Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    2x01 die erste folge der 2. Staffel von Atlantis "The Siege Part 3"
    du hast die folge nicht gesehen


    und damit keine ahnung =)

    daher weis ich das alles was du in deinen fragen fragst


    und wenn die wraith in andere galaxie könnten mit ihrem antrieb wären sie da schon längst hingeflogen
    - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

    Kommentar


      #47
      jaja, schon ok, ich habe sie inzwischen auch gesehen^^, aber echt geilo, muss ich mal sagen, ich bin gespannt auf "Aurora"
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


        #48
        Zitat von IamHelmutofBorg
        und wenn die wraith in andere galaxie könnten mit ihrem antrieb wären sie da schon längst hingeflogen
        Natürlich! Einfach so ins blaue hinaus, ohne zu wissen, wo sie auf den nächsten bewohnten Planeten treffen könnten.

        Die Wraith ziehen es vor, unterwegs ab und zu anzuhalten und ein Picknik einzuschieben und deshalb werden sie erst in andere Galaxien aufbrechen, wenn sie einen Plan haben wo sie zum Futtern anhalten können.
        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

        Kommentar


          #49
          Schön gesagt! Das denk ich nähmlich auch. Kannst ja auch versuchen mit verbundenen Augen von Düsseldorf nach Köln (Frankfurt-Darmstadt etc.) zu laufen, ist nicht soo weit (schafst du in ein paar Tagen) aber du darfst natürlich niemandem nach dem Weg fragen, den kennt ja keiner, und Essen nur 1 Rucksack voll! Solltest du es wirklich schaffen hast du meinen tiefen Respekt.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #50
            @ IamHelmutofBorg

            also hast du moch andre argumente oda beweise das die asgard höher netwickelt sind als die wraith???

            und danke das mal je´mand meiner meinung is. die wraith wissen ja nicht wo der nächste planet mit menschen is.....

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lord Anubis
              also hast du moch andre argumente oda beweise das die asgard höher netwickelt sind als die wraith???
              Hat er anscheinend nicht.
              Tja, es scheint ihm also doch nicht so viel zu nutzen, dass er die neuen Folgen von Stargate Atlantis vor allen anderen hier sehen kann.
              Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

              Kommentar


                #52
                hab ich nicht
                und brauch ich auch nicht
                das is der punkt
                Ein Beweis dafür IN DER SERIE reicht völlig

                aber solange ihr die folge nicht kennt brauchen wir garnicht weiterzudiskutieren..

                und es geht nicht darum ob mir das was "nützt"
                ich guck die Serie ja nicht um gute Argumente zu haben oO sondern weils ne geile serie is, und auf englisch noch besser.

                ach ja und das sie nicht in eine andere Galaxie fliegen weil sie nicht wissen obs da was zu futtern gibt mag zwar stimmen is aber keineswegs ein Argument für Wraith > Asgard
                - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von IamHelmutofBorg
                  ich guck die Serie ja nicht um gute Argumente zu haben oO sondern weils ne geile serie is, und auf englisch noch besser.
                  Also da muss ich dir zustimmen, bei der Synchro haben sie da 'ne ganze Menge versaubeutelt. Ich sehe mir die Folgen auch nur noch auf Englisch an.

                  ach ja und das sie nicht in eine andere Galaxie fliegen weil sie nicht wissen obs da was zu futtern gibt mag zwar stimmen is aber keineswegs ein Argument für Wraith > Asgard
                  Aber sehr wohl ein Argument dafür, dass sie könnten wenn sie wöllten und sie nicht ganz so rückständig sind, wie du sie gerne hinstellen willst.
                  Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                  Kommentar


                    #54
                    da stimme ich zu ich glaub niemand guckt die serie damit man argumente findet für dieses forum.
                    woher hast du den beweiß aus den neues folgen die noch nicht im freetv waren oder in ner folge die wir alle schon kennen? ich meine in denen die wir alle kennen haben sie das so nicht gesagt!!!!
                    also den hyperantrieb haben sie ja schon und warum sie nicht in ne andre galaxie fliegen scheint auch klar (hoffe ich mal)

                    Kommentar


                      #55
                      du hast die folge nicht gesehen
                      und damit keine ahnung =)
                      daher weis ich das alles was du in deinen fragen fragst
                      Oh Mann, ich komm mir vor wie im Kindergarten.

                      aber solange ihr die folge nicht kennt brauchen wir garnicht weiterzudiskutieren..
                      Selbst wenn wir die Folge gesehen hätten, würde sich kaum was ändern, denn schon bei den Diskussionen über die Folgen der 1. Staffel hab ich manchmal das Gefühl eine ganz andere Serie gesehen zu haben als so manch anderer hier.

                      und auf englisch noch besser.

                      Also da muss ich dir zustimmen, bei der Synchro haben sie da 'ne ganze Menge versaubeutelt. Ich sehe mir die Folgen auch nur noch auf Englisch an.
                      Mag sein, dass die Synchro manchmal echt schei... ist, aber ich finde die Orginalstimmen zum Teil einfach furchtbar. Sheppard klingt z.B. wie die Micky Maus - einfach unerträglich. Da gefallen mir die deutschen Stimmen wesentlich besser.

