Stargate - Anwahlprozess - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Anwahlprozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also, selbst auf offiziellen NASA-Seiten zu dem Thema steht, dass man so eine halbe Minute im offenen All überleben kann. Also nix mit Apfelmus...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Harmakhis
      Also, selbst auf offiziellen NASA-Seiten zu dem Thema steht, dass man so eine halbe Minute im offenen All überleben kann. Also nix mit Apfelmus...
      Wer traut sich es aus zu Probieren?
      Und wenn, deine Lungen sind so kolabiert, das ein wiederbeleben unmöglich ist.
      Out with the old, in with the nucleus.

      Kommentar


        #48
        Lies erstmal die Quellen. Es gab schon Unfälle, die in derartigen "Versuchen" gipfelten, etwa wenn ein Techniker aus Versehens im Labor gevakuumt wurde und die unfreiwilligen Probanden HABEN überlebt, mitsamt erfolgreicher Wiederbelebung OHNE daß die Lunge kollabiert war...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Sternengucker
          Lies erstmal die Quellen. Es gab schon Unfälle, die in derartigen "Versuchen" gipfelten, etwa wenn ein Techniker aus Versehens im Labor gevakuumt wurde und die unfreiwilligen Probanden HABEN überlebt, mitsamt erfolgreicher Wiederbelebung OHNE daß die Lunge kollabiert war...
          Trotzdem gerne würde es keiner hier ausprobieren wollen. Oder ???
          Out with the old, in with the nucleus.

          Kommentar


            #50
            Ne du, aber das ist sowieso so ne Macke von mir.

            Habe mich damals auch geweigert freiwillig nen Hai mit mir zu füttern als es hiess, daß es Menschen gibt, die das überlebt haben. Von dem Autounfall ganz zu schweigen, zu dem die Fernsehnachrichten mich überreden wollten

            Bin da irgendwie ziemlich eigen, weisst du?


            Und jetzt könnten wir mal wieder vom Vakuum zum Wurmloch zurückkommen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Also, die können von mir aus auf ihren Websites schreiben, was sie wollen... ich glaubs erst, wenn ichs gesehen hab!

              (Sorry, dass ich dieses Thema noch mal angeschnitten hab...)

              Ich denke immer noch, dass es sich nicht um eine einfaches Wurmloch handelt, in dem Materie einfach reingeht und auf der anderen Seite wieder rauskommt! und so wirds auch bewin Anwahlprozess sein... Man gibt die Chevrons ins Stargate ein, bevor nun der siebte Chevron schließt, controlliert das Stargate, ob die Addresse angewählt werden kann und wenn die Verbindung möglich ist, dann schließt der letzte Chevron und die Verbindung wird etabliert! Punktum.
              Und wenn die Verbindung nicht etabliert werden kann, schließt der letzte Chevron nicht und wenn etwas vor den Ankunftstor liegt, hat man hinterher sehr starke Kopfschmerzen.

              Aber soweit waren wir gleube ich schon... welche Frage war denn da noch offen?
              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

              Kommentar


                #52
                Und wenn die Verbindung nicht etabliert werden kann, schließt der letzte Chevron nicht und wenn etwas vor den Ankunftstor liegt, hat man hinterher sehr starke Kopfschmerzen.
                Das mit den Kopfschmerzen ist wohl die milde Variante. Soweit ich mich erinnern kann, waren alle vergrabenen oder sonstigen Stargates bisher nicht anwählbar. Das Erdgate erscheint nur anwählbar, weil die Iris erst nach dem etablieren des Wurmloches geschlossen wird, und alles was dann versucht durchzukommen, dürfte eher gar keine Schmerzen mehr haben , anstelle der Kopfschmerzen.

                Aber soweit waren wir gleube ich schon... welche Frage war denn da noch offen?
                Die Frage nach Zeitverzögerung oder nicht bei Anwahl ist nicht eindeutig beantwortet und auch die Frage nach wie/wann "weiß" das Zielgate, das seine Chevrons aufleuchten müssen, wird, soweit ich das erkennen kann, noch diskutiert.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Kilana
                  Das mit den Kopfschmerzen ist wohl die milde Variante. Soweit ich mich erinnern kann, waren alle vergrabenen oder sonstigen Stargates bisher nicht anwählbar. Das Erdgate erscheint nur anwählbar, weil die Iris erst nach dem etablieren des Wurmloches geschlossen wird, und alles was dann versucht durchzukommen, dürfte eher gar keine Schmerzen mehr haben , anstelle der Kopfschmerzen..

                  nicht ganz... das ErdenSG kann auch angewählt werden, wenn die iris zu ist. bei den ganzen anderen SG lag es ganz einfach daran, das es blockirt war sprich es konnte sich nicht bewegen.

                  Stellst dir so vor, die wählscheibe auf deinem telefon ist durch einen splint blockiert ( Wehe es kommt jetzt jemand diese telefon gibt es nichtmehr )

                  Es langt zB nen stein ein 2 Chevrons zu blockieren..

