Zat Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zat Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Es war eine dieser Aktionen, bei denen O'Neill einmal getroffen wurde und nicht zusammenbricht, danach wurde er recht schnell (wenige Sekunden) wieder getroffen und brach hierbei zusammen. Welche Folge das war? Keinen Plan. Bei derartig vielen Folgen kann man sowas schonmal verlieren
    Das hört sich nach der Folge an, in der dank eines Stargates eine Sonne gesprengt und Anubis Flotte zerstört wird. O´neill wird da von einer Zat getroffen, kann aber noch einen Jaffa erledigen und Tanit(d) in die Schulter schießen. Dann bricht er zusammen, ohne aber ein zweites Mal getroffen zu werden.

    Kommentar


      #47
      Bin jetzt nicht so der SG fan, aber ich denke mal...

      Wenn diese Zat eine Energie-Waffe ist, dann verpast sie einem beim ersten Treffer einen elektrischen Schlag. Die Wirkung des Schuß an sich hält nur solange vor, bis der Strom durch den Körper gewandert ist, also wenige Milisekunden. Die Nachwirkungen beschäftigen den getroffenen Körper, je nach konstitution, länger. Schmerz, verlust der Koordination, Herzrasen bis hin zur Bewustlosigkeit. (das kennt jeder, im kleinen, der sich mal gaaaanz sicher war das die Sicherung raus war)
      Folgt der zweite Schuß, wärend die Nachwirkung des ersten Schuß/Schlags noch andauern kann das zu Herzstillstand, Herzkammerflimmern oder Hirnschlag führen. Kurz gesagt: exitus.
      Das mit dem auflösen beim dritten Schuß ist ....ööööhm.... wahrscheinlich einfach SciFi

      Gruß
      Cohen
      <Reset>
      <4280000pF>
      <DPLprompt>

      Kommentar


        #48
        1. Schuss: betäubung
        2. Schuss: Tod
        3. Schuss: Das Ziel löst sich auf

        Kommentar


          #49
          Nun ich denke ....

          Ich denke da die Zat eine Energiewaffe ist die mit elektronischer Energie arbeitet , hat jeder Schuss ein elektro-magnetisches Feld. Dieses Feld stört das em-Feld vom menschlichen Hirn. Damit meine ich :
          1. Schuss = Elektromagnetisches Feld des Hirns wird kurzzeitig ausgesetzt , bzw. gestört.
          2. Schuss = Elektromagnetisches Feld des Hirns wird dauerhaft ausgesetzt , die Folge ist Hirntot . Daran stirbt ein Mensch.
          3. Schuss = Körper überhitzt und sublimiert (Sein Aggregatzustand wechselt von fest zu Gasförmig).
          Damit ist der Körper verschwunden.

          Genauso steht es auch in der Stargate-Wiki.
          Schaut einfach mal nach .

          --Letzter
          Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
          O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
          Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
            3. Schuss = Körper überhitzt und sublimiert (Sein Aggregatzustand wechselt von fest zu Gasförmig).
            Damit ist der Körper verschwunden.


            --Letzter
            Wenn nur der Aggregatzustand sich ändert, könnte man doch theorätisch den Körper "widerherstellen" oder?
            Bzw. wär der "Körper" dann irgendeine beliebige Form und würde nicht aussehen wie ein Mensch

            Kommentar


              #51
              Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
              Wenn nur der Aggregatzustand sich ändert, könnte man doch theorätisch den Körper "widerherstellen" oder?
              Bzw. wär der "Körper" dann irgendeine beliebige Form und würde nicht aussehen wie ein Mensch
              *Hust*
              Wie soll das funktionieren? Der gesamte Aufbau des Körpers wird auf molekularer Ebene aufgelöst, hast du mal Eis zum verdunsten gebracht und dann versucht, eben jenen Dampf (und zwar exakt diesen) zu exakt dem selben Eis wie vorher zu machen? Nein? Stimmt, denn es ist praktisch unmöglich.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                *Hust*
                Wie soll das funktionieren? Der gesamte Aufbau des Körpers wird auf molekularer Ebene aufgelöst, hast du mal Eis zum verdunsten gebracht und dann versucht, eben jenen Dampf (und zwar exakt diesen) zu exakt dem selben Eis wie vorher zu machen? Nein? Stimmt, denn es ist praktisch unmöglich.
                Du hast recht.
                Und wahrscheinlich wisst ihr auch das Gas jeden freien Platz einnimmt.
                Somit würde der Körper (Wenn er wieder erscheinen würde...) an weit entfernten Stellen erscheinen und das in vielen kleinen einzelen Stücken. Oder er würde in einer Wolke landen und als Flüssigkeit herabregen , schon etwas ekelhaft wenn man so nachdenkt... !

