Nahkampf Waffen Der Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampf Waffen Der Antiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Senetor
    Also die Antiker brauchten keine Waffen weil sie sich ausserordentlich schnell bewegen konnten( ich sage nur Jack, Carter und Daniel als sie denn Prototyp des Goa´Uld mutterschiffes zerstört haben).[/URL]
    Moment, du meinst doch diese Manschetten, oder? Die hatten aber die Ataniker, nicht die Antiker (Staffel 4; Folge 3).

Kommentar

Zitat von Manwe
      ja aba es gibt in staffel 9 ne folge, wo gesagt, dass einige antiker net sterben und net aufsteigen wollten, denn dann könnten sie hier nix mehr machen
      also haben sie die goa'uld geschaffen, durch die sie dann überleben konnten, zumindest länger
      Wie, die Antiker habe die goa`uld erschaffen? Versteh ich nich.

Kommentar

Zitat von Manwe
        ja aba es gibt in staffel 9 ne folge, wo gesagt, dass einige antiker net sterben und net aufsteigen wollten, denn dann könnten sie hier nix mehr machen
        also haben sie die goa'uld geschaffen, durch die sie dann überleben konnten, zumindest länger
        In Staffel 9? Von Stargate SG-1 oder Akte X?

Also in den bisherigen Folge wurde so etwas sicher nicht gesagt (sind ja auch erst 4) und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso man so einen Schmarn verzapfen sollte. Schließlich hat man ja den Heimatplaneten der Goa'Uld samt Versteinerungen als Beleg schon gefunden, müsste irgendwann in der 6. oder 7. Staffel gewesen sein.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

das war leider in er 4. staffel glaub ich oda so
          und die antiker wussten doch, dass sie sich net einmischen durften
          vll haben sie ihren geist ja in die schlangen "kopiert" so wie die asgard
          da haben die anderen gesagt
          ok ihr dürft bleiben, dürft aba net die technologie benutzen, oder haben sie einfach aus ihren köppen entfernt
          Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Wussten die in Staffel 4 schon wer die Antiker sin un das die aufstiegen?

Kommentar

nee
              Die haben den heimatplaneten der Goa'uld gefunden und das in staffel 4

Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Tachschen
                Wussten die in Staffel 4 schon wer die Antiker sin un das die aufstiegen?
                soweit ich weiß, definitiv nicht. es war zwar bekannt, dass es eine rasse gab, die sich antiker nannte, aber details dazu gabs erst später (nachdem o'neill das wissensbackup abbekommen hatte)

Kommentar

Meinst Du den ersten oder zweiten Gedächtnisupload von Jack O´Neill ?

Während der erste ja eigentlich nur aus Versehen geschah , erfolgte der zweite eher in Eile auf der Suche nach der verlorenen Stadt Atlantis , um die Erde vor Anubis zu schützen .
                  Jack hat sich in Folge der verschiedenen Uploads auch weiter entwickelt , da er in der Folge , wo Anubis die Erde angreift , Master Bra´tac dank der Heilkräfte der Antiker heilen konnte .
                  Eine andere Form von Aufstieg machte Daniel Jackson durch , indem er in "die Entscheidung" dank "Omar de Sala" in eine höhere Existenzform aufstieg .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ich meinte den ersten upload. aber ich frage mich, ob das mit den heilkräften von o'neill dadran liegt, dass er einfach einen 2ten upload bekommen hat, ODER daran, dass es einfach nur an dem upload-inhalt lag

Kommentar

Keine Ahnung , aber ich glaube , daß es eher die Kombination beider Uploads war , die offenbar nicht nur sein Gehirn , sondern seine gesamte Physiologie weiterentwickelt hatten .
                      Beim ersten Mal war sein Körper ohne die Hilfe der Asgard nicht in der Lage , dies wirklich zu verkraften , aber beim zweiten Mal war sein Körper eher in der Lage , damit klarzukommen , durch das erste Erlebnis dieser Art .
                      Vielleicht haben auch die Asgard ihm geholfen , sich etwas in Richtung der Antiker weiter zu entwickeln , wodurch die negativen Folgen des ersten Uploads primär rückgängig gemacht wurden und er zweitens besser einen weiteren Upload verkraften konnte .
                      Die Fähigkeit zu heilen , bekam er aber erst dann mit dem zweiten Upload , welcher ihn wieder physisch etwas weiter entwickelte .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

nunja wenn das so ist vermute ich mal, dass eher der einfluss der asgard nach dem ersten upload ihm beim entwickeln seiner heilkräfte geholfen hat.

Kommentar

Kann ja auch sein er konnte es schon beim ersten mal, es gab bloß keinen grund jemanden zu heilen.

Kommentar

Wenn es keinen Grund dazu gegeben hätte , wieso hat er es dann nicht getan , als Daniel verstrahlt wurde oder wo alle in der Antarktis dem Antikervirus beinahe zum Opfer fielen ?
                            Ajana , oder wie sie hieß , konnte doch auch fast alle heilen .
                            Ich glaube vielmehr , daß sich Jack bei jedem Upload etwas weiter entwickelte , und ebenso auch durch die Hilfe der Asgard , aber erst durch den letzten Upload bekam er die Fähigkeit , andere zu heilen .
                            Allerdings ist dies wohl wiedereinmal eine Streitfrage , die offenbar nicht genügend CANON-Grundlagen besitzt , um eine wirkliche Klarheit zu erhalten .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                              Wenn es keinen Grund dazu gegeben hätte , wieso hat er es dann nicht getan , als Daniel verstrahlt wurde oder wo alle in der Antarktis dem Antikervirus beinahe zum Opfer fielen ?
                              Ajana , oder wie sie hieß , konnte doch auch fast alle heilen .
                              Ich glaube vielmehr , daß sich Jack bei jedem Upload etwas weiter entwickelte , und ebenso auch durch die Hilfe der Asgard , aber erst durch den letzten Upload bekam er die Fähigkeit , andere zu heilen .
                              Allerdings ist dies wohl wiedereinmal eine Streitfrage , die offenbar nicht genügend CANON-Grundlagen besitzt , um eine wirkliche Klarheit zu erhalten .
                              Ich glaube, dass O'Neill die Heilkräfte nur für den Zeitraum der "Überspielung" hatte. Da in der Folge niemand schwer verletzt wurde, und das Wissen, vll aber auch seine "genetische Weiterentwicklung geklaut" wurde. Beim zweiten mal war Bra'tak schwer verletzt und O'Neill respektiert ihn und will nicht, dass er stirbt. Also hat er seine Heilkräfte eingesetzt. Danach konnte er auch ja niemanden mehr heilen, nachdem das Wissen der Antiker wech war

Kommentar

Demnach könnte das jeder , der einmal über dieses Wissen verfügte oder dem dieses Antiker-Gen vererbt wurde .
                                Es kommt nur darauf an , ob man weiß wie man diese Fähgikeit einsetzen kann .

Kommentar

Lädt...
                                X