Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde man kann keine allgemeine Stellungnahme zu dem Thema nehmen. Man müsste einen gewissen Technologie-Bereich spezialisieren.
    Würde man beispielsweise eine Rangliste in der Fortschrittlichkeit der Waffentechnologie aufstellen wäre das möglich.
    Ich finde das ist auch der einzig mögliche Maßstab, da jede "Rasse" ihre eigenen Technologien hat, die andere Rassen nicht haben, weil sie sie vielleicht nicht brauchen. Dafür haben sie andere Technologien, die vergleichbar weit entwickelt sind, aber kaum verglichen werden können, da es unterschiedliche Technologien sind.

    Als Beispiel führe ich mal das Beamen. Welches Gerät ist am besten zum Beamen geeignet? Ich finde den Asgard-Transporter schon megapraktisch. Andererseits haben wir gesehen, dass er geblockt werden kann (z.B. von Replikatoren) und auch nicht unter allen Umständen funktioniert. Der Ring-Transporter hingegen funktionierte eigentlich bisher immer und konnte auch Problemlos Replikatoren beamen. Wie der Wraith Teleporter im Vergleich ist, kann man wohl im Moment nicht sagen, aber er scheint ziemlich unpraktisch.

    Man kann auch einige Rassen garnicht einschätzen. z.B. wissen wir, dass es ein Bündniss von 4 Rassen gab (Antiker, Asgard, Nox und Furlinger). Die Asgard sind kaum so weit entwickelt wie die Antiker, aber wie sind die anderen beiden Rassen einzuordnen? Die Nox? Über die wissen wir nicht viel. Die Furlinger? Über die wissen wir garnichts. Also sind die eher auf dem Niveau der Asgard (was ich vermuten würde) oder vielleicht sogar auf einem ähnlichen Niveau wie die Antiker?!

    Was mir aber generell mal aufgefallen ist, dass zuerst die Asgard als RICHTIG MÄCHTIG hingestellt wurden. Dann ist näher auf sie eingegangen wurden und eine so mächtige Stellung ist einfach nicht möglich, da es der Serie jegliche Spannung nehmen würde. Mittlerweile stehen die Asgard nicht mehr als so mächtig da.
    Einen ähnlichen Ansatz finde ich kann man bei den Antikern sehen. Was SG1 so an Antikertechnologie gefunden hat, ist beachtlich. Aber jetzt wo Atlantis entdeckt wurde, kann man ja doch etwas enttäuscht sein, weil so viel nützt ihnen die Verlorene Stadt auch nicht, denn was hat man dort bisher richtig nützliches gefunden? Puddlejumper ... schon gut, aber nicht so wirklich der Burner...

    Kommentar


      #17
      du hast schon recht, nur das die Antika nciht so mächtig warne, da widerspreche ich, 1. weil sie waren den Wraith techn. überlegen, 2. wir wissen bis jetzt nur wenig über Atlantis, soweit man hört was in Staffel 2 alles neues noch kommt, 3. die Asgart denke ich auch das sie sehr mächtig sind, und sich im lauf von Staffel 9/bzw. 2 erholen werden, von den replikatoren und wieder mächtiger werden, da dei Goa'Uld ja auch verncihtet sind,
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


        #18
        also ganz klar:

        1. die antiker (die haben ja auch das stargate-netzwerk gebaut)

        2. wraith (würd ich so hoch einschätzen weil sie ja aus den antikern entstanden sind, vorher waren sie ja nur insekten die dann schließlich die dna der antiker in sich aufnamen und tja jetzt das sind wat sie sind)

        3. die asgard (waren mit den antikern im hohen rat der spzies -oder so)

        4. die goa`uld (sind haben zwar die technolgie nur geklaut und nicht selbst erfunden aba sie haben sie ..... und sg-1 nicht)

        Kommentar


          #19
          da muss ich dir widersprechen, die Asgard sind ganz klar mächtiger als die Wraith und die Goa'Uld nochweniger, begründungen stehen oben^^
          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Antiker etwas schwer einzuordnen...

            Letzlich muss man es ja von dem aktuellen Standpunkt aus sehen und da sind die "aufgestiegenen" Antiker ja wirklich übermächtig und können alles und jeden besiegen. Die Antiker die von den Wraith besiegt wurden sind ja ca 10000 Jahre in der Evolution zurück und waren denen deswegen noch unterlegen - später haben sie sich halt weiternetwickel wärend die Wraith Stillstand hatten.

            Kommentar


              #21
              aba warum? die wraith waren ja vorher insekten und haben die dna der antiker in sich aufegenommen und haben diese, wenn auch nur durch ihre anzahl, fast vollkommen vernichtet.
              um das ganz klar festzulegen müsste man wissen wie unterschiedlich hoch die antiker und die asgard waren. wenn die antiker mächtiger waren als die asgard sind es doch vermutlich die wraith auch?!

