[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Bei Aliens wären die Sets aber genial wenn ich ehrlich bin. Aber ich weiß was du meinst. Irgendwie ist das kein Fisch und kein Fleisch, aber unter den Blinden ist der einäugige König, aus Mangel an Konkurrenz,.
    Bei einer Alienrasse vielleicht. Wenn alle Aliens im Dunkeln herumkriechen würden, dann wäre das auch hohl.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #77
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Bei einer Alienrasse vielleicht. Wenn alle Aliens im Dunkeln herumkriechen würden, dann wäre das auch hohl.
      Ich meinte auch nur eine Alienrasse, jene die sich durch die Lunge vermehrt

      Kommentar


        #78
        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Das ist ein Problem, ein weiteres ist leider, das es derzeit wohl keine manierliche Spaceopera gibt im Fernsehen.
        "The Event" auf NBC ist zwar keine Spaceopera aber recht ansehnlich.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
          "The Event" auf NBC ist zwar keine Spaceopera aber recht ansehnlich.
          Leider noch nichts von gehört und gesehen, dann hoffe ich mal das mal wieder was manierliches kommt.

          Kommentar


            #80
            Ich hab den Tipp hier im Forum bekommen, ich solls mal mit V versuchen und nach der ersten Folge kann ich nur sagen, nicht schlecht her Specht. Ist ein bisschen wie independence day nur viel, viel komplexer gefällt mir bisher gut.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Quott schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

            Hier der Link zum Thema im Forum.

            V Remake
            Zuletzt geändert von Quott; 10.12.2010, 20:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              J

              Die Frage ist doch aber: Warum soviel Gesülze, soviel Social, soviel übertriebene Emotionen? Warum kaum symphatische Chars? Warum bestenfalls mittelmässige Drehbücher? Warum, verdammt nochmal, ist es so dunkel das man die Requisiten kaum sieht? Das alles müsste doch nicht sein.
              Weil die meisten Fans es so wollten jetzt gefällt ihn nicht tja arsch Karte. Mittelmässige drehbücher.? Das ist ja die höhe. Welche Folgen hast du da in Sinn.? Also meine hass Folge Staffel 1 Folge 14 war total langweilig und war nicht mein Geschmack dazu die grausame Musik igit. Dunkel ich konnte wie bei Sg1 und SGA wunderbar sehen.

              Das alles müsste doch sein.? Och doch so is halt die SGU MAcher wissen schon was sie tuen.

              Kommentar


                #82
                Grundsätzlich eine vielversprechende Folge... aber die Umsetzung... oh man.

                Als die Crew auf die geniale, geradezu brilliante Idee kommt, mit ihren Schiff (das in Sonnen fliegen kann und dabei auch noch die Schilde aufläd) in eine Sonne zu fliegen und damit die Schilde aufzuladen und gleichzeitig die Hälfte der Verfolger zu grillen, konnte ich mir einfach nur mit der Hand an die Stirn hauen. Es tut einfach weh, als Zuschauer so verarscht zu werden.

                Und dann, wie unerwartet, wird aus einer potenziell gewinnbringenden aber ungewissen Situation ein Reinfall. Wie eigentlich jedes mal... 90% aller Erkundungsmissionen der Destiny führen doch dazu, dass mehrere Konsolen explodieren und die Schilde fast zusammenbrechen. Ich würde einfach anstelle von Young/Rush einen GROßEN Bogen um alles machen, das auch nur im Entferntesten gefährlich sein könnte. Ich komme mir wiedermal als Zuschauer veralbert vor. Wo ist der Spaß am Unbekannten, wenn es doch wieder nur in die Hose geht?

                Und wieder eine Folge, die so viele schöne Elemente hätte, aber die ich im Nachhinein bestimmt nicht angeschaut hätte. *seufz* Zu meiner Wertung muss ich ja nichts mehr sagen... :-(

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Weil die meisten Fans es so wollten jetzt gefällt ihn nicht tja arsch Karte. ...
                  Richtig. Diese weltweite und monatelang laufende Umfrage, bei der wir alle unsere Stimme abgegeben haben, hatte ich ganz vergessen. Ich vergesse manchmal, das die SGU-Produzenten ausschließlich nach den Wünschen der Fans produzieren. Deswegen hat SGU auch 10 Mio Zuschauer pro Folge und wird mit Preisen überschüttet.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #84
                    Die letzten Beiträge wurden hierhin verschoben. Generell sollte man in einem Episodenthread nämlich schon einen gewissen Bezug zur...ähm... Episode (!) erwarten können.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #85
                      Eine Frage an die Mods an der Stelle, da es sonst in wirklich in kein Thema passt. Wäre es möglich die Umfrage z.b. von:

                      eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!

                      und

                      sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!


                      in

                      eine der besten Stargate Universe-Folgen aller Zeiten!

                      und

                      sehr gute Folge - hat alles, was Stargate Universe ausmacht!


