Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pedrolamy
    4. Bei deiner Ausführung von einem schwarzen Loch hast du widersprüchliche Aussagen geschrieben.
    Es ist bekannt, dass es schwarze Löcher im All gibt. Aber es ist nicht bekannt was sich dahinter verbirgt und daher kann man auch nicht sagen, dass man da durchfliegen kann und was mit jemand passiert der in ein solches Loch hineingerät.
    Ist eine andere Welt hinter dem Loch oder ist einfach nichts mehr da? Das ist ja eben das unheimliche daran. Es wurde ja noch niemand von einem schwarzen Loch aufgesaugt und wieder ausgespuckt.
    will mich den keiner verstehen?°heul°
    man zieht ein stück raum zu sich hin dadurch wird ein stück raum hinter
    dir zurück-geschoben dan zieht man noch ein stück raum u.s.w.
    Dazu gabs ne formel oder ne Theorie das hab ich mir nicht gemerkt
    nur man braucht dafür Die gravitation eines schwarzen Lochs!
    Also nix da durchfliegen!!
    Oder gucken was dahinter ist das ist reine Theorie!!!!!!!!!
    Bitte versteht mich und macht mich nicht nieder!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      also, ich als Physik LKler hatte das grad in ner klausur, also diese theorie von Einstein nach das raumzeit-gefüge bei
      was-auch-immer-antrieben gefaltet werden kann und somit ein gegenstand (schiff) schneller durch den raum reisen kann, diese faltung geschieht nat. nur für das schiff, praktisch wie wenn man ein papierblatt faltet und dann ein rohr durchshiebt durch das man eine kugel schubst und dann das papier wieder auffaltet, so hat die kugel 30cm bei gleicher geschwinigkeit in kürzerer zeit zurückgelegt^^
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


        #18
        Ja

        Stimmt da war was mit krümmung!!!!!!!!
        Danke jetzt fällt mir wieder ein!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          Aso und nochwas wo sich Schwarze Löcher in underer Galaxy befinden is durchaus bekannt, nämlich im Zentrum der Galaxy.
          Ich empfehle hierzu einfach mal AlphaCentauri*g*
          http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

          Kommentar


            #20
            Ich hab darüber ne Doku gesehen.. Man vermutet, dass Schwarze Löcher das Zentrum unserer Galaxie bilden, doch diese sind inaktiv, da sie hochvoll mit Materie gefüllt sind. Daher werden die Planeten der Galaxie auch nicht in das Loch gesogen. Beim Urknall hatte jede Galaxie ein eigenes Schwarzes Loch, durch diese Löcher wurden die Gase, die sich später verdichteten, zusammengehalten und so entstanden Planeten.

            Kommentar


              #21
              Naja wenn sie doch hochvoll mit Materie sind haben sie auch eine sehr hohe Anziehungskraft welche zwar im Quadraht zur entfernung abnimmt aber dennoch da is, deswegen bewegt sich auch alles in unserer Milchstraße aufs Zentrum hin. Und ein Schwarzes loch is eigentlich immer aktiv*g* man sieht es aber nur wenn es z.B. mit Gas in kontackt kommt welches dann sehr stark angezogen wird und dabei durch Reibungshitzte zu leuchten beginnt.

              Kommentar


                #22
                Ja und schwarze löcher sind tief man fällt aufgrund der ferzerungen
                des raumes und der zeit sehr langsam,
                oder?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DragoMuseveni
                  Ja und schwarze löcher sind tief man fällt aufgrund der ferzerungen
                  des raumes und der zeit sehr langsam,
                  oder?
                  Nein, bei den aktiven wird man in das Loch reingezogen.. hmm Du musst dir das Ding wie einen Wirbelsturm vorstellen, der sich sehr schnell dreht.... Du wirst in das Loch reingezogen und machst deine Kreise, dabei wirst du so lang gezogen, dass es dich dann irgendwann einfach zerfetzt.

                  Kommentar


                    #24
                    danke ein irrtum ist ausser weLT!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Du musst dir so ein schwarzes Loch als einen Punkt höchst kompriemierter Masse vorstellen, diese Masse hat eine so hohe Anziehungskraft das sie selbst Licht einfängt, deswegen kann man ein schwarzes Loch auch nicht sehen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Füsschen
                        Du musst dir so ein schwarzes Loch als einen Punkt höchst kompriemierter Masse vorstellen, diese Masse hat eine so hohe Anziehungskraft das sie selbst Licht einfängt, deswegen kann man ein schwarzes Loch auch nicht sehen!
                        danke aber das wusste ich schon!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Füsschen
                          Du musst dir so ein schwarzes Loch als einen Punkt höchst kompriemierter Masse vorstellen, diese Masse hat eine so hohe Anziehungskraft das sie selbst Licht einfängt, deswegen kann man ein schwarzes Loch auch nicht sehen!
                          warum soll man ein schwarzes Loch nicht sehen können.
                          Wenn das der Fall wäre, dann dann könnte man sich einem solchen nähern ohne das man weiss, dass da was ist. Dann würde man plötzlich aufgesaugt und weiß dann nicht was passiert ist.
                          Ausserdem wäre dann nicht bekannt, dass es schwarze Löcher im All gibt.
                          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt eine gruppe von Forschern die 10 Jahre (oder so?) ein und die selbe Sternenkonstellation beobachtet haben, nun vor ca 1em jahr haben sie ein Schwarzes Loch gesehen, da an Stelle das Licht "fehlte" also vom Schwarzen Loch aufgesogen wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Also normalerweise "sieht" man Schwarze Löcher schon. Nur nicht direkt. Das schwarze Loch kann man nicht sehen, aber man kann sehen was es mit seiner Umgebung anstellt: durch seine Gravitation werden halt Sterne, Staub, Planeten, Gas usw. eingesaugt und das Zeugs erhitzt sich bevor es ins Schwarze Loch fällt und leuchtet deshalb. Und das kann man sehen. Das Loch selbst aber nicht.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mal ein recht populäres Bild gefunden:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X