Die Asgard: Die Borg des Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard: Die Borg des Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CaptainStone
    Ich wage ncohmal den Punkt aufzugreifen:

Wenn man wieder nur kopiene von einer älteren Kopie macht treten doch irgendwann die gleichen Fehler auf.. Der Punkt mit dem normal Fortplanzungsfähigen Asgard ist da schon sinnvoller. Aber wurde irgendwie erwähnt ob das dieser Uhrasgard noch kann?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte der Körper des Asgards sich natürlich fortpflanzen.
    Sie haben aber nicht einfach diesen geklont, da sich das Asgard-Gehirn wohl so weiterentwickelt hat, dass es mit diesem Körper nicht mehr funktionieren würde (Es hieß ja irgendwie, dass der Körper 30.000 Jahre alt sei, oder?).

Gesucht wird jetzt also nach einer Möglichkeit einen Körper zu schaffen, der sich natürlich fortpflanzen kann UND ein "umfangreiches" Asgard-Bewusstsein beherbergen kann.

Kommentar

Die Frage ist jetzt, wie pflanzen sich die Asgard fort ^^? Garantier nicht auf die uns allen bekannte Art und Weise, dass ist (rein optisch beobachtet) unmöglich !
      Oder aber ihre "Haut" ist, ähnlich den Aliens bei "Indipendence Day" nur eine Art biomechanischer Anzug (dann wären die Armen ja noch dünner...)!

Kommentar

Nun vor langer Zeit waren sie mal menschenähnlich. Aber dann nach ihren Genexperimenten etc... sahen sie so aus wie heute, und diese "Mutation" können sie jetzt nicht mehr umkehren.
        Und sie haben auch feststellen müssen, dass sie sich nicht mehr vermehren können, hat zwar wahrscheinlich was gedauert bis sie das gemerkt haben, sonst wäre es wohl nicht für alle zu spät, aber sie können nicht mehr.
        Nun vermehren sie sich nur noch durch klonen, wobei das keine vermehreung mehr ist. Dafür sind sie (fast) unsterblich!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

In einem vorigen Beitrag wurden die "Furlinger" erwähnt als Mitglied im Rat der vier Rassen. Sind die schon sonst mal erwähnt worden?

Meine Meinung zu den Asgard, sie waren wohl anfangs sicher zu mächtig dargestellt, aber dann ihr Abfall war auch zu übertrieben. Dass eine so dominante Rasse innerhalb weniger Jahre fast zusammenbricht und nicht mehr gegen die Gou'auld (ich weiß jetzt ned wie man des schreibt) wehren können, finde ich auch übertrieben. Aber die Asgard allgemein finde ich eine unheimlich faszinierende Rasse, schon alleine ihre frühere Rolle auf der Erde als die germansichen Götter, einfach cool! Und die Behauptung dass Odin, Thor & Co die einzigen guten Götter der Erde waren ist zwar gewagt, aber sicher nicht unrichtig.

Naja kurz gesagt Asgard rulez!!!!!! Ich hoffe dass sie bald wieder vorkommen und auf das eine oder andere Schwätzchen von Thor und O'Neill freue ich mich auch schon!!!!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von MOLE
            Stimmt,
            die Antiker waren drin, sind Aufgestiegen,
            die Tollaner waren drin von Anubis vernichtet (vollständig, oder gab es überlebende? wäre schön, wenn wenigstens einige von ihnen überlebt hätten!)
            Die Asgard, noch nicht komplett "verschwunden", aber am aussterben
            Und wer war das 4 Volk
            Zum schluss sind die Menschen die einzigen überlebenden im Rat der 5 Rassen! Die Nox lassen ja eh nix von sich hören. Hatten auch nur sehr wenige Gastauftritte in den Staffeln!

Und die Goa´uld leben bestimmt nicht lange um in den Rat einzusteigen oder dort mitzusprechen...
            Die Jaffa, sollten sie denn überleben und ihre Freiheit gewinnen, sind auch viel zu uneinig um dort mitzureden, die brauchen ja momentan eh erst mal etwas Ruhe damit sie über sich selbst bestimmen und ihre Freiheit kennenlernen können
            Wir könnten dann ja neben den Tau´ri (Amis) die Russen mit aufnehmen, damit die auch mal endlich was zu mitreden haben
            Ich hab gedacht die Furlinger sind die 4. Rasse

Kommentar

Jo, die Furlinger aber die Nox auch, nur was falsch ist ist das die Menschen im Rat waren, das waren die "Tauri" nie, und das die stimmt auch nciht Asgard so schwach geworden sind, nur ihre körperliche verfassung ist nicht so gut wie vor vieeelen jahren, doch ihre tech und das usw. sind den Goa'Ult noch immer weit überlegen, daswegen haben die Goa'Ult auch ncoh nciht die Erde geschrottet, weil diese unter dem Schutz der Asgart schützst, es gibt nur eine folge in der die Goa'Ult einen neuen schild hatten den eine altes schiff der asgard nciht durchdringen konnte, die neunes schiffe der asgard zeigen aber wieder, das sie die überlegenste rasse sind, bis auf dieAntiker, ASGARD RULEZ
              wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

Kommentar

Zitat von IntraCardial

Sicher, die Asgard sind immer noch mächtig, jedoch verstehe ich nicht, warum sie z.B. sich nicht gegen Antiker - Technologie wehren können (obwohl sie sich Zeitgleich mit den Antikern entwickelt haben...

Falsch
                Die Antiker waren wesentlich höher entwickelt
                Sie haben diese Council gegründet und haben den Asgard alles beigebracht

SPOILER
                Thor: Our scientist long ago, extracted parts of the ancient library of knowlegde and learned much from it. But we have been studying it for as long as I can remember and we have barely scrated the surface
                - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

und ausserdem, wiso müssen sich die Asgard vor den Antikern schützen, die waren doch partner
                  wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

Kommentar

Ich habe mir jetzt gerade die Folge "Die fünfte Rasse" aus der zweiten Staffel angesehen. Das ist die Folge in der Jack das erste mal die Datenbank der Antiker in seinen Kopf "lädt". Als er dann auf dem Asgard Planeten ist erzählen ihm die Asgard vom Rat der 4 Rassen, welche die Asgard, Nox, Furlinger und die Antiker sind. Soviel ich das verstanden habe, sollen die Menschen das fünfte Mitglied werden, aber nach der Asgard Meinung sind sie noch nicht weit genug entwickelt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

In der Tat wäre nach Stargate unsere Art diese sogenannte fünfte , wenn wir uns ähnlich weit entwickeln , wie die vorangegangenen vier Arten der Asgard , der Nox , der Furlinger und der Antiker , womit ich rein sicherheitshalber betonen möchte , daß ich mit vorangegangen ausschließlich meine , daß deren Entwicklung weitaus fortgeschrittener ist , aber diese noch immer existieren oder existieren können .
                      Im Fall der Antiker sind auch diese noch immer existent , zumindest diejenigen , welche aufgestiegen sind .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                      X