Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Susi
    antwortet
    Kreisch!

Nomade, etwas mehr Ehrfurcht bitte! Ganz offensichtlich haben wir bisher einem Genie gelauscht und es nicht erkannt!

Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können
    Oh Erleuchteter, bitte verzeih uns unsere Ignoranz!

aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
    Ganz klar, Genies müssen sich nicht mit solch unnützen Kleinigkeiten abgeben!

anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
    Warum auch?

wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde
    Tja, bei einem derartigen Genius ist das halt so, da kommen wir niederen Geister einfach nicht mit!

Susi

Einen Kommentar schreiben:

• Nomade
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Tja , vielleicht sollte ich mich ja wirklich dabei raushalten .
    Bei meinen Ansichten in Hinsicht auf die Wissenschaft ist es ähnlich .
    Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können , aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
    Ich versuche zwar , meine Potentiale dahingehend zu nutzen , auch diese Details zu verstehen , wobei es unter anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
    Nicht etwa aus Gründen der Aroganz oder Ignoranz , sondern einfach deshalb , weil mein intuitives Verständnis für die jeweilige Angelegenheit meine Fachkenntnisse bei weitem übertrafen , wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde , statt korrigiert werden zu müssen oder als gänzlich falsch zu erscheinen.
    Sag' mal hast du 'nen Duden gefrühstückt?

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Tja , vielleicht sollte ich mich ja wirklich dabei raushalten .
    Bei meinen Ansichten in Hinsicht auf die Wissenschaft ist es ähnlich .
    Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können , aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
    Ich versuche zwar , meine Potentiale dahingehend zu nutzen , auch diese Details zu verstehen , wobei es unter anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
    Nicht etwa aus Gründen der Aroganz oder Ignoranz , sondern einfach deshalb , weil mein intuitives Verständnis für die jeweilige Angelegenheit meine Fachkenntnisse bei weitem übertrafen , wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde , statt korrigiert werden zu müssen oder als gänzlich falsch zu erscheinen .

Bei vielen ist es so , daß sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können .
    Bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein , aber selbst in der Gesamtheit gibt es für mich noch unzählige Fragen , die mich wahrscheinlich nicht nur in meinem jetzigen Leben beschäftigen werden .
    Spätestens diese gehören aber nicht hierher und ich hoffe , daß sich mit diesem Beitrag niemand persönlich in negativer Hinsicht angesprochen fühlt .

• Susi
    antwortet
    Ich glaube eher , daß jemand , in seiner Wortwahl oder Ausdrucksweise keinen anderen Ausweg mehr findet und auf jede kleine Anspielung gleich entsprechend aggressiv reagiert , selbst nicht besser ist , als die eigenen Argumente , mit denen er versucht , andere zu beschreiben .
    Ach, Kirk, ich weiß nicht kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen:
    <Wir sind nicht beleidigt! Wir sind nur verzweifelt darum bemüht, dich aus dem Sumpf der Unwissenheit und leider allzu menschlichen Arroganz herauszuholen!>
    Das war ironisch gemeint! Es sollte ein Witz sein!!!

Und wenn überhaupt dann bezogen sich diese Eigenschaften allein auf deine Einstellung die Wraith betreffend und nicht darauf wieviele SGA oder SG1 Folgen du gesehen hast!

Susi

• Manwe
    antwortet
    Ok das mit der Worwahl ist crap gewesen geb ich zu, aba du machst es einem auch nich grad leicht, dir die Argumente zu gemüte zu führen
    Ich will dich net beleidigen, wirklich net, ich versuche lediglich, meinen Standpunkt zu erklären.
    Wenn ich dann mal ein wenig aggressiv werde, dann tut mir das leid
    Aba lasst uns zum thema zurückkommen und diese schwachsinnige Diskussion beenden. Pls

