Iris ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iris ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich glaube schon, deshalb warten sie ja auch einen Moment und gehen nicht gleich durch, damit im SGC die Zeit bleibt damit die Iris geöffnet werden kann. Ich nehme an, dass das SG Team eine Bestätigung bekommt wenn die Iris offen ist.
    Aber es besteht auch Funkkontakt zwischen einem SG Team und dem SGC. Damit dieser Funkkontakt hergestellt werden kann, hat jedes SG Team bei größeren Missionen ein fahrbahres Gerät mit mit dem sie auch Videokonferenzen mit dem SGC durchführen können.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

    Kommentar


      #47
      ich glaube schon, deshalb warten sie ja auch einen Moment und gehen nicht gleich durch, damit im SGC die Zeit bleibt damit die Iris geöffnet werden kann.
      hab ich doch schon gesagt

      Damit dieser Funkkontakt hergestellt werden kann, hat jedes SG Team bei größeren Missionen ein fahrbahres Gerät mit mit dem sie auch Videokonferenzen mit dem SGC durchführen können.
      ja aber dafür müssen die jedesmal ein wurmloch öffnen bzw geöffnet kriegen
      Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

      Kommentar


        #48
        ok, das hab ich jetzt nicht gewusst. Wieder was dazu gelernt.

        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

        Kommentar


          #49
          ja bin immer bereit zu helfen
          p.s. ich hoffe ma das wird kein wettstreit so in der art "wer hat die meisten beiträge"? mir gehts nämlich darum, den fans weiterzuhelfen und fragen zu beantworten.
          Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

          Kommentar


            #50
            Naja, aber dennoch, die Funken ihren Code rüber und gehen kurz darauf durch. Aber die Fuhnken sobald das Gate geöffnet ist! Aber im SGC dauert es dann immer ewig lang bis sich da was tut... und die Iris braucht ja auch noch was Zeit zum öffnen. Also entweder es gibt da eine Pufferzone->Zeitverzerrung ud die Funksignale gehen direkt durch, oder es ist durch die Schnitte etc. einfach undurchdacht...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Zitat von Charlie
              p.s. ich hoffe ma das wird kein wettstreit so in der art "wer hat die meisten beiträge"? mir gehts nämlich darum, den fans weiterzuhelfen und fragen zu beantworten.
              die Anzahl der Beiträge ist mir eigentlich total egal. Ich sehe darin einen Erfahrungsaustausch oder Diskussion und keinen Wettstreit.

              @Mole
              ich vermute, dass das eine Verzerrung der durch das Schneiden entstanden ist. Sonst müsste man beide Bilder gleichzeitig auf dem Fernseher sehen.
              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

              Kommentar


                #52
                Es gibt auch Serien, wo die das machen. Finde ich IMHO echt toll, wenn man so parallele gleichzeitige Handlungen verfolgt!
                Und ich denke auch, dass das ein durchs schneiden entstandener Logikfehler ist!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Gearman
                  Yep, die Iris wird generell immer geschlossen, wenn ein Wurmloch eingeht. Die einzelnen Teams senden dann mit Hilfe des GDO (Garade Door Opener ) am rechten Unterarm ein Funksignal mit dem aktuellen Team-Code (oder wie auch immer man das nennen will), worauf dann die IRis von einer Person im SGC geöffnet wird (es wird nicht automatisch geöffnet, jemand muss dazu seine Hand in den Scanner legen).
                  die Iris im SGC wird nicht erst geschlossen wenn jemand von ausserhalb anwählt, die wird geschlossen wenn die Verbindung zwischen 2 Gates abgebrochen wird. Die ist also immer geschlossen und wird nur geöffnet wenn ein Team zu einer Mission aufbricht oder ein Verbündeter rein will.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar


                    #54
                    die Iris im SGC wird nicht erst geschlossen wenn jemand von ausserhalb anwählt, die wird geschlossen wenn die Verbindung zwischen 2 Gates abgebrochen wird. Die ist also immer geschlossen und wird nur geöffnet wenn ein Team zu einer Mission aufbricht oder ein Verbündeter rein will.
                    Hmm, also ich hab auch schon Folgen gesehen, in denen der Strom ausgefallen ist und die darum gebangt haben, dass sie die Iris nicht mehrschließen können. Die scheinen beide Methoden je nach gut dünken einzusetzen !

                    Also ich denke eine Zeitverzerrung können wir ausschließen, die wurde bisher (in knapp 10 Staffeln -> 9mal SG1 und 1mal SGA) nicht erwähnt. Ich denke auch, dass das durch den Schnitt entsteht.

                    Ein Bestätigungssignal wäre wirklich sehr sehr hilfreich, angenommen alle Leute im SGC sind außer gefecht gesetzt und die Iris bleibt zu, das wäre ungünstig.

                    Was mich auch mal interessieren würde, was passieren würde, wenn jemand bei halb geöffneter Iris durchs Gate geht ! Ok, ist ja eigentlich klar, aber sowas zu sehen wäre mal interessant!

                    Kommentar


                      #55
                      oh mann gearman...
                      du willst nich wirklich sehen wie der oberkörper desjenigen wieder zusammengefügt durchs stargate kommt, während der untere teil an der iris zerschellt.
                      Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

                      Kommentar


                        #56
                        das müsste ungefähr so aussehen, wie im Film der Goa´uld vom Ringtransporter zerquetscht wurde und nur der halbe Körper im Goa´uld Schiff gelandet ist.

                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, das zu sehen wäre eigentlich überflüssig. Es wäre einfach nur interessant zu wissen, was genau passieren würde. Aber das scheint ja mehr oder weniger klar zu sein...

                          Wirklich, mich wunderts, dass das noch keinem flüchtenden SG-Team passiert ist. Scheinbar müssen die vorher wirklich ein Bestätigungssignal empfangen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X