OK, Telford is back. War ja zu erwarten dass er wiedermal auftauchen wird. Und er bringt seine neuen Freunde, die Ursini mit. Denke mir auch, dass mit ihnen zu schnell ein Bündnis geschlossen wurde, und dann kam deren Verrat. Und natürlich der Cliffhanger mitten in der Schlacht, mal sehen wie sich die Destiny da raus rettet. Ich hoffe halt, noch mehr über die Ursini zu erfahren.
Und was sich in den letzten Folgen schon angedeutet hat, Chloe verliert endgültig die Kontrolle über sich selbst. Mal sehen was sie da an der Konsole eingetippt hat.
Gefallen hat mir auch dass so nebenbei auf Elis Trauer eingegangen wird, auch schön wie er alle Gespräche über Ginn abblockt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"
Einklappen
X
-
Der Beginn ist recht gemächlich, am Schluss wird es aber sehr hektisch. Das Bündnis (?) mit den Ursini wird viel zu schnell geschlossen, die Destiny-Führung ist zu vertrauensselig.
Man erfährt nicht, was die Ursini bewegt, man sieht sie nicht mal. Es bleibt viel im Dunkeln.
Dennoch vier Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man glaubt es ja kaum, Telford ist wieder da.
Dem bisherigen Umfrageergebnis kann ich nicht ganz zustimmen. Die Episode ist zwar jetzt nicht so schlecht wie ein paar der vorhergehenden aber wirklich vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Irgendwie kamen mir einige Dinge auch zu plötzlich. Die Destiny findet zufällig dieses Trümmerfeld wo sie bewusst hinfliegen. Dort treffen sie dann eben zufällig auf diese Schläferschiffe und ganz plötzlich taucht Telford mit seinen neuen Freunden auf welche die Destiny gleich mal einen Kampf "entführen"? Ziemlich konstruiert. So sehr, dass ich mich kaum an der Action erfreuen kann. Die ist zwar recht ordentlich, aber ohne glaubwürdige Handlung halt auch nicht viel wert. Hoffentlich wird das im zweiten Teil besser.
Plus-Punkte: Elis lockere Sprüche ala "Ah, noch mehr Monitore", oder "entweder die Simulation ist zu Ende oder der Kuchen ist fertig".
Zusätzlicher Minus-Punkt: Chloe mit ihrem leidenden Blick geht mir langsam auf den Zeiger. Aber zum Glück scheint bei ihr jetzt mit dem Ausbruch etwas Schwung in die Sache zu kommen.
3 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Gut gefallen hat mir die Idee und die Umsetzung des Schifffriedhofs. Auch ganz passend fand ich das Auftauchen des Vorhutschiffes mit Colonel Telford und seiner Rettungsmission, sowie die anschließende Angriffsmission. Weiters war der Teil rund um Chloe und Eli auch ganz in Ordnung, deswegen vergebe ich gute vier Sterne für die Folge.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir hat auch diese Folge wieder gut gefallen, wie auch einige andere zuvor. Es ist auch dieses mal wieder spannend und vor allem die unerwarteten Wenden haben mir sehr gut gefallen: Einmal kommt das Vorhut-Schiff als Retter und dann verarschen die Aliens uns doch wieder indem sie direkt zum Feind fliegen.
Perfekt war diese Folge natürlich auch nicht, zum Beispiel wurde das kleine Shuttel nicht angegriffen obwohl er schutzlos neben einem Wrack stand. Aber das ist Stargate und damit bin ich durchaus zufrieden. Besonders wenn man sowas mal mit CSI Miami oder ähnlichem Quatsch vergleicht ist es immernoch durchaus gelungen.
Ich muss insgesamt auch sagen dass mir die neue Serie durchaus ans Herz gewachsen ist und ich nun traurig bin dass sie sich eindeutig ihrem Ende nähert...Das liegt zu einem großen Teil auch daran dass die Mission der Desteny bekannt ist und man nun ein Ziel vor Augen hat. Schade ist auch dass es erst in ca. einem Monat weiter geht
Einen Kommentar schreiben:
-
Soweit ich das weiß, war man vor den anderen Drohnen noch nicht sicher und es war nur eine Frage der Zeit, bis diese um die Sonne finden würden. Es war ja auch ausgemacht, dass die Destiny von den Aliens zu Reperaturzwecken abgeschleppt werden sollte, nur haben sich die Aliens nicht daran gehalten.Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenUnd warum die Hetze bei dem Angriff?
Man hätte doch erstmal irgendwo "parken" können, Schiff reparieren, die Aliens besser kennen lernen und dann entscheiden ob man hilft.
Von daher ist das gar nicht sooo unlogisch ^^.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das soll ein Mid-Season Cliffhanger sein? Das war wohl nichts. Ich habe mich gelangweilt und immer nur geschaut, wann die Folge endlich vorbei ist.
Ich gebe zu da waren einige nette Szenen z.B. Eli und wie er nicht ganz auf der Höhe ist. Auch die Szenen auf der Brücke fand ich super, wie sie noch nicht so ganz gut mit Destiny klar kommen - und Rush das ziemlich auf die Nerven geht
Wir fliegen in ein Trümmerfeld ohne nach dem Signal zu scannen, was wir empfangen haben..
Hat mich ein bisschen an The Minefield auf ENT erinnert, wo sich eine Mine plötzlich bewegt. Aber hier hatte ich das Gefühl, da man nicht mit großen Raumschlachten, wie in SG-1 und SGA aufweisen konnte, mussten sie schnell noch eine aus dem Hut zaubern.
