Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Noir
    Irgendwie widersprichst Du Dir selber!
    was, wieso?^^

    Zitat von ashrak
    denke nicht das die antiker einen krieg begonnen haben (und es ist nicht gsagt, das es zur zeit der antiker schon normale menschen in pegasus gegeben hat ! denke: die entwickelten sich aus zurückgebliebenen antikern)

    naja so edel wie die antiker tun (meine die aufgestiegenen) mit nicht einmischen usw. werden die gewiss keinen angriffskrieg führen
    und wenn doch, wahren sie doof (naja das die zahlenmäßig so überlegen sein konnten verstehe ich nicht, weil die antiker so überlegen sind / waren, was technoligie (waffen, schilde, antriebe) angeht das die auch gegen 20 oder 40 zu 1 übermacht hätten gewinnen müssen ! (siehe der waffen satellit, davon gab es dutzende, wenn das so währe hätten sich die hiveships net mal nähern können um anzugreifen !! also ich hoffe die schreiberlinge denken sich was besseres aus, denn das ist unrealistisch (solange noch ein lebender antiker da ist, und über den thron das ganze steuert, hätten die atlantis locker halten müssen


    mfg ashrak
    naja man hat aber auch gesehen, dass der satellit nach einem schuss versagt hat. außerdem wurde das was von nem energiepuffer erwähnt, der erstmal aufgeladen werden musste, bevor gefeuert werden konnte. und ich denke mal , da die satelliten ja nicht mit zpms betrieben wurden, das schon länger gedauert hat, bis son paar angreifende hives zerstört waren. außerdem hatten die satelliten ja auch keine schutzschilde.

    Kommentar


      #92
      Irgendwie klingt mir das alles nach Entschuldigungen, warum die "theoretisch" und "moralisch" und "fortschrittlich" so hochstehenden Antiker letztlich doch die Segel gestrichen haben...

      Weil "Die BÖSEN" einfach nicht siegen DÜRFEN??

      Zumindest nicht in einem Weltbild, daß säuberlich danach einteilt, daß WIR immer die GUTEN und der GEGNER prinzipiell das moralisch verkommene Schwein ist.

      Genauso gut könnte ich spekulieren, daß die Wraith den Antikern die genetischen Experimente und Fehlentscheidungen, die zu einer vernunftbegabten Rasse mit furchtbarem Handicap führten, übel nehmen. Und ihnen mit der Eroberung von Atlantis ein für alle Mal die Möglichkeit nehmen wollten, ihre Götterspielchen fortzusetzen...

      Kommentar


        #93
        der satellit wahr beschädigt, ob er in bestem zustand ein schild hat wurde nicht gesagt (aber die antiker währen doch EXTREM DUMM wenn die sowas nicht einbauen, naja und das teil wurde original sicher nicht durch einen naquadahgenerator versorgt, sondern von was besserem [antiker zeugs eben

        und ich gehe niocht davon aus, das der menscht (oder die antiker) immer gut sind, aber meistens, da wir normal eine sehr hohe MORAL haben !

        mfg ashrak
        ps: es wurde nie gesagt, das die antiker die wraith geschaffen haben !

        Kommentar


          #94
          An Ashrak :

          Unsere Zivilisation mag zwar hohe Ideale haben und viele auch eine hohe Moral , aber jedes Mal wenn ich die Nachrichten sehe und wieder etwas von einem Anschlag oder ähnlichem , dann scheint es mir mit der Moral zumindest weniger nicht soweit her zu sein .
          Außerdem , was war denn im vergangenen Jahrhundert bis in die späten 80er Jahre mit dem Wettrüsten ?
          Das sprach sogar für eine mangelhafte Moral der Supermächte zumindest für diejenigen , die diese auch noch unterstützten .

          Auch wenn unsere Ideale ehrenwert sind , so sind es unsere Moral und Ethik und vor allem unsere Sensbilität und charakterliche Reife noch lange nicht , um eine maßgebliche Weiterentwicklung erlangen zu können ohne das Risiko einzugehen , daß wir uns gegenseitig selbst vernichten würden .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Ashrak
            und ich gehe niocht davon aus, das der menscht (oder die antiker) immer gut sind, aber meistens, da wir normal eine sehr hohe MORAL haben !
            Ojeoje, ich glaube im Gegensatz zu Dir, daß man im Universum lange unterwegs sein muß, um eine Rasse mit solchen kannibalischen und selbstzerstörerischen Neigungen wie die Menschen zu finden.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Vesta
              Ojeoje, ich glaube im Gegensatz zu Dir, daß man im Universum lange unterwegs sein muß, um eine Rasse mit solchen kannibalischen und selbstzerstörerischen Neigungen wie die Menschen zu finden.
              irgendwie stimmts ja schon. ich denke nich dass sich die völker auf nem anderen planeten gegenseitig vernichten oder so bekämpfen würden, wie wir das teilweise tun!

              Kommentar


                #97
                Zitat von snetre
                irgendwie stimmts ja schon. ich denke nich dass sich die völker auf nem anderen planeten gegenseitig vernichten oder so bekämpfen würden, wie wir das teilweise tun!
                Vielleicht ist das jetzt sehr menschlich gedacht, aber ich würde mal behaupten, dass das Prinzip der Evolution in allen Ökosystemen mehr oder weniger auf die eine und andere Weise gültig sein wird, und damit gilt auch dort der berühmte Satz "Survival of the fittest.", was letztlich auch auf diesen ganzen brutalen Konkurrenz- und Unterdrückungskampf hinausläuft.
                Wenn dann sind nur die Rasse nicht so "barbarisch" wie wir, die bedeutend älter sind und ihr evolutionäres Erbe schon ablegen konnten.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #98
                  Mal ein kurzen Sprung zurück zum Thema.

                  Ich kann zwar die neuen Folgen noch nicht sehen, aber ich habe heute morgen mal die Episodenguides durchgesehen, und was sticht mir da ins Auge???

                  SPOILER Zurück auf der Daedalus. McKay wird von Hermiod unterrichtet, dass er ein Computervirus gefunden hat. Er breitet sich aus und ist schon in der Kommunikation und in dem Navigationscomputer und er schreibt sich selber neu - Hermiod hat so etwas noch nie von einem Computervirus gesehen. Auch McKay nicht. Er lässt den Code des Virus durch ein Übersetzungsprogramm laufen und es stellt sich heraus, dass der Virus von den Wraith erschaffen wurde.

                  McKay unterrichtet Caldwell, Sheppard und Weir über die Situation. Der Virus muss wohl schon eine ganze weile im System sein, brauchte aber Zeit, um sie zu verbreiten und zu entwickeln, daher wird er erst jetzt entdeckt. Weiter spekuliert McKay, das der Virus wohl dazu programmiert wurde, das Schiff zu den Wraith zu fliegen. So kommen sie in die Gewalt und können bis zur Erde, denn sie haben nicht nur die Hyperraumtechnologie, sondern auch die Navigationsdaten. Caldwell fragt nach, wie der Virus mit dem Tod der beiden Wissenschaftler in Verbindung steht und McKay sagt, dass es der Virus war, der beide getötet hat. Es ist eine K.I und kann sich selber schützen und weiterentwickeln. Zwar gibt es Computersysteme, die der Virus nicht befallen kann (Lebenserhaltungssysteme), doch wenn er sich ausbreitet, hat er dennoch die Kontrolle über fast das komplette Schiff. Wenn man ihn nicht entfernen kann, wird er das Schiff zu den Wraith bringen.

                  Ganzer Episodenguide von "Intruder"

                  Tja - ich glaube, Ihr müßt Eure Liste umschreiben. Die Wraith scheinen doch technologisch weiter entwickelt zu sein, als die Asgard, denn so wie es aussieht, haben die Wraith sie in dieser Folge ziehmlich alt aussehen lassen.

                  Und offenbar sind sie auch ´ne ganze Ecke cleverer.

                  War das Schiff der Erde nicht vollgestopft mit Asgard Technologie, die die Wraith vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatten? Dann haben sie aber meiner Meinung nach sehr schnell und sehr effektiv reagiert, und das obwohl sie wohl ziehmlich überrascht gewesen sein müssen und gleichzeitig angegriffen wurden!
                  __________________
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, das darf man nicht überbewerten. Vor allem für den Asgard ist ein Computervirus wohl eher etwas "neues" da dies nicht zu ihrem Vorgehen gegen Feinde passt und auch Goa'Uld und Repilkatoren solche Angriffstechniken nicht verwendet haben, also istes kein Wunder, dass Hermoid keine Wunderwaffe aus dem nichtvorhandenen Ärmel zieht.
                    Und das McKay solch ein Virus nicht kennt ist wohl nicht verwunderlich.

                    Des Weiteren ist gut möglich, dass die Wraith die Viruse in einer Art Embryo-Zustand bereit halten und auf mögliche Ziele hochladen. Wäre nicht verwunderlich, da sie ja in der Pegasusgalaxie auch sicher schon auf Rasse getroffen sind, die computerisiert waren.
                    Und so "fortgeschritten" und an die Asgard/Erd-Technologie angepasst war der Virus nicht, sondern hat offenbar lange kämpfen müssen, da er mindestens 34 Tage brauchte bis er was ausrichten konnte, aber wahrscheinlich sehr viel länger gebraucht hat, eher an die 2 Monate.
                    (18 Tage Flug zur Erde laut Weir, dann 18 Tage Rückflug von denen noch 2 Tage fehlten laut dem Colonel und dann noch der Aufenthalt auf der Erde gerechnet und die Zeit zwischen Ende der Kampfhandlungen und dem ersten Abflug zurück zur Erde.)
                    Ziemlich lange für einen angeblich so hochentwickleten Virus.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Man darf es aber auch nicht unterbewerten.

                      Ich bin kein Computerfreak, aber selbst ich weiß, dass man das Betriebssystem kennen muß, wenn man einen Virus entwickelt. Ein Virus, das für Mikysoft Computer geschrieben wurde, kann auf Linux-Systeme nicht zugreifen.

                      Das heißt für mich, dass die Wraith in der kurzen Zeit, die sie Kontakt mit der Daedalus hatten, das System analysiert, einen Virus entwickelt und auf das Schiff gebracht haben müssen - wie? Keine Ahnung.

                      Einen "Embryo-Virus" halte ich für nicht möglich, denn selbst dann müsste man das System kennen, auf das es upgeloadet werden soll, und die Wraith kannten bisher nur die Tech der Antiker und die in der PegasusGalaxie (die mit Sicherheit von der der Antiker abgeleitet war).

                      Was die lange Zeit angeht, so reden wir von einem Schlachtschiff, und nicht von einem lächerlichen PC! Es braucht seine Zeit, bis der Virus sich verbeitet, vor allem, weil er ja nicht bemerkt werden sollte! (Als Vergleich: Star Trek. Die hatten das Problem ja auch ab und an, und die Enterprise war auch nicht gleich innerhalb von Stunden vollständig befallen!)

                      Und dass die Asgard keine Viren kennen sollten, halte ich für ein Gerücht! Die leben schon so lange und haben schon so viele Entwicklungen durchgemacht - die kennen Viren! Außerdem reden sie auch mit Menschen, und die haben bestimmt von Viren etc gesprochen. Tun wir doch auch die ganze Zeit.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Also nach der Argumentation steht die Reihenfolge für mich eindeutig fest:

                        Antiker > Wraith > Asgard > Replikatoren > Goa'Uld > Menschen
                        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                        Kommentar


                          Ich stimm dir zu, Nomade!
                          Allerdings habe ich doch so meine Zweifel, ob die Antiker tatsächlich vor die Wraith gehören! Der Virus hat mich einfach überzeugt! Ich bin für Gleichstand!!!

                          Susi

                          Kommentar


                            Zitat von Susi
                            Allerdings habe ich doch so meine Zweifel, ob die Antiker tatsächlich vor die Wraith gehören! Der Virus hat mich einfach überzeugt! Ich bin für Gleichstand!!!
                            Hm, da magst du allerdings recht haben und wenn man den Antikern auch noch die Feigheit vor dem Feind anrechnet und den Menschen schlichtweg lebensunfähigkeit unterstellt, steht das ganze wohl eher so:

                            Antiker = Wraith > Asgard > Replikatoren > Goa'Uld > > Menschen
                            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                            Kommentar


                              Dennoch lasst Ihr aber beide die Nox und Tollaner außer Acht , die auch mit zu den fortschrittlichsten zählen , zumindest etwa auf dem Niveau der Asgard .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Na, dann wollen wir mal nicht so sein:

                                Wraith = Antiker > Agard = Nox = Tollaner > Replikatoren > Goa'Uld > > Menschen

                                Ach und Nomade, ich habe damit auch deinen kleinen Schönheitsfehler, die Antiker vor den Wraith zu erwähnen korrigiert.

                                Susi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X