Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    DIe Hauptfrage dürfte sein wieso man Cloe braucht um den Kurs zu berechnen? mMn sind sowohl Rush als auch Eli intelligent genug das selber hinzukriegen.
    Ich dachte das war ein ironischer Seitenhieb von Rush, das Volker wieder mal nichts gebacken bekommt. Man braucht nicht Chloe um den Kurs zu berechnen, das hat selbst Rushs querschnittsgelähmte Freundin innerhalb von ein paar Minuten begriffen und Rush dürfte das auch selbst können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    hatte sir larkis wieder einen schlechten tag oder warum pöbelst du hier wieder rum? selbst keine meinung posten aber per massenquote über leute herziehen die es machen... du hast echt ein an der waffel
    Nein, gewisse Leute verderben mir nur zusehends den Spaß. Ich hab besseres zutun als zulesen wie man hier Unwahrheiten erzählt um die Serie möglichst schlecht zu machen.

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    fremdling landet in einer fremden gruppe die er nicht versteht. nach und nach lernt er deren denken zu verstehen und wird ein teil von ihnen.

    am ende entwikelt er dann verstädniss für die andere seite und will seine leuten leute dazu bringen ihnen zu helfen bzw sie von etwas abzubringen.

    grundhandlung von avatar bzw der mit dem wolf tanzt?
    Falsch. Telford hat durch die Bilder eine Möglichkeit mit den ursini zu kommunizieren. Er ist weder ein Ursini geworden noch steht er auf Seiten der Ursini. Er ist eher mit einem Diplomaten der Menschen zu vergleichen als mit einem vollwertigem Mitglied der Ursini. Aber das haben auch shcon andere gesagt.


    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    von dir oder von der serie?
    grundliegend gings mir dabei auch um das helle licht welches den betroffenen "blenden" würde weil der ganze raum quasi heller wird als eine glühbirne und den betroffenen ist dies offenbar total egal. ich persönlich vermeide es lange in lampen zu schaun. aber chloe steht vor dem fenster und ihr macht es offenbar spass... darum meine frage ob das licht nicht irgendwie schädlich sein könnte.

    eine aufklärung deinerseits hätte übrigens einiges mehr gebracht als dein "rumgetrolle/rumgeflamme". nur weil meine meinung nicht der deinigen entspricht, hast du NOCH LANGE nicht das recht mir meine meinung zu verbieten!
    Wie ich schonmal zu Definat sage, habe ich keine Lust mehr euch tausendmal nochmal eräzhlen zu müssen was nun genau in einer alten Folge passiert ist.

    Aber nochmal für dich:

    In der Episode Light sieht man wie CLoe und Eli auf dem Observationsdeck sitzen während die Destiny die Sonne durchquert. Desweiteren macht die Destiny solche Sonnenmanöver regelmäßig, und so ziemlich jedes Zimmer am RUmpf ist verglast. Desweiteren wurde in der Folge auch gesagt das die Schilde die Strahlung und Hitze abhalten.

    Und ich verbiete dir deine Meinung nicht, ich weiße dich nur darauf hin das es heiße Luft ist. Hintert dich aber auch nicht daran es trotzdem weiter von dir zu geben oder?



    Ansonsten schreib ich jetzt doch eine Review, eigentlich hab ich keine Lust aber was solls.

    Das ist also jetzt der Auftakt zum Halbstaffelfinale das mich doch eher mittelmäßig zurückgelassen hat.

    DIe Hauptfrage dürfte sein wieso man Cloe braucht um den Kurs zu berechnen? mMn sind sowohl Rush als auch Eli intelligent genug das selber hinzukriegen.

    Aber interessant zu sehen das da Aktionen komplett auf eigene Faust doch umständlicher sind als die einfache Bedienung vom Autopilot.

    Trotzdem wirkt es gerade im Bezg auf Stargate komisch da man sonst ja immer jede Art von Schiff problemlos steuern konnte.

    Die Rückkehr von Telford fand ich gelungen. Großer Pluspunkt ist die CGI. Während der 1. Schlacht werden Hüllenbrüche in der vorderen Sektion gemeldet (inklsuive schematischem Bild) und später bei einer AUßensicht mit dem Seed-Ship, sieht man an derselben Stelle Kraftfelder schimmern.

    Negativ bemängeln muss ich nachwievor die Aktion. Mir fehlt da einfach der Wumms, die Kanonen schießen einfach zu langsam um richtiges Sperrfeuer zu legen und die Wucht ist auch nicht gerade berauschend. Nach wie vor wirkt das einfach massiv ineffektiv... Dasselbe gilt aber auch für die Aliens aller Art die alle gefühlte Minute mal nen Schuss abgeben. Da hat man zu SG-1 Zeiten schon spannendere Gefechte erleben dürfen.

