Ein Stargate schneller als das Andere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Stargate schneller als das Andere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aber irgendwer hat auch geschrieben, wenn das Wurmloch erstmal etabliert ist bleibt es offen, weill de Gates daraus Energie ziehen oder so ähnlich, deshalb meinte ich, dass das unlogischsei, weil die von Atlantis aus schon mal ein Wurmloch zur Erde geöffnet hatten es aber nicht stabil halten konnten, weil sie nicht genug Energie hatten und sie deshalb die energie woanders her krigen müssen, weil die ja auch sonst irgendwie mit nem ZPM oder so wieder aufgeladen werden müssten.
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
      Aber irgendwer hat auch geschrieben, wenn das Wurmloch erstmal etabliert ist bleibt es offen, weill de Gates daraus Energie ziehen oder so ähnlich, deshalb meinte ich, dass das unlogischsei, weil die von Atlantis aus schon mal ein Wurmloch zur Erde geöffnet hatten es aber nicht stabil halten konnten, weil sie nicht genug Energie hatten und sie deshalb die energie woanders her krigen müssen, weil die ja auch sonst irgendwie mit nem ZPM oder so wieder aufgeladen werden müssten.
      Doch das ist schon logisch.
      Sie konnten kein dauerhaftes Wurmloch etablieren weil ihnen die Energie gefehlt hat. Sie hätten ein ZPM gebraucht. Theoretisch hätte es funktioniert wenn die auf der Erde ein ZPM gehabt hätten. Das Atlantistor hätte sich die nötige Energie aus dem ZPM gehölt um das Tor offen zu halten.
      Weil das aber nicht der fall war, konnte das Tor nicht offen gehalten werden.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

      Kommentar


        #48
        Ja is schon klar, aber irgendwer hatte geschrieben, dass die Tore ire Energie aus dem aktiven Wurmloch ziehen un ich habs mit dem DHD Beispiel wiederlegen wollen
        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
          Ja is schon klar, aber irgendwer hatte geschrieben, dass die Tore ire Energie aus dem aktiven Wurmloch ziehen un ich habs mit dem DHD Beispiel wiederlegen wollen
          Kannst du noch mal kurz zusammenfassen wie du das mit den DHD's gemeint hast?

          MfG.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #50
            Gerne doch^^

            Also: Jemand hatte geschrieben, dass das DHD wieder aufgeladen hätte werden könen, wenn man ein anderes Tor angewählt hätte und dann das DHD angeschlossen und dann, dass das DHD die Energie nicht vom anderen (dem angewählten) DHD ziehen würde, sondern aus dem Wurmloch, woraufhin ich fragte, warum das Wurmloch zur Erde von Atlantias aus nicht lage offengehalten werden konnte, sodass ein Mensch oder ein Malp durchgeschickt werden konnte, dann kam irgendwas von wergen das nivht genug Energie aufgebracht werden konnte, und ich wieder darauf zurück wieß was ich eben schon sagte, und dann (weiß nicht mehr genau wie) darauf gekommen bin, dass da ja nicht irgend einer immer mit einem ZPM rumläut um die DHDs wieder aufzuladen oder so ähnlich.
            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

            Kommentar


              #51
              Das mit den DHDs ist eh sone Sache. Überlegt mal. Die gibts seit tausenden Jahren und sie haben immernoch genug Energie um so viele Wurmlöcher zu erzeugen. Weng fraglich. Die müssten ja kleine ZPMs drinnen haben...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #52
                Deswegen hab ich ja vermutet das die DHD Energiekristalle sich durch ein Wurmloch wieder aufladen könnten. Dann wäre das erledigt.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  #53
                  Das ist wirklich am wahrscheinlichsten, wenn die sich bei jedem aktiviertem Wurmloch die Energie zurückholen, die sie verbraucht haben und dann eben noch eine kleine zusatz Reserve haben um etwas weiter entfernte ziehle zu erreichen, weil die Antiker ja sicher auch die Expansion des IUniversums und der Galaxie mit einberechnet haben, damit die Gates nicht gleich nach ein paar tausend Jahren den Geist aufgeben.
                  Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit. Denn wenn sie die Energie von einem DHD abziehen würden, müssten die Tore in gewissen Abständen angewählt werden um die "Akkus" zu laden.
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                    Kommentar


                      #55
                      Vor allem in der milchstraße würden sie dann schon nicht mehr funktionieren, weil ja die Goa'uld den menschen verboten haben "den Ring der Göter" oder "Chaapaei" zubenutzen und sie deshalb schon leer wären. In der Pegasus Galaxie wären die meistren wohl noch funktions bereit, weil die Menschen dort sie a doch noch verwendne um vor den Wraith sicher zu sein.
                      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                      Kommentar


                        #56
                        Auch wenn ein Tor so gut wie nie benutzt wird, denke ich das die Energiekristalle nicht entladen werden. Sie brauchen ja nur Energie beim öffnen und wenn das passiert wird die Energie die gebraucht wird sovort wieder geladen.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                          #57
                          1. Die Energiekristelle im DHD in der Anarktis haben sich entladen, weil sie lange nicht benutzt wurden

                          2. Das weiß ich doch, das haben wir ja jetz lang und breit besprochen ich sagte ja es wäre schwachsinn wenns nicht so wäre weil...(was ich beim letzten Beitrag gesagt hab)
                          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, die brauchen aber auch Energie um das Aktuallisierungsprogramm durchlaufen zu lassen. Dazu muss eine Subraum verbindung aufgebaut werden undundund.
                            Warum wurde dann zB das DHD in der Antarktis nicht neu aufgeladen als Sam und Jack durchkamen. Warum wurde das DHD der Russen, dass tausende Jahre nicht verwendet wurde hingegen nicht leer?
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #59
                              Ich neheme ann es liegt daran, dass das DHD in der Antarktis schon eine Millionen Jahre nicht verwendete wurde, wenn ich mich nicht irre.
                              Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X