Wozu denn auch?? Probleme zur Z.P.M Herstellung hatten die Antiker ja nicht, bei ihnen lief der Schild dauernd auf Maximaler Leistung. Sowie die Wraith ja auch damals zu Weir sagte Atlantis ist eine Festung die Uneinnehmbar ist für die Wraith. Schon immer so gewesen nur mit dem Unterschied das die jetzt keine ZPMs mehr haben. Aber in der Hand von Antikern die auch ZPMs herstellen ist die Stadt eine Festung da hat der Lantianer recht und das ist auch nicht übertrieben.
Und zu der Sache mit dem Schild im Weltall ist auch klar wozu etwas Perfekt bauen wenn es unnötig ist? Die konnten mit ZPMs scheißen wie se wollten, wozu also noch eine Luftdichte Stadt errichten?? Wenn der Schild sowieso dauernd lief??
Man siehe z.B. Ende der 3 Staffel als die Antiker wieder in Atlantis waren. Die haben mit dem bissel Energie geschissen wie weiß Gott nicht wer. Die haben jeden kleinsten kack in der Stadt aktiviert. Die brauchten sich ja keine Sorgen machen wäre das ZPM leer gewesen hätten Sie sich einfach neue gemacht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?
Einklappen
X
-
aha
da hat jemand die erste folge von sga verschlafen
ansonste kannste mir nen mächtigen feind nennen
wofür sie diesen schild unbedingt benötigt haben
sie hatten ihn zwar zur verteidigung, aber nicht gegen übermächtige feinde
ohne diesen schild kann atlantis nicht durchs all fliegen :P
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigennaja
festung nicht gerade
es hat ja nur wegen seinen mächtigen schilden durchgehalten
aber das dann gleich als festung hinzu stellen ist etwas übertrieben
wozu sollte man ne festung bauen ohne einen entsprechenden feind
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenUnd ob Atlantis eine Festung ist.Es ist den Wraith selbst nach hunderten Jahren von Belagerung nich gelungen Atlantis zu nehmen.
festung nicht gerade
es hat ja nur wegen seinen mächtigen schilden durchgehalten
aber das dann gleich als festung hinzu stellen ist etwas übertrieben
wozu sollte man ne festung bauen ohne einen entsprechenden feind
-
Nun ja. Sie müssen ja irgendwie eine Drohnenmangel gehabt haben. Sonst hätten sie ja die Wraith einfach mit einem Dauerfeuer belegen können. Es reichen ja schon ein paar Drohnen um nen Kreuzer der Wraith zu zerlegen. Da sie aber nen ganzes Jahundert belagert waren, kann das ja nur heißen das sie sich nicht großartig wehren konnten.
MfG Marpfel
-
Und ob Atlantis eine Festung ist.Es ist den Wraith selbst nach hunderten Jahren von Belagerung nich gelungen Atlantis zu nehmen.
Drohnenmangel is iwie klar bei der primitiven Besatzung.
-
Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigenalso ich möchte hier mal 1,2 dinge anmerken...
1. euer zeitgefühl ist iwie komisch. wenn heute 2000ad ist, dann war vor 10000 jahren , als die antiker auf die erde kamen 8000bc. die gao uld sind aber schon seit 10000bc auf der erde... zumindest geht das aus dem stargate kinofilm hervor. entweder die antiker waren sooo toll, dass die goa uld das net mitbekommen haben (was ich bezweifle) oder die fandens einfach toll, verskalvt zu werden. da hat sich ein autor mal wieder nis gedacht.
2. asgard schiffe sind nicht soo toll. osiris hat es mit anubis verbesserter schildtechnologie mit nur (ich glaube es waren 3) hatak geschafft thors kreuzer zu schrotten.
ergo: soo toll kann die asgard schild technologie nicht sein.
3. die sga und sg1 autoren variieren mit der stärke der technologie immer so, dass es zur aktuellen storyline bzw dem episogenziel passt. man kann die technologien also nicht objektiv vergleichen, da es sich ständig verändernde referenzwerte gibt.
ergo: das ist besser als das aka mein spielzeug ist schöner als deins könnt ihr im sandkasten spielen, das braucht hier denk ich ekiner. wir haben alle die folgen gesehen und jeder kann sich sein eigenes (schein)bild davon machen, wie stark oder schwach eine technologie jetzt wirklich ist.
4. @topic: da zpm's die energie eines ganzen universums beinhalten und die dinger auch wirklich ne ganze zeit halten ist es wohl eher unwarscheinlich, dass das auf atlanits produziert wurde / werden musste.
5. wenn eine rasse (antiker) materie dematerialisieren, transporteiren und wieder materialisieren kann (siehe stargate) dann ist es nur vernünftig anzunehmen, dass sie auch über so ein replikator (star trak begriff, ich weiß) verfügt, wie die asgard.
lg
die macht wurde ja ständig gewechselt
goa uld waren ja die bösen götter aber auch die asgards sind für die kälten götter und zwar die guten sozusagen
und die antiker, tja merlin hat ja selbst im mittelalter gelebt :P
sogut wie fast alle menschenvölker kommen von der erde im uni
naja thors flakschiff war ja kein modernes sonderen nur so ein altes asgardschiff (Beliskner), bei den moderneren (O'Neill) ist ja das schiff dann abgehauen
die asgard haben einen weg nun gefunden ein orischiff zu zerstören und gaben es den menschen
die asgard haben ja ständig ihren plani gewechselt nach den reps und dann haben sie zu sich gesagt es ist zeit, die zeit der asgard ist vorbei und die ori waren da ja noch, sie haben dies für das beste gehalten
naja, so würde ich es sagen im groben
und die waffenstärke ist relativ gleich, bloß das sie nicht so oft benutz wird
außerdem herrscht in atlantis drohnen mangel
atlantis ist ja keine festung, das ist ja mehr oder weniger eine forschungseinrichtung, sie wurde ja gebaut um in eine andere galaxie zu gelangen und diese zu erforschen, also braucht man ja nicxht waffenfabriken darauf oder?
