Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mag sein , daß dies effektiver ist und das stelle ich auch gar nicht in Frage , aber irgendjemand hat einmal gesagt "Irgendwo im Krieg sollte es Ehre geben . Wo ist die Ehre hier ." .
    Bei diesem Satz deutete er auf das "Schlachtfeld" welches die Russen in Afghanistan zurückgelassen haben .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Aber fakt ist doch, Sieg ist sieg
      auch die wraith hatten keine ehre und haben die friedensdelegation der Antiker abgeballert, und trotzdem haben sie die antiker plattgemacht
      Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Meinst Du damit , derjenige der seine Feinde erledigt , kann letztendlich die Fakten so umschreiben , daß er in der Geschichte sogar noch als Held gefeiert wird ?
        Wenn dem so ist , dann ist wohl jede Moral im A.... .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Meinst Du damit , derjenige der seine Feinde erledigt , kann letztendlich die Fakten so umschreiben , daß er in der Geschichte sogar noch als Held gefeiert wird ?
          Wenn dem so ist , dann ist wohl jede Moral im A.... .
          wer hat denn gesagt, dass die wraith helden seien die werden seid beginn ihrer existenz als plage angesehen, die die menscheit in pegasus als geisel hält.

Kommentar

Vielleicht trifft das auf einige zu , daß diese die Wraith für nicht sonderlich positiv halten , aber es gibt auch andere in anderen Threads und wahrscheinlich auch in diesem , welche schon fast Fans der Wraith sind .

Ich wäre auch nicht gerade begeistert , wenn es eine solche Rasse wirklich gäbe , aber das sei erst einmal dahin gestellt .

Kommentar

Nun zum einen IST es aber so, dass die Sieger die Geschichte schreiben und nur relativ wenige die wirkliche Wahrheit kennen (zB. auch Deutschland hat den 1. Weltkrieg begonnen, waren eigentlich die Österreicher, aber man wollte halt auch was mehr Land, Resourcen etc. von den Deutschen, außerdem sind die ja eh böse und so haben sie angefangen...)
              Zum anderen was kümmern die Wraith und die Aschen UNSERE Moral, Sieg ist Sieg und die haben eine komplett andere Moral, ist doch schon auf der Erde so, dass es verschiedene unterschiedliche Moral gibt, zB die Westlich geprägte zivilisation und dann noch die mittelöstliche, woher dann die Terroristen kommen (nicht falsch verstehen...) die haben da eine ganz andere einstellung zum Leben als wir!!!
              Wieso sollten dann die Aschen mit einer ganz andren Rasse moralische bedenken haben, hast du etwa welche wenn du Ameisen/Fliegen etc. tötest. Gut das eine sind Tiere, das andere höhere Lebewesen, aber dennoch was schert DIE das. Und die Goa´uld betrachten uns ja auch als Nutztiere wie Schafe!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

wenn ich mal sagen darf, dass "wir" die goa'uld ausgelöscht haben und die aschen keine rolle mehr spielen. dann sieht man was die von ihrer moral haben. was aus den wraith wird bleibt noch abzuwarten.

Kommentar

Zitat von Manwe
                  Aber fakt ist doch, Sieg ist sieg
                  auch die wraith hatten keine ehre und haben die friedensdelegation der Antiker abgeballert, und trotzdem haben sie die antiker plattgemacht
                  Wobei ich mich immer noch frage - warum? Da die Wraith sogar mit ihrer Nahrung (!) Verträge schließen und sich daran halten, mutet es mich doch schon sehr seltsam an, dass sie so agressiv auf die Antiker reagieren. Sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Und die Begriffe "Ehre" und "Moral" liegen immer im Auge des Betrachters - auch auf der Erde.

Und was heißt hier "fast Fans der Wraith", Kirk? Ich glaube, ich muss die anderen mal wieder hier her holen. Solange Ihr über die Ashen und was weiß ich wen hergezogen seid, ist mir das schnurz, aber wenn Ihr wieder mit dem leidigen Thema "Ehre" anfangt, dann muss ich da schon wieder meinen Senf dazu geben.
                  (selber Schuld....)
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von MOLE
                    Wieso sollten dann die Aschen mit einer ganz andren Rasse moralische bedenken haben, hast du etwa welche wenn du Ameisen/Fliegen etc. tötest. Gut das eine sind Tiere, das andere höhere Lebewesen, aber dennoch was schert DIE das. Und die Goa´uld betrachten uns ja auch als Nutztiere wie Schafe!!!
                    Wobei man hier auch sehen muß, was als höhere Lebewesen definiert wird. In der Geschichte der Menschen gab es auch eine Zeit, in der diskutiert wurde, ob Afrikaner Menschen sind oder ob Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben sollen. Was wohl die Fliegen oder Ameisen über uns denken?
                    Azetbur zantai Gorkon la´
                    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Zitat von snetre
                      wer hat denn gesagt, dass die wraith helden seien die werden seid beginn ihrer existenz als plage angesehen, die die menscheit in pegasus als geisel hält.
                      Tja, jede Beute (egal ob Pflanze, Tier, Mensch) wird ihren Jäger als Plage ansehen...Da haben wir Allesfresser wohl einen größeren Feindeskreis als die Wraith....Gibt es etwas verdauliches, daß wir nicht verspachteln?

Es beleidigt aber unser menschliches Ego, plötzlich auf der falschen Seite, der Seite der Beute, zu stehen.

Eine Rasse, die von Luft, Licht und Liebe existiert, habe ich noch nicht kennengelernt.

Kommentar

naja irgendwie haste da zwar schon recht, aber kann ja sein dass du diese vonnichts lebende rasse nochmal triffst

Kommentar

Wovon ernähren sich dann eigentlich die Antiker (aufgestiegenen) Und auch diese lustigen Kristallwesen aus der 1. Staffel werden sich wohl etwas anders ernähren, aber jett schweifen wir wieder ab...

Kommentar

Wenn man aus Energie besteht brauch man keine Nahrung zu sich nehmen
                            - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

Na also, dann haben wir scheinbar schon mal den ersten gefunden. (Wobei, irgendwoher müsen die ja auch ihre Energie beziehen...)

Kommentar

Naja, Wesen aus reiner Energie unterliegen ja auch den Naturgesetzen. Die Energie kommt also von irgendwoher. Theoretisch werden diese Strukturen ja dann bei der Aufnahme durch ein Energiewesen zerstört. Wobei wir wieder bei Fressen und Gefressenwerden sind...

Kommentar

Lädt...
                                X