                      Zu ändern, da SGU nicht mehr all zuviel mit dem ursprünglichen Stargate zutun hat, und dies oft als Kritik Punkt Nr. eins angeführt wird. Ist nur meine Meinung.
                      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                      Kommentar


                        #86
                        stimmt - das würde die bewertung leichter machen und etliches an konfliktpotential wegnehmen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zustimmung.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #88
                            Zu ändern, da SGU nicht mehr all zuviel mit dem ursprünglichen Stargate zutun hat, und dies oft als Kritik Punkt Nr. eins angeführt wird. Ist nur meine Meinung.
                            Stargate ist lediglich der Franchise-Name und bezieht sich nicht auf irgendeinen imaginären Identitätskern. Deswegen verstehe ich die Kritik nicht.

                            Es gibt grundsätzlich keinen zwingenden Grund "Stargate" in die Umfrage zu schreiben (außer Tradition)), aber wenn man es wegließe, kämen bestimmt einfach andere Scherkeks daher, um z.B festzustellen "Alles was die Serie ausmacht, müsste bei 2 Sternen stehen und nicht bei 5 Sternen".

                            Es gibt aber einen guten Grund, Umfragen nicht rückwirkend umzuschreiben: Kein Mod wird sich wegen so einer Lappalie Arbeit machen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Stargate ist lediglich der Franchise-Name und bezieht sich nicht auf irgendeinen imaginären Identitätskern. Deswegen verstehe ich die Kritik nicht.

                              Es gibt grundsätzlich keinen zwingenden Grund "Stargate" in die Umfrage zu schreiben (außer Tradition)), aber wenn man es wegließe, kämen bestimmt einfach andere Scherkeks daher, um z.B festzustellen "Alles was die Serie ausmacht, müsste bei 2 Sternen stehen und nicht bei 5 Sternen".

                              Es gibt aber einen guten Grund, Umfragen nicht rückwirkend umzuschreiben: Kein Mod wird sich wegen so einer Lappalie Arbeit machen.
                              ABe rman könnte es ja in Zukunft anders handhaben.

                              Und dein erster Satz spricht mir aus der Seele, aber leider zu utopisch denk ich.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #90
                                Das soll ein Mid-Season Cliffhanger sein? Das war wohl nichts. Ich habe mich gelangweilt und immer nur geschaut, wann die Folge endlich vorbei ist.

                                Ich gebe zu da waren einige nette Szenen z.B. Eli und wie er nicht ganz auf der Höhe ist. Auch die Szenen auf der Brücke fand ich super, wie sie noch nicht so ganz gut mit Destiny klar kommen - und Rush das ziemlich auf die Nerven geht

                                Wir fliegen in ein Trümmerfeld ohne nach dem Signal zu scannen, was wir empfangen haben..
                                Hat mich ein bisschen an The Minefield auf ENT erinnert, wo sich eine Mine plötzlich bewegt. Aber hier hatte ich das Gefühl, da man nicht mit großen Raumschlachten, wie in SG-1 und SGA aufweisen konnte, mussten sie schnell noch eine aus dem Hut zaubern.

                                Was Telfort angeht, ist es völlig unlogisch, dass man ihm so vertraut, als wenn nichts gewesen wäre. Menschen, die plötzlich auftauchen (s. letzte Folge) werden zur Sicherheit eingesperrt, aber jemand, der "beim Feind" sich einer Prozedur unterzogen hat, die mit dem Gehirn herumspielt, dem vertrauen wir völlig.
                                Es ist ja schon Vorsicht geboten, wenn jemand "so" unter Fremden eine gewisse Zeit verbringt und sie als Kollegen bezeichnet. Aber wenn derjenige dann auch noch sich in so ein Gerät begibt, sollte man nochmal vorsichtiger sein.

                                Und warum die Hetze bei dem Angriff?
                                Man hätte doch erstmal irgendwo "parken" können, Schiff reparieren, die Aliens besser kennen lernen und dann entscheiden ob man hilft.

                                3***
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X