Lieblingsschiffe in Stargate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiffe in Stargate ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cooles Design. Aber wie soll das dann bitte das Schwesterschiff der Prometheus sein Die Schiffe haben ja scheinbar nichts gemeinsam!?
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Zitat von MOLE
      Cooles Design. Aber wie soll das dann bitte das Schwesterschiff der Prometheus sein Die Schiffe haben ja scheinbar nichts gemeinsam!?
      Wurde das je so explizit gesagt? Das ist halt der Nachfolger, und gemeinsam haben sie schon ein paar Dinge. Zum Beispiel die Schnauze ist fast identisch.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Ich seh die Deadalus jetzt zum ersten Mal und muss sagen, dass die gar nicht so schlecht aussieht! Auf jedenfall besser als die Prometheus! Die Prometheus mochte ich gar nicht. Die sah so na ja ich weiß nich...
        das ganze Design der Prometheus gefällt mir einfach nicht. Dieser Turm oben drauf fand ich gewöhnungsbedürftig!
        Aber die Deadalus
        Mit so einem "schönen" Schiff hab ich gar nicht gerechnet!
        Gibts dazu auch schon Angaben zur Länge, Breite,...?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Zitat von Trip05
          Ich seh die Deadalus jetzt zum ersten Mal und muss sagen, dass die gar nicht so schlecht aussieht! Auf jedenfall besser als die Prometheus! Die Prometheus mochte ich gar nicht. Die sah so na ja ich weiß nich...
          das ganze Design der Prometheus gefällt mir einfach nicht. Dieser Turm oben drauf fand ich gewöhnungsbedürftig!
          Aber die Deadalus
          Mit so einem "schönen" Schiff hab ich gar nicht gerechnet!
          Gibts dazu auch schon Angaben zur Länge, Breite,...?
          Nein, wahrscheinlich irgendwelche Fan-Träume aber nix was canon wäre.

          Muss aber schon ziemlich groß sein, da in den Schächten links und rechts jeweils so an die 10 F-302 Raumjäger an Bord. Außerdem haben die eine ganze Menge Leute nach Atlantis transportiert. Ich würde sagen so an die 300-400 m dürfte die schon lang sein.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Harmakhis
            Wurde das je so explizit gesagt? Das ist halt der Nachfolger, und gemeinsam haben sie schon ein paar Dinge. Zum Beispiel die Schnauze ist fast identisch.
            Hatte ich zumindest so im Kopf, aber vielleicht hab ich mich auch geirrt!?
            Und aussehen tut sie schon toll und auf jedenfall viel besser als Prometheus!!!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #36
              ich glaub auch das die dadalus das schwesterschiff von der prometheus is weil das dr. mckay in der letzten folge der ersten taffel zu dem anführer der marines sagt als der das neue zpm erwähnt (kann auch anner andren stelle gewesensein aba jedenfalls in de folge)

              Kommentar


                #37
                also ich denk auch mal dass mckay irgendwie an der daedalus mitgearbeitet hat. naja aber was mich mal interessieren würde is wie die größen der prometheus und der daedalus so im vergleich sind. als ich die prometheus mal mit nem goa'uld mutterschiff gesehen hab (könnte sogar the lost city II gewesen sein) sah das ding aber schon ganz schön mickrig dagegen aus. und ich denk mal son goa'uld mutterschiff hat ungefähr die größe von nem wraith hive, also wär die daedalus den 2 hives ja haushoch unterlgen!

                Kommentar


                  #38
                  @snetre: Warum wäre die Deadalus unterlegen??
                  Eskommt doch nicht auf die Größe drauf an, ob ein Schiff dem anderen unterlegen ist! Nehmen wir an, dass die Waffen der Menschen stärker sind, dann haben die Wraith keine Chance!
                  Sind die Waffen ungefair gleich stark, dann hat die Deadalus einen Vorteil, weil sie kleiner ist, damit nicht so leicht getroffen werden kann und besser manövrieren kann!
                  Sind die Waffen der Wraith stärker hat die daedalus immer noch die oben genannten Vorteile!
                  Und außerdem, das Schiff wird von Menschen geflogeb und die sind doch eh viiiel klüger als die Wraith und im Notfall gibt es ja noch McKay! Der lässt sich schon was geniales einfallen!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Trip05
                    @snetre: Warum wäre die Deadalus unterlegen??
                    Eskommt doch nicht auf die Größe drauf an, ob ein Schiff dem anderen unterlegen ist! Nehmen wir an, dass die Waffen der Menschen stärker sind, dann haben die Wraith keine Chance!
                    Sind die Waffen ungefair gleich stark, dann hat die Deadalus einen Vorteil, weil sie kleiner ist, damit nicht so leicht getroffen werden kann und besser manövrieren kann!
                    Sind die Waffen der Wraith stärker hat die daedalus immer noch die oben genannten Vorteile!
                    Und außerdem, das Schiff wird von Menschen geflogeb und die sind doch eh viiiel klüger als die Wraith und im Notfall gibt es ja noch McKay! Der lässt sich schon was geniales einfallen!
                    ok is natürlich ne begründung, dass die menschen mckay haben
                    aber naja ich bin mir da mittlerweile gar nich mehr so sicher, also die prometheus hatte schutzschilder, die daedalus dann ja wohl auch. als aber das hive mit dem sattelliten zerstört wurde sahs nich so aus als ob die hives n schild hätten. dann wär die daedalus klar überlegen. aber noch ne andere frage, die wraith haben ja mentale kräfte, könnn also die menschen beeinflussen, ob die auch die crew auf der daedalus beeinflussen können, wenn die davon angegriffen werden