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Arroganz und Unwissenheit ?
    Ich mag vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden sein , was Stargate anbelangt , sowohl was SG1 , als auch das was Atlantis betrifft , da ja immer wieder neues dazu kommt .
    Wenn man aber heutzutage mit einem gewissenen Minimum klarkommen muß und geradfe erst aus einer WG in eine eigene Wohnung gezogen ist , wie das bei mir der Fall ist , sorry , aber da habe ich andere Sorgen , als mir gleich wieder einen Kabelanschluß für´s TV zuzulegen .
    Aber abgesehen davon , sind Star Trek , Stargate , Andromeda , und wer weiß was es noch alles für Storys gibt , alles reine Fiktion , deren Technologien vielleicht authentisch genug sind , sodaß diese irgendwann in abweichender oder sogar gleicher Form wirklich so verwendet werden können aber bei anderen wird das wohl nie geschehen .
    In gewisser Hinsicht bietet einem aber jedes bisschen Fantasy oder Science Fiction eine Spur von Wahrheit - man muß sie nur finden und herausfiltern können .
    Mir gelingt das auch nur ziemlich selten und erst recht nur dann , wenn ich es auch versuche , aber es tut auch nichts zur Sache , da dies zum Beispiel ein ziemlich subjektiver Aspekt ist .

Ich glaube eher , daß jemand , in seiner Wortwahl oder Ausdrucksweise keinen anderen Ausweg mehr findet und auf jede kleine Anspielung gleich entsprechend aggressiv reagiert , selbst nicht besser ist , als die eigenen Argumente , mit denen er versucht , andere zu beschreiben .

• Susi
    antwortet
    Sobald man aber mal etwas schlechtes über die Wraith schreibt , was ohnehin offensichtlich ist - und das nicht nur in diesem Thema - wird man gleich ignoriert und lediglich dann beachtet , wenn man vielleichtmal seinen Unmut darüber äußert , daß man nun mal entweder nach Strich und Faden beleidigt oder oder sonst irgendwie gleich angefahren wird ,

Wirst du jetzt ignoriert oder beleidigt? Beides gleichzeitig geht ja wohl schlecht!

Also wenn ich mir die Masse an Reaktionen und Antworten ansehe, die auf die deinen erfolgt sind, kann von Ignoriert-werden ja wohl keine Rede sein!

Und beleidigt? Wir haben dir doch nur sachlich versucht zu erklären warum du auf dem Holzweg bist. Ich werde jetzt nicht all unsere Argumente wiederholen, ich sehe ein, dass wir dich nicht überzeugen können. Wie heißt es so schön: Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden! Und wenn dir dein selbstgebasteltes Universum bestehend aus einem wilden Mix von Star-Trek, SG und SGA mit den ach so unmoralischen Wraith so gefällt, bitte!
    Oder ist der Grund für deinen Beharren auf der Unmoral der Wraith tatsächlich dieser:
    Ich fürchte nur , daß Du auf Seiten der Wraithfans keine Beachtung findest , wenn Du Dich so schnell kleinkriegen läßt .
    Schön, du bist hiermit schon wieder beachtet worden!!!

Und noch ein Letztes:
    Wir sind nicht beleidigt! Wir sind nur verzweifelt darum bemüht, dich aus dem Sumpf der Unwissenheit und leider allzu menschlichen Arroganz herauszuholen!

Susi

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Das , was ich geschrieben habe , mag vielleicht als Kritik angesehen werden , aber nicht in destruktiver Form , sondern eher konstruktiv .
    Wenn andere immer gleich bei jedem Wort beleidigt sind , wieso sind sie dann gegenüber selbst so ?
    Ich habe immerhin nicht damit angefangen , sondern setze nur die gleichen Mittel als Kommunikationsmittel ein , wie die anderen auch .
    Außerdem habe ich mit dieser Wortwahl lediglich auf die eingehen wollen , die diese gegenüber anderen ja selbst bevorzugen , und nicht etwa auf jene , die auch auf gelindere Ausdrucksweise reagieren .
    Ich fürchte nur , daß Du auf Seiten der Wraithfans keine Beachtung findest , wenn Du Dich so schnell kleinkriegen läßt .

