Naja wenn die Goa´uld-Schiffe an Bord Stargate´s haben dann haben sie die von irgendwelchen Planeten gestohlen den Bauen können sie sie ja nicht.......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie kommen die Russen zurück?
Einklappen
X
-
Es wäre natürlich auch möglich, dass die Russen das Tor auf ihrem Planeten jedesmal überlasten. Auf diese Weise kommen sie automatisch immer durch das 2.Tor. In Russland? Aber moment mal die haben doch das Tor aus Ägypten, durch das das SG-Team immer gereist ist. Dann müssten sie immer durch << IHR >> Tor kommen, aber die SG-Teams würden dann immer in Russland rauskommen?
Kann mir einer das erklären?
Ich denke die Autoren der Serie haben sich da einfach nicht so viel Gedanken drüber gemacht. Wohl ein einfacher Logikfehler in der Serie.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
@three of twelve ein Volk hat sich selbst nen Stargate gebaut, weil sie eines gebraucht hatten. Das war das mit der einen Folge wo Jacks "kumpel" vom Goa´uld befreit wurde. die mit dem Ionenkanonen..
@MOLE
sagen wir es mal so.. es weiss keiner...
zum rauswählen geht es. wir wissen aber noch nichtmal das die Russen überhaupt zurückgekommen sind!!! die können alle ja nur raus sein und sind auch noch nicht zurück!!
das selbe war mit dieser NSA(?)-Gruppe. Wir wissen nur das sie raus sind und auch draußen operiert haben. Zurück kamen sie ja auch nicht...
also raus geht wunderbar ihne das SGC was mitbekommt. aber rein????? Wie gesagt, solang mir da niemand sagt das alle Russen wieder zurück sind geh ich davon aus, zurück kam keiner
SPOILER eine Folge in Staffel 5 finden sie ein Russenteam, dH sie sind noch da draußen!
Kommentar
-
Wenn wir davon Ausgehen, dass die Russen nicht durch ihr eigenes Tor zurückkehren können, müssen wir davon ausgehen, dass die SG-Teams es auch nicht können.
Also müsste es nach dem Zufallsprinzip geschehen, bei welchem Tor man herauskommt.
Fazit: Zwei Tore auf einem Planeten funktioniert nicht, da es keine Hirachie der Tore gibt.
Es gibt außerdem keinen anderen Planeten mit zwei Toren als der Erde (merkwürdig)!
Ich glaube man hat hier einen Grundlegenden und schwerwiegenden Fehler bei einfacher Logik bemerkt, aus dem man keinen Ausweg finden kann. Es ist eifach nur falsch.
Ham sich auch nur Menschen ausgedacht.
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
@ Ross
Also nochmal langsam:
Ich sprch von der MÖGLICHKEIdas es so sein könnte (dass zwei Stargates aktiviert wären), außerdem waren in der Zeit, in der die Russen zum Wasserplaneten gereist waren beide Stargates aktiviert (zumindest zeitweise) also ist die von mir gegebene möglichkeit relevant.
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
Original geschrieben von Dr. Schweizer
@ Ross
Also nochmal langsam:
Ich sprch von der MÖGLICHKEIdas es so sein könnte (dass zwei Stargates aktiviert wären), außerdem waren in der Zeit, in der die Russen zum Wasserplaneten gereist waren beide Stargates aktiviert (zumindest zeitweise) also ist die von mir gegebene möglichkeit relevant.
nein! als die Russen den Wasserplanet angewählt hatte, die ganze Zeit wo es belegt war GING das SGC Stargate nicht!
daher haben die im SGC ja vom Stargate der Russen erfahren....
Kommentar
-
Desweiteren gibt es auch auf anden Planeten mehr als ein Stargate.
Wenn eins aus irgendeinem Grund nicht mer funzt, wir ein neues gebaut.
Das auf der Erde das eine stillgelegte Tor aus der Antaktis wieder zum Funktionieren gebracht wurde heißt nicht, dass das eine Ausnahme war.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral Ross
nein! als die Russen den Wasserplanet angewählt hatte, die ganze Zeit wo es belegt war GING das SGC Stargate nicht!
daher haben die im SGC ja vom Stargate der Russen erfahren....
Und wenn wir sagen es gibt auf anderen Planeten auch zwei Stargates, wie wird dann das passende Stargate ausgewält?
(Außerdem gibt es pro Planet nur EINE Andresse deswwegen funkionieren die Stargates auch nur bei Planeten! Wie erkennen die blos den Richtigen?)
