Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin zwar auch kein Freund von Antikerlobhymnen, aber Fakt ist, dass die Antiker innerhalb der Allianz die fortschrittlichsten waren. Wie es jetzt aussieht kann man kaum sagen. Vor allem wenn man Technologie mit Technologie vergleichen würde. Wahrscheinlich wäre jede Rasse in gewissen Sachen weiter, die Asgard aber im allgemeinen überlegen. Man kann es dennoch schwer vergleichen. Man nehme nur einmal die Replikatoren. Die Antiker haben an denen wahrscheinlich jahrelang geforscht. Ganz klar, dass die Antiker da die Nase vorne haben. In punkto Beamtechnologie sind dafür die Asgard vermutlich weiter. Kann man glaub ich wirklich nicht so einfach sagen... aber ich würde auch eher auf die Antiker setzen. Man bedenke nur, dass Anubis´ Schlachtschiff einem Asgardschiff standhalten konnte.

    Kommentar


      #62
      ~~~LOL~~~
      Ihr müsst ma bedenken das die Antiker die erschaffer dwe Gates sind,aufsteigen können und noch viel mehr können.Die Asgard haben es nich geschafft eine Stadt zum fliegen zu bringen geschweige denn ein ZPM zu baun.Und da will ir einer weiß machen das die Asgard den Antiker überlegen sind????Neee auf keinen Fall.
      Die Antiker können gezielt mit ihren Waffen umgehen,ich sage nur DROHNEN.
      Zudem das sie für sachen vorsorgen die zu ihrer Zeit noch garnet passiert sind!
      Kla,jede Rasse hat mist gebaut,und die Antiker vllt am meisten mit,aba der fortschritt und die wunder die sie vollbracht haben ist das non plus ultra.

      Und ich finde das die Asgard sich feige aus der Missere gezogen haben.Ein massenzuizit??!!!Wie krank muss man sein???Und dann der mist mit den Klonzeug da.Die können net mal richtig für nachwuchs sorgen.

      Zudem wage ich es zu bezweifeln das die Antriebe der Asgard leistungsfähiger sind als die der Antiker.Asura war extrem schnell wieder bei Atlantis,und diese antriebe versorgeten eine ganze Stadt.

      Zudem,wenn ein Auroraschiffchen voll einsatzbereit und und vollbewaffnet,einen Asgardschiff gegenüber stehen würde ,würde das Asgardschiff verliern.Vllt nur knapp,aba er würde verliern.

      Man bedenke das auf einen PJ locker 18 Darts kommen.Also.

