Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    naja auserdem Überhitzen die Waffen ja auch irgend wann mal! Das darf nicht auseracht gelassen werden auser die Schiffe haben sich abgewechselt halt das 2-3 nur dann feuerten wenn die anderen ihre Waffen abkühlen lassen mussten.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #92
      naja auserdem Überhitzen die Waffen ja auch irgend wann mal! Das darf nicht auseracht gelassen werden auser die Schiffe haben sich abgewechselt halt das 2-3 nur dann feuerten wenn die anderen ihre Waffen abkühlen lassen mussten.
      Naja, sie müssen ja nicht immer Dauerfeuer geben 10 Stunden die eine Hälfte der Waffen dann Wenden und die andere Hälfte wieder 10 Stunden, und schon wäre das Problem gelöst.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #93
        he leute
        nachdem ich find das das tema noch nicht richtig abgeschlosen ist hab ich mal ein bischen resaschirt und bin zu dem ergebnis gekomen das das stargate Euserer Ring 15m Durchmeser hat auf dem bild http://stargate-wiki.de/images/8/86/...m_Atlantis.JPG sit man das gate c.a. 3.5 cm lenge des raumes 18.5cm umgerechnet ist der gat raum jezt 79.28m lang find ich zwar ein bischen gros aber trotsdem hab ich ausgerechnet. nebenbei erwent ist die lenge fon dem fenster hinterm gate bis zum fenster bei der trepe genomen worden. so jezt felt nurnoch die lenge fom turm bis zur lenge fon atlantis dafür hab ich das bild http://www.stargate3d.fsnet.co.uk/images/Atlantis1.jpg genomen da sit man super den turm und den rest fon atlantis. Also auf dem bild hat atlantis einen durchmeser fon 26 cm der turm an der stele wo der gate raum ist nur 0.5cm. aufgrund fon disen zalen bin ich darauf gekomen das atlantis einen durchmeser fon 4122.56 meter hat und eine höhe fon 951.36 meter. ich glaub die zalen sind zimlich anembar. wen ihr wolt könt ihrs ja nachrechnen ich wete ihr komt auf ein anderes ergebnis
        He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

        Kommentar


          #94
          ein gate hat niemals 15m durchmesser.
          Wenns hochkommt hat das ding 5m äußeren durchmesser.
          Wenn das ding nämlich 15m hätte wär ein mensch mit ca.1,8m etwas über 1/10 des gates.
          Ich würde aber eher sagen das ein mensch ungefähr bis zur mitte des gates geht daraus ergibt sich ein innerer durchmesser von 3,6-4m(2x Mensch+ Stufen)
          Also wenn du jetzt nicht einen ring von 10 stärke hasst, was ich stark bezweifle, kommt man mit 5m äußeren durchmessers gut hin.

          ps. "von" schreibt man mit "v" und nicht mit "f"
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #95
            also
            nochmal auf das schild zu kommen
            es hält mit 3 zpm s 10000 jahre, musst aber die stellung der zpms wechseln
            ich glaub die zpm s sind auch in reihe geschalten und nach den antiker der die zeitmaschine gebaut hat, muss man sie immer in ihrer reihenfolge ändern, sonst würde es nicht 10000 jahre halten
            hat ja auch geklappt
            ich glaub auch das atlantis schon lange unter wasser war, bevor die antiker gegangen sind, da sie wussten das die wraithwaffen nicht durchs wasser dringen
            ich vermute auch das sie mehr als nur 3 zpm s hatten sonnst wäre die statt nicht vollständig zu betreiben und außerdem hatten sie auch noch ihre bohrplattform unter wasser

            meine schätzung
            höhe: 800m
            durchmesser:5km

            Kommentar


              #96
              ZUm Stargate, in den Heften dei bei dem Abo dabei sind ist auch von einem Durchmesser von 14 Metern die Rede, das ist ja ziemlcih nahe an 15 Metern dran, also dürfte das eigentlich stimmen.
              p.S. Da sind noch mehr Fehler drin, sogar mehr als bei mir
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #97
                Ich kenne die zeitschrift aber 14 oder 15m kann einfach nicht hinhauen, das ist viel zu groß.
                Außerdem steht in den heften das der nadelgleiter 6,5m hoch ist, kann meinermeinung nach auch nicht ganz stimmen, aber der geht ganz knapp durchs gate, oh welch schreck der müsste dann ja fast 2x reinpassen.
                Ich denke das man bei den heften starke probleme beim umrechnen hatte.
                und zum thema, ich würd sagen das die stadt gut 5,5x so breit ist wie hoch, vllt etwas mehr.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  also
                  nochmal auf das schild zu kommen
                  es hält mit 3 zpm s 10000 jahre, musst aber die stellung der zpms wechseln
                  ich glaub die zpm s sind auch in reihe geschalten und nach den antiker der die zeitmaschine gebaut hat, muss man sie immer in ihrer reihenfolge ändern, sonst würde es nicht 10000 jahre halten
                  hat ja auch geklappt
                  ich glaub auch das atlantis schon lange unter wasser war, bevor die antiker gegangen sind, da sie wussten das die wraithwaffen nicht durchs wasser dringen
                  ich vermute auch das sie mehr als nur 3 zpm s hatten sonnst wäre die statt nicht vollständig zu betreiben und außerdem hatten sie auch noch ihre bohrplattform unter wasser

                  meine schätzung
                  höhe: 800m
                  durchmesser:5km
                  naja meine Theorie hab ich ja schon abgegeben ich denke das es nicht so ist! außerdem war Atlantis beim auffinden nicht mit der Plattform verbunden das muss man bedenken

                  und soweit ich weiß wurde in der Serie gesagt das das ganze Gate 6 meter misst und nur der Ereignishorizont alleine 5 meter
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #99
                    ZUm Stargate, in den Heften dei bei dem Abo dabei sind ist auch von einem Durchmesser von 14 Metern die Rede, das ist ja ziemlcih nahe an 15 Metern dran, also dürfte das eigentlich stimmen.
                    Du und deine Hefte immer Kann das sein das die einfach schlampig übersetzt wurden? Das man einfach statt Fuß Meter genommen hat? Ich weiß jetzt nicht genau wie man das umrechnet, aber er würde bestimmt hinhauen :P
                    Edit: Habs mal ausgerechnet. Etwa 3 Fuß entsprechen 1 Meter, und 15/3 sind... wer hätts gedacht 5. Haben diese Helden also tatsächlich statt Fuß Meter hingeschrieben... Ihr wisst ja alle was ich von diesen Heften halte
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Ja 15 Meter...Ich bitte euch.
                      Habt ihr schon mal gesehen, dass Rainer Callmund durch das Gate gegangen ist?
                      Ne? Dacht ich mir!
                      15 Meter tzzz.
                      Schon mal jemand auf dem 10 Meter Brett im Freibad gestanden?^^

                      Also um auch die letzten Zweifel daran zu räumen, dass es nicht 15 Meter sind, hab ich mal etwas gebastelt.
                      Ich frage mich sowieso, warum ihr nicht einfach mal nach einem Größenvergleich schaut, anstatt hier wild zu diskutieren...

                      Naja also man schaue sich den Anhang an:
                      Sagen wir mal, dass Torri Higginson (also Dr. Weir) eine Durchschnittsfrau von 1,75m ist... Jetzt steht sie perspektivisch etwas vor dem Gate, also müsste in einem 1:1 Vergleich das Gate noch etwas größer sein...
                      Naja wenn man jetzt davon ausgeht, dass Gate hat nen Innendurchmesser von 14m sollte unsere Torri dann wenn man sie 8 mal nebeneinanderlegt den Durchmesser ergeben...Jetzt schaut euch das Bild an... Passt die da 8 mal hin??^^
                      Sicher nicht.
                      Also irgendwo so 5 Meter sollte richtig sein!
                      (Entspricht bei Innendurchmesser=2,85 mal Torri).

                      6,5 halte ich für zu viel (das wären fast 3,8 mal Torri).. Mit diesem Nadelgleiter ist das also so ne Sache. Vielleicht sind einfach die angegebenen Maße schlampig recherchiert^^

                      Ich persönlich vertrete folgenden Standpunkt:
                      Außendurchmesser ist 5 Meter.
                      Innendurchmesser ist ca. 4,2-4,3 Meter (2,4 mal Torri).

                      Alles klar? *gg*

                      Gruß
                      Angehängte Dateien
                      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                      O´Neill: "Cool!"
                      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                      O´Neill: "Oh."

                      Kommentar


                        Eine Frau ist durchschnittlich 1,75m groß?
                        Außerdem müsstest du das ganze über den Strahlensatz rechnen, dafür müsstest du den Abstand von Weir zum Tor kennen.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          Außerdem müsstest du das ganze über den Strahlensatz rechnen, dafür müsstest du den Abstand von Weir zum Tor kennen.
                          Ich würde trotzdem sagen das seine Rechnung recht gut hinkommt... Naja, jedenfalls realistischer als 15 Meter oder? Ich schau mal nach nem Bild in dem man sieht wie jemand gerade durchs Tor geht, vielleicht kann mans so besser ausrechnen.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Eine Frau ist durchschnittlich 1,75m groß?
                            Außerdem müsstest du das ganze über den Strahlensatz rechnen, dafür müsstest du den Abstand von Weir zum Tor kennen.
                            Es ging mir nicht um genaue Zahlen...Sondern um grobe Größenverhältnisse!
                            Ich habe ja gesagt, dass es da einige perspektivische und rechnerische Probleme gibt. Wie gesagt, sollte nur etwas veranschaulichen (weg von den 15 Metern^^). Und die europäische Durchschnittsfrau ist glaub ich etwas über 1,70m... Mag mich da aber auch täuschen.

                            Gruß
                            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                            O´Neill: "Cool!"
                            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                            O´Neill: "Oh."

                            Kommentar


                              An dem Bild kann man gut sehen wie groß das Tor ist, aber 15 passt irgendwie niht, obwohl es ja so in den Heften steht
                              Angehängte Dateien
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Edit: Habs mal ausgerechnet. Etwa 3 Fuß entsprechen 1 Meter, und 15/3 sind... wer hätts gedacht 5. Haben diese Helden also tatsächlich statt Fuß Meter hingeschrieben... Ihr wisst ja alle was ich von diesen Heften halte
                                Hmm ich glaube mehr muss man nicht sagen zu den Heften da...
                                Man man man
                                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                                O´Neill: "Cool!"
                                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                                O´Neill: "Oh."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X