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
Ich sprach nicht von der Aktivität der Stargates sondern von dem Stargate an dem die SG/Russen Teams zurückkommen.
Und wenn wir sagen es gibt auf anderen Planeten auch zwei Stargates, wie wird dann das passende Stargate ausgewält?
(Außerdem gibt es pro Planet nur EINE Andresse deswwegen funkionieren die Stargates auch nur bei Planeten! Wie erkennen die blos den Richtigen?)
WIE OFT DEN NOCH! WIR WISSEN NICHT OB DIE RUSSEN JEMALS ZURÜCKGEKOMMEN SIND!
Es gibt eine Folge in der 5ten Staffel, wo SG1 auf ein Team der Russen stößt!
daher kann man doch vbermuten, das die Teams der Russen raus sind alle Teams und sie dann den Planet mit dem Wasser angewählt haben. Dann wurde das Stargate deaktiverit und leider konnte die Russen eben die Teams nichtmehr zurückrufen!
des weiteren ging das mit dem "eisplanet" nur weil das SG eine Energiemenge abbekommen hat (war durch einen schuss oder so) und daher war genug Energie damit es eben beide Gehen. Wenn man nur zurückwählt ist es möglich, das sie im SGc rauskommen. Aber da sie nicht den SGC Transmitter haben "pong" noch fragen?
Kommentar
-
Ich will mit diesen Aussagen doch nur begreiflich machen, dass den Regisseuren von Stargate (und Roddenberry) ein großer Fehler unterlaufen ist, da logischer Weise keine zwei Stargates auf einem Planeten existieren können. Aber es gab früher zwei aktive Stargates auf der Erde und man kann nicht sagen wie es da geregelt wurde. Nebenbei ... die SG - Teams sind zurückgekommen!
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
ich glaub ihr habt das nicht ganz verstanden. Das erste Satragte stand in der Antarktis, bis dieses von Eis überschüttet worden war. Da das nun nicht mehr benutzt werden konnte, baute man ein neues in Ägypten...
Und jetzt als die Russen das SG benutzten, haben sie es nur immer dann benutzt wenn das SGC es nicht benutzt hat, somit war nur immer ein SG auf der Erde aktiv...
Kommentar
-
Wenn du dich erinnerst wirst du merken, dass man kein Anwahlgerät für ein Stargate braucht, um dieses Stargate (ohne Wahlgerät) anzuwählen, denn die Energie kommt immer vom Anwahlpunkt.
Außerdem war das Arktis Tor nicht kaputt, nur vergessen also noch aktive. Wir sehen, dass jedes Stargate aktive ist; mit oder ohne Anwahlgerät!
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
-
die SG - Teams sind zurückgekommen!
DU REDEST ABER VON DEN RUSSEN!
bei den RUSSEN, Wissen wir nicht ob sie zurückgekommen sind.. Daher kÖNNTE das SG tor angesprungen sein oder auch nicht! (von den Russen)
die Russen können das SG versperrt haben nen Stein in die Wahlscheibe schon wählt es nicht...
okay eines hast du REcht, warum das Tor im Atlaintik nicht angewäählt wurde war, als die SGC zurückgekommen sind... *grübel*
ich weiss es jetzt nicht aber das SG in der Antartis (BTW: ES wurde das in Gise ERST gebaut, als das in der antartkis nicht mehr ging) wiurde doch erst aktiv, als das eine SG Tor einen Energieüberschuss abbekam. Daher war genugn energie da um beide SG zu betreiben.
Man könnte jetzt mit "Kismet" kommen oder es so erklären das das SG-C Tor immer am nächsten von Wahlgerät war, als es die Russen hatte.. Die Erde rotiert
Kommentar
-
Erstmal meine ich mit den SG-Temas die Amerikaner. Zweitens ist trotz deiner Tollen erklärungen eines noch nicht klar:
-wie wird das richtige Tor ausgewählt
Wenn man nämlich logisch an die Sache herangeht merkt man das es grundlegende Fehler gibt:
1)Wie erkennt ein Tor wenn man es z.B. von einer anderen Welt mitnimmt auf welchem Planeten es ist.
2)Welches Tor wird angewählt, wenn (Conditional) beide Tore vollkommen intakt sind (die andwort mit der Rotation der Erde ist Blödsinn)
P.S.:Woher weißt du wann die Tore gebaut wurden und außerdem Funktionierte das Tor in der Arktis immer, Carter hat blos immer den selben Planeten angwählt!
Schröders Hand ist tot.
Kommentar
Kommentar