    Der Humor der Folge war klasse, auch gut wie die Menschen planen die Ursini zu hintergehen und selbige dann die Menschen hintergehen.

    Was mich stört ist das 90% der Crew nur rumsitzt oder bei Explosionen panisch wegläuft. Ich würde langsam gerne mal sehen das auch die restlichen Zivilisten ne AUfgabe haben, Reperaturen oder so.


    Cloe dagegen sit nun offenbar komplett Blue, man darf gespannt sein was sie gemacht hat und ich hoffe bald gibts die Kugel ins Hirn.

    Der Cliffhanger dagegen ist recht schwach.

    Da die Folge aber für SGU Verhätnisse ziemlich gut wahr und endlich in die richtige Richtung geht, gibts 5 Sterne.



    So zum Abschluss nochmal ein allgemeines Fazit nach 1,5 Staffeln:

    Ansich ist die Serie gut, es fehlt aber völlig die Balance. Der ganze Social Kram ist Super, aber einfach too much. WIe schon fot gesagt wurde ist die Crew eher mit internen Problemen beschäftigt, als sich um die große Frage zu kümmern. Ddurch entsteht ein starkes Ungleichgewicht das die Leute verprellt die mit Social nichts anfangen können.

    Das schlimmste sind aber die Aktionszenen, die abgesehen vom Entermanöver der LA allesamt langweilig inszeniert sind. Die Raumkämpfe können nicht mitreißen, es passiert ja kaum was zumal die Destiny eh eher selten zurückschießt. Daher selbst wenn Aktion kommt, ist der Aktionfan wohl kaum damit befriedigt.

    Im Endeffekt hat man versucht BSg zu kopieren, ohne aber wirklich zu verstehen was BSG ausgemacht hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König
    Ich gebe der Folge drei Sterne. Mehr verdient sie nicht. Mehr als Durchschnitt bringen die Autoren offenbar nicht zustande. Klar, gemessen an einigen grottigen Episoden schneidet die hier gar nicht schlecht ab. Aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht. Drei Sterne sind eigentlich schon ein Stern zu viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    nach hause -> ende der serie bzw zwingt die macher atlantis 3 ZPM's zu schenken um "neue" leute auf das schiff zu schicken.

    dies bedeutet:
    1)das ersetzen von TJ als arzt.
    2)das Camile Wray wohl zur erde zurück muss
    3)young abgesetzt wird und durch jemanden mit erfahrung (z.b. commander der arpollo) ersetzt wird.
    4)rush möglicherweise ebenfalls nicht bleiben darf
    5)chloe wohl kaum auf dem schiff bleiben würde
    Was wäre denn das für ein Ende? Die Destiny ist immer noch da draußen, sie geht immer noch ihrer Mission nach und es sind immer noch zahlreiche Leute auf der Destiny. Die Serie heißt doch Stargate Universe und kann nicht damit enden, dass vielleicht wichtige Charaktere ausgetauscht werden. Das wäre vielleicht noch früher gegangen, sprich O´neill macht Schluss, Stargate ist zu Ende. Aber bei SG:U doch nicht! Das wäre grundlage für einen Neuanfang

    Und was bringen Atlantis 3 ZPMs? Vielleicht könnte man damit die Destiny anwählen, vielleicht würde man tatsächlich neue Leute rüberschicken, aber was passiert mit Young und Co? Die hockt man dann in die Ecke oder wie sollen die zurück zur Erde? Selbst wenn man ein paar ZPMs durchs Tor wirft, wo soll man die einstecken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quott
    antwortet
    Zitat von Ramigo
    wann gehts nochmal weiter?
    Soweit ich weiss, gibt es dazu noch keine Offizielle Aussage, die Verantworten setzen sich z.Z. erstmal zusammen und beraten sich darüber ob es überhaupt ne dritte Staffel geben soll. Das Beste was ich dir im moment sagen kann ist Frühjar 2011. Spekulationen sagen, in vier Monaten geht es weiter.

    Aber sobald es wieder Fakten oder Bilder gibt werd ich die natürlich im SGU Spoiler Thread posten. Aber das meiste was man bis jetzt zu den 2.5 Episoden weiss, ist teilweise arg spekulativ.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    das grundliegende "problem" ist doch das abweichen von der route der hauptmission. ohne cloe ist es quasi unmöglich weitere abweichungen zu machen die einen FTL sprung vorraus setzen (solange elli nicht mit "geblogt" hat).chloe kann demnach fürs erste garnicht ohne weiteres abtreten!

    in sachen krankheit gehe ich also eher von einem stopen aus, da die krankheit ja ironischerweise nicht wirklich sichtbar ist (was makeup zeit und damit kosten erspart). demnach kann sie als 00superbrain weiterhin nutzlos für den "emo schwall" sorgen aber hat eine berechtigung im cast zu bleiben.