                  Kommentar


                    #54
                    Es kann auch dann nicht gehen, wenn sich zwar die Chevrons und der "Kreis" bewegen kann, aber im Stargate etwas drin liegt. Die Iris liegt ja auf, wenn auch sehr sehr nahe...!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Stellst dir so vor, die wählscheibe auf deinem telefon ist durch einen splint blockiert ( Wehe es kommt jetzt jemand diese telefon gibt es nichtmehr )
                      Selbst wenn dem so ist und ich noch ein solches Telefon hätte, könnte mich aber noch jemand anrufen.

                      Die Iris liegt ja auf, wenn auch sehr sehr nahe...!
                      Waren einige der vergrabenen SG's nicht auch einfach nur mir einer Steinplatte verschlossen? Oder funktionierten die dann nicht, weil auch die Verbindung zum DHD gekappt war?
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube eher, dass bei diesen Stargate diese Scheide nicht einfach drauf lag, sondern auch in den Bereich des Ereignishorizontes hinein ragte und so das Aufbauen eines Wurmloch verhinderte.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          @Kilana
                          Selbst wenn dem so ist und ich noch ein solches Telefon hätte, könnte mich aber noch jemand anrufen.
                          Nun, bei den SGs dreht sich aber immer auch beim Ankommen der Ring mit so als ob beim Telefon auch beim Anruf die Wählscheibe schnell mal mitdrehen würde...

                          Sah man besonders schön in der Folge wo diese zwei Archäologen das SG unmittelbar vor dem Angewählt werden freilegten. Im SG-Center hat man es möglicherweise ein paar mal vergessen zu zeigen...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            In der Folge, inder Teal'c Tanit erledigt, wird das Stargate durch das Teal'c flüchtet durch die Reste des Gua'uld Bombers zerstört und deshalb wurde nur Teal'c's Energiemuster gespeichert und konte nicht rematerialisiert werden, da das Wurmloch kollabierte und somit Teal'c durch Sam's Ideen und der Hilfe eines Gua'uld rematerialisiert werden.
                            Um dies zu gewehrliesten muste 1. Sam schnell arbeiten, ihr blieben nur 48h bis der Speicher sich selbst gelöscht hätte.
                            2.Es durfte keine Wurmloch verbindung zum Ta'uri Sternentor geschaffen werden, und deshalb wurd zuerst die Irisblende um 2cm nach innen verlegt, sodass kein Wurmloch aufgebaut werden konnte.
                            Out with the old, in with the nucleus.

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt! Wenn nun etwas in einem geöffneten "Wurmloch" steckt, wie zum Beispiel Jack's Finger, dann kann sich ein Wurmloch auch nicht schließen, es sei denn, dass das ausgehende Stargate zerstört wird! und dadurch die "Wurmlochverbindung" zusammenbricht! Ebenso ist es, wenn etwas in dem Stargate steckt und ein Wurmloch aufgebaut werden soll. So hatten ja auch die alten Ägypter das Stargate blockiert, und zwar indem sie einen Stein innerhalb des Stargate's platzierten! und dann die Deckplatte drauflegten.
                              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                              Kommentar


                                #60
                                Also erstens, in der Folge 48 Stunden, zerfällt Teal´cs Energiemuster zwar wahrscheinlich sehr langsam, aber die Zeitsperre von 48 Stunden wurde Sam durch Collonel Simmons auferlegt, der sie so unter Zeitdruck bringen wollte, damit sie ihm seine Forderungen erfüllen konnten. Hammond konnte noch etwas Zeit von 48 Stunden "erkaufen", aber nicht mehr. In dieser Zeit war es wichtig, dass niemand das Stargate anwählt, bzw. rauswählt, sonst wird der Speicher gelöscht!! Das konnte man super mit dem anderen Stargate machen, das auch das Primärstargate ist.
                                Zweitens braucht das Empfänger Stargate keine DHD oder sonstige Energiequelle. Die Energie kommt vom "Sender-Stargate" oder vom Wurmloch selbst, aber ein DHD braucht man nicht!!!
                                Und so lange Materie im Ereignishorizont ist, kann sich wohl kein neues Wurmloch aufbauen, so hat man dann ja auch die Stargates auf der Erde, Abydoss, dem Noxplaneten etc. verschlossen.
                                Und eigentlich schließt das Wurmloch auch nicht wenn sich Materie im Ereignishorizont befindet. Mal von dem 48 (?) min. Fenster abgesehen. Die Frage ist nur, was passiert dann mit Daniels Finger Kommt der mit Daniels Hand ganz normal aus dem Stargate, oder wird der abgeschnitten und landet am Empfängerstargate? AUTSCH!!
                                Zuletzt geändert von MOLE; 29.04.2003, 09:16.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X