst wenn man ein paar ZPMs durchs Tor wirft, wo soll man die einstecken?

        Kommentar


          #64
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König
          Ich gebe der Folge drei Sterne. Mehr verdient sie nicht. Mehr als Durchschnitt bringen die Autoren offenbar nicht zustande. Klar, gemessen an einigen grottigen Episoden schneidet die hier gar nicht schlecht ab. Aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht. Drei Sterne sind eigentlich schon ein Stern zu viel.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #65
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            hatte sir larkis wieder einen schlechten tag oder warum pöbelst du hier wieder rum? selbst keine meinung posten aber per massenquote über leute herziehen die es machen... du hast echt ein an der waffel
            Nein, gewisse Leute verderben mir nur zusehends den Spaß. Ich hab besseres zutun als zulesen wie man hier Unwahrheiten erzählt um die Serie möglichst schlecht zu machen.

            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            fremdling landet in einer fremden gruppe die er nicht versteht. nach und nach lernt er deren denken zu verstehen und wird ein teil von ihnen.

            am ende entwikelt er dann verstädniss für die andere seite und will seine leuten leute dazu bringen ihnen zu helfen bzw sie von etwas abzubringen.

            grundhandlung von avatar bzw der mit dem wolf tanzt?
            Falsch. Telford hat durch die Bilder eine Möglichkeit mit den ursini zu kommunizieren. Er ist weder ein Ursini geworden noch steht er auf Seiten der Ursini. Er ist eher mit einem Diplomaten der Menschen zu vergleichen als mit einem vollwertigem Mitglied der Ursini. Aber das haben auch shcon andere gesagt.


            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            von dir oder von der serie?
            grundliegend gings mir dabei auch um das helle licht welches den betroffenen "blenden" würde weil der ganze raum quasi heller wird als eine glühbirne und den betroffenen ist dies offenbar total egal. ich persönlich vermeide es lange in lampen zu schaun. aber chloe steht vor dem fenster und ihr macht es offenbar spass... darum meine frage ob das licht nicht irgendwie schädlich sein könnte.

            eine aufklärung deinerseits hätte übrigens einiges mehr gebracht als dein "rumgetrolle/rumgeflamme". nur weil meine meinung nicht der deinigen entspricht, hast du NOCH LANGE nicht das recht mir meine meinung zu verbieten!
            Wie ich schonmal zu Definat sage, habe ich keine Lust mehr euch tausendmal nochmal eräzhlen zu müssen was nun genau in einer alten Folge passiert ist.

            Aber nochmal für dich:

            In der Episode Light sieht man wie CLoe und Eli auf dem Observationsdeck sitzen während die Destiny die Sonne durchquert. Desweiteren macht die Destiny solche Sonnenmanöver regelmäßig, und so ziemlich jedes Zimmer am RUmpf ist verglast. Desweiteren wurde in der Folge auch gesagt das die Schilde die Strahlung und Hitze abhalten.

            Und ich verbiete dir deine Meinung nicht, ich weiße dich nur darauf hin das es heiße Luft ist. Hintert dich aber auch nicht daran es trotzdem weiter von dir zu geben oder?



            Ansonsten schreib ich jetzt doch eine Review, eigentlich hab ich keine Lust aber was solls.

            Das ist also jetzt der Auftakt zum Halbstaffelfinale das mich doch eher mittelmäßig zurückgelassen hat.

            DIe Hauptfrage dürfte sein wieso man Cloe braucht um den Kurs zu berechnen? mMn sind sowohl Rush als auch Eli intelligent genug das selber hinzukriegen.

            Aber interessant zu sehen das da Aktionen komplett auf eigene Faust doch umständlicher sind als die einfache Bedienung vom Autopilot.

            Trotzdem wirkt es gerade im Bezg auf Stargate komisch da man sonst ja immer jede Art von Schiff problemlos steuern konnte.

            Die Rückkehr von Telford fand ich gelungen. Großer Pluspunkt ist die CGI. Während der 1. Schlacht werden Hüllenbrüche in der vorderen Sektion gemeldet (inklsuive schematischem Bild) und später bei einer AUßensicht mit dem Seed-Ship, sieht man an derselben Stelle Kraftfelder schimmern.