                Und ich denke du hast noch nie gasförmigen Kohlenstoff(Körper) gesehen , da Kohlenstoff beim erhitzen brennt und zur Asche wird und nicht flüssig oder gasförmig. Da müsste man sehr sehr schnell auf 3500 C° aufheizen damit Kohlenstoff gasförmig wird und dass geht halt nur durch Strom...
                Somit sollte der Thread jetzt geklärt sein.
                Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

                Kommentar


                  #53
                  Naja, das Problem ist, wenn tatsächlich so ein starker Stromschlag von der Zatwaffe kommt, dass sogar Kohlenstoff spontan verdampft, kann man doch unmöglich einen ersten Beschuss überleben und "nur" Krämpfe bis hin zur Bewusstlosigkeit erleiden. Manch einer wird ja vom ersten Schuss nur kurzzeitig geschockt, ein anderer bleibt für mehrere Minuten bewusstlos. Aber die Waffe selber kann ja nicht unterschiedliche Stufen haben, sie feuert ja immer gleich und nur die Anzahl der Körpertreffer entscheidet über Leben, Tod mit Leiche und Tod mit verdampftem Körper. Also ich merke schon, die Technik ist eher spekulativ.

                  Kommentar


                    #54
                    Was die unterschiedliche Wirkung bei den Leuten angeht wurde ja schon spekuliert. Es ist zu vermuten, dass sich mit der Zeit eine gewisse Gewöhnung des Körpers an die Waffe erfolgt. Wenn jemand regelmäßig einen Schuss abbekommt, vielleicht gewöhnt sich das Nervensystem irgendwie daran.

                    Das der zweite Schuss das Bewusstsein auslöscht ist auch schon gezeigt worden. Vermutlich durch eine Überladung, welche die Gehirnströme so durcheinander bringt, dass das Bewusstsein gebrutzelt wird.

                    Beim dritten Schuss ist das so eine Sache. Was wäre, wenn sich die Auswirkungen einer Zed addieren oder sich sogar verstärken? Ich spekuliere jetzt nur, aber das Zeug verschwindet ja nur, wenn man drei mal in kurzer Reihenfolge gefeuert hat. Ich schätze, wenn man etwas nach zwei Schüssen warten würde wären mehr als einer Nötig um Dinge verschwinden zu lassen.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tindalos Shumway aka MetalManni Beitrag anzeigen
                      Naja, das Problem ist, wenn tatsächlich so ein starker Stromschlag von der Zatwaffe kommt, dass sogar Kohlenstoff spontan verdampft, kann man doch unmöglich einen ersten Beschuss überleben und "nur" Krämpfe bis hin zur Bewusstlosigkeit erleiden. Manch einer wird ja vom ersten Schuss nur kurzzeitig geschockt, ein anderer bleibt für mehrere Minuten bewusstlos. Aber die Waffe selber kann ja nicht unterschiedliche Stufen haben, sie feuert ja immer gleich und nur die Anzahl der Körpertreffer entscheidet über Leben, Tod mit Leiche und Tod mit verdampftem Körper. Also ich merke schon, die Technik ist eher spekulativ.
                      Könnte gut sein , das (wie schon gesagt wurde) die kraft der Zat-Schüsse sich addieren. Auserdem:
                      Hallo?!? Leute das ist Science-Fiction! Wäre schön wenn man Alles erklären könnte. ABER man muss einfach dran Glauben , dann funktioniert das mit dem Erklären schon viel besser... Es ist wie es ist!

                      --Letzter
                      Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                      O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                      Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X