Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal das wir das nicht beurteilen können.

    Die Antiuker nutzten mit vorliebe ZPMS.

    So nach dem Motto:"Ich gehe mal schnell um den Laden um die Ecke und kauf ma schnell 3 neue ZPMs."

    Die Orion hat auch nicht wirklich ein ZPM an Bord...

    SPOILERDie Antiker Schiffe scheinen auch mehr Beschüsse mit der Asgardwaffe stand halten als die Orischiffe.(zählte 6 bis 7 mal abgefeuert)
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #17
      SPOILERDie Antiker Schiffe scheinen auch mehr Beschüsse mit der Asgardwaffe stand halten als die Orischiffe.(zählte 6 bis 7 mal abgefeuert)
      SPOILERDie Daedalus und die Apollo hatten aber keine ZPMs an Bord , und anscheindend habt die Aurora-Klasse auch ne ziemlich massive Panzerung wenn man sich das Ding in Folge 301 mal anschaut
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Es ist auch sehr gut möglich, dass die Asgard das mächtigste und fortschrittlichste Volk von allen bekannten Völkern ist, da ihre Technologie der der Antiker um einiges überlegen ist. Denn in der Episode SGA Season4 Be all my sins remembered kann man sehen wie leicht es die BC304(ausgestattet mit allen Technologien der Asgard) hat, es mit einem Antikerschiff der Aurora-Klasse aufzunehmen(in diesem Fall ein Asuranerschiff, aber ihre Tech. ist identisch, in dem Fall wäre das Schiff vlt. noch stärker, da es sich um ein Replikatorenschiff handelt). Außerdem konnte man in einer Episode sehen(S.4 ep. Travelers), dass die Schilde der Antikerschiffe nicht wirklich sehr stark und ausdauernd sind. Denn nur angegriffen von einem Wraithbasisschiff, versagte der Schild schon nach 2Minuten, anders als bei der BC304(ausgestatte mit einem Asgardschild), konnte der starke Schutzschild bei ungefähr gleich bleibender Zeit den Beschuss von 10 Basisschiffen standhalten(siehe s.2 ep1, die belagerung3). Die Waffensysteme der Asgard dürften ebenso überlegen sein, wie man es in der Schlacht über Asuras(ep. be all my sins remembered) sehen kann. Es mag zwar sein, dass die Antiker gewisse Technologien besitzen, welche die Asgard nicht besitzen, wie z.B. das ZPM, aber im Großen und Ganzen sind die Asgard doch etwas fortschrittlicher. Auch in ihrer Beamtechnik, sind die Asgard den Antikern vorraus, was wohl daran liegen dürfte, dass die Asgard ihre Technologie beständig weiter enwickelten, während die Aufgestigenen Antiker sich augenscheinlich seit ungefähr 10.000 Jahren technologisch nicht mehr verbessern mussten.


        Dem kann ich eigendlich nur zustimmen

        Kommentar


          #19
          ich sag erst mal herzlich willkommen hier, aber kannst du die Infos aus Episoden die noch nicht in Deutschand noch nicht liefen in Spoilertabs setzten
          habs bei den Zitaten von dir scho mal gemacht.
          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
          SPOILEREs ist auch sehr gut möglich, dass die Asgard das mächtigste und fortschrittlichste Volk von allen bekannten Völkern ist, da ihre Technologie der der Antiker um einiges überlegen ist. Denn in der Episode SGA Season4 Be all my sins remembered kann man sehen wie leicht es die BC304(ausgestattet mit allen Technologien der Asgard) hat, es mit einem Antikerschiff der Aurora-Klasse aufzunehmen(in diesem Fall ein Asuranerschiff, aber ihre Tech. ist identisch, in dem Fall wäre das Schiff vlt. noch stärker, da es sich um ein Replikatorenschiff handelt).
          SPOILERNaja sie hatten den Überraschungsmoment auf ihrer seite und seltsamer Weise haben sich die Asuraner kaum gewehrt, wurde auch schon wo diskutiert.Sie haben ja kum Drohnen abgefeuert.

          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
          SPOILER
          Außerdem konnte man in einer Episode sehen(S.4 ep. Travelers), dass die Schilde der Antikerschiffe nicht wirklich sehr stark und ausdauernd sind. Denn nur angegriffen von einem Wraithbasisschiff, versagte der Schild schon nach 2Minuten, anders als bei der BC304(ausgestatte mit einem Asgardschild), konnte der starke Schutzschild bei ungefähr gleich bleibender Zeit den Beschuss von 10 Basisschiffen standhalten(siehe s.2 ep1, die belagerung3)
          .
          SPOILER
          das Schiff der Traveller hatte kein ZPM und so war es natürlcih unterlegen, zudem war es noch beschädigt., die BC-304, hatt aber auch erheblich Schaden abbekommen von den 10 Hives.

