Waffen der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich glazub die beste möglichkeit ist es einfach die drohnen aus den antiker außenposten in der antarktis zu nehmen und einzubauen weil das imho eine der besten waffen ind stargate unviersum sind

    mfg brainy

    Kommentar


      #32
      Zitat von Casi Beitrag anzeigen
      Nunja, stimmt soweit teilweise, auch wenn es da keine Luft gibt, strotzt es dort von Materie. und auch diese Materie bremst, sicherlich nicht annähernd wie in unserer atmosphäre, aber dennoch, nungut, es reicht aufjedenfall weniger treibstoff zu nutzen.

      (werd jetzt mal nicht alles zitieren wozu ich stellung nehme)
      Zur Reichweite von Goa'uld waffen wissen wir ja zumindest, das aus dem weltraum der Planet beschossen werden kann.

      zur Reichweite dazu dann mal folgendes minimum:



      wir reden hier faktisch also durchaus von 500 km was aufjedenfall geht.
      Die Geschwindigkeit beläuft sich dabei wohl auf etwa lichtgeschwindigkeit, bzw. in der nähe dieses bereiches.

      Kommen wir nun zu derzeitigen Tauri Raketen, wie sie derzeit im Real life benutzt werden.
      dazu nehme ich die Stinger Fim-92 dessen Bauart ja doch ein verbreitetes Modell ist, und deshalb vermutlich auch abbarten dieser klasse auf den Raumschiffen verwendet werden.
      FIM-92 Stinger - Wikipedia

      also sagen wir mal topleistung hier rund 3000km/h in der Erdatmosphäre, brenndauer ist 20sec. , wenn wir das mal auf den Weltraum sehen wird die geschwindigkeit sicher steigen, gehen wir mal auf 30.000km/h was ich denke aufjedenfall ein bestfall sein dürfte, aber zugunsten von uns
      reichweite sagen wir mal unabschätzbar.

      ein Goa uld Hattack kann sicherlich schneller als 30.000km/h mit sublicht motoren fliegen. Sehe also in keinster weise den Vorteil der Raketen in der beschrieben Variante. Von anderen Problemen sehen wir ja bereits ab.

      Also mir ist immernoch Schleierhaft wo da der Vorteil derzeit liegen sollte?
      Dennoch bin ich der meinung die Forschung in dieser sicht extrem anzutreiben, denn meiner meinung hat eine solche grundlage auch die Antiker drohnen zur folge gehabt.

      edit:
      Interessant wäre aber sicherlich einen weg zu finden die raketen durch den Hyperraum zwischen schild un schiff abzufeuern damit sie dierekt einschlagen, wenn das funktionieren würde, wär derzeit keine resse mehr sicher vor uns, oder?
      Also, erstens: Klar gibt es Materie im Weltraum. Das sind paar Atome, im Schnitt 3 Heliumatome pro Kubikmeter. Hier und da vielleicht bisschen Staub, aber das wohl eher in Nebelreginonen etc.
      Die Abbremswirkung ist also quasi gleich Null.
      Und zweitens: Angenommen eine Rakete kann auf 30000km/h beschleunigen. Das Hatak ebenfalls. Gut, dann kannste das natürlich vergessen.
      Aber: Wir reden ja von einer Rakete, die von einem bewegenden Objekt abgeschossen wird.
      Hat die Daedalus 30000km/h drauf und feuert eine Rakete ab, dann hat diese 60000km/h drauf und ist damit doppelt so schnell wie das Hatak.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Also, erstens: Klar gibt es Materie im Weltraum. Das sind paar Atome, im Schnitt 3 Heliumatome pro Kubikmeter. Hier und da vielleicht bisschen Staub, aber das wohl eher in Nebelreginonen etc.
        Die Abbremswirkung ist also quasi gleich Null.
        Und zweitens: Angenommen eine Rakete kann auf 30000km/h beschleunigen. Das Hatak ebenfalls. Gut, dann kannste das natürlich vergessen.
        Aber: Wir reden ja von einer Rakete, die von einem bewegenden Objekt abgeschossen wird.
        Hat die Daedalus 30000km/h drauf und feuert eine Rakete ab, dann hat diese 60000km/h drauf und ist damit doppelt so schnell wie das Hatak.