            Negativ bemängeln muss ich nachwievor die Aktion. Mir fehlt da einfach der Wumms, die Kanonen schießen einfach zu langsam um richtiges Sperrfeuer zu legen und die Wucht ist auch nicht gerade berauschend. Nach wie vor wirkt das einfach massiv ineffektiv... Dasselbe gilt aber auch für die Aliens aller Art die alle gefühlte Minute mal nen Schuss abgeben. Da hat man zu SG-1 Zeiten schon spannendere Gefechte erleben dürfen.

            Der Humor der Folge war klasse, auch gut wie die Menschen planen die Ursini zu hintergehen und selbige dann die Menschen hintergehen.

            Was mich stört ist das 90% der Crew nur rumsitzt oder bei Explosionen panisch wegläuft. Ich würde langsam gerne mal sehen das auch die restlichen Zivilisten ne AUfgabe haben, Reperaturen oder so.


            Cloe dagegen sit nun offenbar komplett Blue, man darf gespannt sein was sie gemacht hat und ich hoffe bald gibts die Kugel ins Hirn.

            Der Cliffhanger dagegen ist recht schwach.

            Da die Folge aber für SGU Verhätnisse ziemlich gut wahr und endlich in die richtige Richtung geht, gibts 5 Sterne.



            So zum Abschluss nochmal ein allgemeines Fazit nach 1,5 Staffeln:

            Ansich ist die Serie gut, es fehlt aber völlig die Balance. Der ganze Social Kram ist Super, aber einfach too much. WIe schon fot gesagt wurde ist die Crew eher mit internen Problemen beschäftigt, als sich um die große Frage zu kümmern. Ddurch entsteht ein starkes Ungleichgewicht das die Leute verprellt die mit Social nichts anfangen können.

            Das schlimmste sind aber die Aktionszenen, die abgesehen vom Entermanöver der LA allesamt langweilig inszeniert sind. Die Raumkämpfe können nicht mitreißen, es passiert ja kaum was zumal die Destiny eh eher selten zurückschießt. Daher selbst wenn Aktion kommt, ist der Aktionfan wohl kaum damit befriedigt.

            Im Endeffekt hat man versucht BSg zu kopieren, ohne aber wirklich zu verstehen was BSG ausgemacht hat.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #66
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              DIe Hauptfrage dürfte sein wieso man Cloe braucht um den Kurs zu berechnen? mMn sind sowohl Rush als auch Eli intelligent genug das selber hinzukriegen.
              Ich dachte das war ein ironischer Seitenhieb von Rush, das Volker wieder mal nichts gebacken bekommt. Man braucht nicht Chloe um den Kurs zu berechnen, das hat selbst Rushs querschnittsgelähmte Freundin innerhalb von ein paar Minuten begriffen und Rush dürfte das auch selbst können.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ich dachte das war ein ironischer Seitenhieb von Rush, das Volker wieder mal nichts gebacken bekommt. Man braucht nicht Chloe um den Kurs zu berechnen, das hat selbst Rushs querschnittsgelähmte Freundin innerhalb von ein paar Minuten begriffen und Rush dürfte das auch selbst können.
                Das kanns antürlich auch sein, gut dann relativiert sich das ganze danke.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Moinsen,

                  ich habe nun nicht alles gelesen hin und wieder mal ein paar Post aber im endeffekt wurde doch nicht über Cloe´s Handeln diskutiert oder?#

                  Einer at vermutet das sie die Schilde der Destiny verstärkt hat ähnlich wie beim Energie Tanken in der Sonne.

                  Ich hingegen kann mir vorstellen das sie den Bluemen eine Nachricht bzw ein Signal geschickt hat und die dann plötzlich auftauchen und das Drohnenmutterschiff zerstören, da die Destiny ja offensichtlich nicht durch kommt und die Bluemen ja die Destiny haben wollen.

                  Wobei sich mir die Frage stellt, die konnten damals ja die Destiny nicht bedienen, aber wieso ist Cloe dann in der Lage mit dem Wissen komplizierte Rechnungen zu machen.



                  Was haltet ihr von der Theorie??