      ~~~~Und nun zum Thema^^~~~~
      Atlantis muss irgendwo so eine Materialiesirungsmaschine haben,oder mehrere.
      Den zz der Belagerung waren alle Planis in der Pegasusgala an die Wraith gefallen.Also.Ich würde auch sagen das die auf den Atlantisplanet die ZPMs auch erschaffen haben.Ich erinnere die ,die Submersion schon gesehn haben.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #63
        zu Alanos
        Die Waffen der Antiker solltest du nicht unterschätzen. Ich erinnere an den Antikersatteliten, der ein Wraith-Basisschiff zerstört hat (und explodiert ist, aufgrund seiner Altersschwäche, oder weil McCay gepfuscht hat!). Auch die Schildtechnologie der Asgard ist glaube ich der der Antiker nicht überlegen, denn wenn man sich den Atlantis-Schild anschaut, wie er unter Wraith-Dauerfeuer steht, glaube ich nicht, das ein Asgardschildsystem dies tagelang ausgehalten hätte. Zu dem Antrieb: ist Hyperraumantrieb nicht gleich Hyperraumantrieb?
        Nichtsdestotrotz glaube ich, das die Asgard aufgrund ihrer Masse gewinnen würden (und deshalb, weil sie weniger arrogant und selbstgefällig sind, man gedenke an dieser Stelle Commander Hera).
        Der Satellit ist explodiert weil die Wraith draufgeballert haben .
        Und ich finde das die Asgard sich feige aus der Missere gezogen haben.Ein massenzuizit??!!!Wie krank muss man sein???Und dann der mist mit den Klonzeug da.Die können net mal richtig für nachwuchs sorgen.
        Willst du Krieg? Du hast gerade meine kleinen Schützlinge angegriffen . Also, die Asgard hatten gar keine andere Lösung als zu sterben, es war ihnen wohl nur noch überlassen wie. Es waren 4 Orischiffe im Orbit, die hätten mal eben den Planeten zerballert, sie hätten selbstverständlich auch alle in Schiffe steigen können und davon fliegen, aber die wären wahrscheinlich auch zerschossen worden. Und immerhin haben sie mit der Explosion noch 2 Orischiffe mitgenommen. Die Antiker haben ja ähnlich gehandelt, sie sind nach ihrer Niederlage zurück zur Erde und sind dort untätig gestorben.
        Zudem wage ich es zu bezweifeln das die Antriebe der Asgard leistungsfähiger sind als die der Antiker.Asura war extrem schnell wieder bei Atlantis,und diese antriebe versorgeten eine ganze Stadt.
        Man sollte Atlantis nicht immer als Beispiel nehmen wenns um Antikerschiffe geht. Die meisten Antikerschiffe hatten nur einen interstellaren Hyperraumantrieb, während die Asgard alle einen Intergalaktischen haben. Das gleiche glit bei den Schilden, die Asgardschilde halten wohl mehr aus wenn man bedenkt das die Daedalus schon alles mitgemacht hat und immernoch wie ne 1 läuft.
        Zudem,wenn ein Auroraschiffchen voll einsatzbereit und und vollbewaffnet,einen Asgardschiff gegenüber stehen würde ,würde das Asgardschiff verliern.Vllt nur knapp,aba er würde verliern.
        Was machst du wenn die Drohnen am Schild abschmieren? Dann stehen sie plötzlich ohne Schutz da, und die Asgard zerlegen fröhlich das ganze Schiff mit ihren Energiewaffen.
        Man bedenke das auf einen PJ locker 18 Darts kommen.Also.
        Ein Asgardschiff würde einmal an nem Wraithschiff vorbei fliegen und es zerlegen und später müsste der Asgard wohl noch die Darts von der Frontscheibe abkratzen. Ausserdem kommt es darauf an wie viele Drohnen so ein Jumper hat.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #64
          Ok alanos,führn wir Krieg,ich nehm die Antiker und du die Asgard.
          Die Drohnen prallen vllt an den Schilden der Asgardschiffe am ANFANG ab,aba schwächen sie extrem.Und ich glaube ein Auroraschichiff müsste garnet vorbei fliegen das kommt ausn Hyperraum und schießt seine Drohen ab,und dann ist das Hive ohne Probs geschichte,und zudem würd ich die Energiewaffen der Hives net unterschätzen.
          Zudem hatten die Auroraschiffe Intergalaktische Hyperraumantriebe.Die Tria hate welche und die Aurora nicht,na und?die Aurora war put.
          Und gegen das gezielte feuern der Antikerschiffe kann kein Asgardchiff mithalten.
          Und auch so,war die Orion,welche noch nicht einmal ansatzweise einsatzfähig war nur ein bisschen langsamer als die Daedalus.Und zudem würd die Daedalus ja regelmäßig gewartet.
          IUnd so ein PJ hat 18 Drohnen anbord,daher,die hätten auf die Wraithschiffe auch mit PJs drauf los gehn können.

