Ungereimtheiten beim benutzen der Zat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheiten beim benutzen der Zat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber er passiert andauernd. Die müssten daraus lernen und ihn das nächste mal gar nicht erst machen!

    Versuch einer logischen Erklärung: vielleicht muss das Zat vorher mit einem bestimmten Naquadahkristall ausgestattet werden? Oder es geht nur, wenn noch haufenweise Energie vorhanden ist?

    Kommentar


      #32
      Ich fange lieber gar nicht erst an, logsiche Erklärungen für Fehler zu finden.
      Das würde der Sache eine Bedeutung zumessen, die es gar nicht hat.

      Kommentar


        #33
        Das hat Bedeutung. Sieh dir zum Beispiel die Macher von Stargate Worlds an -> die haben keine Ahnung, wie man ein Zat realistisch im Spiel unterbringen sollte. Gleiches gilt für alle Fälle, in denen irgendwer Stargate nachzustellen versucht.

        Kommentar


          #34
          Es sing einfach Autorenfehler, genauso wenn man sich die Flogen anschaut wo z.B Daniels Frau von Teal`c erschossen wird, da stell ich mir doch die Frage warum hat der kein Zat genommen oder sie einfach Bewustlos geschlagen mit der Stabwaffe, nein er hat sie umgeballert, das selbe mit den Zat, is einfach schlecht für die Story wenn ein Sg1 MItglied getroffen wird und dann ne halbe Stunde rumflackt, genauso wie die Jaffa, die werden oft nur 1 mal getroffen liegen dann aber die gannze Episode rum, wenn man mal aufpasst, von denen wacht nie einer auf und schlägt Alarm^^

          Kommentar


            #35
            Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
            ZAT (Goa'uld)

            Eine HandGoa'uld Waffe, gebildet in der Form einer aufgerollten Schlange. Das zat benutzt eine andere Form von Energie, weniger leistungsfähig als die einer Stabwaffe. Ein Schuß macht normalerweise ein Opfer bewusstlos. Zwei Schüsse töten die meisten. Drei Schüsse lösen sie auf.
            Da muss ich zustimmen.
            Aber ich denke das die Autoren von SG die Sache mal wieder dramatischer machen wollten.Wennn die Person auf die geschossen wird eine wichtigte ist passiert nichts,aber wenn es nur ein kleiner Jaffa war kann der ja ruhig sterben

            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #36
              Eigentlich nicht... sie töten die Jaffa ja meistens gar nicht. Die wollen ja Rebellen. Ausserdem kommt dann immer n Jackson-Kommentar: "Es sind doch auch nur Menschen"

              Kommentar


                #37
                Dass immer derselbe Stein getroffen wird und nicht verschwindet bezweifel ich mal. Was die anderen Gegenstände, wie z.B. der Boden angeht, so sind die Objekte einfach zu groß zum verschwinden. Wie soll denn der gesamte Boden verschwinden? Dann hättest ja nen handlichen Sternenzerstörer .
                Oder das Ding auf nen Raumschiff montiert und dreimal ein ein anderes Schiff gefeuert und dieses wäre weg...
                Wie auch immer die nicht verschwindenden Gegenstände sind einfach zu groß.

                @(F.E.A.S.)Spec_Operator
                Nenn mir mal bitte ein Beispiel eines durch ZAT Beschuss verschwundenen Gegenstandes in der Serie.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                  #38
                  Eine Kiste in "1969"

                  Kommentar


                    #39
                    Richtig. Dazu gabs ja vor einiger Zeit ne lange Diskussion, was mit dieser Kiste genau los war. Und natürlich würde nicht der Gesamte Boden verschwinden, sondern ein Teil. Der Boden besteht ja auch aus einzelnen Steinen/Platten/Sandkörnern, von denen einige bei Beschuss verschwinden würden, eben die, die von der Zat getroffen wurden.

                    Kommentar


                      #40
                      Könnte was mit der Art von Material des getroffenen Gegenstands zu tun haben.
                      Eins nimmt eben die von der Zat abgegebene Energie besser auf als das andere, bzw leitet sie besser ab.

                      Wenn's man bei Licht betrachtet: Es kann keine Waffe geben, die einen beliebig großen Gegenstand einfach auflösen kann.

                      Ist eigentlich die selbe Sache wie mit den Phasern bei ST. Woher erkennt die Waffe die Grenzen des getroffenen Objektes?

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Theorie war ja, dass eine KI dahinter steckt. Das würde ich den Antikern, und den Goa'Uld, die das ganze ja nur geklaut haben, schon zutrauen.

                        Kommentar


                          #42
                          Es könnte ja auch damit zusammenhängen, dass es an der organischen Zusammensetzung liegt. Lebewesen unterscheiden sich ja stark von einem Baum oder dergleichen.
                          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                          Kommentar


                            #43
                            also ich glaube das liegt auch an dem material der kleidung die der beschossene trägt und da sg-1 spezialkleidung trägt liegen sie nicht ewig lang herum!
                            www.stargate-fansite.de.tl

                            Kommentar


                              #44
                              Könnte sein. Aber ich gehe ein fach davon aus ,dass das so von den Autoren geplant wurde, denn ein Mitglied von SG1 soll doch nicht einfach so sterben.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #45
                                ja ok kann auch sein wäre ja auch langweilig wenn die ganze folge ein sg mitglied herumliegen würde
                                www.stargate-fansite.de.tl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X