Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DragoMuseveni
    Es geht hier net ums schwarze loch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    SONDERN UMEN HYPERRAUM ANTRIEB!!!!!!!!
    wenn du noch etwas jetzt gerade über den hyperraumantrieb wissen willst, dann frag, es würde dir bestimmt beantwortet werden. Aber zur Zeit geht es hier um Schwarze Löcher.
    MFG mr.x1

    Kommentar


      #47
      Zitat von mr.x1
      Es ist auch kein Loch im alltäglichem Sinne. es ist vielmehr ein kleines aber dafür ujmso massereicheres Objekt, dass aufgrund der aus der hohen Masse resutlierenden Gravitation ziemlich viel aufsaugt.
      Es gibt auch Theorien, dass ein Teil der aufgesaugten Masse in so genannten "weissen Löchern" (gegenteil des schwarzen Lochs) wieder herauskommt. So könnte man z.B. schwarze Löcher als portale nutzen. Wobei man wahrscheinlich mit der heutigen Technik jedoch ersten aufgrund der G-Kräfte getötet würde und zweitens aufgrund der wahrscheinlich stattfindenden "Komprimierung" einfach zerdrückt würde.
      Na endlich jemand der mich versteht juhu

      Kommentar


        #48
        Zitat von mr.x1
        Wieso soll etwas hinter dem schwrazen Loch sein. Nach unserem heutigen Verständnis würde mane inafch hineingesaugt werden und Teil des "materieklumpens" werden oder in Energie verwandelt werden.
        was sich hinter oder in einem solchen schwarzen Loch verbirgt kann ja niemand sagen. Es war noch kein Mensch in einem schwarzen Loch und zurückgekommen.
        Dein Post ist eben eine Theorie von Wissenschaftlern wie viele andere Theorien, die nicht Bewiesen werden kann. Deine Theorie beruht sich auf die Denkweise wie wir sie kennen. Aber ob es richtig ist was wir darüber denken, kann man erst sagen wenn jemand das Verhalten eines schwarzen Lochs erlebt hat und aus solch einem wieder zurück gekommen ist. Oder wenn es möglich ist eine Sonde in ein schwarzes Loch zu schicken. Dann weiß man ob was dahinter ist oder ob es danach nichts mehr gibt.
        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

        Kommentar


          #49
          Zitat von pedrolamy
          was sich hinter oder in einem solchen schwarzen Loch verbirgt kann ja niemand sagen. Es war noch kein Mensch in einem schwarzen Loch und zurückgekommen.
          Dein Post ist eben eine Theorie von Wissenschaftlern wie viele andere Theorien, die nicht Bewiesen werden kann. Deine Theorie beruht sich auf die Denkweise wie wir sie kennen. Aber ob es richtig ist was wir darüber denken, kann man erst sagen wenn jemand das Verhalten eines schwarzen Lochs erlebt hat und aus solch einem wieder zurück gekommen ist. Oder wenn es möglich ist eine Sonde in ein schwarzes Loch zu schicken. Dann weiß man ob was dahinter ist oder ob es danach nichts mehr gibt.
          deshalb habe ich ja geschrieben "nach unserem heutigen Verständnis"
          MFG mr.x1

          Kommentar


            #50
            Zitat von mr.x1
            deshalb habe ich ja geschrieben "nach unserem heutigen Verständnis"
            in dem Fall haben wir beide die gleiche Vorstellung, nur etwas anders dargestellt.
            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

            Kommentar


              #51
              Ok ich weiss wann ich aufgeben kann!
              Ich wollte noch soooo gern wissen wie schnell dieser Antrieb ist
              Kann er die galaxis verlasssen und bis z.b. Weihnachten wieder zu Hause sein ?
              Oder braucht man dan Hunderte von jahren?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #52
                Nun man ist mit dem Hyperraumantrieb doch verdammt schnell. der Asgardantrieb, mit ZPM als Energiequelle schaft es glaub ich in 4-5 Tagen von der Erde nach Atlantis (Pegasus Galaxie). Aber der von den Asgard ist glaub ich auch um einiges besser, schneller als der von den Goa´uld. Es gibt also auch verschiedene Geschwindigkeiten, ähnlich wie beim Warpantrieb...

