Ungereimtheiten beim benutzen der Zat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheiten beim benutzen der Zat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    An welchen Punkten scheitert sie und wieso sollte sie nicht möglich sein?
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #77
      Hatten wir doch schon. Kleidung, Boden, tote Objekte, Waffen, die Kiste... es verschwindet nie mehr oder weniger als das, was auch weg soll. Dafür ist mMn Rechenarbeit von Nöten, oder eine andere Art von scan.

      Kommentar


        #78
        Wie soll eine KI das bitte steuern, dass die Kleidung auch verschwindet, aber der Boden nicht?
        Immerhin verschießt die Zat Blitze, die Waffe kann den Blitz ja nicht steuern oder steuern, was der dann auflöst und was nicht. Sorry da find ich Kompensators Lösung und eben den ein oder anderen Autorenfehler plausibler...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #79
          Nunja, der Blitz kann ja auch zum Scan geeignet sein. Er umschließt ja erstmal ungefähr den Körper. Dabei könnte er theoretisch die Umrisse scannen und die Matrix an eine KI weitergeben. Die KI kann dann anhand der Matrix grob errechnen, wie das getroffene Objekt aussieht und wo die Grenzen zur Umgebung sind.

          Kommentar


            #80
            Und dann, wenn der Blitz das Objekt gescannt hat, sagt die KI ihm, wieviel Energie er hat, damit er die Kleidung sich auflöst, aber der Boden nicht?
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #81
              Nein. Der Blitz dauert ja eine sekunde. Zeit genug für Berechnung und Energienachschub. Wenn man hinsieht, kann man auch einzelne "Funken" erkennen. Datenaustausch und kontrollierte Energieschübe vielleicht.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Nein. Der Blitz dauert ja eine sekunde. Zeit genug für Berechnung und Energienachschub. Wenn man hinsieht, kann man auch einzelne "Funken" erkennen. Datenaustausch und kontrollierte Energieschübe vielleicht.
                Warum lässt die KI denn dann überhaupt auf Gegner wie Kull-Krieger schießen? Wenn sie merkt, dass sie anscheinend nicht berechnen kann, wie hoch die Energiemenge sein müsste, oder merkt, dass keine Energiemenge etwas ausrichtet, warum geht die Zat dann nicht in den "Stromsparmodus" ?
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #83
                  Geht sie doch vielleicht. Wer weiß schon, ob da überhaupt mehr als nur ein Mess-strom geflossen ist? Vielleicht war die KI auch überfordert, und hat das Ding einfach unterschätzt?

                  Vielleicht ist die rüstung auch so gebaut, dass sie die KI glauben lässt, man könne den Körper auflösen. Zusätzlicher Schutz, da der Feind Munition verliert.

                  Vielleicht absorbiert die Rüstung auch einfach, nur die KI kriegts nicht mit.

                  Kommentar


                    #84
                    ...

                    oder der Fall ist der KI einfach nicht bewusst, denn es war nie vorherzusehen, dass es mal solche Rüstungen geben wird.
                    Kann so vieles sein. Naja ist einfach so dass es den Kull-Kriegern nichts anhaben kann...
                    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe noch nicht mitbekommen das Stabwaffen und Zat's nachgeladen wurden.
                      Ergo: Nicht nötig zu sparen.
                      Und was ist eigentlich mit Aris Boch, dem Drogenabhängigen Kopfgeldjäger?
                      dem kann die ja auch nichts anhaben.
                      Zuletzt geändert von Falkon; 12.06.2007, 17:27.
                      mfg Falkon
                      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                      Kommentar


                        #86
                        Hatten wir das nicht auch schon tausendmal?

                        Kommentar


                          #87
                          Wir hatten hier alles schon 1000end Mal. Drum halt ich mich jetzt auch was dem Gespräch raus, du lässt dich von deiner abstruzen Idee ja eh nicht abbringen
                          Bevor wir uns weiter im Kreis drehen...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #88
                            Doch, ich lass mich abbringen, wenn eine andere Idee mich überzeugen kann.

                            Kann sie bisher aber noch nicht

                            Vielleicht wirds irgendwann mal in einer der Serien erklärt...

                            Kommentar


                              #89
                              also ich glaub das is wie beim elektroschock habn die andern ja gesagt das ein zat'n'ktel etwa einen energieschub von der stärke eines elektroschocks is und wenn man genug kraft hat kann ma ja noch aufstehn gehn

                              Kommentar


                                #90
                                Das mit den ersten beiden Schüssen wurde ja schon erklärt,
                                1. Schuss -> Wirkung unterschiedlich, gewöhnungssache/Kleidung, Jack z.B. nicht mehr so schnell in Ohnmacht, allerdings Jonas Quinn ist beim 1. Schuss sehrwohl betäubt gewesen.
                                2. Schuss - > Verdoppelung der Wirkung -> zuviel für den Körper -> Tod...

                                3. Schuss -> Meiner meinung nach ein Autorenfehler/Regieerweiterung? Wurde später nicht mehr angewendet, weil es mehr Fiktion ist als es sein sollte, da sich die Stargate Autoren in den meisten fällen an die Möglichkeiten der Realität halten, sprich Naturwissenschaften oder sehr nahe daran.
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X