Sprache - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gearman
    Tja, ist es nicht erschreckend, wie sehr die amerikanisierung des Universums voranschreitet... !?
    schlimm, wir solten alle die antiker sprache lernen
    MFG mr.x1

    Kommentar


      #17
      Und wenn wir das schon tun Vielleicht sprechen deswegen alle unsere Sprache?
      Obwohl die Antiker sprachen eher was Latein ähnliches als was englisch/deutsch ähnliches... Mist!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Also ich spreche die Sprache der Antiker (hatte sie ein paar Jahre lang in der Schule -> Latein)... ich kann dringenst davon abraten!

        Kommentar


          #19
          Also ich finde, das mit der Sprache ist der gemeinste Fehler in SG1 und SGA überhaupt. Was wäre so schlimm daran gewesen, zumindest bei SGA mal zu erwähnen, dass alle Expeditionsmitglieder vorher kräftig Latein pauken mussten. Interessant hätten auch kleine Missverständnisse aufgrund eines nur gebrochen Antikersprache sprechenden Colonels usw. sein können. Dass alle Menschenvölker der Pegasus-Galaxie die selbe Sprache sprechen ist ja schon durch die Tatsache wunderbar erklärt, dass alle Völker die Antiker als "Vorfahren" bezeichnen. (Aber interessanterweise keiner das "Gen" hat. Ok, doch, ein paar haben es...).
          Also wenn man es nur mal angesprochen hätte, dass die Expeditionsmitglieder Antikerisch gelernt haben (mit mehr oder weniger Erfolg) wären viele Unklarheiten beseitigt. Dass da draußen niemand Englisch spricht ist eigentlich logisch. Somit sollten die anderen Völker auch nicht verstehen, was die SG-Mitglieder untereinander bequatschen. Dass es so ist, ist der größte Unsinn dabei...

          Kapiert das noch einer?

          LG
          die Doc
          Wissen heißt, wissen wo's steht!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
            Also ich spreche die Sprache der Antiker (hatte sie ein paar Jahre lang in der Schule -> Latein)... ich kann dringenst davon abraten!
            DU SPRICHST FLIEßEND LATEIN???????????????

            Kommentar


              #21
              Naja, Latein ist nicht die Antikersprache. Sie ähnelt ihr etwas. Aber nur weil du Latein kannst, kannst du nicht verstehn was ein Antiker sagt. (jemanden zu verstehn, der Latein spricht ist nicht schwer, aber es sind 2 verschiedene Sprachen )

              Und was hat einer der Simpsonsaliens mal auf die Frage "Ihr sprecht unsere Sprache?" mal geantwortet: "Nein, eig sprechen wir ..., aber durch einen unglaublichen Zufall ist das ein und die selbe Sprache
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                so wirds sein. Oder irgendeine seltsame Abart der Antiker hat fast jeden ausserirdischen Menschen aufgesucht, ihn im Traum überfallen und ihn dazu gebracht Englisch zu verbreiten...

                Kommentar


                  #23
                  War ja nicht ernst gemeint.
                  Das is einfach ne Sache die in SciFiserien angenommen werden muss. Würde jeder erst die neue Sprache lernen müssen, das wär doch ur langweilig. Es würde auch nicht jeder Antikersprache Sprechen. Nichtmal in Europa spricht jeder die selbe Sprache. Dann muss ja jeder Soldat ein Sprachgenie sein. Und dauernd Untertitel oder man hörts in Englisch, aber die sprechen eig Buronesisch, was dann jeder davor gelernt hat, nachdem ein Sprachwissenschaftler auf dem Planeten 2 Jahre gelebt hat und ein Lexikon geschrieben hat, andere ausgebildet hat, die dann die Leute in Atlantis in 50 Sprachen unterrichtet haben oder wie? Is doch Humbug...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #24
                    mein Spruch war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht haben wirklich irgendwelche Aliens Englisch so lange verbreitet, bis es universal wurde...?
                    (Gegenbeweise gibt es jedenfalls keine)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, aber warum dann grade Englisch? Das ist ja erst seit "Kurzem" die Weltsprache. Früher war das ja Latein, dann müssten die ja das verbreitet haben. Oder Häbräisch oder sowas. Und warum gerade die Sprache der Erdlinge, warum nicht Goa'uld, Antikersprache, Unassprache oder ne ganz andere?
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #26
                        Viele sprechen Antiker. Viele Goa'Uld. Und viele Englisch.

                        Ist halt nur ne Ausrede, anders kann man es nicht erklären... ich zumindest nicht.

