Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oktavian
    antwortet
    Es klingt dennoch unlogisch, dass sie diesen apparat nicht hatten.
    Und auch wenn es irgendwo ne küche gibt, sieht man die nicht. Hab auch noch keine Schneiderei gesehen, Schuhmacher, Fabrik für jumper oder für iiiiiiiirgendwas. Also bin ich ziemlich davon überzeugt, dass sie so was hatten. Schon alleine weil sie auch die Replikatoren erschaffen haben. Aber meinetwegen, darüber kann man streiten.

Einen Kommentar schreiben:

• Gen.Jack O`Neill
    antwortet
    ich denke auch das die Antiker bzw. menschen eine Küche in Atlantis hatten weil
    man sieht ja so oft wie sie dort essen und sich unterhalten. Wie zumbeispiel in der folge wo sie mit dem Reaktor unendliche energie erzeugen wollten und ein Fremdteilechen auftauchte: Rodnay 2. Also und dan sieht man wie sie alle beim essen sind.

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Zitat von Oktavian Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sie noch nahrung hatten so wie wir. Die hatten wahrscheinlich irgendeinen Nahrungsersatz in Form von Tabletten oder einer Flüssigkeit die nach allem möglichem schmecken konnten (sieht man auch in anderen Scifi-Filmen)
    Jetzt die Frage: Warum sieht man das nicht auf Atlantis?
    kA!!! Vielleicht ist das in nem unerkundeten Raum, vielleicht dachten die Produzenten nicht daran, vielleicht ist es ein unauffälliger Apparat/Schalter, was weiß ich!!! hab ja auch noch kein WC gesehen <.< oder ne Küche Ö.ö
    Oder hat sich eines der Mitglieder von SGA schon mal die Nachrichten im Radio/Fernsehen angesehen?
    Naja zum Essen, das müßten doch O'Neill gesehen haben, denn die waren ja da als die Antiker da waren! Zu den Tolietten, sowas habe ich noch nei gesehen, die gehen einfach mal eben weg... genauso mit dem Essen in SG-A ich sehe McKay immer nur irgendwelche Riegel essen oder auch mal irgendwo sitzen wo sie dann irgendwelches Müsli essen, aber warmes Essen habe ich noch nie gesehen. Auch nicht bei der Seuche wo sie in der Kantine waren, dort gab es auch nur Müsli!

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Die hatten noch nicht mal nen vernünftigen Beamer, wie wollen sie dann replizieren? Ansonsten wäre es doch sehr wahrscheinlich das dieses Gerät von dem du sprichst im Hauptturm ist, und der ist schon vollständig erkundet.
    Also ich denke schon, das die Antiker irgendwas hatten was ähnlich dem Gerät ist, mit dem die Asgard den Replikatorevernichter gebaut haben! Außerdem kennt das Team noch nicht einmal den Hauptturm genau! Als die Antiker durch das Tor kamen konnten die Antiker irgendein Gerät aus dem Boden hochfahren lassen und schon waren die Pc's der Menschen aus! Und McKay's Kommentar das kannte ich ja noch garnicht!

• alanos
    antwortet
    10000% hatten die eine maschine mit der man rohmaterialien in komplexe maschinen umwandeln konnte. Alles andere wäre unlogisch! Stargates, Schilde, Hyperantriebe, Genfixierte Technologie, Heilkräfte, Zeitmaschinen, Replikatoren, Fliegende Städte, Energie aus nem "miniuniversum", Tarnmodus, Drohnen, Riesige Satellitenwaffen, Aufsteigen^^, ...usw. aber kein "Materialisierungsgerät"??? wäre ja hööööchst unwahrscheinlich.
    Die hatten noch nicht mal nen vernünftigen Beamer, wie wollen sie dann replizieren? Ansonsten wäre es doch sehr wahrscheinlich das dieses Gerät von dem du sprichst im Hauptturm ist, und der ist schon vollständig erkundet.

