Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sagen wir mal so, in SG: 1 wurden viel mehr Hataks vernichtet als es Folgen gab(einige Hundert).

    bei SG:A sind wir noch bei gerade mal 12 Basischiffen oder so.
    hundert hataks zerstört? gesehen kannste det nicht, es wurden nicht gerade viele hataks zerstört. eigentlich nur ab und zu, aber auf hundert kommt man mit sicherheit nicht (die einzige flotte die zerstört wurde, war die von anubis in der umlaufbahn der erde, ansonsten nur einzelne schiffe). wurden überhaupt über dakara hataks zerstört? glaub nicht, zumindest wurde nichts darüber gesagt.

    im größenvergleich haben die wraith mehr verloren gegen die tauri als die goauld und in der anzahl liegen die wraith eh weiter unten da man auch nicht soviele basisschiffe hat, bzw je gesehen hat.


    besatzungen....ich würde auf beiden schiffsklassen mind 1000 schätzen, bei den wriath auf alle fälle mehr pro schiff, wegen den größenunterschied

    Die Wraith sind ständig dabei irgendwelche Planeten zu massakrieren, seine Ausbildung ist sein täglicher Kampf ums "Essen".
    Der Jaffa kriegt nur ne Stabwaffe in die greifer und sein Gott oder dessen Primus zeigt ihm wo der Abzug ist.
    Dann lernt er was "Kre" heißt und wie viele Stunden er vor seinem Gott knien muss , um nicht eine Ra-Maske kürzer zu werden
    da muss man Guy de Lusignan auch recht geben
    wo haben die wraith große probleme? wenn die wraith gegeneinander kämpfen machen sie es mit ihren schiffe, aber glaube nicht unbedingt mann gegen mann. die wraith soldaten bekommen im prinzip ihre waffen in die hand und bekommen gezeigt wo er abzug ist und wer der herr ist.

    bei den jaffa gibt es ein hartes training, was man auch öfters sieht in sg1, besonders bei den rebellen.

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen

      da muss man Guy de Lusignan auch recht geben
      wo haben die wraith große probleme? wenn die wraith gegeneinander kämpfen machen sie es mit ihren schiffe, aber glaube nicht unbedingt mann gegen mann. die wraith soldaten bekommen im prinzip ihre waffen in die hand und bekommen gezeigt wo er abzug ist und wer der herr ist.

      bei den jaffa gibt es ein hartes training, was man auch öfters sieht in sg1, besonders bei den rebellen.
      ie Wraith-Soldaten scheinen eine Art genetisches Gedächtnis zu haben, zumindest wissen sie sobald sie geschlüpft sind sofort was zu tun ist.

      Ausserdem sind die Wraith-truppen anders unterteilt.
      Die Hive-Königin ist quasi das äquivalent zum Goua'Uld, die Soldaten das äquivalent zu den Jaffa.
      Aber der "normalo"-Wraith ist irgendwo dazwischen, von denen gibt es auch einige und die sind imo sicherlich schlauer als die Jaffa.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        ie Wraith-Soldaten scheinen eine Art genetisches Gedächtnis zu haben, zumindest wissen sie sobald sie geschlüpft sind sofort was zu tun ist.