• Manwe
    antwortet
    hallo?
    kritisier ma net andere, wenn du es selber net machst, denn dazu gibts schon nen thema
    außerdem hasse ich die wraith überhaupt net, ich kann sie sogar verstehen
    Das nennt man Selbsterhaltungstrieb

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    An Snetre :

Wenn Du mal zur Abwechslung auch meine anderen Beiträge lesen würdest , dann wäre Dir mit Sicherheit aufgefallen , daß ich durchaus über das Thema geschrieben habe .
    Sobald man aber mal etwas schlechtes über die Wraith schreibt , was ohnehin offensichtlich ist - und das nicht nur in diesem Thema - wird man gleich ignoriert und lediglich dann beachtet , wenn man vielleichtmal seinen Unmut darüber äußert , daß man nun mal entweder nach Strich und Faden beleidigt oder oder sonst irgendwie gleich angefahren wird , weil man Moral nicht auf andere übrtragen kann - was ich auch keineswegs abstreite in Bezug auf die eigene Moral , aber man kann durchaus erwarten , daß man die eigene Moral nach seinen Möglichkeiten vertritt - und in dieser Hinsicht wird man hier insbesondere in Bezug auf die Wraith ignoriert .

Ich hasse die Wraith nicht etwa , weil sie die Lebensenergie der Menschen aufnehmen um zu leben , ich hasse sie nur deshalb ( sofern man das in bezug auf eine fiktive Zivilisation so nennen kann ) , weil sie trotz ihrer vorhanden Möglichkeiten zu Alternativen den Menschen nicht das gleiche moralische Recht zum Überleben einräumen , daß sie für sich gegenüber den Menschen beanspruchen .

• Snetre
    antwortet
    das is schön dass ihr euch so toll versteht aber wie wärs wenn ihr was zu den fortschrittlichsten rassen schreiben würdet? der thread heißt ja nur so

• Nomade
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Ich habe nichts dagegen , wegen jemanden mich zu wiederholen , oder näher auf ein Thema einzugehen , wofür sich jemand interessiert oder wozu noch jemand Fragen hat , aber dann bitteschön sollten die Antworten nicht ignoriert werden , was dann dazu führt , daß man sich etliche Male wiederholen kann , ohne daß es irgend etwas bringt und das ist das frustrierende .
    Würde es Dir da etwa anders gehen ?
    Nein, mir geht es da leider genauso.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    An Nomade :

Ich bin nicht grantig , sondern nur genervt .
    Bisher war es nämlich immer das Gleiche .
    Ich konnte mich etliche Male wiederholen , was bei meinem beschissenen Erinnerungsvermögen schon schwer genug ist , aber dennoch ist niemand daraus schlau geworden , welcher mich danach gefragt hat , ob ich dieses oder jenes noch einmal erklären könnte .
    Sorry , wenn ich es zu sehr auf Dich projiziert habe , oder Du es so verstanden hast , als ob ich es getan hätte , aber es kann schon ziemlich belastend sein , wenn man sich vergeblich , wer weiß wie oft wiederholen muß .
    Natürlich kann man sich nicht alles durchlesen , denn sonst hätte man ja nur damit zu tun , aber man kann zumindest all das durchlesen , was seit dem eigenen letzten Beitrag hinzugekommen ist , was natürlich länger dauert , je länger man nicht mehr etwas zu einem Thema beigetragen hat , aber dann braucht man auch nicht so zu tun , als ob die anderen daran schuld wären .
    Ich habe nichts dagegen , wegen jemanden mich zu wiederholen , oder näher auf ein Thema einzugehen , wofür sich jemand interessiert oder wozu noch jemand Fragen hat , aber dann bitteschön sollten die Antworten nicht ignoriert werden , was dann dazu führt , daß man sich etliche Male wiederholen kann , ohne daß es irgend etwas bringt und das ist das frustrierende .
    Würde es Dir da etwa anders gehen ?

• Nomade
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Na bitte Nomade , dafür sind die Beiträge doch da , damit man sie lesen kann .
    Ich mach das ja auch und frage nicht jeden anderen , ob er sich extra wegen mir immer nochmal wiederholen kann .
    Meine Güte, bist du grantig, das hatte ich doch bloß ironisch gemeint.
    Was die Beweggründe angeht , lest Euch meine letzten Beiträge durch .
    Allenfalls sehe ich nicht ein , wieso ich vor allem , was die Gründe angeht , mich andauernd wiederholen muß , weil jemand anderes diese nicht verstehen kann oder will .
    Nun, da könnte ich jetzt das gleiche zu dir sagen.

