Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ruhm und Ehre auch dir

    Kommentar


      #32
      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      @Serge

      Wobei die Antiker Technologie so gut konstruiert ist dass sie auch diese Zeitspanne unbeschadet überstehen kann.
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen

      Das Problem liegt weniger darin, dass das Zeug kaputt geht, sondern dass es einfach von der Natur begraben wird und zuwächst.
      (2 Zeichen schreib weil muss)
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #33
        Ehm.... Serge deinen Letzten Post muss mann nicht verstehen oder?

        Ich Zitiere: (2 Zeichen schreib weil muss) ????????????
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


          #34
          Er hat mit dem Zitat von sich geantwortet, und weil das nicht nur geht musste er noch was schreiben
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #35
            Achso na dann danke alanos ^^
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #36
              Naja ich würde auch keine Energiequellen zurücklassen wenn ich die Stadt aufgebe. Ich denke die Antiker haben ein ZPM auf Atlantis gelassen damit die Stadt nicht zerstört wird. Vielleicht haben sie angenommen, das die Wraith, wenn sie die Stadt finden würden mit einem ZPM sowieso keinen Zugriff auf die Datenbank hätten. Zur Sicherheit könnten sie aber die Infor über eventuelle ZPM - Fabriken gelöscht haben, was ich auf jeden Fall tun würde.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Zur Sicherheit könnten sie aber die Infor über eventuelle ZPM - Fabriken gelöscht haben, was ich auf jeden Fall tun würde.
                Naja, das wäre das gleiche das wenn wir den Planeten verlassen würden jeden Hinweis auf Kraftwerke streichen würden. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum die Wraith nicht mal einfach richtung Atlantis getaucht sind, da hätten sie doch dann ohne Probleme Zugriff auf alles gehabt, es waren ja 3 volle ZPMs in der Stadt.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Atlantis ist eine Stadtz welche mit der Größe Manhattens vergleichbar ist.Und auf Atlantis befinden sich nur an die vllt 200 Menschen.
                  Und die Stadt ist bis heute noch nicht vollends erforscht.Wir sahen es doch als die Antiker zurück kamen.
                  Selbst wenn,die Wraith hätten Atlantis nie und nimmer einnehmen können.Denn ich hab gelesen das der Schild mit 3 ZPMs sogut wie undurchdringlich ist.
                  Und zum Augenblick des Krieges warn die Wraith garnicht an der Stadt interessiert.Sie wollten sie zerstören.Scheiterten jedoch weil Atlantis eine uneinnehmbare Festung ist.(Wenn sie genug ZPMs hat)
                  Und ich kann mir gut vorstellen das un Atlantis auch Drohnenfabriken sind.
                  Und selbst wenn die Wraith in sehr ferner Zukunft Atlantis einnehmen könnten,könnten sie die Datenbank nicht nutzen.
                  Gschweige den die Stadt zum fliegen zu bringen.
                  Und irgendwo gibt es sicherlich noch genug ZPM lager.Überlegt mal,es gibt bald eine 5.Season von SGA.Also müssen irgendwann auch noch neue ZPMs vorkommen.Und die müssen nicht immer von den Assuraner geklaut werden.
                  Zudem ist Atlantis noch weiter unten ausgebaut,ich meine unter den Gebäuden ,man könnte auch sagen Keller.
                  Vllt liegen da noch ZPM herstellungsanlagen.
                  SPOILERIn Submersion finden sie ja eine Antikerforschugsstation,da könnten ZPMs auch hergestellt werden,liegt genau auf den Plani von Atlantis
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #39
                    Und ich kann mir gut vorstellen das un Atlantis auch Drohnenfabriken sind.
                    Dagegen spricht aber das als die Expedition nach Atlantis kam nur noch ein paar Duzend Drohnen im Lager waren.
                    Selbst wenn,die Wraith hätten Atlantis nie und nimmer einnehmen können.
                    Als die Expedition ankam ist der Schild zusammengebrochen nur weil ein paar Lichter angingen, da hätten die Wraith nur ein wenig drauffeuern müssen und schon wäre der Schild hinüber.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Der Schild lief ja zu der Zeit schon 10000 jahre.Und der Schild wurde also 10000 Jahre lang belastet.Zur Zeit de Belagerung waren die ZPMs voll.Und zudem.Es ist den Wraith selbst nach einer Jahrelangen belagerung mit einer riesigen Flotte konnten sie Atlantis nicht einnehmen.
                      Und ich denke mal wenn die Antiker wussten das sie die Stadt evakuieren,hätte ich mir nicht die Mühe gemacht neue Drohnen zu baun.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        #41
                        Es ist den Wraith selbst nach einer Jahrelangen belagerung mit einer riesigen Flotte konnten sie Atlantis nicht einnehmen.
                        Wären sie 9000 Jahre später gekommen hätte sie es ohne Probleme einnehmen können.
                        Und ich denke mal wenn die Antiker wussten das sie die Stadt evakuieren,hätte ich mir nicht die Mühe gemacht neue Drohnen zu baun.
                        Ich glaube nicht das sie sofort als sie belagert wurden daran dachten zu evakuieren, aber im Grunde hast du recht, es hat keinen Sinn gemacht Rohstoffe dafür zu verschwenden.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #42
                          naja aba in der Folge wo Weir mit der Zeitmaschine zurück reist erzählt sie den Antikern ja davon das sie Atlantis wieder entdeckt haben wäre es da nich nett von dem Antiker, der ihr dann auch hilft den Schild 10000 jahre halten zulassen, gewesen wenn er noch n paar dronen Produziert oda zumindestens eine Anleitung dafür hinterlassen hätte?

                          Kommentar


                            #43
                            naja aba in der Folge wo Weir mit der Zeitmaschine zurück reist erzählt sie den Antikern ja davon das sie Atlantis wieder entdeckt haben wäre es da nich nett von dem Antiker, der ihr dann auch hilft den Schild 10000 jahre halten zulassen, gewesen wenn er noch n paar dronen Produziert oda zumindestens eine Anleitung dafür hinterlassen hätte?
                            Der Rat war ja dagegen in der Zeitlinie rumzuverändern und deswegen war es ja eigentlich geplant das Weir mit ihnen auf die Erde geht, er hat sie heimlich eingefroren und auch heimlich die ZPMs anders geschaltet.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Da tut sich aber eine Frage auf,warum beendeten die Wraith dann die Belagerung von Atlantis.Und selbst wenn die Antiker sich aus Atlantis nicht zurück gezogen hätten und die Belagerung weiter hingezogen hätte,wären die Wraith auch nicht an Atlantis ran gekommen.Und Wie haben die Antiker die Belagerung überstanden?Ich denke mir mal durch solche Materialiesierungsmaschinen.Und irgendwann hätten die Wraith die Schnauze voll gehabt und auf den Planeten eingeschossen.Und spätestens da hätten die Antiker sich an den Kopf gefasst,den Stardrive angeschmissen und wären durch die feindlicen Linien gebrochen.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke mir mal durch solche Materialiesierungsmaschinen.
                                Wir haben bis jetzt keine Hinweise das es auf Atlantis welche gibt.
                                Und spätestens da hätten die Antiker sich an den Kopf gefasst,den Stardrive angeschmissen und wären durch die feindlicen Linien gebrochen.
                                Wäre imo die einzigste logische Lösung gewesen, einfach wieder zurück zur Erde, die Wraith hätten sie ja nicht verfolgen können.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X