    aus sicht der macher quasi eine win/win situation (mal davon abgesehen, dass viele es wohl lieber hätten wenn diese berechnungen per pc gemacht werden).

    zukünftige teal'c änliche spürche ala "das kommt mir bekannt vor/sowas habe ich schonmal irgendwie gesehen" durch genetische erinnerung seitens ihrer "biosignatur" schließe ich dabei nicht aus (wobei dies möglicherweise zuviel scifi bzw SG1 für SGU wäre)

    Hoffen wir mal, dass der Stil dahingehend beibehalten wird und man die Ursini nicht aus der Serie nimmt weil Sie CGI technisch einfach zu teuer sind.
    durch den vertrauensbruch würde es mich wundern wenn young nochmal mit ihnen "reden" würde. reden heißt energie vom seedship zur wahl nach hause.

    nach hause -> ende der serie bzw zwingt die macher atlantis 3 ZPM's zu schenken um "neue" leute auf das schiff zu schicken.

    dies bedeutet:
    1)das ersetzen von TJ als arzt.
    2)das Camile Wray wohl zur erde zurück muss
    3)young abgesetzt wird und durch jemanden mit erfahrung (z.b. commander der arpollo) ersetzt wird.
    4)rush möglicherweise ebenfalls nicht bleiben darf
    5)chloe wohl kaum auf dem schiff bleiben würde

    darum schließe ich ein "wir wählen nach hause" mittlerweile aus, da der größte teil des casts aus logischen gründen ersetzt werden müsste, da sie auf der ikarus basis gedient haben.

    SPOILERobwohl es angeblich eine folge mit atlantis kommen soll und ich mich freuen würde wenn atlantis teil von SGU wird

    meinen gewünschten krieg wird es wohl ebenfalls nicht geben. alleine schon weil destiny eine gurke ist und nicht "das superschiff" was kriege entscheiden könnte weil es durch superschilde unzerstörtbar ist.

    auf der anderen seite fliegt sie in sonnen und hält dies ohne probleme aus.. (ein möglicher fehler im schild system?). man stelle sich vor, dass chloe diese schildleistung nun auch für den kampf freigeschaltet hat, da rush dies kurz nach dem eintreffen abgeschaltet hat um strom zu sparen.

    dies erklärt wie dieses schiff jahrelang alles aushalten konnte und nun innerhalb von kurzer zeit mehrmals fast zerstört wurde.


    das die destiny diese schlacht gewinnen wird (durch chloes aktion) ist ja wohl mehr als klar) nur wie...

    wann gehts nochmal weiter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Hmmm, okay ich hab ja lange hin und her überlegt ob ich mich nochmal zu der ganzen Sache hier äussern soll. Aber so einige Dinge reizen mich dann doch zu sehr.

    So hatte ich zum einen bisher nie das Gefühl, dass Greer in Punkto Chloe überhaupt Rücksprache halten will. (Das tun gute Unteroffiziere in kritischen Dingen sowieso nicht.) Ich hatte eher den Eindruck, dass er für sich die Entscheidung getroffen hat und fertig.

    Gerade bei den US Streitkräften entscheiden Sergeants gerne mal Dinge auf eigene Faust. Und ich schätze Greer durchaus so ein, dass ihm klar ist, dass weder Young noch Scott zu so einer Entscheidung die Nerven haben.

    Das wird Ärger geben. Kein Zweifel. Das wird vermutlich sogar Arrest geben. Aber ganz ehrlich was wollen Sie machen? Und unterm Strich wird ihnen klar werden, dass es sein musste.


    Ferner ist mir aufgefallen, dass die Ursini den Ablauf bisheriger Stargate Folgen in umgekehrter Weise wiedergeben. Bitte nicht sofort als unfug abtun. Einfach mal das Gedankenspiel nachvollziehen.

    SG-1/Sheppard und Co. finden ein fremdes Raumschiff von dem Sie sich Technologie erhoffen.
    Das Raumschiff driftet und Sie stoßen auf Aliens, die "frech" werden. Aber dank überlegenem Technikverstand gelingt es ihnen den Aliens ein Schnippchen zu schlagen und diese in die Flucht zu schlagen.
    Anschließend tauchen die Aliens wieder auf und man stellt fest, dass diese auch ganz eigene Motive haben. Man hilft den Aliens aus der Patsche und bietet ihnen an sich gegenseitig Hilfe zu leisten.
    Die Aliens denken aber gar nicht daran und nur dank eines cleveren Tricks bekommt man die Aliens dazu doch das zu machen was man von ihnen will.