              Kommentar


                #22
                ich würde die wraith auch nicht so niedrig einordnen

                ich würde die wraith auch nicht so niedrig einordnen sie haben die technologien im beamen und schlagkräftige flotte und nicht nur an der anzahl die wraith sind meiner meinung die nach den antiker höchst entwickelste villeicht noch nach den asgard (was ich aber nicht vermute) die entwickelste rasse

                Kommentar


                  #23
                  seid ihr euch mit der dna sicher und das sie von den insekten abstammten

                  Kommentar


                    #24
                    dass die wraith aus insekten enstanden sind, die die dna der antiker in sich aufgenommen haben wird in sga mehrmals nachgewiesen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von snetre
                      dass die wraith aus insekten enstanden sind, die die dna der antiker in sich aufgenommen haben wird in sga mehrmals nachgewiesen
                      Nachgewiesen wurde garnichts. Es sind immer noch Vermutungen. Und die Zecken haben nicht die DNA von Antikern aufgenommen, sondern die von Menschen - so zumindest Dr. Weirs und Dr. Becketts Vermutung. Dr. McKay ist übrigens nicht ihrer Meinung...
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Was die Waffentechnologie angeht würde ich so eine Rangliste aufstellen:
                        Antiker > Wraith > Asgard > Goa'uld

                        Warum? Wie wir gesehen haben, hatten die Asgard keine Möglichkeit sich den Goa'uld entgegen zu stellen, da sie zu wenig Schiffe hatten. Andererseits haben wir gesehen, dass die Asgard einzelnen Goa'uld Schiffen überlegen sind.
                        Die Antikerwaffe auf der Erde hat eine ganze Flotte von Goa'uld Schiffen ausgelöscht, was die Asgard zu dem Zeitpunkt niemals hätten schaffen können. Vorallem nicht mit einer Waffen/einem Schiff. Somit sind die Antiker den Asgard und somit auch den Goa'uld von der Waffentechnologie weit überlegen.
                        Ein Puddlejumper kann auch ein Goa'uld Mutterschiff zerstören, was schon dafür spricht, dass ein Antikerschlachtschiff enorm viel mächtiger gewesen sein muss (vielleicht taucht ja später mal eins auf?!)...
                        Und da die Asgard den Antikern somit weit unterlegen sein müssen, kann man doch vermuten, dass die Wraith wesentlich besser entwickelt sein müssten, als die Asgard. Ich denke nicht, dass die Asgard eine Chance in einem Krieg gegen die Wraith hätten. Wie sollen die Wraith denn die Antiker besiegt haben, wenn sie nur Waffen haben, die mit denen der Goa'uld oder Asgard vergleichbar wären. Halte ich für undenkbar...

                        Allgemein-technologisch könnten die Asgard den Wraith dennoch überlegen sein. Vielleicht sind die Wraith ein Volk, dass sich nur auf einige wenige Bereiche der Forschung beschränkt (starke Schiffe .. mehr interessiert die möglicherweise nicht). Das können wir aber zu aktuellem Zeitpunkt noch voll nicht einschätzen, da wir einfach zu wenige Folgen SG-Atlantis gesehen haben.

                        Andere Völker (Nox, Furlinger, etc.) sind in dem Zusammenhang garnicht einzuschätzen, da man ja kaum Informationen hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Noir
                          Nachgewiesen wurde garnichts. Es sind immer noch Vermutungen. Und die Zecken haben nicht die DNA von Antikern aufgenommen, sondern die von Menschen - so zumindest Dr. Weirs und Dr. Becketts Vermutung. Dr. McKay ist übrigens nicht ihrer Meinung...
                          na gut mit menschen oder antiker dna bin ich mir auch nich so ganz sicher. aber auf jeden fall finden die erdlinge ( ) soweit ich mich erinnern kann in irgendeiner folge in der antikerdatenbank (oder so ähnlichen aufzeichnungen der antiker) "beweise" dass die insekten (es müssen ja nich nur diese zecken gewesen sein, sondern es könnten auch welche gewessen sein die wir noch nicht kennengelernt haben) die dna (entweder mensch oder antiker) in sich aufgenommen haben und somit die wraith entstanden sind

                          Kommentar


                            #28
                            ich muss aber widersprechen, wenn man sagt das die Asgart in der Gesamtheit den Goa'Uld unterlegen sind, wiso zerstören die dann nciht die Erde,,???? Hm, genau, weil die Asgart die Erde schützen und die Goa'uld wissen das die Asgart stärker sind, sonst hätten sie uns schon längst pulverisiert^^, und die Asgart haben durchaus starke scghiffe, es gab nur eine folge als Thor noch mit so ner schrottkiste rumflog und auf ein neues schildsystem der Goa'Uld traf, doch danach kamen die neuen schiffe der Asgart und pulverisierten die Goa'Uld, muahahahaha
                            wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                            Kommentar


                              #29
                              aber im staffelfinale von der siebten staffel hat anubis die erde doch angegriffen und die asgart waren noch nicht einmal in der nähe und haben schon gar nicht angegriffen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von snetre
                                aber im staffelfinale von der siebten staffel hat anubis die erde doch angegriffen und die asgart waren noch nicht einmal in der nähe und haben schon gar nicht angegriffen...
                                nun man sahs ja den in Staffel8 (ok nur die fleissigen Sauger oder Österreicher mit Atv+) das die Asgard wieder mal grobr Probleme mit den Replikatoren hatten, deswegen waren sie nicht da als Anubis kam
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X