@tbfm2
Naja denn Punkt finde ich noch bichen umstritten,wir reden ja von einer ziemlich großen Galaxie,mit haufen ressourcen und so weiter,die Prior haben ja die Bauern geleitet.Vor kurzen habe ich mir alle staffeln zusätzlich die beiden filme angesehen,und denn habe ich die orischiffe gleich mal mitgezählt,das wir uns ein besseres bild machen,wenn jetzt so viele orischiffe in der Pegasusgalaxie sind.1000 schife hören für mich auch ne menge an keine frage,aber über 100 schon,kannst dir ja mal die folge angucken,denn siehst du was ich meine.
4 Orischiff aus denn supergate.
Denn später kamen 5 neue dazu aus denn supergate,das eine orischiff wartete auf die neue flotte.
Denn unending,der asgardplanet wird von 3 orischiffen angegriffen alle 3 wurden zerstört,denn verfolgten 2 weitere orischiffe die odeysee.
So Ark of truth.4 orischiffe in der origalaxie.
7 orischiffe wollten die erde angreifen.
Ingesamt 28 orischiffe.
Tomin sagte ja selber es wurden sehr viele neue schiffe gebaut.
Sie sind Einsatzbereit.
Punkt für dich da gebe ich dir jetzt auch recht,klingt logisch.
Darauf möchte ich noch mal eingehen,wir nehmen das BSP:Also grob so sagen wir mal 4 orischiffe greifen ein wichtigen Wraithplaneten an.
So denn nehme ich das BSP:Als die 4 orischiffe chulak angegriffen haben.So ein orischiff hat das Goa Uld schiff in einer sekunde ausgelöscht,natürlich kein vergleich mit neh wraithflotte,aber ich denke mal die orischiffe würden trotzdem gewinen.
So orischiff schickte ja jäger die haben dnen gegen alkasch und gleiter gekämpft.
So Orijäger vs Darts ehm schwere frage was denkst du denn da wär gewinnen würde also ich könnte mich da wirklich nicht festlegen ein unentschieden.
So Oriflotte kämpft weiter gegen die wraihflotte ein orischiff landet auf denn Planeten der Bodenkampf beginnt.Ori Krieger Prior vs Wraith.
Wraith haben Betäubungwaffen.
Orikrieger stabwaffen,und am arm zusätzlichen waffe.
Prior kann mit seinen stab erdbeben machen,kann schilde erichten und so weiter.
Aber jetzt nehme ich die wraith bichen in schutz es gibt ja noch wraithkönige die ja menschen mit ihrer willen kraft lahm legen,das wäre natürlich auch ein taktischer vorteil.
Also dieser Kampf würde ziemlich verluste auf beide Seiten bringen,aber am schluss würden die ori gewinnen.
In der folge wurde doch gesagt,das Anubismutterschiff noch 40% schildkraft hat.?Also doch nicht so schutzlos.
Es war eine Übertreibung. Niemals kann eine derartige Zivilisation (quasi Mittelalter) trotz Baupläne so viele Raumschiffe in kurzer Zeit bauen. Selbst für 4 Schiffe haben sie 1 Jahr gebraucht.
4 Orischiff aus denn supergate.
Denn später kamen 5 neue dazu aus denn supergate,das eine orischiff wartete auf die neue flotte.
Denn unending,der asgardplanet wird von 3 orischiffen angegriffen alle 3 wurden zerstört,denn verfolgten 2 weitere orischiffe die odeysee.
So Ark of truth.4 orischiffe in der origalaxie.
7 orischiffe wollten die erde angreifen.
Ingesamt 28 orischiffe.
Tomin sagte ja selber es wurden sehr viele neue schiffe gebaut.
Sie sind Einsatzbereit.
Darüber kann man nur spekulieren. Und im Bürgerkrieg haben sie Probleme, ein Hive wachsen zu lassen, vielleicht wachsen auch gerade welche, nur brauch ein derartiges Raumschiff (schätzungsweise) 2-3 Jahre, nur der Kreuzer in Atlantis konnte dank ZPM schneller wachsen.
Das wäre ein definitives Unentschieden. In einem Gefecht wären die Ori logischerweise überlegen, würden wir allerdings dein Szenario auf einen ganzen Krieg ausweiten, hätten die Wraith aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit höhere Chancen wie die Ori.
So denn nehme ich das BSP:Als die 4 orischiffe chulak angegriffen haben.So ein orischiff hat das Goa Uld schiff in einer sekunde ausgelöscht,natürlich kein vergleich mit neh wraithflotte,aber ich denke mal die orischiffe würden trotzdem gewinen.
So orischiff schickte ja jäger die haben dnen gegen alkasch und gleiter gekämpft.
So Orijäger vs Darts ehm schwere frage was denkst du denn da wär gewinnen würde also ich könnte mich da wirklich nicht festlegen ein unentschieden.
So Oriflotte kämpft weiter gegen die wraihflotte ein orischiff landet auf denn Planeten der Bodenkampf beginnt.Ori Krieger Prior vs Wraith.
Wraith haben Betäubungwaffen.
Orikrieger stabwaffen,und am arm zusätzlichen waffe.
Prior kann mit seinen stab erdbeben machen,kann schilde erichten und so weiter.
Aber jetzt nehme ich die wraith bichen in schutz es gibt ja noch wraithkönige die ja menschen mit ihrer willen kraft lahm legen,das wäre natürlich auch ein taktischer vorteil.
Also dieser Kampf würde ziemlich verluste auf beide Seiten bringen,aber am schluss würden die ori gewinnen.
Naja ein alkasch nehmen,sich unsichtbar machen auf ein wraithbasischiff gehen,kuldkrieger absetzen,und das abschlachten geht los,wäre auch ne gute taktik.Und anubismutterschiff kann mit einen schlag einen Planeten zerstören.
Kommentar