    Klingt für mich nach klassischem Stargate Handlungsablauf nur halt mal anders herum. Und irgendwie gefällt mir das

    Zitat von Quott Beitrag anzeigen
    Das irgendwie verhindert werden muss, das die Erde angewählt wird da gebe ich dir absolut recht, aber an einen Suizidrun der Ursini glaube ich nicht. Das Sie sich (hoffentlich), etwas mehr dabei gedacht haben wie "ach det klappt scho" wünsch ich mir aber schon.
    Teilweise s.o. Aber nur teilweise. Ich hoffe auch irgendwie, dass da mehr dahinter steckt. Allerdings wäre dies eine recht einfache und schnörkellose Möglichkeit für die Schreiber sich aus der Affäre zu ziehen. Bisher gefallen mir die Ursini im doch recht gut. Insbesondere weil ihre Handlungen für mich allesamt nachvollziehbar sind. Hoffen wir mal, dass der Stil dahingehend beibehalten wird und man die Ursini nicht aus der Serie nimmt weil Sie CGI technisch einfach zu teuer sind.



    Im übrigen geht mir der Tonfall mit dem hier einige Leute diskutieren auch ziemlich gegen den Strich. Polemik ist eine Sache. Man muss Sie nicht gut finden aber da sage ich noch nichts gegen. Wenn es allerdings beleidigend und persönlich wird ist für mich irgendwann der Ofen aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • forumblue
    antwortet
    Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
    Oder Young erwürgt sie .
    Da ist ja vieles möglich und wahrscheinlich würde er einigen Zuschauern damit aus der Seele sprechen äh handeln (so ne Art Identifikationssache mit einem handelnden Charakter).
    Lol, das wäre in der Tat eine realistischere Alternative.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
    Dennoch wird Stargate unsere Fantasien weiter beflügeln.
    Das Stargate kam ja schon in den letzten beiden Folgen nicht mehr vor. Am besten lassen sie sich von den Aliens noch einen Transporter vermachen, dann können sie ganz klassisch runterbeamen, das spart Budget.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thaver2Theta
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
    Auf den Punkt gebracht. =>

    Dennoch wird Stargate unsere Fantasien weiter beflügeln.
    Auch wenn die Stargate-Autoren nicht immer logische Geschichten schreiben, die manchmal völlig sinnlos erscheinen oder nicht ins gesamte Konzept passen.
    (C'est la vie - So ist das Leben.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taunus
    antwortet
    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Wenn Young die Luzianer nicht hat erschießen lassen, wird er erst recht nicht anordnen, dass Greer Chloe erschießt. Im schlimmsten Fall (und dazu muss es schon weit kommen) würde er wohl anordnen, dass sie ausgesetzt wird. Und dann wird der Befehl auch nicht nur von Greer auszuführen sein.
    Oder Young erwürgt sie .
    Da ist ja vieles möglich und wahrscheinlich würde er einigen Zuschauern damit aus der Seele sprechen äh handeln (so ne Art Identifikationssache mit einem handelnden Charakter).

    Einen Kommentar schreiben:


  • forumblue
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich fänds richtig Klasse wenn CLoe abtreten würde.

    Ich kann es mir richtig vorstellen:

    CLoe ist nun eine der Blues und manipuliert das Schiff.

    Scott taucht auf und bedroht sie, will sie zwingen aufzuhören doch sie tut es nicht. Scott merkt das er nicht Manns genug ist Cloe zu eleminieren und verzweifelt.

    Und dann in der letzten Sekunde taucht Greer auf, hebt seine Pistole und verpasst Cloe nen richtig schönen Headshot.
    Ist das dann das gehobene, anspruchsvolle Drama, von dem hier manchmal die Rede ist, oder einfach die "spezielle" Art von Unterhaltung, auf die Du persönlich stehst?

    Aber die ganze Sache mit dem Erschießen (einschließlich der "großen Charaktermomente" von Greer aus der letzten Folge) ist doch letztlich einfach nur unglaubwürdig. Wenn Young die Luzianer nicht hat erschießen lassen, wird er erst recht nicht anordnen, dass Greer Chloe erschießt. Im schlimmsten Fall (und dazu muss es schon weit kommen) würde er wohl anordnen, dass sie ausgesetzt wird. Und dann wird der Befehl auch nicht nur von Greer auszuführen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König
    ja - deswegen bewerte ich keine sgu folgen mehr.
    diese kalt warm duschen verzerren das klassische bewertungssystem.

    diesmal war die folge bis auf ein paar normale sg logiklücken ganz gut - nicht überragend so wie sie es sogar schon 2 mal geschafft haben - aber gut
    Zuletzt geändert von roughman; 04.12.2010, 18:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
    sehe ich auch so...einerseits ist die Folge wirklich durchschnitt und verdient höchstens ***,andererseits gabs bisher bei SGU soviel Langeweile zu sehen bisher das man diese Folge als "Higlight" mit ***** bewerten müsste..ob das wohl absicht ist frei nach dem Motto: Unter den blinden ist der einäugige König

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jolly
    antwortet
    Durch und durch durchschnittliche SciFiunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X