                        Vielleicht ist Englisch schon sehr lange Universalsprache, schon länger als Latein. Und irgendwie haben... Antiker-Ähnliche-Viecher den Menschen das heimlich beigebracht, sodass wir uns besser mit Ausserirdischen verständigen können. Seit sie gemerkt haben, dass wir eine Hochkultur entwickeln können, wollten sie uns auf das da draussen vorbereiten...
                        oder so

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ist Englisch schon sehr lange Universalsprache, schon länger als Latein. Und irgendwie haben... Antiker-Ähnliche-Viecher den Menschen das heimlich beigebracht, sodass wir uns besser mit Ausserirdischen verständigen können. Seit sie gemerkt haben, dass wir eine Hochkultur entwickeln können, wollten sie uns auf das da draussen vorbereiten...
                          oder so
                          Des glaubst du aber net ernsthaft oder?
                          Und wer spricht den Antikersprache außer den Antikern (die auch Englisch sprechen ^^)
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #28
                            Nein das glaube ich natürlich nicht ernsthaft. Aber fällt dir was besseres ein?
                            (Ausser "Autoren haben Mist gebaut")
                            Das haben sie zwar, aber das Ausbügeln ist unserer Phantasie überlassen. Also lass dir was einfallen!

                            Kommentar


                              #29
                              erm naja...

                              es sprechen ja nicht alle die selbe sprache...

                              goa'uld sprechen ja auch ihre sprache wie die jaffas halt nur die asgard kommen mir vor als hätten die keine eigene sprache... oda doch?

                              nja egal vielleicht ist englisch so eine gemeinsprache die man überall spricht...

                              die antiker haben ja eigentlich alle 2 sprachen beherrscht... wo ist die zweisprachige ortstafel für atlantis????? (jeder aus österreich weiß was ich mein xDDDD)

                              und vielleicht haben die antiker als aufgestiegene wesen gesehen dass da sicher schwierigkeiten auftauchen und jeden volk diese gemeinsprache gelernt welche dann alle 2 sprachig aufgewachsen sind ^^ nur die anderen staaten der erde wollten dies nicht...

                              irgendwie kommt mir vor die völker auf der erde sind verschiedener als menschen asgard und antiker....

                              also ich denke das ist einfach zur vereinfachung der austrahlung der serie so...

                              ich mein wie wäre denn das... anderer planet andere sprache... wie sollten die dann verhandeln...

                              nja kann ja auch sein dass das die sprache der asgard ist und dieser eine zwerg der auch oneill entführt hat diese sprache in seine "opfer" eingepflanzt hat schon vor roswell usw... und weil die goauld diese sprache (code) wissen wollten haben sie diese von einen asgard gefangenen gelernt (unter folter natürlich xD) (die vorstellung ist witzig: goauld: komm schon was heißt chaapaei auf tauri? und was heißt tauri auf tauri xD? asgard: da müsst ihr mich noch weiter quälen! streckbank au au au goauld: also was heißt es? asgard: au au chaapaei heißt stargate und tauri heißt english! goauld na danke endlich ist die erste lektion vom buch fertig jetzt hab ich mal semester ferien dann gehts weiter eine woche pause

                              XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

                              nja kk

                              mfg Nick Slayer
                              "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Mc Kay
                                überall wo Sheppard und co. hingehen alle die gleiche Sprache können? Ja logisch es soll sich um Menschen handeln, nur reden auch Menschen hier auf der Erde nicht die gleiche Sprache. Anders ausgedrückt sind dort alle Menschen vom gleichen Sprachstamm????
                                Find ich nur persönlich etwas komisch, auch bei SG-1. Weil wenn wir mal annehmen das alle dort englisch reden sollen, frag ich mich wie. Denn es gibt ja wohl viel ältere Sprachen.^^
                                Für mich steigern sich einige zu viel in die Serie, sie ist nur Fiktion, Erdachtes Gebilde, Illusion, Phantasie, Scheinwahrheit - nichts davon Passiert wirklich.
                                Das ist nur Spass, ein Schaustück, zu unserer Unterhaltung, vergesst euch nicht dabei Leute!


                                Weil es sich nur um eine Serie handelt. (Die würde nie funktionieren, wenn die jedesmal sie Sprache Lernen müssten, da wäre die Serie ziemlich langweilig)

                                Ohh: Wir musser erst die Sprache lernen, danach werden wir weitersehen, Ha Ha Ha Ha
                                20 Folgen Später, Danial Jakson beherst die Sprache und Aggiert als Übersetzer dar anderen.
                                Das widerholt sich auf jedem Planeten.



                                Solche Gedanken sind Zeitverschwendung.

                                Das sind alles Kulissen, überall Kammeras, Schminke, die Waffen sind Atrappen.
                                Die Schauspieler wollen Geld verdienen, und sind ganau so wenig Helden wie alle anderen Menschen.
                                Die Haben von Physik und Waffen nur so viel Ahnung wie im Skript steht, das sagen si halt auf.
                                Steigert euch doch nicht so rein!
                                Ich mag die Serie, habe alle Folgen gesehen, dennoch bin ich mir dessen Bewusst und mach mich nicht so fertig mit Gedanken die sinnlos mein Gehirn verpessten.

                                Die Auserirdischen kommen alle von der Erde, und haben Masken auf, oder ähnliches.!

                                Das ist wohl die Dümmste Frage die man stellen kann!


                                Darüber zu Mutmassen ist noch Dümmer, da es sich um eine Illusion handelt ein Schaustück,


                                Liebe Grüße leute, und immer Vorsichtig sein mit Interpretationen der Wirklichkeit, ist nur ein Tipp.
                                Zuletzt geändert von Aex; 20.11.2006, 11:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X