          Und alanos,wir ham uns sowieso schon immer mit Antiker vs Asgard,gell?
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #65
            Die Drohnen prallen vllt an den Schilden der Asgardschiffe am ANFANG ab,aba schwächen sie extrem.
            Hm, ich würd ma sagen die Drohnen schwächen gar nix. Man sieht in diversen Folgen das die Drohnen sogar an Jumpern abprallen, und die Asgardschiffe sind um einiges massiver wie die Jumper.
            Zudem hatten die Auroraschiffe Intergalaktische Hyperraumantriebe.Die Tria hate welche und die Aurora nicht,na und?die Aurora war put.
            Wurde aber in einer Folge gesagt, entweder "Inferno" oder "Aurora" das die Antiker 2 Sorten von Hyperraumantrieben hatten, während Sorte 2, der Intergalaktische, wohl seltener war.
            Und gegen das gezielte feuern der Antikerschiffe kann kein Asgardchiff mithalten.
            Und die Feuerkraft von so nem Asgardschiff würde nen paar nette Löcher in der Antikerschiff ballern. Das Material aus dem so nen Asgardkreuzer is ist stabiler und härter als Naquada (z.B. Stargate) und um das zu zerballern brauch man ne Mark IX. So ne poplige Drohne die nicht mal nen Loch in Atlantis reißen kann (dessen Wände aus Beton bestehen, siehe Folge "Doppelganger" wo Sheppard in die Wand im Kontrollraum haut), wird so nem Asgardschiff keine Bedrohung sein.
            Und auch so,war die Orion,welche noch nicht einmal ansatzweise einsatzfähig war nur ein bisschen langsamer als die Daedalus.Und zudem würd die Daedalus ja regelmäßig gewartet.
            Die Daedalus hat nicht mal annähernd die Energieversorgung um Antrieb und Schilde voll auszulasten, und hält trotzdem mit dem achso tollen Antikerschiff mit.
            Und alanos,wir ham uns sowieso schon immer mit Antiker vs Asgard,gell?
            Wohl wahr
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #66
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Ich hasse diese Antikerfanboys -.- Also, ich denke kaum das die Asgard auch nur im geringsten irgendetwas von den Antikern gestohlen haben, warum zur Hölle sollten die zu Anfang Ringtransporter gehabt haben? Hast du da irgend ne Quelle für? Tatsache ist einfach das sie damals in der Allianz der vier Rassen waren, was nicht heißt das die anderen einfach mal eben die Antikertech kopieren. Die Asgard waren deshalb damals nich "primitiv", sonst hätte es sich für die achso mächtigen Antiker wohl kaum gelohnt ein Bündnis mit ihnen einzugehen. Ausserdem meine ich das wenn man eine Antikerflotte eine Asgardflotte entgegenstellt die Asgard klar als Sieger hervorgehen werden, da die Asgard bessere Schilde, bessere Antriebe und bessere Waffen haben. Amen.
              Wieso gestohle sie waren verbüdete die 4 Großen Rassen!! Also haben sie warscheinlich auch ihre Technologien geteilt (Nichtsämtliche Technologie aber ein bissel warscheinlich schon)
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #67
                Wieso gestohle sie waren verbüdete die 4 Großen Rassen!! Also haben sie warscheinlich auch ihre Technologien geteilt (Nichtsämtliche Technologie aber ein bissel warscheinlich schon)
                Ja geteilt, sie haben mit Wissen gehandelt, aber dazu muss man ein wenig gegenleistung erbringen. Würdest du ein Spaceshuttle gegen nen kaputten Ochenkarren eintauschen?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #68
                  Was is noch viel komischer finde is eigentlich nicht das sie keine ZPM`s prodden können sonder auch keine drohnen, und das is ja mal auf jeden fall irgendwie schlecht durchdacht oder?? (von den Autoren), das is wie wenn man nen Gewehr mit nur 1 Magazin hat und keine Fabrik die Ersatz produziert

                  Kommentar


                    #69
                    Was is noch viel komischer finde is eigentlich nicht das sie keine ZPM`s prodden können sonder auch keine drohnen, und das is ja mal auf jeden fall irgendwie schlecht durchdacht oder?? (von den Autoren), das is wie wenn man nen Gewehr mit nur 1 Magazin hat und keine Fabrik die Ersatz produziert
                    Die ZPMs und Drohnen wurde wahrscheinlich wo anders produziert, der Kerl mit dem Gewehr schleppt ja auch keine Munitionsfabrik mit sich rum
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Die ZPMs und Drohnen wurde wahrscheinlich wo anders produziert, der Kerl mit dem Gewehr schleppt ja auch keine Munitionsfabrik mit sich rum
                      Der Kerl mit dem Maschinengewehr ist aber auch keine Stadt
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #71
                        Beton kann nicht sein, da sie in der Folge in der dieser Jahrtausendsturm ankommt alle Evakuieren müssen, weil die Supraleitenden Wände sie sonst Grillen würden. Und hast du jemals Supraleitenden Beton gesehen.
                        mfg Falkon
                        Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                        Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                        Kommentar


