Zentrales Kontrollzentrum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrales Kontrollzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von snetre
    warum sind die neueren todesgleiter dann nicht so gebaut, dass sie auch durch ein gate passen
    Normale Todesgleiter passen doch durchs Stargate, sieht man ja in der Folge "Cassandra".

    Kommentar


      #47
      Sorry Tachschen , aber wenn Du Dir die Folge Cassandra nocheinmal ansiehst , dann wirst Du bemerken , daß der Gleiter aus seiner Sicht vor dem Gate noch hochgezogen hat , denn wenn er hindurch geflogen wäre , hätte er nicht hochziehen brauchen .
      Hätte er hindurchfliegen wollen , dann hätte er sich zumindest einen seiner beiden Ausleger abgerissen .
      Als die Gruppen von Ska´ara und Apophis im Pilotfilm aus dem Gleiter "gebeamt" wurden , kurz bevor sie durch das Gate gegangen sind , konnte man durchaus Größenvergleiche anstellen , in Folge derer ein Todesgleiter sich durchaus als zu groß für ein Gate erweist .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000
        Sorry Tachschen , aber wenn Du Dir die Folge Cassandra nocheinmal ansiehst , dann wirst Du bemerken , daß der Gleiter aus seiner Sicht vor dem Gate noch hochgezogen hat , denn wenn er hindurch geflogen wäre , hätte er nicht hochziehen brauchen .
        Hätte er hindurchfliegen wollen , dann hätte er sich zumindest einen seiner beiden Ausleger abgerissen .
        Als die Gruppen von Ska´ara und Apophis im Pilotfilm aus dem Gleiter "gebeamt" wurden , kurz bevor sie durch das Gate gegangen sind , konnte man durchaus Größenvergleiche anstellen , in Folge derer ein Todesgleiter sich durchaus als zu groß für ein Gate erweist .
        da muß ich wieder mal in allen punkten zustimmen.
        hätte mich auch gewundert wenn dieser todesgleiter aus cassandra mit zur erde gekommen wäre, ich meine da wär nich nur der todesgleiter mit seinem abgerissenen ausleger beschädigt gewesen, sonder bei dem tempo whrscheinlich gleich der ganze gateraum zerstört gewesen.

        Kommentar


          #49
          War denn das Wurmloch schon etabliert , als der Gleiter dieses Manöver durchgezogen hat ?
          Meines Wissens nach nicht , obwohl es , soweit ich mich erinnern kann sogar mindestens 2 Todesgleiter waren und sie sogar in das etablierte Wurmloch geschossen haben , aber das Manöver , wo der Gleiter hochzog geschah , soviel ich weiß , als das Wurmloch noch nicht etabliert war , was es offenbar auch so anzweifelbar macht , daß dieser angeblich dadurch geflogen sein soll .
          Wenn man sich die Szene genau ansieht , dann erkennt man aber auch , daß dieser nicht dort hindurch geflogen ist .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            ich bin mir nicht sicher aber gibt es nicht so was in der art schon???
            da gibt es doch was was ständig die koordinaten der planeten wieder anpasst damit die adresse stimmt...... also updates nenn ich das jetzt einfach.

            und da gibt es auch sowas das verhindert das n wurmlosch durch ne sonne oder ähnliches geht wie in dieser einen folge dessen namen ich aber nicht mehr weiß

            Kommentar


              #51
              Die Folge hieß "Red Sky" und ja es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Gates eingebaute Sicherheitsmechanismen etc haben, die solche und ähnliche Dinge verhindern/korrigieren sollen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #52
                Zitat von MOLE
                Die Folge hieß "Red Sky" und ja es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Gates eingebaute Sicherheitsmechanismen etc haben, die solche und ähnliche Dinge verhindern/korrigieren sollen!
                naja is eben schon n nachteil, dass dier erde bis jetzt immernoch kein eigenes "richtiges" DHD hat. haben die asgard in der folge übrigens auch gesagt, dass das gate diese sicherungsmechanismen hat. dass DHD der russen wurde ja, soweit ich weiß bei dem versuch teal'c, der nur noch als energiesignatur im gate war, zu retten, zerstört (ich glaube, weil der kristall überlastet war, oder so).

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von snetre
                  erstens: das war/en die folge/n "die höhle des löwen 1/2"

                  zweitens ist es höchstwahrscheinlich so, dass die orbitalen gates durch die stabilisatoren angetrieben werden.

                  drittens: hieß der goa'uld-gleiter, der ne fernbedienung für das gate hatte der needle-threader.

                  viertens: irgenwie wunderts mich, dass Bra'tac meinte, der needle-threader sei ein altes kampfmittel. warum sind die neueren todesgleiter dann nicht so gebaut, dass sie auch durch ein gate passen damit könnten dann feinde die gefangen/getötet werden sollen, viel besser verfolgt werden.
                  scmhales Gate = gleiter hinter einander = die gleiter können hinter einnander abgeschossen werden meiner ztheorie
                  MFG mr.x1

