Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn atlantis im all zerbrechen würde wäre es doch am Grund des meeres erst recht zerstörd worden, oder.

    Aber einem beschuss hält es warscheinlich nicht lange stand, aufgrund der doch recht dünnen Wände und der doch recht filigranen Bauweise.

    Kommentar


      #47
      Wenn atlantis im all zerbrechen würde wäre es doch am Grund des meeres erst recht zerstörd worden, oder.
      das tut es auch wenn der Schutzschild ausfällt

      aber
      wieso sollte man imn all den zerbrechen die ISS zerbricht doch auch nicht und die hatt meines wissens keine schutzschild oder irre ich mich da??
      daran hab ich nich gedacht ;(

      trotzdem musses doch ziemlich stabil sein

      den die ISS wirst du auch nicht mit der Hand zerschlagen können
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Um einmal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen... Weiß einer von euch welche Seite von Atlantis die östliche ist? Am östlichen Pier legt nämlich die Daedalus an und da ihre Größe (Länge: 335 m Breite: 187 m) in der Wikipedia steht, könnte man dadurch die ungefähre Größe von Atlantis abschätzen.

        Screencaps der landenden Daedalus, fals jemand von euch die Stelle der Stadt suchen möchte: The Siege Part Three

        Script, in dem steht, daß es das östliche Pier ist: 201 The Seige part 3

        BC-304 @ Wiki: BC-304 - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          das tut es auch wenn der Schutzschild ausfällt
          Ehm.... NEIN! In der Ersten staffel war die Stadt ja auch am grund zu schluss war der Schild nur noch um den Turm der rest lag unterwasser! Und man siehe Heute da ist nichts abgebrochen!
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            #50
            vieleicht nicht abgebrochen trotzdem hat es geleckt und Wasser ist reingekommen
            aber war der Sch8ild wirklich nur noch am Turm ich dachte das der teilweise nur "undciht"geworeddn ist??
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #51
              Nein die Stadt hat den schild an einigen stellen abgeschaltet!! Aber darüber haben wir in einem Anderen Treat schon gesprochen das Atlantis wohl nicht gerade ein Meisterstück ist weil es So undicht ist sieht man ja in Staffel 4 folge 1 SPOILER Dort geht der SChild ja zurück und alle sterben die Nicht mehr im SChild sind weil die Türen undicht sind und der Sauerstoff entweicht Ist nicht gerade dicht die Stadt!
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #52
                wieso solten die antiker es auch damit übertreiben hatten doch unmengen von ZPM's die den schild problemlos aufrecht erhalten

                Kommentar


                  #53
                  Ja aber wenn sie doch SO schlau waren dann hätten sie doch einen Plötzlichen Schildausfall durch Energiespannungen oder Sabotage beim Planen der Stadt mit einbezogen oder?? ICh meine wenigstens den Turm oder den Gateraum hätte man abdichten können!! Ich hätte wenn ich diese Stadt geplant hätte doch wenigstens den Turm gesichert!!
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #54
                    der Turm ist warscheinlich durch veschiedene sicherungen geschützt die einen solchen totalausfall in diesem bereich oder auch in der ganzen stadt schützten

                    und wie soll man den die stadt infiltrieren die antiker hatten da mit absoluter sicherheit etwas das sowas verhindert

                    Kommentar


                      #55
                      Bin im Forum auf einen weiteren Thread gestossen, der sich mit diesem Thema befasst. Im verlinkten Beitrag wird eine Grafik gezeigt, anhand dieser man die Grundfläche von Atlantis ausrechnen könnte. Erinnert sich jemand von euch vielleicht in welcher Folge diese Grafik gezeigt wurde?

                      Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


                      1 Yard = 91,44 Zentimeter

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mal was gutes gefunden was die Höhe von Atlantis grundfläche einschätzbar macht hier sieht man McKay wie er am Rande eines Piers von Atlantis steht da sieht man das es sehr sehr viele Stockwerke sind!!
                        sunday1372.html
                        sunday1380.html
                        sunday1382.html

                        UNd wenn das was Morrison da gepostet hat wirklich in Yard gemessen ist dann ist Atlantis 3,7 KM lang was ich aber bezwifele ich denke es ist größer und kommt gut an die 5KM ran!
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          #57
                          Hab die Episode gefunden. Dritte Staffel, Folge zwölf. Bei diesen Punkten handelt es sich um Radarechos von walähnlichen Geschöpfen, die auf dem Atlantis-Planeten leben. Komme bei der alten Grafik auf bestenfalls zwölf Radarechos, die reichen um dem Durchmesser der Stadt zu gleichen. Bei den neueren sind es weniger als zehn. Passt also nicht so recht zu den Schätzungen.

                          Script: 312 Echoes

                          Screencaps:

                          echoes0367.html
                          echoes0423.html
                          echoes0542.html
                          echoes0638.html
                          echoes0853.html

                          Kommentar


                            #58
                            Sorry, Doppelpost.
                            Zuletzt geändert von Hazard; 07.02.2008, 13:11. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #59
                              Ja nur wie gesagt sind das wohl kaum Yard siehe meine Bilder da sieht man das Atlantis Risig ist und das es mit 500 Metern höhe garnicht so weit danaben liegt man sieht das alleine die Grundfläche der Stadt viele viele Etagen hatt!
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                #60
                                Im verlinkten Script steht Sheppards Meinung, der Wal hätte die Größe eines Football Felds. Wikipedia schreibt, das amerikanische Footballfeld sei 120 Yards (109,7 Meter) lang und etwa 53 Yards (48,5 Meter) breit. Daher stimmen die Angaben schon.

                                Was nicht passt ist die Skalierung der Grafik. Diese zum Beispiel -> echoes0367.html würde bedeuten, daß die ca. drei mal so lange und ca. viermal so breite Daedalus an keinem der Piere hätte anlegen können, wie man es in diesem Screencap sehen kann -> stargate18985.html, da sie viel zu groß wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X