ich würd sagen das die antiker und die der replikatoren am besten sind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?
Einklappen
X
-
also ich würd sagen Goa'uld < Tauri/Wrtaith/Replikatoren < Asgard < Antiker < Ori
aber meiner persönlichen favoriten sind die 304er der Menschen^^Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
Sgt. A.J. Johnson, Über Halo
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen...
Aber die Energie wirt warscheinlich (wirkliche Tests gab es nicht) vorallem als EMP abgegeben darunter auch Neutronen strahlung usw.
Ohne Antrieb würde (es komt sicher zu einer Impulübertragung) das Schiff radial vom Explosionszentrum abgetrieben.
Kräfte können auch ohne Partikeln übertragen werden.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen...
Man müste die entsprechende episode ansehen...
Kommentar
-
*auf den scheiterhaufen mit dir*
ne also ich seh das so, dass die menschen die stärksten schiffe haben; vorrausgesetzt man sieht die bewertung aus dem winkel des verhältnisses zwischen "stärke" und der "zeit" die die jeweilige technologie bereits existiert.
klar, die tauri haben einfach von den andren abgeguckt, aber immer noch etwas besseres draus gemacht"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
naja schon, aber die menschen haben verdammt wenig schiffe, und dazu auch noch verdammt teure
ori,goauld usw. müssen keine kosten scheuen
die gouald schiffe sind auch fliegender schrott, eine BC 304 dürfte locker zwei,drei stück davon zur hölle schicken.
allerdings würde ein Ori Schiff schon an die 50 Hataks besiegen können.
die ori mutter schiffe sind nun mal die stärksten schiffe in Stargate
die wraith hive schiffe sind vielleicht größer und haben mehr kanonen, allerdings nicht sehr intelligent konstruiert!
(Und die Sovereign Klasse aus Star Trek würde wohl an die 100 hataks besiegen können)
Kommentar
-
hataks sind nicht nur schrott... sie sind nicht mehr zeitgemäß... fast schon antik^^
was mich aber auch immernoch wundert ist, dass die wraith in all der zeit nicht geschafft haben ihre schiffe mit schilden auszurüsten xD
oder waren die zu faul? ( ich weiß dass sie geschlafen haben, aber trotzdem...)"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigennaja schon, aber die menschen haben verdammt wenig schiffe, und dazu auch noch verdammt teure
ori,goauld usw. müssen keine kosten scheuen
die gouald schiffe sind auch fliegender schrott, eine BC 304 dürfte locker zwei,drei stück davon zur hölle schicken.
allerdings würde ein Ori Schiff schon an die 50 Hataks besiegen können.
die ori mutter schiffe sind nun mal die stärksten schiffe in Stargate
die wraith hive schiffe sind vielleicht größer und haben mehr kanonen, allerdings nicht sehr intelligent konstruiert!
(Und die Sovereign Klasse aus Star Trek würde wohl an die 100 hataks besiegen können)
Später (4. Atlantisstaffel) wurden so gut wie alle BC304 mit Asgardstrahlenwaffen ausgerüstet.
Und schreib in solche threads bitte keine Universum vs Universum Beiträge. Dafür gibt es extra Threads (die für gewöhnlich ziemlich schnell geschlossen werden).Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Naja, aber mit ZPM kann eine BC304 sogar eine Sonneneruption, also eine verdammt, VERDAMMT große energie abblocken!
Ich will nicht wissen wie viel hataks ihr leben an einer BC304 mit ZPM lassen würden.....
denn im vergleich zu ori,wraith,antiker und asgard und beiden sorten replikatoren sind die gouald ein klacks!
Die asgard geben ihre zivilastion noch auf oder und übergeben ihre technologie an die menschen oder?
hab ich in der stargate wiki gelesen, aber es ist in D noch nicht onscreen gewesen.
denn mit asgard waffen und zpms wäre es(bc 304) wirklich jedem anderen schiff im einzelkampf überlegen, ausser einem aurora typ schiff oder?
aber das hatte ich nicht berücksichtigt sorry
und es kommt nix mehr von universe vs. universe in diesen threads ganz ruhig
ich wollt nur mal kurz klar machen dass ich trekkie bin
p.s.
kriegen die russen später noch ne BC 304?
gibt es später noch ne 303, also ne zweite prometheus?
werden die ori besiegt werden?
Kommentar
-
Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigenIch glaube dir wraith lassen das einfach, weil ihre organische hülle sich gut regenieren kann, dass wird so wieder wett gemacht!"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenaber nicht schnell genug um im kampf die schäden zu reparieren....
bis das atlantis team in die pegasus galaxie kam und die replikatoren aktivierte, konnten sie jeden gegner klar besiegen.
sie haben einfachh unheimlich viel schiffe und machen durch ihre größe schon eindruck und strategische überlegenheit....
denn diese "reisenden" sind die einzigen ausser den wraith die viele schiffe haben und ich will nicht wissen wie lange so ein teil gegen ein Hive Schiff aushält
deswegen waren sie auch immer auf der flucht...
Kommentar
-
mir geht das aber irgendwie dennoch nicht in den kopf xD
früher, also vor 10k jahren, kämpften sie ja gegen die antiker....
wenn man jetzt sieht, wie die antikerschiffe mit den schiffen der wrait "spielen" können, dann frag ich mich, ob es den wraith wirklich egal war 10 schiffe zu verlieren um 1 der antiker zu zerstören. moral oder sowas gibts wohl nicht ^^ sind ja eh strange"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
sagen wir mal so, die wraith brauchten sich nachdem sieg über die antiker nicht weiter entwickeln, da sie keine echten gegner mehr hatten....
da sie aber wohl nicht so blöd waren um nicht zu wissen, dass wenn sie ab dann die nächsten hunderttausend jahre nur fressen(weiden) würden, dann würden sie wohl untergehen, da sie zu blöd werden....
denn angenommen die menscheheit(/wraith) würde ab morgen zehntausend jahre lang nicht mehr forschen müssen, weil die lebensgrundlage gesichert ist und nur zu mc donalds essen gehen(weiden/nähren) dann kann man sich denken wie viele menschen es mit einem IQ über 5 12009 geben dürfte!
denn das konnten die wraith nichtmachen weil es zu wenig zu essen gab, also haben sie viele in die stasis geschickt um vielleicht auch etwas intelligenz zu speichern.....
denn ich bezweifle das ein wraith-soldat weiß, wie seine energiewaffe überhaupt funktioniert, er weis wie er feuern muss, aber er kann sie wohl nicht selber nachbauen.....
dafür sind die anforderungen an ihn zu gering.....
doch die wraith haben durch ihr hive-bewusstsein eigentlich enormes potenzial!
beispielsweise die asuraner oder die ersten replikatoren, oder sogar die borg!
denn wenn die wraith sich darum kümmern würden, würden sie einen weg finden auch ohne menschen auszukommen und dann könnte sie sich entwickeln und entwickeln usw. usw.!
sie wären dann sogar in der lage es mit ori und asgard aufzunehmen oder die asuraner alleine zu vernichten.....
doch das kreative,indivduelle atlantis team hat mit ein wenig IQ und hokuspokus bei Asuras das geschafft, was die wraith auch mit 100 basisschiffen nicht geschafft hätten...
Kommentar
-
Du vergisst aber das die Wraith beinahe alle klone sind. @Phoibos
Den Krieg gegen die Antiker haben sie ja nur gewonnen, weil sie eine Klonfabri mittels ZPM auf vollen touren laufen liesen. Ich schätze mal das sie so jede Menge Soldaten und Hives ziemlich schnell züchten konnten (ein Vorteil der Organischen Schiffe gegenüber den herkömmlichen Schiffen).
Und soweit ich mitbekommen habe waren es nicht 10 Hives auf 1 Aurora sondern eher 50-100 Hives auf 1 Aurora. Nach dem Krieg brachen sicher Kriege untereinander aus, da es ja bei weitem nicht genug "Nahrung" gab. Bis die überlebenden ~60(??) Hives sich schlafen legten und nur alle paar Jahre das Buffet aufrollten.
Aber selbst wenn es 10/1 stand. Ich glaube nicht das eine Aurora wirklich gegen 10 Hives gewinnen konnte. Es reichten ja auch 3 um eine 304+Asgardwaffen zu vernichten. Da die 304 aber schon geschwächt war, schätze ich mal auf 6-8.
Nehmt als Beispiel den Wraithangriff auf Atlantis, die Schussanzahl war äußerst hoch, diese Schussfrequenz wurde später nie auch nur annähernd gegen Schiffe eingesetzt. Eine 304 mit ZPM wurde dabei äußerst schnell zurückgedrängt (=Schilde schwer angeschlagen). Obwohl sie den Überraschungs- und Positionsvorteil hatte. Wenn 10 Hives aus dem Hyperraum kommen und ihre Kanonen zum glühen bringen, kann sicher auch die Aurora nicht allzulange stand halten...
Von daher sage ich bei Schiffen im 1on1 Duell:
1. Replikatoren (Block)
2. 304+Asgardwaffen+ZPM
3. Ori
4. 304+Asgardwaffen
5. Replikatoren (Asuraner) = alte Antiker
6. Wraith
7. Goauld
Warum die Repli-Block? Weil diese selbst zu Schiffen/Waffen werden und eher Schiffe übernehmen als diese zu vernichten (sie durchdringen sogar Asgardschilde ohne Probleme). Asuraner benutzen Schiffe wie andere Spezies auch, und da sie Antikerschiffe benutzen stellt sie diese auf eine gleiche Stufe.
Edit: da war jemand schneller...
Kommentar
Kommentar