Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen

Was für ein Schwesterschiff bitte schön?

Was für ein Schwesterschiff bitte schön?

Heute hatte ich aber besonders wenig Verständnis für das Geblubber, den Psycho-Gesichtsausdruck und die irrationalen Handlungsweisen (zumal ich immer noch darauf warte, dass mir jemand erklärt, was genau eine in Staffel 1 als technologisch nicht besonders fortschrittlich dargestellte Alienrasse wie die Blaumänner mit ihr - warum eigentlich nicht mit Rush? - gemacht haben sollen, um diesem ganzen Schrott einen Sinn zu verleihen). Das hat mich an der Folge wirklich gestört. Und ich habe einfach nicht die Erwartung, dass die Autoren den Handlungsverlauf in den kommenden Folgen plausibel erklären können.
Darum ging es das die Blues sich nur deshalb so dilletantisch bei dieser Schlacht verhalten hatten, weil sie unbedingt einen Infiltrator auf die Destiny einschleusen wollten. Später hatte sich herausgestellt das Rush einen Sender implantiert bekommen hatte und das Chloe genetisch verändert wurde. Kannst dir ja mal die entsprechenden Theorien von mir im besagten Episodenthread durchlesen. Und in 1x12 Divided hatten es drei Schiffe der Blues beinahe geschafft die extra von Rush verstärkten Schilde der Destiny zu druchdringen. Nur weil die Destiny den FTL Antrieb gestartet hatte, konnten die Blues die Destiny nicht antriebslos schiessen. Und wenn man annimmt das die Gefechtssimulation in 2x06 Trial and Error auf den Sensordaten und Feindeinschätzung der Destiny beruht, dann kann eine ausreichend große Flotte der Blues schon was reißen. 
Einen Kommentar schreiben: