Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Dumm waren sie ja auch nichtSPOILERIch hab gehört das sie in der vierten Staffel eine Zerstörte ZPM Fabrik finden,oder war das nur ein falsches Gerücht,hab nämlcih die Folgen nocht nicht gesehen,aber es gibt sicher Leute,die sie gesehen haben.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #77
      In welcher Folge soll dies denn Passiert sein?

      Nur mal so neben bei da eiinige wenig hier im Forum gerne mal nur den Letzten post lesen und dann Kommentieren bitte liest euch meinen Posten oben durch und kommentiert was ihr davon haltet.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        #78
        In welcher Folge soll dies denn Passiert sein?
        Weis ichleider nicht,ich habs nur mal wo gelesen,kann auch sein das die dort irgendwas fantasiert haben,aber ich weis es eben nicht.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #79
          SPOILERIch hab gehört das sie in der vierten Staffel eine Zerstörte ZPM Fabrik finden,oder war das nur ein falsches Gerücht,hab nämlcih die Folgen nocht nicht gesehen,aber es gibt sicher Leute,die sie gesehen haben.
          SPOILERIch hab die vierte Staffel gesehen und kann mich nicht erinnern das sie da eine ZPM Fabrik finden. Das einzige ähnliche was sie finden ist eine zerstörte Drohnenfabrik.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            das ist doch das was ich von Anfang an gesgat hab,nur hat mir nie wer geglaubt bzw.de Theorie ging immer wieder verloren.
            Es wurde doch auch in der FOlge 10.000 Jahre gesagt,dass die Stadt versenkt wird damit sie irgendwann zurückkehren können,also kann sie noch nciht solang versenkt gewesen sein,d.h. sie muss dem Beschuss der Wraith mehrere Jahre ausgehalten haben und so viel ZPM hatten die Antiker dann auch nicht.
            Kam nicht letztens eine Folge wo Rodney gesagt hat das die Antiker Atlantis versenkten um die Wirkung der Wraith-Waffen abzuschwächen?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              Nee das nur eine Tehorie hier im Forum man sah es doch als Weir in Atlantis bei den Antikern war.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #82
                SPOILERIn der 4.Staffel wird gesagt,das die ZPMs auch in Atlantis hergestellt werden können,dies aber Zeitaufwendig und Aufsichtseregend ist.

                Und nun Zu den Schilde...

                Ich denke mal eher so:



                Alsooo... die Stadt besitztz ja ursprünglic 3 ZPMs.So.Jetzt denke ich mir das mal so.

                1ZPM=33%
                2ZPMs=66%
                3ZPMs=100%

                Diese dann noch in einer gesammtschaltung würde die Stärker vergrößern...und so den Schild undurchdringlich...Jedoch muss ich sagen :

                Das leider selbstr der Schild von Atlantis NIEMALS 100 Jährigen beschuss standgehalten hätte.Das Hologram sagte ja auch:bla bla bla
                so und dann:

                Aber eines Tages ....

                Die großen Schutzschilde der Stadt waren mächtig genug den Schrecken ihrer Waffen zu wiederstehen,aber wir lagen hier viele jahre unter belagerung und in den Versuch,die letzten unserer Art zu retten,versenkten wir unsere große Stadt im Meer...
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #83
                  etz ist nur noch die Frage , ob sie die Stadt verssenkt haben als sie abgehaut sind , oder schon davor.
                  Weil da streiten wir schon immer wieder dran rum.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #84
                    Ja aber haste über haupt gelsesn was ich geschrieben habe?? Die stadt befand sich noch kurz vor dem Verlassen der Stadt an der oberfläche! Das sah man doch! Klar ok 100 Jahre wohl nciht aber einige Tehorien und meinungen im Forum nach hätte der schild keine 3 Monate gehalten ich schätze das bei so einer belastung bei 3 ZPM's schon so ca. 10 Jahre drinn waren aber wie gesagt wegen der einen Aussage von McKay denken einige das der Schild keine 3 Monate halten würde nur das ich gerade meiner meinung nach strickte beweise gelifert habe das der schild das sogar jahre aushält!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #85
                      ja das hab ich gelesen, es ist nur das viele das trotzdem nicht glauben,aber ic hab die FOlge acuh schon lange nicht merh gesehen also wüsste ich acuh nicht ob man das sieht,aber wenn man das sieht ist das jawohl ein eindeutiger beweis und die Sache kann abgehackt werden.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        ja das hab ich gelesen, es ist nur das viele das trotzdem nicht glauben,aber ic hab die FOlge acuh schon lange nicht merh gesehen also wüsste ich acuh nicht ob man das sieht,aber wenn man das sieht ist das jawohl ein eindeutiger beweis und die Sache kann abgehackt werden.
                        Tja ich gehöre ebenfalls zu denen die Glauben das Atlantis Versenkt wurde um dem Waffenfeuer zu entkommen.
                        Als "Beweis" kann man die letzte Folge der dritten Staffel nennen.
                        Dort hat man Atlantis ebenfalls versenkt um das Meer als Natürlichen Schild zu benutzen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #87
                          Das wurde ja nur gemacht weil die Keine 3 ZPM's hatten und so Der Laser abgeschwächt wurde. Jedoch Wie gesagt denke ich das der SChild es Allemale 10 Jahre bei deser Belastung (dauer beschuss) aushalten würde wenn er die Megatonnen an Wassermasse 10.000 Jahre aushalten kann und das bei nciht ganz aufgeladenen ZPM's. Wobei jetzt meine einfach Frage darin bestand was ihr denkt? Wie lange der SChild von Atlantis es mit 3 ZPM's aushalten kann? Also meine schätzung liegt bei 10 Jahren der grund für meine Schätzung ist ja einige Post vorher dabei.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #88
                            Ja ich denke 10 Jahre dürften recht gut hinkommen,warscheinlich ein wenig mehr,weil die Wraith auch mla Pausen gemacht haben werden aber recht viel länger wäre dann hscon ein wenig komishc,wenn ein einzelens ZPM nur so wenig aushält.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Ja ich denke 10 Jahre dürften recht gut hinkommen,warscheinlich ein wenig mehr,weil die Wraith auch mla Pausen gemacht haben werden aber recht viel länger wäre dann hscon ein wenig komishc,wenn ein einzelens ZPM nur so wenig aushält.
                              Das Klingeln für die Pausen waren nicht zufälligerweise Schiffe der Auroraklasse oder ein Haufen Drohnen?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #90
                                Naja ich dneke das die ENergie der Wraithschiffe nicht unbegrenzt ist und sie mussten sich ja auch darum kümmern das keine Hilfe für Atlantis kommt,das heist du kommenden Auroras aufhalten
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X