                  Kommentar


                    #69
                    [QUOTE=Todd;2488683]
                    Wobei sich mir die Frage stellt, die konnten damals ja die Destiny nicht bedienen, aber wieso ist Cloe dann in der Lage mit dem Wissen komplizierte Rechnungen zu machen.
                    [QUOTE]
                    Wurde schonmal beantwortet. Das Wissen kommt nicht direkt von den Blues, sie haben viel mehr Chloe verändert, sodass sie zu einem scheinbar schlauerem und stärkerem Mensch-Alien mutiert.
                    Quasi wie die Aufstiegsmaschine aus SG:A: Man bekommt kein Wissen implantiert, das Gehirn arbeitet aber effektiver.
                    Ist aber auch nur THeorie.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ich gebe der Folge drei Sterne. Mehr verdient sie nicht. Mehr als Durchschnitt bringen die Autoren offenbar nicht zustande. Klar, gemessen an einigen grottigen Episoden schneidet die hier gar nicht schlecht ab. Aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht. Drei Sterne sind eigentlich schon ein Stern zu viel.
                      Das ist ein Problem, ein weiteres ist leider, das es derzeit wohl keine manierliche Spaceopera gibt im Fernsehen. SGU ist da einsam auf weiter flur mit dem Thema, ergo ist man ausgehungert und gibt selbst mittelmäßigen Folgen bessere Bewertungen als sie eigentlich wert sind.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Das ist ein Problem, ein weiteres ist leider, das es derzeit wohl keine manierliche Spaceopera gibt im Fernsehen. SGU ist da einsam auf weiter flur mit dem Thema, ergo ist man ausgehungert und gibt selbst mittelmäßigen Folgen bessere Bewertungen als sie eigentlich wert sind.
                        Also es gibt in der Tat keine alternative, aktuelle Weltall-SciFi-Serie, mit der SGU konurrieren müsste. Jedoch gab es diese Woche wieder eine neue Folge Eureka und wie immer war sie witzig und genial ;-) Wer das Gesülze von SGU mag, sollte sich Eureka anschauen. Nur dass im Gegensatz zu Eureka nicht die komplette Serie aus BlaBla besteht, sondern, dass da ständig etwas Neues passiert.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                          Also es gibt in der Tat keine alternative, aktuelle Weltall-SciFi-Serie, mit der SGU konurrieren müsste. Jedoch gab es diese Woche wieder eine neue Folge Eureka und wie immer war sie witzig und genial ;-) Wer das Gesülze von SGU mag, sollte sich Eureka anschauen. Nur dass im Gegensatz zu Eureka nicht die komplette Serie aus BlaBla besteht, sondern, dass da ständig etwas Neues passiert.
                          Eureka ist für mich eine alberne Kinderserie. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            @ quest:
                            Jep^^

                            By the way: für Weihnachten wären doch 20 episoden für SGU Staffel 2 klasse gewesen. Voll dumm^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Das ist ein Problem, ein weiteres ist leider, das es derzeit wohl keine manierliche Spaceopera gibt im Fernsehen. SGU ist da einsam auf weiter flur mit dem Thema, ergo ist man ausgehungert und gibt selbst mittelmäßigen Folgen bessere Bewertungen als sie eigentlich wert sind.
                              Ja, leider. SGU würde den Quotentod sterben, wenn es Besseres gäbe. Ok, SGU stirbt wahrscheinlich auch so den Quotentod ...

                              Die Frage ist doch aber: Warum soviel Gesülze, soviel Social, soviel übertriebene Emotionen? Warum kaum symphatische Chars? Warum bestenfalls mittelmässige Drehbücher? Warum, verdammt nochmal, ist es so dunkel das man die Requisiten kaum sieht? Das alles müsste doch nicht sein.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Ja, leider. SGU würde den Quotentod sterben, wenn es Besseres gäbe. Ok, SGU stirbt wahrscheinlich auch so den Quotentod ...

                                Die Frage ist doch aber: Warum soviel Gesülze, soviel Social, soviel übertriebene Emotionen? Warum kaum symphatische Chars? Warum bestenfalls mittelmässige Drehbücher? Warum, verdammt nochmal, ist es so dunkel das man die Requisiten kaum sieht? Das alles müsste doch nicht sein.
                                Bei Aliens wären die Sets aber genial wenn ich ehrlich bin. Aber ich weiß was du meinst. Irgendwie ist das kein Fisch und kein Fleisch, aber unter den Blinden ist der einäugige König, aus Mangel an Konkurrenz,.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X