• Azetbur II
    antwortet
    Wie ich schon geschrieben habe , hat jede Lebensform das Recht zu leben und ich glaube , das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind , oder etwa nicht ?
    Jede Lebensform hat das Recht zu leben, das schließt die Wraith, Menschen, Go'aould [wie sich das auch immer schreibt], Kühe, Regenwürmer usw. ein.

Die Wraith allerdings sind eine ähnlich fortschrittliche Rasse , wie die ANtiker oder Asgard und wenn sogar die Asgard über Transportertechnologienverfügen , müßten diese auch beispielsweise Nahrungsrepliokatoren bauen können .
    Soweit ich das bisher sah (Staffel 1, unvollständig), haben die Wraith zwar die Möglichkeit, ein Gate anzuwählen, ansonsten habe ich hauptsächlich Schiffe gesehen. Wenn die Asgard Transportertechnologien haben, heißt das nicht, daß die Wraith das haben.

Um den Lebenformen , denen die Wraith das Leben aussaugen , die gleichen Rechte des Lebens einzuräumen , [...] synthetische Klone herstellen kann , welche nicht einmal über ein Bewußtsein oder eine Intellignez verfügen müssen
    Aber nur, wenn die Wraith das als Notwendigkeit erachten. Je nach Kultur gehört das Jagen zur dazu, sollten die Wraith traditionsbewußt sein, werden sie sehr viel Zeit benötigen, dieses Verhalten zu ändern.
    Bei den Menschen wird auch heute noch täglich Fleisch gegessen (Industrieländer) obwohl nachgewiesen ist, daß das ungesund ist... man muß nicht gleich Vegetarier werden, aber es reicht zweimal in der Woche.
    Inzwischen können auch Kühe oder Schafe geklont werden... aber würdest Du Dich wohl fühlen, das Fleisch eines solchen Tieres zu essen? Sorry, aber mir wäre das nicht geheuer..

Woher willst Du eigentlich wissen, daß die Wraith nicht schon Alternativen veruscht haben und dies die beste ökologische Lösung ist? Alle 100 bis 150 Jahre eine 'Ausdünnung' und ansonsten die Weidegründe unberührt lassen. Das ist wie das 'Jagen' von 'wilden Kühen'. So ist es am bequemsten, keine Arbeit... wieso daran ändern?

Natürlich sind wir in unserer momentanen Entwicklungsstufe noch fern von solcher Moral , aber mal ehrlich , würdest Du Dich intravenös ernähren wollen ?
    Aber genau das erwartest Du ja von den Wraith.

Aber was in Hinsicht auf Arroganz noch wesentlich schlimmer ist , wäre , wenn man sich selbst als eine Art Herrenrasse darstellt und andere Lebensformen lediglich als gerade gut genug für seine Nahrung ansieht , obwohl man ohne Problem einen Ersatz dieser Nahrung finden könnte , allein schon aufgrund des eigenen Entwicklungsstandes .
    Menschen führen sich auch als 'Herrenrasse' gegenüber den Tieren auf und tun ihnen schlimmste Sachen an, um sie als Nahrung zu transportieren und zu töten (Muscheln, Hummer, kosches Schlachten etc.). Ich sehe bislang nicht, daß es hier ein Änderung gibt. Stargate Atlantis spielt ja an sich zu unserer Zeit, daher gibt es im Stargate-Universum keine Replikatoren.
    Für die Wraith ist es vielleicht nicht so problemlos, wie Du denkst, auf eine Alternative umzusteigen. Damit müßte ja Lebensenergie künstlich herstellbar sein... und diese ist bislang nicht genauer definiert [oder wurde das auf einer der vorigen Seiten gemacht, dann entschuldige ich mich].

daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen
    Dazu müßten sie die Menschen als andere Art anerkennen. Sie sehen aber die Menschen als Nahrung an, nicht als gleichwertige Rasse. Wieso sollten sie auch? In der Pegasus-Galaxis gibt es niemanden, der von der Entwicklung ihnen irgendwas entgegensetzen könnte.. bis die Stargate-Expedition kam.

Lädt...
X