                Was die Schwarzen und weißen Löcher angeht, so ist dass dann aber schon fast eine Art Wurmloch, wenn man auf einer Seite reinkann und auf einer anderen Seite Ewig weit weg wieder rauskommt. Ok, das überlebt man nicht, etc. und ist auch nur Theorie, aber dennoch... Naja, vielleich besteht man dann aber aus Antimaterie, da sich am weißen Ende alles Umkehrt?! Naja, alles nur Theorien.
                Könnte ja auch sein wie ein "normaler" Planet mit extremer Anziehung, was angezogen wird schlägt auf und bleibt liegen, erhöht die Masse noch weiter und sonst nix....
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  welchen Leistungsunterschied zwischen dem Hyperraumantrieb der Asgard und der Goa´uld besteht weiß ich zwar nicht, aber es müssen beide verdammt schnell sein.
                  In der Folge "Die Invasion Teil 3" errechnet Sam Carter nach dem Abflug eine Flugdauer von ein paar Stunden bis sie zur Erde kommen.
                  Aber durch Knopfdruck sind sie plötzlich im Orbit der Erde. Der Hyperraumantrieb der Goa´uld Schiffe muss also schon eine unvorstellbare Leistung haben.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar


                    #54
                    Nicht durch Knopfdruck, es war zwar viel schneller als erwartet, aber nicht per Knopfdruck. gloaube anstatt einiger Stunden vielleicht eine Stunde. Aber die Replis, haben den Hyperantrieb der Goa´uld auch mal entsprechend auf die 100 fache Leistung modifiziert!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MOLE
                      Nicht durch Knopfdruck, es war zwar viel schneller als erwartet, aber nicht per Knopfdruck. gloaube anstatt einiger Stunden vielleicht eine Stunde. Aber die Replis, haben den Hyperantrieb der Goa´uld auch mal entsprechend auf die 100 fache Leistung modifiziert!
                      in der Serie hat Apophis Sohn (vergess immer den Namen) nur im Steuerpult etwas gemacht und schon waren sie im Orbit der Erde. Davor waren sie schon einige Zeit unterwegs. Durch den Knopfdruck oder was auch immer wurde die restliche Flugzeit in Luft aufgelöst.
                      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                      Kommentar


                        #56
                        naja, ist einige Zeit her, hab die so nicht exakt im Kopf... Aber Die waren ja schon einige Zeit im Hyperraum, nur nicht so lange wie erwartet (nur 1/4 der Zeit) vieleicht hat K´lorell ja einfach nur gebremst, deswegen aus dem Hyperraum. waren ja schon da?!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von pedrolamy
                          in der Serie hat Apophis Sohn (vergess immer den Namen) nur im Steuerpult etwas gemacht und schon waren sie im Orbit der Erde. Davor waren sie schon einige Zeit unterwegs. Durch den Knopfdruck oder was auch immer wurde die restliche Flugzeit in Luft aufgelöst.
                          Hä davon weiss ich nichts!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MOLE
                            naja, ist einige Zeit her, hab die so nicht exakt im Kopf... Aber Die waren ja schon einige Zeit im Hyperraum, nur nicht so lange wie erwartet (nur 1/4 der Zeit) vieleicht hat K´lorell ja einfach nur gebremst, deswegen aus dem Hyperraum. waren ja schon da?!
                            ich hab die Folge erst angeschaut. Das SG1 Team ist durch das Gate auf das Schiff von K´lorell gekommen. Danach hat sich das Schiff in Richtung Erde aufgemacht. Sam Carter berechnete eine Flugdauer von ca. 9 Stunden od. mehr.
                            O´Neill wurde während dem Flug gefangen genommen und K´lorell sagte zu ihm: "Du willst also noch einmal die Erde sehen, O´Neill". Dann hat er sich zum Steuerpult umgedreht, irgendwas mit seiner Hand gemacht und schon war das Schiff im Orbit der Erde.
                            Sam und Teal´c haben sich gewundert warum sie stehen blieben. Als sie gesehen haben, dass sie im Orbit der Erde waren, hat Teal´c zu Sam Carter gesagt, dass er dachte sie würden noch 5 Stunden Zeit haben. Sam Carter hat geantwortet, dass sie das auch gedacht hat. Beide wunderten sich deswegen.
                            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                            Kommentar


                              #59
                              Ist euch aber auch mal aufgefallen das der Hyperraum Antrieb der Prometeus Geschwindigkeitsmässig nicht mit dem Warp antrieb zu vergleichen ist!!!! die Prometeus schafft 25 Lichtjahre in 20 Minuten, der Warp Antrieb bräuchte dafür wesentlich länger!

                              Kommentar


                                #60
                                ja ist mir!
                                Star Trek handelt ja nur in Alpha-Quadranten
                                Stargate spiel in Galaxien!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X