                    Kommentar


                      #40
                      snetre:
                      aber noch ne andere frage, die wraith haben ja mentale kräfte, könnn also die menschen beeinflussen, ob die auch die crew auf der daedalus beeinflussen können, wenn die davon angegriffen werden
                      Na wenn sie die Menschen beeinflussen könnten, dann hätten sie das doch beim Angriff auf Atlantis tun können!
                      Auch als der Wraith auf Atlantis war hat er nur mit Teyla kontakt aufgenommen und nicht mit anderen.
                      Ich glaube es sind irgentwelche Gene dafür erforderlich! Das wurde in der Folge als Teyla mit ihm kommunizierte gesagt!
                      Und die Menschen haben keine Wraith-Gene! Also dürften sie auch nicht von denen beeinflusst werden!!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trip05
                        Na wenn sie die Menschen beeinflussen könnten, dann hätten sie das doch beim Angriff auf Atlantis tun können!
                        Auch als der Wraith auf Atlantis war hat er nur mit Teyla kontakt aufgenommen und nicht mit anderen.
                        Ich glaube es sind irgentwelche Gene dafür erforderlich! Das wurde in der Folge als Teyla mit ihm kommunizierte gesagt!
                        Und die Menschen haben keine Wraith-Gene! Also dürften sie auch nicht von denen beeinflusst werden!!
                        wer sagt denn, dass sie das nich getan haben?
                        außerdem ist auch nich so ganz klar, warum colonel sumner in rising der wraith details über die erde erzählt hat, z.b. wie viele hier leben. außerdem ist er ja "von alleine" in die knie gegangen und ich denke nich, dass er das einfach so gemacht hat!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von snetre
                          wer sagt denn, dass sie das nich getan haben?
                          außerdem ist auch nich so ganz klar, warum colonel sumner in rising der wraith details über die erde erzählt hat, z.b. wie viele hier leben. außerdem ist er ja "von alleine" in die knie gegangen und ich denke nich, dass er das einfach so gemacht hat!
                          Er konnte es erzählen, weil er davon ausgehen konnte, dass die Wraith nicht zur Erde gelangen würden.
                          Und warum haben die Wraith beim Angriff auf Atlantis nicht die Sodaten beeinflusst und dann sich gegenseitig Erschossen? Wäre doch viel leichter gewesen, als so viele Wraithjäger abschießen zu lasse!!??
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            die Prometheus ist für mich die Nummer eins sie ist zwar nicht pervekt aber wenigstens von der Erde!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Trip05
                              Er konnte es erzählen, weil er davon ausgehen konnte, dass die Wraith nicht zur Erde gelangen würden.
                              Und warum haben die Wraith beim Angriff auf Atlantis nicht die Sodaten beeinflusst und dann sich gegenseitig Erschossen? Wäre doch viel leichter gewesen, als so viele Wraithjäger abschießen zu lasse!!??
                              also ich seh das so die wraith können die menschen beeinflussen, jedoch nicht auf tausende von kilometern. vielleicht nur auf ne entfernung von 20 metern oder so. das würde auch erklären, warum die mit den darts nach atlantis sind. außerdem hat die wraith frau ja auch gesagt, dass sie schon lange nicht mehr einen menschen mit derart starker widerstandskraft "zu fressen" hatte wie sumner. das sagt mir, dass es auch imer noch drauf ankommt, wie stark die widerstandskraft bei dem menschen, den die wraith beeinflussen/kontrollieren wollen, ist. und schließlich wissen WISSEN WIR NICHT ob die wraith das gemacht haben! wenn nicht gut, aber es wird auch nichts dagegen gesagt. außerdem wär es auch etwas komisch, wenn niemand in atlantis den wraith bemerkt hätte, der sich in the brotherhood aus seinem dart in die stadt gebeamt hat.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG
                                die Prometheus ist für mich die Nummer eins sie ist zwar nicht pervekt aber wenigstens von der Erde!
                                Soweit ich mich erinnere war die Prometheus doc h zumindest Teilweise auch aus den Asgardschiff resten von Nemesis gebaut worden. Steckt wohl auch einiges an Asgardtech drin und wahrscheinlich auch noch etwas Goa´uld...
                                Und da wir grad dabei sind, was ist eigentlich aus dem "Goa´uldschiff" geworden, dass die Symbiontenklone gebaut haben
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X