Ein Stargate schneller als das Andere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Stargate schneller als das Andere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von P4cM4n
    em nein die deutschen hatten nur das DHD gefunden Von nem Tor war da nie die rede! und die russen ham das DHD nach dem Krieg von den Deutschen bekommen!! Das Tor haben sie von dem Raumschiff von Tor !!und Die Ammis ham das Giseh Tor (was ja nacher mit Thor raum chif ins mehr gestürtzt ist) dann ham die Amis das aus Antartika genommen! und die Russen hatten was sie Wollten nen DHD und ein Gate deswegen gabs ja uch ma diese energie schwankungen !

    weil Mole deine Theorie hat wenig sinn!
    Sorry, hatte mich verschrieben. Meinte das Russen DHD stammt aus Ägypten.

    Das Russengate ist das Erste aus dem SGC, also auch das aus Ägypten, dass bei "Nemesis" im Meer versenkt wurde, und das sie dann geborgen haben.
    Im SGC war dann das Gate aus der Antarktis, welches später von Anubis zerstört wurde.
    Das Russen DHD wurde bei der Folge "48 Stunden" bei Teal´cs Rettung ebenfalls zerstört.
    Das aktuelle Gate im SGC ist wieder das Erste aus Ägypten. Das man von den Russen zurückgekauft hat.

    Möchte mich noch mal für das verschreiben von vorhin entschuldigen, denn stimmt, SO ergab das keinen Sinn.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Aber wenn es nur zuwenig Energie hatte, hätten die doch bestimmt einen Weg gefunden um es wieder hinzukrigen, aber man hört davon nichts mehr oder?
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

      Kommentar


        #33
        hmm ALso ich würd sagen sie hätten sicherlich nen Weg gefunden nur ich glaub es wer ein zu großer aufwand das alles wieder um zuschalten! Außerdem haben sie mit dem computer anwählprogramm ne viel bessere kontrolle über das gate wurde dies nicht so sein könnte ja jeder durchsgate kommen!! glaub deswegen haben sie es nicht gemacht!!

        Kommentar


          #34
          Ich meinte auch nicht, dass sie gleich das Anwahlprogramm ersetzen sollen gegen das DHD, sonder, dass es praktisch wäre ein DHD in der Hinterhand zuhaben z.b. wenn am lwieder einer im Gate fest sitzt.
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

          Kommentar


            #35
            ja du hast recht dies haben sie auch bei der Alpha Basis so! da ham die einen Anwähl Computer plus DHD warum die das auf der erde auch nicht haben weiß ich nicht!!

            Kommentar


              #36
              Das DHD ist ja mit dem Tor verbunden. Und wir wissen ja das ein Tor sobald es eine Verbindung hergestellt hat die Energie des anderen Tores benutzen kann. Das Problem ist die Anwahl des anderen Tores dafür braucht man Energie. Wenn eine Verbindung steht, hätte man doch villeicht das DHD anschliessen können um es wieder mit Energie zu versorgen. Dann hätte es doch wieder funktionieren müssen, oder?

              Ist nur eine Vermutung.

              MfG.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #37
                DAnn hätte vielleicht das DHD der Erde wieder funktioniert, aber dafür hätte das Gate vo dessen DHD man die Energie abzieht nicht mehr funktioniert.
                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                Kommentar


                  #38
                  Nein, dass andere Gate hätte auch noch Energie.
                  Bei Atlantis haben sie erwähnt das die Energie um ein Tor zur Erde zu öffnen gewaltig ist die man braucht. Aber sobald es offen ist versorgen sich die Tore mit Energie. Und das andere Gate funktioniert auch noch.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar


                    #39
                    Achso, ich dachte die Energie käme dann aus dem DHD und das es dann nicht mehr funktonieren würde, wen man die Energie in das Erden DHD leitet.
                    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                    Kommentar


                      #40
                      Ja der erste Energieschub kommt aus einem Kristall aus dem DHD. Aber das hat ja nicht unendlich Energie. Also kann ich mir nur vorstellen, dass das Kristall nach öffnen eines Tores wieder aufgeladen wird. Sonst müsstenm die ja immer wieder ausgetauscht werden. Wer soll den das dauernd machen.
                      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                      Kommentar


                        #41
                        Dann wärs ja erstrecht logisch das andere Erden DHD (also das aus der Antarktis) wieder aufzuladen, wenn das so einfach ginge. Ich enke, da muss noch was anderes dahinter Stecken sonst wärs ja auch zu einfach ein Wurmloch in de Pegasus Galaxie zu öffnen, oder umgekehrt, weil Rodney die Energie zum aktivieren ja schon al mit allen fünf Naquada-Generatoren von Atlantis geschaft hat, alo müsste das Tor dannso lange offen bleiben, bis man durch ist der man das erledigt hat was man wollte, aber das Wurmloch ist nach ca. 2,rgendwas Sekunden ieder zusammen gebrochen oder etwas mhr oder weniger Zeit, weiß ich nicht mehr gennau, auf jeden Fall fr nicht lange genug um einen Menschen durch zu schicken oder ein Malp mit Daten, deshalb mussten sie ja alle Daten komprimieren mit dem neuen Komprimierungscode den McKay geschrieben hatte.
                        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                        Kommentar


                          #42
                          Ja das stimmt schon. Aber hätte man auf der Erde ein ZPM angeschlossen, hätte das das Tor auf Atlantis mit Energie versorgt.
                          Das hab ich mal irgendwo gelesen. Kann natürlich auch kompletter blödsinn sein. Ich weiss es auch nicht genau.
                          Aber rein theoretisch wäre das ja möglich.
                          Und weil die auf der Erde kein ZPM hatten konnten sie das Tor auch nicht länger offen halten.
                          Das Tor auf der Erde hatte einfach auch zu wenig Energie um das Gate in Atlantis mit Energie zu versorgen.
                          Ja, ich glaub so ungefähr ist das mal erklärt worden.

                          MfG.
                          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja aber wie sollen sich die DHD's dann wiederaufladen, wenn sie eazu ein ZPM bräuchten, um an neue Energie zukommen?
                            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                            Kommentar


                              #44
                              Em die DHD brauchen kein ZPM das sind nur Energie Kristale dadrin!! Aber im Pilot Film haben sie ein fast leeres ZPM genommen um Nach Atlantis zu wählen!! Mit Normaler Energie hätten sie es nicht geschafft, weil dies einfach zu viel is was die auf der erde nicht auf einmal kriegen. Deswegen war ja auch erst die möglichkeit nicht zu erde zurück zukeheren da sie ja kein ZPM mehr hatten weil das ja leer war!!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                                Ja aber wie sollen sich die DHD's dann wiederaufladen, wenn sie eazu ein ZPM bräuchten, um an neue Energie zukommen?
                                Nein sie brauchen kein ZPM dafür. Das ganze läuft ja in jeder Galaxie für sich. Das heisst, die laden sich auf wenn sie angewählt werden, oder rausgewählt wird. Innerhalb einer Galaxie(Kurzstrecke) braucht man nicht viel Energie um ein Tor anzuwählen.

                                So meine ich halt.
                                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X