• Oktavian
    antwortet
    10000% hatten die eine maschine mit der man rohmaterialien in komplexe maschinen umwandeln konnte. Alles andere wäre unlogisch! Stargates, Schilde, Hyperantriebe, Genfixierte Technologie, Heilkräfte, Zeitmaschinen, Replikatoren, Fliegende Städte, Energie aus nem "miniuniversum", Tarnmodus, Drohnen, Riesige Satellitenwaffen, Aufsteigen^^, ...usw. aber kein "Materialisierungsgerät"??? wäre ja hööööchst unwahrscheinlich.
    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sie noch nahrung hatten so wie wir. Die hatten wahrscheinlich irgendeinen Nahrungsersatz in Form von Tabletten oder einer Flüssigkeit die nach allem möglichem schmecken konnten (sieht man auch in anderen Scifi-Filmen)
    Jetzt die Frage: Warum sieht man das nicht auf Atlantis?
    kA!!! Vielleicht ist das in nem unerkundeten Raum, vielleicht dachten die Produzenten nicht daran, vielleicht ist es ein unauffälliger Apparat/Schalter, was weiß ich!!! hab ja auch noch kein WC gesehen <.< oder ne Küche Ö.ö
    Oder hat sich eines der Mitglieder von SGA schon mal die Nachrichten im Radio/Fernsehen angesehen?

• Gen.Jack O`Neill
    antwortet
    Also ich glaube nicht das es auf atlantis eine Fabrik für ZPM`s gibt.
    Als die Antiker damals flohen hatten sie ja genug energie. Soweit ich weiß mussten die ZPM`s alle 3000 Jahre getauscht werden. Und als dan die erde kam, waren sie halt sehr aufgebraucht. Ich denke mal wenn es noch Antiker gibt, habe sie bestimmt eine hauptstadt und genügend fabriken wo sie zpms bauen. Schließlich habe ihre Replikatoren es ja auch geschafft welche zuBauen und städte zu errichten!!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gen.Jack O`Neill schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden:

also die Asgard hatten ja auch eine Technologie (entschuldigung ich habe den namen vergessen) mit der man sich dinge erschaffen kann(zusehen in Stargate Sg1 staffel 10). Die Asgard sind nunmal sehr schlau. Aber dieAntiker können aufsteigen und nunmal nich nur bei SG-A von bedeutung.Die Typen haben nunmal die Gates erschaffen und dan werden die Glaube ich auch ähnlicheTechnologie habe wie die Asgart
    Zuletzt geändert von Gen.Jack O`Neill; 28.12.2007, 00:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• alanos
    antwortet
    Die Antiker überstanden eine Jahrelane Belagerung,also müssen die sowas gehabt haben.Überleg mal,die Antiker und Nahrungsmittellager oder ähnliches ?Oder als Bauern?Neee das passt net.
    Vielleicht bekamen sie ja Nahrungsmittel und Rohstoffe durchs Gate, von Bauern auf anderen Planeten?

• Der Lantianer
    antwortet
    Die Antiker überstanden eine Jahrelane Belagerung,also müssen die sowas gehabt haben.Überleg mal,die Antiker und Nahrungsmittellager oder ähnliches ?Oder als Bauern?Neee das passt net.

Zudem können die nicht immer ZPMs von den ASSURANERN klaun.

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Zitat von Sheppard1992 Beitrag anzeigen
    naja aba in der Folge wo Weir mit der Zeitmaschine zurück reist erzählt sie den Antikern ja davon das sie Atlantis wieder entdeckt haben wäre es da nich nett von dem Antiker, der ihr dann auch hilft den Schild 10000 jahre halten zulassen, gewesen wenn er noch n paar dronen Produziert oda zumindestens eine Anleitung dafür hinterlassen hätte?
    Naja der Antiker hat ihr ja einen Zettel gegeben, auf dem die Koordinaten waren wo sie ZPM's finden können! Also haben die Antiker doch mitgedacht und zwar indem sie einige (ich glaube 6) ZPM's versteckt haben um nach ihrer Rückkehr auch die Stadt schützen zu können!

