Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn die ZPMs stärker sind, Antimaterie-Reaktoren sind dafür so gut wie unerschöpflich
    Was ich mich in diesem Zuge auch noch frage ist: Jetzt bei uns in der Realität ist man doch dabei einen Fusionsreaktor zu bauen.... der hätte mit hilfe der außerirdischen Technologien sicherlich verwirklicht werden können, oder nicht?
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
      Auch wenn die ZPMs stärker sind, Antimaterie-Reaktoren sind dafür so gut wie unerschöpflich
      Was ich mich in diesem Zuge auch noch frage ist: Jetzt bei uns in der Realität ist man doch dabei einen Fusionsreaktor zu bauen.... der hätte mit hilfe der außerirdischen Technologien sicherlich verwirklicht werden können, oder nicht?
      Ich weiß zwar nicht ganz was du meinst, aber ich versuche mal es zu erklären.
      Anti-Materiereaktoren haben den Nachteil, dass sie eben Anti.Materie benötigen, welche bis jetzt nur im LHD(zur Zeit außer Betrieb) hergestellt werden kann. Und auch das nur Atom für Atom. Des weiteren ist die Lagerung sehr problematisch, solange man keinen Anti-Wasserstoff herstellt, und diesen beim absoluten Nullpunkt lagert.

Kommentar

Wenn die Asgards Antimaterie-Reaktoren als Energiequelle nutzen, dann kann man doch davon ausgehen, dass sie ein Möglichkeit gefunden haben, Anti-Materie herzustellen.

Kommentar

wo benutzen die asgard die Antimaterie-Reaktoren?
          immoment fällt mir dazu nichts ein

Kommentar

Habe ich mal irgendwo in einem anderen Topic gelesen... vllt. war es ja auch nur ein Hirngespinst der Person^^ Ist es denn nicht so? Denn ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das hier irgendwo mal gesehen habe.

Kommentar

Ist das die Folge in der die beiden Schiffe in einem Nebel gefangen sind?
              Ich wüsste auch gerne, welche Rasse das war in dem großen Schiff.
              Ich wage mal zu sagen, dass wir das nie erfahren werden...

Ich find die neuen Asgard Schiffe am besten (O'Neill-Klasse, Daniel-Jackson-Klasse), coole Waffen mit ordentlich Rumms, einer der stärksten Schilde und klasse Design. Und wichtig, alles selbst gebaut, nicht so zusammengeschustert wie bei den Menschen.

Nein die Asgard benutzen Materie/Antimaterie Reaktoren.
              Antimaterie? Wo kommt das vor? Ich kenn nur die Neutrino-Ionen-Reaktoren der Beliskner aus "Nemesis 1". Und die sehr schwammigen Namen "Asgard Energiekern" bzw "Energiequelle" die sonst benutzt werden.
              Das mit der Antimaterie klingt aber gut...
              "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
              ~~~~~ ~~~~~
              "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

Kommentar

Konnte die alte 303 (Prometheus) es eigentlich mit einem Hatak alleine Aufnehmen?
                Das gute alte Ding wurde allerdings nur mit Naquadah ( richtig geschrieben?)
                Generatoren betrieben, und hatte soviel ich weiß nur konventionelle. raketen und keine atomwaffen, oder nicht?

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                  Konnte die alte 303 (Prometheus) es eigentlich mit einem Hatak alleine Aufnehmen?
                  Das gute alte Ding wurde allerdings nur mit Naquadah ( richtig geschrieben?)
                  Generatoren betrieben, und hatte soviel ich weiß nur konventionelle. raketen und keine atomwaffen, oder nicht?
                  Naquadah ist richtig geschrieben

nein die 303 konnte es nicht mit einen hatak aufnehmen, selbst die bc-304 hätte problme ohne die asagrdwaffen und beide können atomwaffen laden

Kommentar

wieso beschreibt dann einmal einer der obersten Offiziere der Lutianer-Allianz die Menschenschiffe als seehr mächtig(im Vergleich zu einem Hatak)? Die waren zu der Zeit noch nicht mit den Asgard-Waffen aufgerüstet?

Kommentar

wieso beschreibt dann einmal einer der obersten Offiziere der Lutianer-Allianz die Menschenschiffe als seehr mächtig(im Vergleich zu einem Hatak)? Die waren zu der Zeit noch nicht mit den Asgard-Waffen aufgerüstet?
                      Damit meinte er die BC304 welche einem Ha'tak sehr wohl überlegen ist. Um mit der Odyssee fertig werden brauchten sie ja 3 Ha'taks und mussten auch noch einen Überraschungsangriff machen.

Die Promtheus ist allerdings viel schwächer als ein Ha'tak. Sie hätte sogar mit ein paar Al'keshs ihre Probleme.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

mächtig heißt nicht gleich zerstörerisch, das einzige problem was die bc-304er haben sind ihre waffen, sie sind zu schwach um die schilde von den hataks ernsthaften schaden zuzufügen und eine atomrakete wird nun nicht immer abgeschoßen

Kommentar

Ich kenne die 304er zwar nur aus SGA, aber wenn die richtig zielen, können die auch ein Basisschiff schrotten. Wohlgemerkt: Nur mir Railguns.

Kommentar

Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                            Ich kenne die 304er zwar nur aus SGA, aber wenn die richtig zielen, können die auch ein Basisschiff schrotten. Wohlgemerkt: Nur mir Railguns.
                            nie und nimmer. Die Railguns eignen sich hauptsächlich als Punktverteidigung. Offensiv als Schiff zu schiff eher Mikrige Wirkung.
                            man kann nur eventuell einige kleinere Ssteme oder den Hangar ausschalten aber ein 4km langes schiff nur mit einer etwas zu großen MG?
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

ER bezieht sich auf die Folge in der die 304 auf den Hangar eines Basisschiffes Zielt was eine Kettenreaktion von Dart Explosionen hervorrief und das Basisschiff vernichtete.

Aber das war wie gesagt nur durch die Kettenreaktion möglich. Durch direkten Beschuss alleine denke ich wird eine 304 nur mit Railguns kein erfolg gegen ein Hive haben.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

schrotten nur mit viel glück, aber zerstören halte ich für ausgeschloßen, das hive um das es hier geht war ja noch funktionsfähig, nach einer bestimmten zeit (es war nur schwer beschädigt)

Kommentar

Lädt...
                                X