        Ja, kommt gut hin, 3Helium Atome pro m³ im schnitt , das sind nur leider zahlen die uns scheißegal sein können, da zwischen galaxien nur rund 1Atom pro m³ ist, und innerhalb von Galaxien ein Vielfaches höher ist ...
        also haben wir da doch schon ne nette Masse ...
        wir haben einen Wirkungsfaktor von "nur" rund 99%


        Wenn die rakte mit 30.000Km/h differenz ankommt, braucht sie für 500km 60sec. , und das ist durchaus eine denkebar übliche distanz ...
        Das Szenario ist aber sowieso extrem sinnlos, dsa Hattack fliegt nur weg wenn es fliehen will, un dann fliegt es eh in den hyperraum wo die rakete einfach nicht mehr hinkommt ...


        wenn man sich Praktisch das Szenario ansieht, wird dabei kein schaden angerichtet .... nicht bei den Primitiven Raketen die wir derzeit haben ...

        Kommentar


          #34
          Willst du wissen wie viele es sind? Rund 1000 Moleküle pro Kubikmeter. Da wird die Rakete aber ordentlich abgebremst. Wirkungsgrad von 99%? Wohl er 99,9999999%.
          Und selbst bei 99% Wirkungsgrad würde die Rakete in hundert Jahren nicht anhalten.
          Zum anderen Thema: Angenommen die Schiffe bewegen sich aufeinander zu? Daran schonmal gedacht? Wow, moment. 30000km/h von Schiff + 30000km/h vom Hatak + 30000km/h von der Rakete. Was macht das? 90*10^3km/h Relativgeschwindigkeit? Moment, dann ist sie ja sogar 3 Mal schneller als das Hatak.
          Aber Vorteil kann man daraus bestimmt nicht ziehen, immerhin legt die Rakete eine angenommene Entfernung von 500km zwischen den Raumschiffen in 20 Sekunden zurück.
          Ach und danke für die nette Formulierung. Bevors dir scheißegal ist, solltest du mal checken wieviel "um einiges höher" eigentlich ist...
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #35
            Ok die Diskussion wird mir ein Bisschen zu Niveauvoll Das Wesen von Stargate war doch immer, dass SG1 auf einen Planeten kommt und wenn es einen Feind trift, dieser meist die Goas waren. In diesem Fall haben sich die "primitiven" Waffen doch als recht effektiv erwiesen. Und ohne unsere Zurückgebliebenheit würde es heute die Heimatwelt der Asgard auch nicht mehr geben. Im großen und ganzen konnte SG1 oder sonstwer immer mit ihrem Einfallsreichtum auftrumpfen und Einfalsreichtum beschert mir als Zuschauer sehr viel mehr Abwechlung als das jede Folge ein anderer Goaplanet von einer HBombe zerstört wird. Außerdem sind die Asgard ja nicht bereit offensive Systeme zu schenken, die haben ja sogar einen Aufpasser abgestellt, der Aufpasst, dass die Ta'uri kein Schindluder mit ihrer Tech treiben. Das Argument, dass Goawaffen nicht kompatibel sind, finde ich hinlänglich, denn grade auf der Prometheus gabs doch haufenweise Goatech. Die erbeutete Goatech hat die Prometheus doch erst möglich gemacht. Und die Raketen sind doch sowieso imba! Die F302 ist jedem Gleiter überlegen! Ein Gleiter kann seine Waffe nur in grader Linie abfeuern, er muss also antizipieren wo sich der Gegner zum Zeitpunkt nach der Flugdauer des Geschosses befinden wird und dass ist eigentlich unmöglich, er könnte berechnen, wo er sein wird bei gleichbleibendem Kurs aber welcher Pilot behält seinen Kurs bei, wenn er beschossen wird? Die Raketen sind da sehr viel effektiver. Selbst auffer Erde war der klassische Dogfight mit MGs schon sehr schnell wieder überhohlt.
            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Willst du wissen wie viele es sind? Rund 1000 Moleküle pro Kubikmeter. Da wird die Rakete aber ordentlich abgebremst. Wirkungsgrad von 99%? Wohl er 99,9999999%.
              Und selbst bei 99% Wirkungsgrad würde die Rakete in hundert Jahren nicht anhalten.
              Zum anderen Thema: Angenommen die Schiffe bewegen sich aufeinander zu? Daran schonmal gedacht? Wow, moment. 30000km/h von Schiff + 30000km/h vom Hatak + 30000km/h von der Rakete. Was macht das? 90*10^3km/h Relativgeschwindigkeit? Moment, dann ist sie ja sogar 3 Mal schneller als das Hatak.
              Aber Vorteil kann man daraus bestimmt nicht ziehen, immerhin legt die Rakete eine angenommene Entfernung von 500km zwischen den Raumschiffen in 20 Sekunden zurück.
              Ach und danke für die nette Formulierung. Bevors dir scheißegal ist, solltest du mal checken wieviel "um einiges höher" eigentlich ist...
              Oh mein Gott, und eine Goa uld "energiekugel" hat dann eine aufschlag geschwindigkeit von 108006 * 10^7 m/h , oh wahnsinn, das wird uns alle zerfetzen

              fang lieber selbst an zu "checken" und lerne zu disskutieren, dein "kindisches aufgemucke" um es in deiner sprache zu sagen, ist in einer disskussion absolut fehl am platz ..

              Kommentar


                #37
                Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                Oh mein Gott, und eine Goa uld "energiekugel" hat dann eine aufschlag geschwindigkeit von 108006 * 10^7 m/h , oh wahnsinn, das wird uns alle zerfetzen

                fang lieber selbst an zu "checken" und lerne zu disskutieren, dein "kindisches aufgemucke" um es in deiner sprache zu sagen, ist in einer disskussion absolut fehl am platz ..
                Was willst du denn? Du hast mich doch angemacht, ich hab nur entsprechend mit meiner sarkastischen Art reagiert. Das Wort "check" hieß in dem Kontext übrigend "überprüfe" und nicht "verstehe".
                Man kann auch auf anderem Weg sagen, dass die Aussage von jemandem nur halb wahr ist und muss sie nicht gleich als "scheißegal" abstempeln. Sowas ist total fehl am Platz. Aber mich anmotzten, dass ich nicht diskutieren kann...

                Die Vorteile einer Rakete sind vllt nicht ihre Geschwindigkeit, das hab ich auch nie behauptet, ich hab nur belegt, dass sie sehr wohl ein Mutterschiff treffen könnten, selbst wenn dieses flieht.
                Die Vorteile liegen aber bei der größeren Reichweite und der variablen Sprengkraft.
                Während eine Energiekugel nach einer gewissen Zeit "erlischen" müsste, fliegt eine Rakete wie von mir dargelegt immer weiter und kann, solange sie genug Treibstoff zum manövrieren hat (wofür nicht viel gebraucht wird, es wären also mehrere Kurven, etc möglich), genutzt werden.
                Dazu kommt eben noch die Sprengkraft, von nur-der-Treibstoff bis hin zur nuklearen Megatonnenexplosion.
                Natürlich sind das keine super Vorteile, klar, die Raketentechnologie ist auch rückständig (wobei vor allem die Sprengkraft von Atombomben in Stargate sehr heruntergespielt wird.) Wer würde einer Daedalus nicht gern ein paar Hat'akwummen hinbauen, möglich auf jeden Fall, beschaffbar genauso. Warum das noch nicht passiert ist?
                Einfache Antwort: Die Autoren/Produzenten wollen das Schiff nicht zu stark werden lassen. Die Waffen sind nun mal der einzige Schwachpunkt des Schiffs.
                Würden 304er plötzlich Energiewaffen haben, müsste die Luzianische Allianz zB mit einer riesen Armada aufkreuzen um eine Chance zu haben. Wraithschiffe wären chancenlos und müssten, um schwer besiegbar zu bleiben, Schilde bekommen.
                Denn der Witz an Stargate ist und war ja schon immer, dass ein schwaches, rückständiges Volk wie die Menschen ein technisch fortgeschrittenes, böses Volk durch irgendwelche Tricks, meist in letzter Minute, besiegt oder vorübergehend stopt.
                Und das wäre mit einer vollbewaffneten Daedalus großteils verloren.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #38
                  jetzt mein senf dazu:

                  1. es sind plasmakugeln die die ha'taks abfeuern

                  2. haben sie sicher keine lichtgeschwindigkeit da plasma was ganz anderes ist als ein laser und damit auch mehr masse haben