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Und irgendwo gibt es sicherlich noch genug ZPM lager.Überlegt mal,es gibt bald eine 5.Season von SGA.Also müssen irgendwann auch noch neue ZPMs vorkommen.Und die müssen nicht immer von den Assuraner geklaut werden.
    Naja man könnte die Asurer als Lager nehmen (da ich nur die Folgen kenne, die im deutschen TV ausgestrahlt wurden, weiß ich nicht wie lange die noch dabei sind ) aber ich denke von denen kann man bestimmt noch 5 bis 10 bekommen!

• alanos
    antwortet
    Ich denke mir mal durch solche Materialiesierungsmaschinen.
    Wir haben bis jetzt keine Hinweise das es auf Atlantis welche gibt.
    Und spätestens da hätten die Antiker sich an den Kopf gefasst,den Stardrive angeschmissen und wären durch die feindlicen Linien gebrochen.
    Wäre imo die einzigste logische Lösung gewesen, einfach wieder zurück zur Erde, die Wraith hätten sie ja nicht verfolgen können.

• Der Lantianer
    antwortet
    Da tut sich aber eine Frage auf,warum beendeten die Wraith dann die Belagerung von Atlantis.Und selbst wenn die Antiker sich aus Atlantis nicht zurück gezogen hätten und die Belagerung weiter hingezogen hätte,wären die Wraith auch nicht an Atlantis ran gekommen.Und Wie haben die Antiker die Belagerung überstanden?Ich denke mir mal durch solche Materialiesierungsmaschinen.Und irgendwann hätten die Wraith die Schnauze voll gehabt und auf den Planeten eingeschossen.Und spätestens da hätten die Antiker sich an den Kopf gefasst,den Stardrive angeschmissen und wären durch die feindlicen Linien gebrochen.

• alanos
    antwortet
    naja aba in der Folge wo Weir mit der Zeitmaschine zurück reist erzählt sie den Antikern ja davon das sie Atlantis wieder entdeckt haben wäre es da nich nett von dem Antiker, der ihr dann auch hilft den Schild 10000 jahre halten zulassen, gewesen wenn er noch n paar dronen Produziert oda zumindestens eine Anleitung dafür hinterlassen hätte?
    Der Rat war ja dagegen in der Zeitlinie rumzuverändern und deswegen war es ja eigentlich geplant das Weir mit ihnen auf die Erde geht, er hat sie heimlich eingefroren und auch heimlich die ZPMs anders geschaltet.

• Sheppard1992
    antwortet

• alanos
    antwortet
    Es ist den Wraith selbst nach einer Jahrelangen belagerung mit einer riesigen Flotte konnten sie Atlantis nicht einnehmen.
    Wären sie 9000 Jahre später gekommen hätte sie es ohne Probleme einnehmen können.
    Und ich denke mal wenn die Antiker wussten das sie die Stadt evakuieren,hätte ich mir nicht die Mühe gemacht neue Drohnen zu baun.
    Ich glaube nicht das sie sofort als sie belagert wurden daran dachten zu evakuieren, aber im Grunde hast du recht, es hat keinen Sinn gemacht Rohstoffe dafür zu verschwenden.

• Der Lantianer
    antwortet
    Der Schild lief ja zu der Zeit schon 10000 jahre.Und der Schild wurde also 10000 Jahre lang belastet.Zur Zeit de Belagerung waren die ZPMs voll.Und zudem.Es ist den Wraith selbst nach einer Jahrelangen belagerung mit einer riesigen Flotte konnten sie Atlantis nicht einnehmen.
    Und ich denke mal wenn die Antiker wussten das sie die Stadt evakuieren,hätte ich mir nicht die Mühe gemacht neue Drohnen zu baun.

Lädt...
X