Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen der AkteX-Prior sieht aus wie ein Raucher.
    Genial...


    Topic: Sehen wir es wie es ist: Die Bauteile sind weder aufklapp- noch aufblasbar oder sonst was... sie sind schlicht zu groß. Ist ein (imo besonders dummer) Autorenfehler, aber was solls. Ist nun leider nicht mehr zu ändern.
    Der Fehler enttäuscht mich aber nach wie vor. Immerhin wirft er sämtliche Größenverhältnisse des SG-Universums durcheinander. Es ist extrem Schade, dass da nicht besser aufgepasst wurde, aber es gibt auch schlimmeres...
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

    Kommentar


      #47
      Meiner meinung nach nimmst du das n bisschen ZU ernst, du bist gleich enttäuscht wenn die dinger zu groß fürs SG sind. Die Autoren haben vllt. auch besseres zu tun als die dinger genau auszumessen und sowas.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Wie wärs damit, sie haben zuerst die altbekannten Teile für ein Minisupergate durchgeschickt, das Gate Geöffnet und dan die Teile fürs Riesige Monstergate durchgeschickt. Also ein 2 Etappengate.
        Aus Klein wird Mittel und daraus dann Mega! Dann passen die größenverhätnisse wieder, da wir das andere Tor gesehen haben. (Und die verschickten Bauteile aus dem Minisupergate haben die benutzt, um daraus ein neues SChiff/Energiequelle zu bauen.

        Oder die einzelnen Parts sind zwar nicht aufblasbar, aber zusammenbaubar. Sprich die werden klein in einzelteilen durchs Gate geschickt, hier zusammengebaut und dann haben wir die Großen Teile fürs Megagate.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Meiner meinung nach nimmst du das n bisschen ZU ernst, du bist gleich enttäuscht wenn die dinger zu groß fürs SG sind. Die Autoren haben vllt. auch besseres zu tun als die dinger genau auszumessen und sowas.
          Mit Verlaub: Diese Argumentation ist Schwachsinn. Wenn sie "besseres zu tun" haben, sollen sie sich nen anderen Job suchen.
          Im Übrigen ist es mein gutes Recht, wegen eines Fehlers der einen solchen Rattenschwanz was die Technologien des SG-Universums hinter sich herzieht, enttäuscht zu sein, ob es dir nun gefällt oder nicht.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            #50
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Vor allen Dingen der AkteX-Prior sieht aus wie ein Raucher.
            Aber bitte doch etwas mehr Ernsthaftigkeit bei den Beiträgen.
            Ist echt nicht böse gemeint aber das sagt der richtige
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
            Will Of Ori
            a "Call of Duty 2" fun CLan
            http//ori-gate.de.vu

            Kommentar


              #51
              Ich nehme mich da ja selbst nicht aus, auch wenn meine Beiträge natürlich pädagoisch sehr wertvoll sind.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                [...]
                Immerhin wirft er sämtliche Größenverhältnisse des SG-Universums durcheinander. Es ist extrem Schade, dass da nicht besser aufgepasst wurde, aber es gibt auch schlimmeres...
                Wieso wirft dieser Fehler denn "sämtliche Größenverhältnisse des SG-Universums" durcheinander?
                Und du hast es erfasst, es gibt schlimmes


                Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                Wie wärs damit, sie haben zuerst die altbekannten Teile für ein Minisupergate durchgeschickt, das Gate Geöffnet und dan die Teile fürs Riesige Monstergate durchgeschickt. Also ein 2 Etappengate.
                Aus Klein wird Mittel und daraus dann Mega! Dann passen die größenverhätnisse wieder, da wir das andere Tor gesehen haben. (Und die verschickten Bauteile aus dem Minisupergate haben die benutzt, um daraus ein neues SChiff/Energiequelle zu bauen.

                Oder die einzelnen Parts sind zwar nicht aufblasbar, aber zusammenbaubar. Sprich die werden klein in einzelteilen durchs Gate geschickt, hier zusammengebaut und dann haben wir die Großen Teile fürs Megagate.
                Selbst diese Erklärung würde die Fehler bei den Größenverhältnissen nicht wegerklären können. Die Ori-Motherships sind einfach breiter als das Supergate, und nur weil die Teile des Tores "aufblasbar" oder ähnlich sind, ist das Supergate immer noch mit 400m Durchmesser veranschlagt...
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                  Wieso wirft dieser Fehler denn "sämtliche Größenverhältnisse des SG-Universums" durcheinander?
                  Und du hast es erfasst, es gibt schlimmes
                  Ganz einfach: Irgendwo sagt Carter, das Supergate habe einen Durchmesser von 400m. Die Ori-Schiffe passen gerade so hindurch und die sind DEUTLICH größer als z.b. ein Goa´uld Hatak, welches lt. Starship Dimensions eine Länge von 1000m haben soll...