-
ES ist MOGLICH ZPMs auf Atlantis herzustellen...
Wurde in der 4.Staffel gesagt...
Es ist nur zu aufwenig und zu aufsichtserregend...
-
also ich möchte hier mal 1,2 dinge anmerken...
1. euer zeitgefühl ist iwie komisch. wenn heute 2000ad ist, dann war vor 10000 jahren , als die antiker auf die erde kamen 8000bc. die gao uld sind aber schon seit 10000bc auf der erde... zumindest geht das aus dem stargate kinofilm hervor. entweder die antiker waren sooo toll, dass die goa uld das net mitbekommen haben (was ich bezweifle) oder die fandens einfach toll, verskalvt zu werden. da hat sich ein autor mal wieder nis gedacht.
2. asgard schiffe sind nicht soo toll. osiris hat es mit anubis verbesserter schildtechnologie mit nur (ich glaube es waren 3) hatak geschafft thors kreuzer zu schrotten.
ergo: soo toll kann die asgard schild technologie nicht sein.
3. die sga und sg1 autoren variieren mit der stärke der technologie immer so, dass es zur aktuellen storyline bzw dem episogenziel passt. man kann die technologien also nicht objektiv vergleichen, da es sich ständig verändernde referenzwerte gibt.
ergo: das ist besser als das aka mein spielzeug ist schöner als deins könnt ihr im sandkasten spielen, das braucht hier denk ich ekiner. wir haben alle die folgen gesehen und jeder kann sich sein eigenes (schein)bild davon machen, wie stark oder schwach eine technologie jetzt wirklich ist.
4. @topic: da zpm's die energie eines ganzen universums beinhalten und die dinger auch wirklich ne ganze zeit halten ist es wohl eher unwarscheinlich, dass das auf atlanits produziert wurde / werden musste.
5. wenn eine rasse (antiker) materie dematerialisieren, transporteiren und wieder materialisieren kann (siehe stargate) dann ist es nur vernünftig anzunehmen, dass sie auch über so ein replikator (star trak begriff, ich weiß) verfügt, wie die asgard.
lg
-
Wieso glaubt eigentlich jeder das die Antikerschiffe denen der Asgard überlegen sind, ich denke das nicht. Wenn man sich die Staffel 10 anschaut und was die Asgard Waffen mit den Schiffen der Ori anstellen, und die haben ja ähnliche Schild-Tech, dann bezweifle ich das so nen Aurora Kreuzer nem Asgard Schiff weit überlegen is. Jetzt stellt sich natürlich schon die Frage warum die Asgard die Ori ned einfach weggepustet haben und sich gesprent haben aber das war halt so nen dummer Einfall der Autoren die die Geschichte beenden wollten.... was irgendwie ned so gelungen is... macht gar keinen Sinn... ein Waffensystem das in ein Menschenschiff integriert wurde pustet locker 2 Ori Schiffe weg, die sicher nen Stück größer sind als die Aurora-Kreuzer und die Asgard haben das ned als z.B Sattelitenwaffe oder auf ihren Schiffen verwendet hehe.. naja.
-
Naja eigentlich mehr um gennerele Produktionsstätten der Antiker aber das momentane Thema ist ja auch ganz nett habe die folge nähmlich noch nicht gesehen aber hier wurde sie ja schon ganz gut beschrieben so das ich denke ich mal sie mir mal auf Englisch anschauen werde.
Edit: Ach und glückwunsch Lantianer für das erreichen der 400 Marke^^Zuletzt geändert von Slays; 10.01.2008, 01:31.
-
SPOILERPlan: dass die Atlantiker/Wraith/Travellers denken, dass die Replikaoren endlich geschichte sind.
darum wurden die replikatoren angewiesen oder gar von den "neuen" Replikatoren gezwungen sich weniger wehrhaft zu verhalten. weil die 38 replikatorenschiffe waren ja schon ganz schön nett, aber da war ein ganzer planet welcher sicherlich auch noch massig drohnen gehabt hätte um schiffe zu vernichten.
die allianz wurde - glaub ich -deshalb nur mäßig unter beschuss genommen damit sie die frohe botschaft verbeiten können.
aber sollte es in diesem Thread eigentlich nicht um eine ZPM-Fabrik gehen?!
-
SPOILERdie schiffe hätten mit wesentlich mehr drohnen schießen müssen.Die Antiker taten dioes ja auch.Von was für einen Plan?
-
SGA 4.11 und nein... man kennt dann nur die halbe story ^^
SPOILERdass die Auroras so schwach sind kommt glaub ich von daher, dass dies vom neuen Repli-Boss so beabsichtigt wurde... weil am schluss wird ja nur gesagt:
Rone2 is cracked, the planet has been totally destroyed. - Can u detect any trace replicator cells? - negative, they've been completely whipped out- good. we can finally get to work without having a look over our shoulders. It's time to begin.
D.h. dass dies alles so beabsichtigt war. ergo "durften" die Auroras nicht mehr schießen, damit es so aussieht, dass der plan aufgegangen wäre...oder seht ihr das anderst?!
-
Welche folge wird hier so extrem gespoilert das wenn man sie liesst fast die ganze folge kennt???