                  Kommentar


                    #54
                    aber wie wollen die das großartig machen, ohne das gate zu beschädigen/zerstören. von nahem bringt das bei gleitern eh nichts und aus der ferne mit luftabwehrraketen z.b. nur wenn die gleiter schon weit genug vom gate weg wären, aber dann wär es ja eh schon zu spät. außerdem wenn das gate zerstört wird werden die streitkräfte die in der nähe des gates die gleiter bekämpft haben mit vernichtet, also würde das eh nichts bringen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von snetre
                      aber wie wollen die das großartig machen, ohne das gate zu beschädigen/zerstören. von nahem bringt das bei gleitern eh nichts und aus der ferne mit luftabwehrraketen z.b. nur wenn die gleiter schon weit genug vom gate weg wären, aber dann wär es ja eh schon zu spät. außerdem wenn das gate zerstört wird werden die streitkräfte die in der nähe des gates die gleiter bekämpft haben mit vernichtet, also würde das eh nichts bringen.
                      es gäbe sicherlich technologien um diese zu zerstören, ohne das gate zu beieinträchtigen.
                      MFG mr.x1

                      Kommentar


                        #56
                        Das es eine zentrale Kontrollstation gibt, glaub ich nicht. Wenn die DHD/Gates aber regelmäßig geupdatet werden, wäre es doch möglich, dass man über ein Gate das Datum der letzten Aktuallisierung aller Gates abrufen kann. Onehin erscheint es mir sinnvoller, wenn alles dezentral auf alle Gates verteilt und mehrfach vorhanden ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von mr.x1
                          es gäbe sicherlich technologien um diese zu zerstören, ohne das gate zu beieinträchtigen.
                          ja natürlich z.b. ne iris wie auf der erde oder eben einen energieschild aberdas fällt unter dieselbe kategorie. ich meinte aber sowas wie ne stinger und dabei wär das gate mit sicherheit nich heil geblieben, denn wenn es nicht durch die geschosse getroffen worden wäre, dann durch die trümmer der zerstörten gleiter.


                          Zitat von Sunblade
                          Das es eine zentrale Kontrollstation gibt, glaub ich nicht. Wenn die DHD/Gates aber regelmäßig geupdatet werden, wäre es doch möglich, dass man über ein Gate das Datum der letzten Aktuallisierung aller Gates abrufen kann. Onehin erscheint es mir sinnvoller, wenn alles dezentral auf alle Gates verteilt und mehrfach vorhanden ist.
                          da muss ich zustimmen. ich fände es ebenfalls sinnlos ein kontrollzentrum einzurichten, denn wenn dieses einmal erobert wird, hat die partei die es eingenommen hat, kontrolle über das gesamte stargatenetzwerk und das war mit sicherheit nicht im sinne der antiker.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von snetre
                            da muss ich zustimmen. ich fände es ebenfalls sinnlos ein kontrollzentrum einzurichten, denn wenn dieses einmal erobert wird, hat die partei die es eingenommen hat, kontrolle über das gesamte stargatenetzwerk und das war mit sicherheit nicht im sinne der antiker.
                            Glaubst du echt, dass hat die gekümmert Denen war doch eh alles scheiß egal und die haben sich für absolut überlegen gehalten. Die Wraith waren IMHO auch ihre ersten ernsthaften Feinde, und auch das wohl nur weil sie die zu lange haben gewähren lassen...
                            Und eine zentralle hätten sie ja unter ihrer Kontrolle gehabt, wohl auch noch gut was abseits im Zentrum der Galaxie/an einem Schwarzen Loch etc... und da wäre dann auch niemand hin gekommen und hätte es geschaft diese Station einzunehmen Oder die Antiker zu besiegen...
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #59
                              naja aber ich denke wenigstens dasss diese stationen zerstört werden könne/könnten wenn sie existieren würden. z.b. wenn sie an so nem schwarzen loch wären, müsste man sie nur irgendwie aus ihrer position bekommen und schwups wär die station im schwarzen loch und zerstört/verloren. dann wären aber auch ALLE von der station kontrollierte stargates nutzlos.
                              dass würde natürlich gegen die existenz so einer station sprechen aber wie du schon gesagt hast ist es den antikern sowieso egal gewesen. schließlich denke ich, dass wenn es so ne station gibt in ner sonne versteckt ist, eben wie du gesagt hast.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich glaube nicht , daß den Antikern alles egal ist .
                                Wenn dem so wäre , hätten sie wohl kaum die Zivilisation ausgelöscht , der Orlin zur Verteidigung gegen die Goa´uld das Wissen zu einer effektiven Waffen vermittelte .
                                Diese erwähnte Zivilisation wollte nach und nach , nach dem Erolg gegen das angreifende Goa´uld-Schiff alle nahen Kulturen ausradieren und um dem vorzubeugen , setzten die Antiker dieser Zivilisation ein Ende , des Allgemeinwohls wegen und Orlin wurde auf den verwüsteten Planeten gewissermaßen strafversetzt , wo er aber dank Sam Carter und einem mißglückten erneuten Waffeneinsatz wieder von den anderen gewissermaßen rehabilitiert wurde .
                                An diesem Beispiel zeigt sich , daß den Antikern , zumindest wenn sie in der Mehrheit für das Allgemeinwohl entscheiden müssen , durchaus nicht alles egal ist , auch wenn es vielleicht in der Regel den Anschein erweckt .
                                Vielleicht folgen sie nur einer Weisheit um möglichst dem Allgemeinwohl beizutragen , die für uns lediglich unverständlich ist .
                                In der Tat finde ich unverständlich , daß die Antiker dann nicht in die Vorgehensweise der Wraith oder Ori eingreifen , was dann eher dem Allgemeinwohl dienen würde , weil diese sich ja ebenfalls wie eine Geißel der Allgemeinheit verhalten .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X