                          #72
                          Beton kann nicht sein, da sie in der Folge in der dieser Jahrtausendsturm ankommt alle Evakuieren müssen, weil die Supraleitenden Wände sie sonst Grillen würden. Und hast du jemals Supraleitenden Beton gesehen.
                          Muss ja nicht Beton sein, aber allzu robust ist es trotzdem nicht ^^
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #73
                            Hm...wäre ein Antikerschiff voll einsatzfähig hätte es keine Probs ein anderes Schiff ausn SG und SGA zu plätten.Asgard,hm...vllt ein paar,aber auch net sonderlich.Die Antriebe der Auroras sind schnell würd ich sagen,und zu was sollten solllten die Antiker intergalaktischen anstatt interstelaren Hyperantrieb einbauen?Sie lebten nur in einer gala.Nicht so wie die Asgard.
                            Und jede noch so starke Panzerung würd keine Drohne aufhalten.Jedes Schiff hat seine Schwachstellen und son Antikerschiff kontrolliuer siucher Hunderttausende von diesen Waffen.Und die wagst es Drohnen als popplig hinzustelln??Das nehm ich dir vor übel.

                            Aber kein Schiff in SG und SGA könnte länger Zeit einen Anikersciff standhalten.
                            Die Daedalus würd mehrfach gewartet.Und woher willst du das hernehmen?Die Menschenschiffe haben nur gute schilde,aber popplige waffen
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #74
                              mal zurück zum thea zpms.... erinnert ihr euch an die forschungs station mit der waffe wo rodney das sonnensysthem gesprengt hat?? ich denke das es einen ähnlichen stüzpunkt gibt wo sie die zpms herstellen den wenn sie in atlantis eine werkstatt hätten hätten die antiker dann die stadt versänken müssen??sie konnten nich weg zu der werkstadt weil alle gebraucht wurden und dann mussten sie atlantis versenken hätten sie genug zpms were das alles nich passiert


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              T'alc schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

                              und dazu die erdenschiffe haben echt schlechte waffen außer letzten 3 folgen staffel 10 die odyssey ne die waffen sin hamma geil
                              Zuletzt geändert von T'alc; 31.12.2007, 14:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
                              Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
                              Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von T'alc Beitrag anzeigen
                                mal zurück zum thea zpms.... erinnert ihr euch an die forschungs station mit der waffe wo rodney das sonnensysthem gesprengt hat?? ich denke das es einen ähnlichen stüzpunkt gibt wo sie die zpms herstellen den wenn sie in atlantis eine werkstatt hätten hätten die antiker dann die stadt versänken müssen??sie konnten nich weg zu der werkstadt weil alle gebraucht wurden und dann mussten sie atlantis versenken hätten sie genug zpms were das alles nich passiert
                                Die Antiker hätte locker nochmal 100 Jahre ausgehalten.
                                Aber sie haben den Krieg als sinnlos angesehen, da ihr Ziel so oder so der Aufstieg war und nicht das beherrschen einer ganzen Galaxie.
                                Also haben sie Atlantis evakuiert und sind in die Milchstraße zurück. Geflohen ist da niemand.

                                Aber kein Schiff in SG und SGA könnte länger Zeit einen Anikersciff standhalten.
                                Das Gleiche könntest du über ein Asgardschiff aber auch sagen. Immerhin haben sie Orischiffe zerstört, deren Technologie ebenso alt und fortschrittlich wie die der Antiker ist (und meiner Meinung nach sogar fortschrittlicher als die der Antiker, immerhin ist sie "aktueller").
                                Zudem ist der Vorteil der Drohnen zugleich ihr Nachteil: Sie sind nur in der Masse stark und ähnlich wie Rakete, also "langsamer" als ein Energiestrahl.

                                Hat der Gegner normale Schilde, die die Drohnen durchdingen können, ist das kein Problem.
                                Die Asgard allerdings haben sehr mächtige Schilde, die Drohnen sicherlich für wenige Sekunden, vllt sogar Minuten stand halten können. Die Zeit könnte durchaus reichen um das Antikerschiff wenigstens so weit zu schwächen, dass die Energieversorgung der Drohnen ausfällt, womit die Drohnen nur noch "tote" Klumpen sind, die keinerlei Gefahr mehr darstellen.

                                Ich schließe mich also erstmal Alanos an und sagen, ein Asgardschiff würde gewinnen.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X