                  3. wie das plasma zusammengehalten wird kann ich nicht sagen aber wenn es nur allein durch die geschwindigkeit ausgestoßen wird verflüchtigt sich das plasma (4ter aggregatzustand und seeeeeeeehr heiß -> atome haben große geschwindigkeit (vgl.: def Wärme -> bewegungsenergie der atome) sprich verfllüchtigen sich dadurch sehr viele atome ohne energie feld) sehr schnell und damit kann die reichweite nicht soooo hoch sein

                  4. sind die größen ordnungen von euch nicht relevant...

                  ein ha'tak und die daedalus können auf bis zu 150 000 km/s beschleunigen was somit die hälfte der lichtgeschwindigkeit ist...

                  5. wenn 1000 moleküle in einem kubikmeter sind was soll das bitteschön bremsen? das sind höchstens 10 nanometer wenn man die zusammen kettet und ein kubik meter ist 1x1x1 und die molekülkette 10 nanometer lang 0,01 nanometer breit und hoch 1 nanometer = 10^-9 meter also ein milliardstel meter....

                  6. ist es nicht relevant wie schnell eine rakete auf ein ha'tak trifft da die rakete einfach auf den schild prallt und somit fast keinen schaden verursacht...

                  7. auf die idee dass man eine rakete durch den hyperraum in ein schiff reinschickt bin ich auch schon gekommen warum es sg-1 noch nicht gemacht hat liegt daran dass dadurch eigentlich ein ego-shooter entsteht sprich: jedes schiff ist mit einem schlag hin da ja eine normale rakete ein riesen gebiet sprengt nur eben seeeeehr wenig wirkung auf schilde hat...

                  SPOILERdie menschen bekommen eh energie waffen die daedalus klasse schiffe werden aufgerüstet und die waffen sind eindeutig besser als raketen und railguns und können ein ori schiff zerstören...

                  wer sich das anschauen will hier ist vid: YouTube - S10.E20 : Unending - Odyssey Kills 1st Ori Mothership
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar


                    #39
                    Zu 7.: Ich sage ja, Raketen und ihre Wirkung wird in SG total abgeschwächt. Angenommen man bestückt die Rakete mit atomaren Sprengsätzen, das würden keine Schilde aushalten. Eine Atombombe ist heißer als die Sonne und die knackt ja sogar Asgardschilde.
                    Das die Geschwinigkeit beim Auftreffen relevant ist, stand auch gar nicht zur Debatte, nur ob ein Hatak ihr ausweichen kann.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                      z.B Alls Klorel und Aphopfis (Glaube ich zumindestens das der das war), in einer der ersten Follgen, mit zwei Mutterschiefen die Erde angreifen, startet man doch zwei mit Nagquwada verstärkte Atomraketen um die Mutterschiffe zu zerstören. Die explosion, alls die Raketen auf die schilde trafen, waren meiner meinung viel zu mickrich und die schäden an den schiffen erst recht. Wenn man bedengt das die ersten Atombomben der Wert je eine Stadt von mindestens 5-8km im durschmesser ausradiert haben und das es im kalten krieg bomben gab die mehr als zehnmal so stark waren, warum haben die zwei Raketen die ja eine noch größer sprengkraft hatten nicht die zwei Mutterschiffe zerstört. Die sind ja vieleicht gerade mal 800m-1km im durchmesser. Die haben zwar schilde aber bei so einer strengkraft hätte es mehr schäden an den schiffen gäben müssen.

                      Die Menschen Sollen "Hilflos" dargestellt werden deswegen scheinen Ihre waffen so schwach. Das sind sie aber gar nicht.
                      der geringe schaden entstand, da die raks gegen die schilde der goa'uld ging. zudem sollte die "überlegenheit" der goa'uld gezeigt werden.

                      Das Problem ist nur, dass die Raketen der Daedalus in Silos sind, die Anfangsbeschleunigung also senkrecht zur Bewegungsrichtung vom Schiff verläuft.
                      Vollkommen sinnlos, sowas wie Torpedoabschussvorrichtungen wäre viele effektiver geworden.
                      nun komischer weiße konnte die X-303 noch gerade nach HINTEN (aber besser als nach oben) feuern. Diese "Silos" hätte man bei den BC-304 doch einfach vorne anbringen können.

