Waffen der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    der stuhl hat noch drohnen, diese können aber nicht genutzt werden, da kein ZPM da ist.
    SPOILERNaja jetzt hat die Erde ja wieder 2 aus Atlantis

    Die Raketen der BC-304 könnte man mit einem Ionenantrieb ausstatten (jeder sattelit hat sowas), welcher bei viel geringerem Verbrauch viel höhere Leistung bringt (nicht in der Atmosphäre).

    Ich hab schon öfters mit dem gedanken gespielt , dass ne BC-304 außer waffenreichweite in die nähe eines Feindschiffes fliegt, dann ein getarnter Jumper raus der Drohnen abschießt und noch weitere die in der BC-304 gelagert sind zum feind steuern kann. ODer gleich nen Kontrollstuhl auf die Brücke pflastern
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

    Kommentar


      #47
      Ein Ionenantrieb ist ne schlechte Idee. Der Verbrauch ist zwar gering und es ist eine viel höhere Endgeschwindigkeit drin wie beim chemischen Triebwerk, dafür beschleunigen Ionenantriebe nur sehr sehr langsam. Für schnell Abschüsse im Gefecht sind die nict zu gebrauchen. Dann schon eher ein Plasmatriebwerk die sind auch viel schneller als chemische (aber immer noch langsamer als Ionen) und ham normale Beschleunigungswerte.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #48
        also das mit den raketen kann cih ja noch nachvollziehen...aber:
        1. was meinste mit dem spoiler ich versteh den zusammenhang net
        2. ich versth nich was du mit der 304er und dem jumper vor hast (kann sein das ich grad nen denkfehler mach)
        3. das mit dem kontrollstuhl auf die brücke pflastern is ja ne ganz nette idee aber dafür braucht man ja das antikergen und das wirkt ja nich bei jedem und die air force befördet jetz bestimmt ncih irgendwelche idioten damit sie die schlagkräftigste waffe der erde steuern können nur weil die en seltenes gen haben
        Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
        Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

        Kommentar


          #49
          SPOILERAtlantis staffel 3 bekommt atlantis 3 ZPM'S. 2 davon sollen zur erde geschickt werden. oder hab ich da was falsch verstanden?

          Das mit dem Jumper ist das selbe wie mit dem kontrollstuhl, bloß das der jumper die drohnen steuert. Falls die menschen nicht intelligent genug sind um so einen stuhl auf ein schiff zu bauen
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            #50
            also das in dem spoiler hast du nach meinem wissenstand nich falsch verstanden...jetz hab ich das sogar mit dem jumper verstanden aber das mit dem nicht intelligent genug um stuhl auf schiff zu setzten...du musst erstma son stuhl finden den du ma einfach so mitnehmen kannst und in en schiff einbauen kannst

            denn selber bauen können die menschen die dinger ja wohl nicht
            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

            Kommentar


              #51
              Wäre die Serie dann nicht langweilig, wenn einfach jemand sich auf einen Stuhl setzt und alle Gegner besiegt sind?

              ^,^
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

              Kommentar


                #52
                jo...aber wenn die menschen die schiffe mit drohnen austatten könnten/würden wärs irgendwie cooler
                Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                Kommentar


                  #53
                  Mal als kleine Anmerkung, zu einem der ersten Posts:


                  Man sollte nicht den Fehler machen und atomare Explosionen hier auf der Erde mit einer selbigen im Weltraum vergleichen.

                  Der Effekt fällt im Weltraum weit schwächer aus als auf der Erde.

                  Daher ist es scho realisitsch das eine Atomrakete an nem Goa Uld Schiff keine sonderlich grossen Spuren hinterlässt.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    #54
                    Was auch ne gute Wumme wär. Wasserstoff in ne Reaktionskammer pumpen und mittels Naquadahgenerator bis zur Fusion erhitzen. Die ganze fusionierende Scheiße wird dann extrem stark beschleunigt und auf das Ziel abgeschossen. Durch die extrem hohe Geschwinidgkeit und aufgrund der fehlenden Atmosphäre sollte der Plasmastrahl eine hohe Reichweite haben, bevor er sich verflüchtigt.
                    Die gebündelte Kraft einer Wasserstoffbombe sollte sogar Orischilde knacken können (Mit mehreren Schuss natürlich)
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #55
                      ICh vermisse in den Sci-Fis sowieso immer die Protonenkanone.
                      Wir haben in Chemie gelernt wie man sie baut (shice komerz-lehrplan) und das das bereits möglich ist für uns "Menschen" ist, sie aber nur im Vakuum oder annähernd lehren Raum effektiv ist, da sie sonst auf zuviel Materie trifft und der Strahl nur einige Meter fliegen kann. Bush hatte sogar in Erwägung gezogen eine auf dem Mond zu errichten um sich verteidigen zu können fals uns einmal Aliens angreifen^^

                      Wo bleibt die Protonenkanone im Sci-Fi (insbesondere im recht realitätsnahen SG-) Universum??

                      MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #56
                        bush wollte auch mal en mc donalds aufen mond pflanzen also...
                        ich hab da ma ne kleine frage...die railguns der menschen feuern die "herkömmliche" munition (also hinten mit schießpulver drin) ab oder feuern die die geschosse auf anderem weg ab
                        Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                        Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                        Kommentar


                          #57
                          Die Geschosse werden über Magnetspulen abgefeuert. Dadurch kann eine viel größere Beschleunigung erreicht werden, während die Munition leichter ist.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #58
                            und daraufhin frage ich mich direkt, warum nur so "kleine" geschütze...in halo beispielsweise hat jedes menschen schiff eine magnet beschleunigungs kanone (kurtz MBK) die sich durch fast das gesammte schiff zieht und ein projektil welches von einer solchen waffe abgefeuert wird zerreist die meisten schiffe direkt
                            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                            Kommentar


                              #59
                              So dicke Railguns mit Nuklearmunition vermiss ich bei Sg auch.

                              Ein McDonalds auf dem Mond. Das sieht George Dabbelju ähnlich.

                              Protonenkanone ist wirklich recht einfach zu bauen. Elektronenkanone nehmen Heizkreis raus, Anlage zur Wasserstoffionisation rein und Ladungen umkehren. Währe von der Wirkungsweise so wie die Ionenkanone nur effektiver, da der Strahl die maximale positive Ladung hat.
                              Ne Elektronenkanone steckt in jedem Röhrenfernseher (Die alten Dinger die nicht flach sind )
                              Zuletzt geändert von Schlachti; 23.08.2007, 19:57.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Atin Beitrag anzeigen
                                und daraufhin frage ich mich direkt, warum nur so "kleine" geschütze...in halo beispielsweise hat jedes menschen schiff eine magnet beschleunigungs kanone (kurtz MBK) die sich durch fast das gesammte schiff zieht und ein projektil welches von einer solchen waffe abgefeuert wird zerreist die meisten schiffe direkt
                                das ding frisst doch bestimmt ne menge strom und son rieasen magnetfeld will erstmal aufgebaut sein, aber onst gut nacht wrais
                                mfg Falkon
                                Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                                Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X