Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leute das Teil heißt TELTAK!!!

    Sorry für Einzeiler, aber da bekommt man ja Augenkrebs
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Ja ist ja ok vielleicht einigen wir uns einfach auf Frachtschiff????
      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
      Will Of Ori
      a "Call of Duty 2" fun CLan
      http//ori-gate.de.vu

      Kommentar


        #18
        Naja eigentlich ist es auch nur ein Späherschiff welche sehr oft in Stargate vorkommt und wirklich klein ist. Es heißt wirklich Teltak und das Teltak war ca. genauso breit wie ein Segment des Supergates.

        Kommentar


          #19
          Wenn das ein Autorenfehler ist, dann ist er sehr offensichtlich. Ein Schiff kann nicht einmal so gross, und dann so gross, und dann so gross sein......

          So was kann man doch gar nicht übersehen. Also wenn ein absichtlicher Fehler der einfach ignoriert wurde. Aber seltsam find ich das schon.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #20
            Sagt Carter nicht, dass Gate habe einen Durchmesser von 400 m ?
            Der Durchmesser des Gates beträgt 400 m, also Durchmesser d=400 m.
            Daraus errechnet sich der Kreisumfang (u = d * pi) u = 400 m * 3,14 ≈ 1256 m
            Bei 80 Modulen ergibt sich dadurch eine Breite der einzelnen Modulen von 1256 m / 80 Module = 15,7 m
            Da zwischen den Module jeweils ein Abstand ist der ca. der Breite der Module entspricht ergibt sich als Modulbreite: 15,7 m / 2 = 7,85 m
            Die Module sind allerdings durch ein Stargate gekommen und der Innendurchmesser eines Gates ist: 5 m.

            Habs mal aus dem Stargate-Wikipedia kopiert

            Scheint ein Autorenfehler zu sein, aber wen interessiert es.
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
              Sagt Carter nicht, dass Gate habe einen Durchmesser von 400 m ?
              Der Durchmesser des Gates beträgt 400 m, also Durchmesser d=400 m.
              Daraus errechnet sich der Kreisumfang (u = d * pi) u = 400 m * 3,14 ≈ 1256 m
              Bei 80 Modulen ergibt sich dadurch eine Breite der einzelnen Modulen von 1256 m / 80 Module = 15,7 m
              Da zwischen den Module jeweils ein Abstand ist der ca. der Breite der Module entspricht ergibt sich als Modulbreite: 15,7 m / 2 = 7,85 m
              Die Module sind allerdings durch ein Stargate gekommen und der Innendurchmesser eines Gates ist: 5 m.

              Habs mal aus dem Stargate-Wikipedia kopiert

              Scheint ein Autorenfehler zu sein, aber wen interessiert es.
              ja, sowas sagt sie mal, da ist ja aber schon wieder ein fehler, da die ori schiffe größer sind ... also würden die garnicht durchs supergate passen ...

              Kommentar


                #22
                Ja, stimmt auch wieder...
                Laut Starhip Dimensions auf merzo.net hat ein Goa´uld Hatak eine Länge von 1000m. Die Ori-Schiffe sind aber DEUTLICH größer, von daher wirkt der veranschlagte 400m Durchmesser des Supergates lächerlich.

                Also je langer ich diesen Thread lese desto mehr sehe ich die enormen Ausmaße dieses Autorenfehlers... Das stellt die Größenverhältnisse des gesamten SG-Universums in Frage. Ist irgendwie schade, dass man da nicht besser aufgepasst hat.
                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                Hallowed are the Ori!

                Kommentar


                  #23
                  Wenn das mit den schiffen stimmt dann wären die fehler ja noch katastrophaler als ich zu beginn angenommen habe da war mir nur der fehler der segmente aufgefalle. Ja das ist echt ne schweinerei. Ich meine das ist ne Tv serie die hätten sich das alles so stricken können wie sie wollten und es trotzdem passend machen können. ZB Doppelt oder 3fach so viele segmente die durch ein Stargate passen und dann das Supergate doppelt so groß.
                  Echt schade die autoren versuchen zwar alles Physikalisch und Technisch zu erklären und machen dann solche fehler die denken wohl das sich nur idioten Stargate anschauen.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

                  Kommentar


                    #24
                    Auch hier habe ich einige "logische" und "elegante" (aus der Luft gegriffene) Erklärungen zu bieten. Vielleicht waren die ORI-Schiffe, die durch das Gate kamen, mit Liliputanern (sorry, Kleinwüchsigen) besetzt und deswegen auch im Maßstab kleiner.
                    Eine andere Erklärung wäre, dass die ORI organische Schiffe verwenden. Und während man sonst voll ausgewachsene Schiffe sah, waren die, die durch das Gate kamen, noch in zartem Kindesalter und deswegen kleiner!

                    Und schon passt alles wieder.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja so würden die autoren das warscheinlich erklären ;-) Ich lach mich weg
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                      Will Of Ori
                      a "Call of Duty 2" fun CLan
                      http//ori-gate.de.vu

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry, ich kann darüber nicht lachen. Das Genre heißt immernoch Sciene-Fiction, da setze ich voraus das die uns erzählten Geschichten zwar erfunden, aber fundiert und somit potenziell möglich sind. Wie Spezies10025 schon schrieb implizieren solche heftigen, offensichtlichen Fehler, dass die Autoren wirklich denken müssen, dass sich nur Kiddys oder Vollidioten SG anschauen. Sci-Fi-Fans sind aber im Gegenteil meistens intelligente, feinfühlige Menschen, zumindest die, die ich kenne.
                        Solche Fehler regen mich zwar nicht sonderlich auf, aber sie enttäuschen mich ungemein. Es sagt mir, dass das Genre zur Effekthascherei verkommen ist, welche die Logik einer Serie untergräbt. <Meine Meinung.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

                        Kommentar


                          #27
                          Einige sehen das hier aber etwas arg eng. Da ist halt ein Fehler passiert, na und? Ich vermute mal, dass denen das selbst nicht weiter aufgefallen ist.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Doch sicher ist denen das aufgefallen die dachten nur das uns das nicht auffällt.
                            Aber da ist jetzt eh nichts mehr dran zu ändern und es wird auch nicht der letzte fehler sein, denkt nur mal an die Zetniketels und die anderen ungereimtheiten was die Tortechnologie angeht.
                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                            Will Of Ori
                            a "Call of Duty 2" fun CLan
                            http//ori-gate.de.vu

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spezies10025 Beitrag anzeigen
                              Doch sicher ist denen das aufgefallen die dachten nur das uns das nicht auffällt.
                              Kannst du das vielleicht auch belegen?

                              edit: Ich habs. Die Schiffe waren mit Hobbits bemannt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                hmhm... das wirds sein...
                                Hallowed are the Hobbits!
                                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                                Hallowed are the Ori!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X