                      Interessant wäre aber sicherlich einen weg zu finden die raketen durch den Hyperraum zwischen schild un schiff abzufeuern damit sie dierekt einschlagen, wenn das funktionieren würde, wär derzeit keine resse mehr sicher vor uns, oder?
                      nun der hyperraumantrieb brauch platz, dass wären dann sehr große Raketen wenn man die dann noch steuern könnte was wohl das große problem ist (eintreten und austreten) wäre dies natürlich eine sehr mächtige waffe aber ob wir dann unumstrittene kämpfer wären...?


                      Zum Thema:
                      Man müsste nicht unbedingt fremde Technologien stehlen, um "Strahlenwaffen" zu bauen. Bereits jetzt ist es uns möglich eine Protonenkanone zu bauen, wie das geht haben wir sogar schon in Chemie gelernt. Man macht das einfach aus dem grund nicht, weil sie innerhalb der Atmosphäre nur eine Reichweite von ca. 60cm hat, befohr der Strahl sich auflöst. Im Vakuum hätten wir damit eine Waffe.

                      MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab ma ne frage.Wenn die Ori irgendwie ma die Erde angreifen wolln,können die menschen da nich den Antikerausenstützpunkt nutzen?Weil die Drohnen glaub ich doch auch einen Schild durch schneiden können.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #42
                          Die Waffen sind immerhin gegen Replikatoren von Vorteil. Fortschrittlichere Waffen
                          die über Stabwaffen oder Zed Energie verfügen würden die Replikatoren nur weitere
                          Energie absorbieren und ausnutzen.

                          Aber dennoch verstehe ich nicht, warum SG-1 nach einem Kapf mit Jaffa die Zeds
                          und Stabwaffen liegen lassen. Die Erde kann doch unmöglich genügend Reserven
                          haben. Warum nehmen sie nicht wenigstens die Zeds im Rucksack mit. Und nach
                          einer vollendeten Schlacht wenn man zurück durchs Stargate geht, kann man ja
                          auch ein paar Stabwaffen mitnehmen. Oder den Jaffarebellen übergeben.
                          Das habe ich nicht verstanden.

                          Möglicherweise kann mir das jemand erklären.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Ich hab ma ne frage.Wenn die Ori irgendwie ma die Erde angreifen wolln,können die menschen da nich den Antikerausenstützpunkt nutzen?Weil die Drohnen glaub ich doch auch einen Schild durch schneiden können.
                            Antwort: Weil der außenposten keine Drohnen mehr hat.
                            O'Neill musste ja unbedingt übertreiben und alles auf anubis hetzen was da war

                            Zitat von Klorel1907 Beitrag anzeigen
                            Aber dennoch verstehe ich nicht, warum SG-1 nach einem Kapf mit Jaffa die Zeds
                            und Stabwaffen liegen lassen. Die Erde kann doch unmöglich genügend Reserven
                            haben. Warum nehmen sie nicht wenigstens die Zeds im Rucksack mit. Und nach
                            einer vollendeten Schlacht wenn man zurück durchs Stargate geht, kann man ja
                            auch ein paar Stabwaffen mitnehmen. Oder den Jaffarebellen übergeben.
                            Das habe ich nicht verstanden.
                            Nun ich denke jetz mal das die SG Teams nicht immer gewinnen und bei nem rückzug würd ich nich nochma zurückrennen und 'n paar waffen holen zumal amerika ja nich gerade wenig in ihr kriegsmaschinerie investiert also denke ich sie haben genug (sie haben den jaffa ja auch welche von ihren waffen geschenkt) also denke ich sie haben die dinger nicht in riesiegen mengen nötig und außerdem sieht man ja in verschiedenen folgen das die aufer erde durchaus einige zeds haben.
                            Zuletzt geändert von Atin; 21.08.2007, 16:53.
                            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                            Kommentar


                              #44
                              Ehrlich der Stuhl hat keine Drohnen mehr??Das glaub ich nicht.Wurde das gesagt?Weil in SGA die allererste Folge hattense ja och ne Drohne,wo hamse die dann her?Im Schnee gefunden?
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                #45
                                ich bin mir jetz gerad nich sicher ob das so gesagt wurde aber ich meine schon
                                Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                                Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X