Was Telfort angeht, ist es völlig unlogisch, dass man ihm so vertraut, als wenn nichts gewesen wäre. Menschen, die plötzlich auftauchen (s. letzte Folge) werden zur Sicherheit eingesperrt, aber jemand, der "beim Feind" sich einer Prozedur unterzogen hat, die mit dem Gehirn herumspielt, dem vertrauen wir völlig.
Es ist ja schon Vorsicht geboten, wenn jemand "so" unter Fremden eine gewisse Zeit verbringt und sie als Kollegen bezeichnet. Aber wenn derjenige dann auch noch sich in so ein Gerät begibt, sollte man nochmal vorsichtiger sein.
Und warum die Hetze bei dem Angriff?
Man hätte doch erstmal irgendwo "parken" können, Schiff reparieren, die Aliens besser kennen lernen und dann entscheiden ob man hilft.
3***
Einen Kommentar schreiben:
-
ABe rman könnte es ja in Zukunft anders handhaben.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenStargate ist lediglich der Franchise-Name und bezieht sich nicht auf irgendeinen imaginären Identitätskern. Deswegen verstehe ich die Kritik nicht.
Es gibt grundsätzlich keinen zwingenden Grund "Stargate" in die Umfrage zu schreiben (außer Tradition)), aber wenn man es wegließe, kämen bestimmt einfach andere Scherkeks daher, um z.B festzustellen "Alles was die Serie ausmacht, müsste bei 2 Sternen stehen und nicht bei 5 Sternen".
Es gibt aber einen guten Grund, Umfragen nicht rückwirkend umzuschreiben: Kein Mod wird sich wegen so einer Lappalie Arbeit machen.

Und dein erster Satz spricht mir aus der Seele, aber leider zu utopisch denk ich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stargate ist lediglich der Franchise-Name und bezieht sich nicht auf irgendeinen imaginären Identitätskern. Deswegen verstehe ich die Kritik nicht.Zu ändern, da SGU nicht mehr all zuviel mit dem ursprünglichen Stargate zutun hat, und dies oft als Kritik Punkt Nr. eins angeführt wird. Ist nur meine Meinung.
Es gibt grundsätzlich keinen zwingenden Grund "Stargate" in die Umfrage zu schreiben (außer Tradition)), aber wenn man es wegließe, kämen bestimmt einfach andere Scherkeks daher, um z.B festzustellen "Alles was die Serie ausmacht, müsste bei 2 Sternen stehen und nicht bei 5 Sternen".
Es gibt aber einen guten Grund, Umfragen nicht rückwirkend umzuschreiben: Kein Mod wird sich wegen so einer Lappalie Arbeit machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
stimmt - das würde die bewertung leichter machen und etliches an konfliktpotential wegnehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage an die Mods an der Stelle, da es sonst in wirklich in kein Thema passt. Wäre es möglich die Umfrage z.b. von:
eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!
und
sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!
in
eine der besten Stargate Universe-Folgen aller Zeiten!
und
sehr gute Folge - hat alles, was Stargate Universe ausmacht!
Zu ändern, da SGU nicht mehr all zuviel mit dem ursprünglichen Stargate zutun hat, und dies oft als Kritik Punkt Nr. eins angeführt wird. Ist nur meine Meinung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die letzten Beiträge wurden hierhin verschoben. Generell sollte man in einem Episodenthread nämlich schon einen gewissen Bezug zur...ähm... Episode (!) erwarten können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig. Diese weltweite und monatelang laufende Umfrage, bei der wir alle unsere Stimme abgegeben haben, hatte ich ganz vergessen. Ich vergesse manchmal, das die SGU-Produzenten ausschließlich nach den Wünschen der Fans produzieren. Deswegen hat SGU auch 10 Mio Zuschauer pro Folge und wird mit Preisen überschüttet.Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWeil die meisten Fans es so wollten jetzt gefällt ihn nicht tja arsch Karte. ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Grundsätzlich eine vielversprechende Folge... aber die Umsetzung... oh man.
Als die Crew auf die geniale, geradezu brilliante Idee kommt, mit ihren Schiff (das in Sonnen fliegen kann und dabei auch noch die Schilde aufläd) in eine Sonne zu fliegen und damit die Schilde aufzuladen und gleichzeitig die Hälfte der Verfolger zu grillen, konnte ich mir einfach nur mit der Hand an die Stirn hauen. Es tut einfach weh, als Zuschauer so verarscht zu werden.
Und dann, wie unerwartet, wird aus einer potenziell gewinnbringenden aber ungewissen Situation ein Reinfall. Wie eigentlich jedes mal... 90% aller Erkundungsmissionen der Destiny führen doch dazu, dass mehrere Konsolen explodieren und die Schilde fast zusammenbrechen. Ich würde einfach anstelle von Young/Rush einen GROßEN Bogen um alles machen, das auch nur im Entferntesten gefährlich sein könnte. Ich komme mir wiedermal als Zuschauer veralbert vor. Wo ist der Spaß am Unbekannten, wenn es doch wieder nur in die Hose geht?
Und wieder eine Folge, die so viele schöne Elemente hätte, aber die ich im Nachhinein bestimmt nicht angeschaut hätte. *seufz* Zu meiner Wertung muss ich ja nichts mehr sagen... :-(
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: