Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja ne is klar Susi..-.-
    Ich habe nicht auf meiner "Meinung" beharrt wie du es nennst ich habe nur darauf beharrt das man alle fakten die bisher in der Serie gezeigt wurden beachten sollte. und das schliesst für mich nunmal auch in Deutschland noch nicht ausgestrahlte Folgen mit ein.
    Ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen sollte eine gegenteilige Argumentation mit entsprechendem Hintergrund aus der Serie und nicht mit vermutungen alla "Es könnte aber sein das sie in andere Galaxien fliegen könnten oder vielleicht haben sie Technologie von den Antikern übernommen"
    beruhen.


    @die andern beiden:

    ok wollen wir uns nicht daran festbeissen. Mag sein, dass sie in andere Galaxien können und ihr habt recht sie können extrem alt werden. Realistisch war ein reichlich ungünstig gewähltes Wort von mir ^^ Ich meinte eher effizient. aber in Anbetracht ihrer Hybernation Technologie könnten sie sich auch in Stasis versetzen und 1000 Jahre zur Erde fliegen. Theoretisch

    Mein Hauptargument war und ist aber:
    SPOILER
    Das ein von den Asgard und Menschen zusammen gebautes Schiff(die Daedalus) ,sprich eines mit asgard schildtechnologie allerdings "nur" mit Waffen der Menschen ausgestattet 12 Wraith Hive Schiffen standhällt und mithilfe der Asgard Transporter technologie 2 vernichtet und dann den anderen 10 noch recht einfach entkommt und vor ihnen Atlantis erreicht. Nun stelle man sich vor was 3 der neusten Asgard schlachtschiffe mit den Wraith schiffen anrichten würden
    - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

    Kommentar


      #62
      ich habe nur darauf beharrt das man alle fakten die bisher in der Serie gezeigt wurden beachten sollte. und das schliesst für mich nunmal auch in Deutschland noch nicht ausgestrahlte Folgen mit ein.
      Gut, damit bin ich voll und ganz einverstanden.
      Wobei ich allerdings mit den sogenannten Fakten in SF-Serien immer so meine Probleme habe:
      Zuerst werden die Wraith als überragender Gegner dargestellt, denen die Menschen nicht viel entgegenzusetzen haben. Die Antiker offenbar aber auch nicht allzuviel, ohne ihren Schild wären sie den Wraith hilflos ausgeliefert gewesen. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Technologie, die angeblich soweit überlegen ist, den zahlenmäßigen Unterschied zwischen Wraith und Antikern ausgleichen hätte müssen.
      Was nun die Daedalus angeht, da hat eventuell auch das Überraschungsmoment mitgespielt, nicht nur die zweifellos vorhandene technische Überlegenheit und natürlich die Tatsache, dass man die 2. Staffel nicht schon nach der 1. Folge enden lassen konnte.

      Susi

      Kommentar


        #63
        Eben. Jenseits aller Logik darf man die Ideologie nicht aus den Augen lassen.

        Katastrophe, sollten sich die abscheulichen Bösen als stärker erweisen!

        Das erfordert auch, daß der anfangs so übermächtige Feind mit immer abstruseren Mitteln besiegt werden kann.

        Kommentar


          #64
          Ging nicht ein anderer Thread in diesem Forum über die Unlogik in solchen Serien?
          Kaum das eine Rasse droht irgendwie stärker zu werden als die Menschen, wird das ganze mit völlig unlogischen Handlungsweisen der Mitwirkenden gelöst. Das heißt, urplötzlich können also Schlachtschiffe der Wraith mit Waffen von der Erde (!!!) zerstört werden.
          Naja, was man so alles ertragen muss, als Scifi-Fan.
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Nomade
            Das heißt, urplötzlich können also Schlachtschiffe der Wraith mit Waffen von der Erde (!!!) zerstört werden.
            Naja, was man so alles ertragen muss, als Scifi-Fan.
            Wieso unlogisch? Das waren ja nicht einfach Raketen, sondern Nuklearsprengköpfe (wahrscheinlich mit Naquada verstärkt), die in die Schiffe hineingebeamt worden sind. Das zerstört jedes Schiff jeder Rasse, egal wie fortschrittlich die ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Harmakhis
              Wieso unlogisch? Das waren ja nicht einfach Raketen, sondern Nuklearsprengköpfe (wahrscheinlich mit Naquada verstärkt), die in die Schiffe hineingebeamt worden sind. Das zerstört jedes Schiff jeder Rasse, egal wie fortschrittlich die ist.
              Gut, das waren nicht einfach nur Raketen, aber die Wraith waren deutlich in der Überzahl. Außerdem sind die Hives auch sehr viel größer, und ich behaupte, das sagt auch was über ihre Widerstandskraft aus. Wenn die Deadalus wirklich so ein Top-Schiff ist, dann würde ich damit in die Offensive gehen und mir ein Hive nach dem anderen vornehmen!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Harmakhis
                Das waren ja nicht einfach Raketen, sondern Nuklearsprengköpfe (wahrscheinlich mit Naquada verstärkt), die in die Schiffe hineingebeamt worden sind.
                Na was denn nun?
                Waren das jetzt Waffen von der Erde, oder außerirdische Waffentechnologie? Denn weder Naquada noch Beamtechnologie stammt aus den Köpfen der "Erdlinge".
                Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Nomade
                  Na was denn nun?
                  Waren das jetzt Waffen von der Erde, oder außerirdische Waffentechnologie? Denn weder Naquada noch Beamtechnologie stammt aus den Köpfen der "Erdlinge".
                  Die Daedalus ist mit Railguns, Raketen und Atomwaffen versträrkte mit Naquada ausgerüstet. Das sind menschliche Waffen, da das Naquada ja von den Unas auf dem einem Planeten für die Erde gefördert wird. Dann verfügt die Daedalus über einen Asgard-Antrieb, Schild und Beamtechnologie.

                  Das erste Schiff haben sie zerstört, indem der Jumper von Sheppard es von innen gesprengt hat. Die Railguns und Raketen der Daedalus waren dann zu schwach für die Schilde des zweiten und letzten Hive-Schiffs im Orbit. Da haben sie dann mit dem Asgard-Beam die Atombombe an Bord gebeamt und dann ist nunmal Schluß, solange das Schiff nicht ein paar Kilometer groß gewesen wäre. Atombombe ist Atombombe und mit Naquada noch größere Bums. Da ist nichts unlogisch dran.

                  Bei der zweiten Wraith-Flotte liefs dann ja net so toll. Zwei haben sie mit der selben Taktik zerstören können, die anderen haben's dann gerafft und ihre Schilde so verändert, dass man nicht mehr reinbeamen konnte. Die Daedalus haben sie daraufhin ja fast auseinander genommen und sie konnte nur fliehen, weil ihr Asgardantrieb schneller ist.
                  Und die restlichen Schiffe haben sie ja nicht vernichtet, sondern ihnen vorgegaukelt Atlantis wäre vernichtet worden, worauf sie abgezogen sind.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Harmakhis
                    Das erste Schiff haben sie zerstört, indem der Jumper von Sheppard es von innen gesprengt hat. Die Railguns und Raketen der Daedalus waren dann zu schwach für die Schilde des zweiten und letzten Hive-Schiffs im Orbit. Da haben sie dann mit dem Asgard-Beam die Atombombe an Bord gebeamt und dann ist nunmal Schluß, solange das Schiff nicht ein paar Kilometer groß gewesen wäre. Atombombe ist Atombombe und mit Naquada noch größere Bums. Da ist nichts unlogisch dran.
                    Da hast du recht! Wenn man deine Ausführung der Situation verfolgt, ist da nichts mehr unlogisch.
                    Es hatte mich nur die Aussage verwirrt, dass die Wraithschiffe nur durch Waffen von der Erde vernichtet worden seien (also bloß Atombombe oder ähnliche schwachsinnige Erfindungen der Menschen).
                    Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                    Kommentar


                      #70
                      Das erste Schiff haben sie zerstört, indem der Jumper von Sheppard es von innen gesprengt hat. Die Railguns und Raketen der Daedalus waren dann zu schwach für die Schilde des zweiten und letzten Hive-Schiffs im Orbit. Da haben sie dann mit dem Asgard-Beam die Atombombe an Bord gebeamt und dann ist nunmal Schluß, solange das Schiff nicht ein paar Kilometer groß gewesen wäre. Atombombe ist Atombombe und mit Naquada noch größere Bums. Da ist nichts unlogisch dran.

                      Bei der zweiten Wraith-Flotte liefs dann ja net so toll. Zwei haben sie mit der selben Taktik zerstören können, die anderen haben's dann gerafft und ihre Schilde so verändert, dass man nicht mehr reinbeamen konnte. Die Daedalus haben sie daraufhin ja fast auseinander genommen und sie konnte nur fliehen, weil ihr Asgardantrieb schneller ist.
                      Und die restlichen Schiffe haben sie ja nicht vernichtet
                      Und mit diesen Ausführungen ist ja nun eindeutig bewiesen, dass die Technologie der Wraith so schlecht nicht sein kann.
                      Denn wie gesagt worden ist, eine Atombombe, die im Innern eines Schiffes detoniert, sprengt jedes Schiff, gleich ob Asgard, Antiker, Wraith oder sonst was!
                      Und zudem haben die Wraith die asgardsche Beamtechnologie überlistet indem sie ihre Schilde modifiziert haben, so dass beamen nicht mehr möglich war. Wo ist denn da nun die ach so hohe Überlegenheit? Ein wenig schneller sind sie halt, na und?

                      Also ein Punkt für die Wraith.

                      Susi

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Susi
                        Also ein Punkt für die Wraith.
                        So weit würde ich nicht gehen. Immerhin haben die 4 Hive-Schiffe verloren und jede Menge Darts.

                        Auch ist die Frage, wie der Kampf ausgegangen wären, wenn die Daedalus mit Asgardwaffen ausgerüstet gewesen wäre. Das die Daedalus aufgeben musste lag letztlich eher an den zahlenmäßigen und nicht technologischen Überlegenheit der Wraith. Ich denke ein Schiff wie die O'Neill würde die ganze Hive-Flotte alleine platt machen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Sach isch doch die ganze Zeit
                          - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Harmakhis
                            Auch ist die Frage, wie der Kampf ausgegangen wären, wenn die Daedalus mit Asgardwaffen ausgerüstet gewesen wäre. Das die Daedalus aufgeben musste lag letztlich eher an den zahlenmäßigen und nicht technologischen Überlegenheit der Wraith. Ich denke ein Schiff wie die O'Neill würde die ganze Hive-Flotte alleine platt machen.
                            Heißt das jetzt, die Asgard sind stärker als die Antiker, oder habe ich da was falsch verstanden?
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Noir
                              Heißt das jetzt, die Asgard sind stärker als die Antiker, oder habe ich da was falsch verstanden?
                              Das würde ich nicht sagen. Ich glaube persönlich mal, dass die auf einem sehr ähnlichen Niveau sind. Die Asgard hatten immerhin auch jede Menge Zeit die Antiker wieder einzuholen. Das Problem mit den Wraith war ja offenbar die zahlenmäßige Überlegenheit und ab einer gewissen Anzahl können die Waffen und Schilde der Antiker so gut sein, wie sie wollen. Sie brechen unter Dauerfreuer einfach irgendwann zusammen.

                              Wenn man davon ausgeht, dass Atlantis jahrelang belagert worden ist, war die damalige Wraith Flotte wohl auch viel größer, als das was wir gerade gesehen haben.

                              Aber eigentlich ist es nur logisch anzunehmen, dass die Asgard bessere Technologie haben, als die Antiker. Immerhin ist das Antikerzeugs mindestens 10 000 Jahre alt.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #75
                                Also die Antiker sind definitiv noch höher entwickelt weil Thor sagt das sie vor langer Zeit eine Acient Library of Knowledge gefunden haben und daraus TEILE extrahiert haben. Dieser Teile haben sie solange studiert wie er sich errinern kann und sie habe grade mal an der Oberfläche gekratzt. Die Ancients sind noch auf einem anderen Level als alle anderen sieht man auch als deren waffen anubis flotte auslöschen gegen dessen Schiff hatten ja auch die Asgard Probleme (weil es mit Antiker Wissen verbessert war).

                                Und Zeitreisen können die Asgard auch nicht.

                                aber den ancient standen damals hunderte von Hive schiffen gegenüber und ihr schild hat jahrelang gehalten ABER sie hatten eben nicht genug Schlachtschiffe(wenn überhaupt) und auch wenn ihre Satelitten ein Hive schiff mit einem Schuss vernichten nützt das wenig gegen hunderte.

                                Also bei all der offensichtlichen überlegenheit haben die Asgard einfach mehr offensivschiffe weil sie nicht so extrem dieses pazifistische Denken haben. Wobei diese Dronen der Ancients ja auch sehr stark sind, sie benötigen aber auch einen sehr hohen Energieaufwand und wenn die Ancient vom Nachschub abgeschnitten waren...

                                Trotzdem sieht man an vielen Stellen besonders durch die oben genannte Aussage von Thor das die Asgard doch noch ein gutes stück unter den Ancients stehen
                                - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X