                      Susi

                      Kommentar


                        #56
                        Jo das bringt uns extrem weiter
                        danke Susi für deine völlig unnötigen Off-Topic Kommentare

                        @Nomade:
                        Es ist kein Beweis aber ich habe auch keinen gegenbeweis das stimmt

                        Also ok theoretisch möglich sind sie ihnen wahrscheinlich, aber ob sie in realistischen Zeiträumen möglich sind wissen wir noch nicht genau wissen wie schnell ihr Antrieb nun eigentlich ist nur das er langsamer als der der Asgard ist

                        Die Goa´Uld haben auch Hyperraumantrieb würden aber in anderen Galaxien Jahrhunderte brauchen

                        @Lord anubis
                        Zauberwort Filesharing
                        wie du siehst hat Asgard-Thor sie ja nun auch gesehen also ich denke mir das nich aus oder so ^^

                        Und nein in vorherigen Folgen gibt es dafür keine konkreten Beweise oder Hinweise
                        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von IamHelmutofBorg
                          Also ok theoretisch möglich sind sie ihnen wahrscheinlich, aber ob sie in realistischen Zeiträumen möglich sind wissen wir noch nicht
                          Was meinst du jetzt mit realistischen Zeiträumen? Meinst du die Realität der Erde im Jahre 2005, in der sich irgendein Autor eine Sciencefictionserie ausgedacht und sie Stargate Atlantis genannt hat, oder meinst du die Realität der Pegasus-Galaxie, in der Atlantis (für mich) immer noch unter Belagerung ist (jedenfalls so lange bis ich die Fortsetzung ergattern kann)?
                          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Susi
                            Mag sein, dass die Synchro manchmal echt schei... ist, aber ich finde die Orginalstimmen zum Teil einfach furchtbar. Sheppard klingt z.B. wie die Micky Maus - einfach unerträglich. Da gefallen mir die deutschen Stimmen wesentlich besser.
                            Susi
                            Das ist gewöhnungssache. Ehrlich gesagt, ging es mir eher andersrum so ich find den deutschen viel Quitschiger als das Orginal, hier klingt er wie ein Pupertierender Junge und nicht seinem Alter/Rang angemessen. Und Mckay klingt im deutschen nicht halb so gut wie im Orginal!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von IamHelmutofBorg
                              JoAlso ok theoretisch möglich sind sie ihnen wahrscheinlich, aber ob sie in realistischen Zeiträumen möglich sind wissen wir noch nicht
                              Für wen realistisch? Für die Menschen mag eine solche Reise unrealistisch sein, aber darf ich Dich daran erinnern, dass der Wraith in "Der Überlebende" weit über 10 000 Jahre alt war, und er sah meines Erachtens nach nicht so aus, als würde er demnächst an Altersschwäche sterben.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Jo das bringt uns extrem weiter
                                danke Susi für deine völlig unnötigen Off-Topic Kommentare
                                Oh bitte sehr.
                                Ich wollte dich eigentlich nur freundlich darauf hinweisen dass das sinnbildliche Aufstampfen mit dem Fuß nach dem Motto "ich hab es gesehen und deshalb weiß ich alles und habe immer recht" doch eher dem Niveau eines Kindes entspricht als dem sachlichen Argument eines Erwachsenen.
                                Was hat eine Diskussion für einen Sinn, wenn einer der Teilnehmer stur auf seiner Meinung besteht und seine "Allwissenheit" als Beweis anführt?
                                Aber ich nehme mal an ums Diskutieren geht es dir gar nicht?


                                Was meinst du jetzt mit realistischen Zeiträumen? Meinst du die Realität der Erde im Jahre 2005, in der sich irgendein Autor eine Sciencefictionserie ausgedacht und sie Stargate Atlantis genannt hat, oder meinst du die Realität der Pegasus-Galaxie, in der Atlantis
                                Mensch, Nomade, frag doch hier nicht so schwere Sachen!

                                Für wen realistisch? Für die Menschen mag eine solche Reise unrealistisch sein, aber darf ich Dich daran erinnern, dass der Wraith in "Der Überlebende" weit über 10 000 Jahre alt war, und er sah meines Erachtens nach nicht so aus, als würde er demnächst an Altersschwäche sterben.
                                Ach Noir, wenn wir dich nicht hätten! Du bringst die Sache immer auf den Punkt.


                                Das ist gewöhnungssache. Ehrlich gesagt, ging es mir eher andersrum so ich find den deutschen viel Quitschiger als das Orginal, hier klingt er wie ein Pupertierender Junge und nicht seinem Alter/Rang angemessen. Und Mckay klingt im deutschen nicht halb so gut wie im Orginal!
                                Sicher ist das Ansichtssache. Ich mag halt grundsätzlich das amerikanische Englisch als Sprache schon nicht, das spielt vermutlich auch eine Rolle. McKay muß ich mir im Original nochmal anhören, an dessen Stimme kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Wer mir im Englischen gut gefällt ist Beckett. Allerdings muß ich mich da schon arg konzentrieren um ihn zu verstehen.

                                Susi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X