        Ausserdem sind die Wraith-truppen anders unterteilt.
        Die Hive-Königin ist quasi das äquivalent zum Goua'Uld, die Soldaten das äquivalent zu den Jaffa.
        Aber der "normalo"-Wraith ist irgendwo dazwischen, von denen gibt es auch einige und die sind imo sicherlich schlauer als die Jaffa.
        nun..Wraith sind zu einem guten Teil Käfer.
        Eine Soldatenameise braucht auch keine Ausbildung um zu kämpfen. Gibt es beim Schlüpfen direkt umsonst mit.
        Jaffa müssen das Kämpfen erst lernen. Zwar auch von klein auf aber sie haben halt nicht den Gen-Vorteil der Pseudokäfer.^^
        Immerhin sind Jaffa in de Lage, Sätze zu bilden.
        Wraith-Soldaten, die nicht dieser Offiziers"-Kaste angehören, scheinen kaum mehr zu können, als zu Grunzen, evtl. gibt es ja Geruchssignale, wie bei staatenbildenden Insekten. Denn nichts anders sind Wraith.
        jedes Hive ist Zentrum eines eigenen Staates. Im übertragenen Sinn gesprochen.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          hundert hataks zerstört? gesehen kannste det nicht, es wurden nicht gerade viele hataks zerstört. eigentlich nur ab und zu, aber auf hundert kommt man mit sicherheit nicht (die einzige flotte die zerstört wurde, war die von anubis in der umlaufbahn der erde, ansonsten nur einzelne schiffe). wurden überhaupt über dakara hataks zerstört? glaub nicht, zumindest wurde nichts darüber gesagt.
          Die Zahl 100 halte ich für garnicht mal für schlecht, würde sogar locker auf mehr tippen.
          Wie du schon richtig sagtest, wurden ab und zu Hatak erledigt. Angefangen bei den 2 Mutterschiffen von Apophis, über die Hataks die man selbst erbeutet hat bis hin zu denen, die mal hier und dort von den Asgard zerstört wurden.
          Aber richtig viele Hataks wurden mehrmals zerstört: Mir fällt z.B. Apophis Flotte ein, die durch die Sonne zerstört wurde. Sicherlich 10-20 Hataks.
          Die Flotten der Systemlords wurden regelmäßig von Anubis zerstört. Als er das Auge des Ra bekommt, umkreisen ihn auch nochmal 10 Hataks. Alle gehen drauf.
          Dann eben die große Flotte in der Erdumlaufbahn, die du schon erwähnt hast. Locker nochmal 10-15 Schiffe.
          Dann kommen die von den Replis zerstörten/übernommenen Hataks hinzu (wie ich schon erwähnte, als Jakob dem SC zeigt wie man Hataks aufspürt und jeweils alle 2 Sekunden eins verloren geht). Onscreen sieht man vielleicht wie 5-10 verloren gehen.
          Die Schlacht um Dakara: Rebellenflotte und Baals Flotte hatten sicherlich einiges an Verlusten, sonst hätte z.B. Tealc nicht befohlen den Schiffen Baals zu helfen.
          Schlacht am Supertor. Die Hataks fallen wie fliegen. Auch wenn man vielleicht nur 5 explodieren sieht, gehen sicherlich weit mehr drauf. Hinzu kommen die Verluste der Luzianer Allianz. Wenig später verheizt Bratak doch noch weitere 3 Mutterschiffe...

          Ich denke wenn man die Verluste ein wenig hochrechnet und nicht nur die Schiffe zählt, die wirklich am Bildschirm explodieren kommt man locker auf die 100. In dieser Rechnung fehlen noch sämtliche Verluste, die die Goa-uld durch Kämpfe untereinander verlieren, Kämpfe gegen die Replis und später gegen die Ori.

          Bei den Wraith gehen definitiv weitaus weniger Schiffe verloren, vor allem weil man weiß, dass es nur gute 50 gibt.

          Kommentar


            Dann kommen die von den Replis zerstörten/übernommenen Hataks hinzu (wie ich schon erwähnte, als Jakob dem SC zeigt wie man Hataks aufspürt und jeweils alle 2 Sekunden eins verloren geht). Onscreen sieht man vielleicht wie 5-10 verloren gehen.
            da konnte man davon ausgehen, das sie die meisten übernommen haben

            Die Schlacht um Dakara: Rebellenflotte und Baals Flotte hatten sicherlich einiges an Verlusten, sonst hätte z.B. Tealc nicht befohlen den Schiffen Baals zu helfen.
            tealc hätte es immer befohlen, denn hätte baal verloren, wäre alles verloren gewesen. es wurde auch nichts derartiges gesagt das man hataks verloren hat.

            Schlacht am Supertor. Die Hataks fallen wie fliegen. Auch wenn man vielleicht nur 5 explodieren sieht, gehen sicherlich weit mehr drauf. Hinzu kommen die Verluste der Luzianer Allianz. Wenig später verheizt Bratak doch noch weitere 3 Mutterschiffe...
            ein teil von den hataks ist auch entkommen, keine ahnung wieviele, aber wäre keins entkommen würde tealc auch nicht mehr leben

            und wenn man alles dann hochrechnet kommt man auf max 80 schiffe die in der serie zerstört wurden. von den man es weis.

            jedoch wenn man sieht was die goaulds untereinanderverheizt haben kommen zwar mehr raus, jedoch sieht es dann bei den wraith nicht viel anders aus. im vergleich hat keine von den beider mehr verloren, man muss ja die größe der schiffe auch beachten.

            Kommentar


              Dann eben die große Flotte in der Erdumlaufbahn, die du schon erwähnt hast. Locker nochmal 10-15 Schiffe.
              Das waren 30 Schiffe, wurde gesagt.
              Aber: War nicht das eigentliche Thema: GoaÚld gegen Wraith?
              Ich würde sagen, das die Wraith gewinnen. Sie können sich selber reparieren und nebenbei im Enterkampf können sie sich nähren. Außerdem haben die Goa´Uld im Trust Angst vor den Wraith, deshalb wollten sie ja in Atlantis das ZPM überlasten. Aber es wäre interessant zu sehen, ob die GoaÚld (angenommen sie hätten A-Bomben) mit ihrem Ringtransporter ein paar A-Bomben auf die Schiffe bekommen würden.

              Kommentar


                @ilu
                Man muss auch mal etwas weiterdenken. Natürlich tauschen Baal und Tealc keine Verlustberichte aus, bevor sie sich zusammenschließen aber bei einem derartigen Gefecht muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Die Replis haben schon Asgardschiffe zu Schrott geschossen, da werden Hataks keine Ausnahme bilden.

                Zum Thema:
                Die Jaffa dürften im Bodenkampf/Kampf auf Schiffen aber einen Vorteil haben. Ein guter Treffer aus der Stabwaffe dürfte auch einen gut genährten Wraith außer Gefecht setzen. Die Zat-Waffe erledigt auch einen Wraith sofort, hat Tealc eindrucksvoll bewiesen.
                Interessant dürfte auch sein was passiert, wenn sich ein Wraith an einem Jaffa nährt. Vielleicht kann die Goa-uld-Larve ihn schützen oder zumindest ein Gift freisetzen, was beide tötet.
                Ich sehe auch einen Goa-Uld im Kampf mit einer Königin im Vorteil. Mit dem Handgerät dürte er auch einer Königin gut einheizen können und der persönliche Schild schützt gegen die Betäuber.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Zum Thema:
                  Die Jaffa dürften im Bodenkampf/Kampf auf Schiffen aber einen Vorteil haben. Ein guter Treffer aus der Stabwaffe dürfte auch einen gut genährten Wraith außer Gefecht setzen. Die Zat-Waffe erledigt auch einen Wraith sofort, hat Tealc eindrucksvoll bewiesen.
                  Interessant dürfte auch sein was passiert, wenn sich ein Wraith an einem Jaffa nährt. Vielleicht kann die Goa-uld-Larve ihn schützen oder zumindest ein Gift freisetzen, was beide tötet.
                  Ich sehe auch einen Goa-Uld im Kampf mit einer Königin im Vorteil. Mit dem Handgerät dürte er auch einer Königin gut einheizen können und der persönliche Schild schützt gegen die Betäuber.
                  Haben die Wraith nicht auch Körperschilde? Rechne doch mal die Darts der Wraith gegen die Gleiter:
                  Darts sammeln Jaffa ein, egal ob Larve oder nicht, und sie haben di Glichen Bordwaffen wie Gleiter, können also Jaffa einsammeln und Gleiter abschießen gleichzeitig. Aber das Nähren dürfte interessant sein.

                  Kommentar


                    Ich denke wenn wir ein annähernd zutreffendes Ergebnis den koflikts haben wollen brauchen wir ein "Szenario" in dem beide aufeinander treffen in einer jeweils passenden Flottengrösse, dann kann man überlegen welcher teil wem wie ebenbürtig/unterlegen/überlegen ist. Irgendwo in dem Threat hatte ich mal eines entworfen.


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                    Zum Thema:
                    Die Jaffa dürften im Bodenkampf/Kampf auf Schiffen aber einen Vorteil haben. Ein guter Treffer aus der Stabwaffe dürfte auch einen gut genährten Wraith außer Gefecht setzen. Die Zat-Waffe erledigt auch einen Wraith sofort, hat Tealc eindrucksvoll bewiesen.
                    Dasselbe dürfte für die Wraith-waffen auch umgekehrt gelten,... wo ist also der vorteil?
                    Ich denke hier kommts ganz Simpel auf die Menge der Soldaten an, die einzelnen soldaten dürften relativ gleichstark sein.

                    Interessant dürfte auch sein was passiert, wenn sich ein Wraith an einem Jaffa nährt. Vielleicht kann die Goa-uld-Larve ihn schützen oder zumindest ein Gift freisetzen, was beide tötet.
                    Würden die Wraith anfangen sich mitten im kampf zu nähren?
                    Wenn ja könntest du recht haben.

                    Ich sehe auch einen Goa-Uld im Kampf mit einer Königin im Vorteil. Mit dem Handgerät dürte er auch einer Königin gut einheizen können und der persönliche Schild schützt gegen die Betäuber.
                    Auch da stimme ich zu nur bezweifele ich das sich der Goua'Uld auf das Hive rüberbequemt, dafür hat er ja seinen Primus... und dessen nachfolger... und dessen nachfolger...und dessen.......

                    Ähnliches dürfte umgekehrt gelten.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Wraith nähren sich im Kampf, denn sie müssen sich ja ständig heilen und das geht besser wenn sie sich genährt haben. Außerdem ist das leichter, als gefangene zu machen, da diese bewacht werden müssen. Des weiteren ist das Nähren die einzige Kampfwaffe außer den Betäubern, die die Wraith haben. Aber die Wraith haben kaum ernsthafte Gegner/Trainingseinheiten wohingegen die Jaffa immer Trainieren.

                      Kommentar


                        Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                        Darts sammeln Jaffa ein, egal ob Larve oder nicht, und sie haben di Glichen Bordwaffen wie Gleiter, können also Jaffa einsammeln und Gleiter abschießen gleichzeitig. Aber das Nähren dürfte interessant sein.
                        Achja, darauf wollte ich noch hinaus: Es fragt sich ob die Jaffa wirklich betäubt werden durch den Dart-Teleporter, oder ob sie beim Rematerialiseren eventuell nur angeschlagen sind. Ford ist ja dank des Enzyms auch praktisch immun dagegen, wer weiß was eine Goa'Uld Larve leisten kann. Eventuell hält ein Jaffa sogar einen Betäubungsschuss aus.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Achja, darauf wollte ich noch hinaus: Es fragt sich ob die Jaffa wirklich betäubt werden durch den Dart-Teleporter, oder ob sie beim Rematerialiseren eventuell nur angeschlagen sind. Ford ist ja dank des Enzyms auch praktisch immun dagegen, wer weiß was eine Goa'Uld Larve leisten kann. Eventuell hält ein Jaffa sogar einen Betäubungsschuss aus.
                          Der Wraith könnte eine Überraschung erleben, wenn das "Essen" abrupt und übellaunig aufwacht^^


                          Was ich mich ehr frage ist:
                          Kann ein Goa'uld einen Wraith übernehmen?
                          und wenn ja..was kommt dann dabei raus?
                          Ich meine jetzt nicht die Deppentruppe, sondern die Offiziers-Klasse.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Achja, darauf wollte ich noch hinaus: Es fragt sich ob die Jaffa wirklich betäubt werden durch den Dart-Teleporter, oder ob sie beim Rematerialiseren eventuell nur angeschlagen sind. Ford ist ja dank des Enzyms auch praktisch immun dagegen, wer weiß was eine Goa'Uld Larve leisten kann. Eventuell hält ein Jaffa sogar einen Betäubungsschuss aus.
                            Naja gut... aber die Wraith sind ja nicht ganz doof. Sobald sie merken das die Jaffa nicht beteubt werden... was ungefähr nach der ersten materialisierung sein sollte... werden sie schon entsprechende sicherheitsmassnamen treffen. Wenn sie sich nicht nähren können oder wollen löschen sie die Jaffa einfach aus dem speicher oder materialisieren sie einfach im all.
                            Wenn doch... materialisieren sie sie in einem Kraftfeld oder so.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Ich denke, dass die Wraith sich auch irgendeine Art von Offensivwaffe haben einfallen lassen, vielleicht würden sie die Jaffa mit ihren Darts beschießen und dann im All wieder aussetzten. Wäre aber auch mal interessant, ob die Darts Gleiter "aufsaugen" können.

                              Kommentar


                                Da wir ja wissen, durch Ford, das die getroffene Objekte an Bord wieder rematerlialiseren, halte ich das für kaum möglich.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X