                  Natürlich gibt es schlimmeres, mein Gott. Aber mich nervt das trotzdem. Und nur weils euch nicht nervt, muss hier nicht jeder zweite auf einen eindreschen. Ich versuche jetzt seit gefühlten sechzigtausend posts klar zu machen, dass ich diesen Fehler zwar tierisch nervig finde, aber nicht denke, dass er die Qualität der Serie spürbar mindert.

                  So und nu ist auch gut... ich hol jetzt mal meinen Zollstock und geh das Teil vermessen...
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                  Hallowed are the Ori!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                    Selbst diese Erklärung würde die Fehler bei den Größenverhältnissen nicht wegerklären können. Die Ori-Motherships sind einfach breiter als das Supergate, und nur weil die Teile des Tores "aufblasbar" oder ähnlich sind, ist das Supergate immer noch mit 400m Durchmesser veranschlagt...
                    Ich meinte, dass sie damit aus kleinen Teilen, die durchs Gate kommen, was Großes Aufbauen, so dass das riesen Supergate entsteht. meinetwegen bauen sie so erst ein kleines Supergate Durchmesser 100m (Teile durchs normale Gate) und aus diesem Gate kommen dann die riesen 99.9m Teile, die dann das 4KM Gate bauen.
                    Oder es werden eben viele Einzelteile zusammengebaut um ein Risenstück fürs Supergate zu bauen. Hat das SGC ja auch so gemacht, um auf anderen Planeten entsprechende Industrie oder ähnliches aufzubauen, zB Alphastützpunkt, irgendwo ne Racketenabschlussbasis, ne Mine etc...

                    Also das geht, ist logisch und durchführbar.
                    Dennoch bezweifle ich, dass es so gemacht wurde. Haben die Autoren halt mal einfach nicht auf die Größenverhältnisse aufgepasst, sondern einfach nur super Effekte gemacht. Frei nach Peter Deluise "make ist BIGGER!"
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #55
                      die ori könnten ihren plan auch nochma durchdacht haben und die teile sind gar nicht so groß wie in 9x06 und es sind halt nur mehr teile
                      """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                      !"§$hat keine beine !"§??=

                      Kommentar


                        #56
                        Naja ich denke wenn jemand das gesamte Wissen des Universums kennt, dann wird der seinen Plan nicht nochmal überdenken. Und welchen strategischen oder sonstigen Vorteil hätten kleinere Teile?
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                          #57
                          ich denke auch, dass viele,viele kleine einzelteile durch das gate kommen und sich zu segmenten für das supergate zusammensetzten. Carter hat meines wissens nach nicht gesagt, dass 80 Teile rauskommen, sondern nur, dass mehrere Objekte kommen.

                          Ich bezweifle, dass die Ha'tak 1000m durchmesser haben. Ich kann mich nicht entsinnen, wann soetwas gesagt wurde.
                          Als kleine Anmerkung:
                          Die Cheops-Pyramide hat ein Seitenmaß von 230,33m.
                          Wie man nun weis sind Goa'uld Ha'taks auf den Pyramiden "gelandet".
                          so ergibt sich für mich ein ungefährer durchmesser von 300m.
                          Wie man in Staffel 10X01 in der einen Szene sieht ist dort die odyssey etwa gleich groß mit einem solchen schiff.
                          Wie man in selbiger Folge auch sieht, ist ein Ori Mutterschiff ungefähr "nur" 3 mal so lang wie ein Ha'tak und 1,5 mal so breit.

                          Daraus ergibt sich für mich dabei kein problem und daraus lässt sich für mich auch noch die größe eines wraith-hives auf ungefähr 2-3 km länge erschauen.
                          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                          Kommentar


                            #58
                            Na ja du hast reucht ne Pyramiede is ca 250 m. lang aber es landet ja nich des gesamte Ha'tak auf ihr sondern nur die innere pyramiede von einem*kein plan wie des richtig heist* also kann ich mir schon vorstellen das son ding 500 meter oder bissle größer is.

                            Kommentar


                              #59
                              ok hast recht um die 500m wirds schon sein, aber so eine BC-304 ist auch 335m lang (hab ich mal irgendwo gelesen), also ist ein hat'ak nicht viel größer.
                              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                              Kommentar


                                #60
                                Und nochmal zum eigenltichen probelm.


                                Ich kann mich nicht errinern das man gesehn hat wie das 2te Supergate zusammengebaut wurde. Meines Wissens hat Vala dem SG Komando gesagt das die Ori ein funktionierendes Tor haben. Also wo soll da der Autorenfehler sein kann ja sein das se des Gate in Einzelteilen durchn normales Tor geschikt ham man weis es einfach nich *da hamm sich die Autoren erlich gesagt schlau drum rum gedreht *

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X