          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
          SPOILER
          Die Waffensysteme der Asgard dürften ebenso überlegen sein, wie man es in der Schlacht über Asuras(ep. be all my sins remembered) sehen kann. Es mag zwar sein, dass die Antiker gewisse Technologien besitzen, welche die Asgard nicht besitzen, wie z.B. das ZPM, aber im Großen und Ganzen sind die Asgard doch etwas fortschrittlicher. Auch in ihrer Beamtechnik, sind die Asgard den Antikern vorraus, was wohl daran liegen dürfte, dass die Asgard ihre Technologie beständig weiter enwickelten, während die Aufgestigenen Antiker sich augenscheinlich seit ungefähr 10.000 Jahren technologisch nicht mehr verbessern mussten.
          SPOILER
          Die Antiker haben auch so nie viel in Richtung Waffen und dergleichen geforscht, sie haben da doch lieber Waale erforscht oder sich um den Aufstieg bemüht, aber innerhlb der 10.000 Jahre sind die Asgard den Antikern in Sachen Waffentechnologie eindeutig ebenbürtig.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Zu der Sache mit den Transportern kann ich nur sagen dass ich mal gehört hab dass die Asgard die Antiker transporter Tech. nutzten und sie verbessert haben.
            soviel dazu.
            Dann muss man sagen dass die Asgard in den ersten Staffeln als übermächtig dargestellt worden sind. Dasselbe war mit den Antikern und den Goa´uld ähnlich.
            Die haben im laufe der zeit alle an macht verloren.
            Zu den Hyperdrives kann man nur sagen: Die sind immer so schnell wie es grad in die Story passt. Wenn man beispielsweise sich das ende der zweiten Staffel Atlantis anschaut (Oder anfang dritte) Sagen die dass kein schiff den Wraith mit dem gemoddeten Hyperdrive folgen könnte oder schneller wäre dh. die Asgard triebwerke der BC-304 können denen der Antiker garnicht überkegen sein.
            Außerdem sprechen wir von Wraith die Antiker Tech. benutzen wollen da geht bestimmt auch noch was an leistung weg

            Außerdem haben die Asgard die letzten 10000 Jahre weiter geforscht anders als die Antiker.
            Ich bin der meinung dass wenn die Antiker nicht aufgestigen wären, die Asgard einpacken könnten.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Zu den Hyperdrives kann man nur sagen: Die sind immer so schnell wie es grad in die Story passt. Wenn man beispielsweise sich das ende der zweiten Staffel Atlantis anschaut (Oder anfang dritte) Sagen die dass kein schiff den Wraith mit dem gemoddeten Hyperdrive folgen könnte oder schneller wäre dh. die Asgard triebwerke der BC-304 können denen der Antiker garnicht überkegen sein.
              Den Hyperantrieb der 304 kann man aber nicht mit dem einer O'Neill vergleichen. Dessen Antrieb ist wesentlich schneller.
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Außerdem haben die Asgard die letzten 10000 Jahre weiter geforscht anders als die Antiker.
              Die Antiker gibt es aber auch schon deutlich länger. Sie hatten vor Millionen von Jahren schon Hyperantriebe, da waren die Asgard wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Der asgardbeamer ist scheise weil sie kommen damit nicht auf die schiffe der Wraith.Wärend du mit den ringe überall duchkommst wenn es auf der anderen Seite eine Plattform gibt.Die Odyssey ist sicherlich in keiner weise Besser als Atlanis von Schilden bis waffen und überhaupt.Ich würde mich wetten drauen das Atlantis schneller ist mit 3 ZPMs von der Pegasus-Galaxie zu Milchstrasse als die Odyseey mit allen ihren sachen.Alles was die Odyseey kann konnte schon Atlantis einige Zeiten vorher.
                Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                Kommentar


                  #23
                  Der asgardbeamer ist scheise weil sie kommen damit nicht auf die schiffe der Wraith.Wärend du mit den ringe überall duchkommst wenn es auf der anderen Seite eine Plattform gibt
                  Genauuu, seit wann gibts denn auf Wraithschiffen Ringe?
                  Die Odyssey ist sicherlich in keiner weise Besser als Atlanis von Schilden bis waffen und überhaupt.Ich würde mich wetten drauen das Atlantis schneller ist mit 3 ZPMs von der Pegasus-Galaxie zu Milchstrasse als die Odyseey mit allen ihren sachen.Alles was die Odyseey kann konnte schon Atlantis einige Zeiten vorher.
                  Atlantis ist auch um einiges größer und war seinerzeit das Meisterstück der Antiker...
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    die Odysseues tut aber auch viel jünger sein und Atlantis tut eine stadt sein darum tut man das nicht vergleichen gekönnen und außerdem tut die Odysseues kein echtes asgardschiff sein in einer früheren Folge tut man sehen das dass Schiff fiel langsamer fliegen tut als zB eine ONeil
                    Und ringdranborder tun auch nicht durch Schilde durchkommen außerdem tut man in einer späteren volge sehen das der asgardbeamer gar nicht scheise sein tut weil man sieht wie jack ins Schiff gebeamt wird obwohl das SGK eine antivorrichtung haben getutet tuen tut.


                    So und jetzt nochmal in verständlichen deutsch.
                    Die Odysseus ist auch ein viel jüngeres Schiff und nicht mit der Energieversorgung einer O'Neill ausgestattet. Letztere fliegt, wie ich bereits sagte, um einiges schneller als die Daedalusklasse.
                    Dass man mit den Ringen auf das Orischiff kommt liegt auch nur daran, dass dieses eine Ringplattform besitzt. Ein Wraithschiff hat so etwas nicht, darum würden da Ringe auch nichts nützen.
                    Zudem kann man das Störfeld der Wraith umgehen, vorausgesetzt man weiß wie es geht. Daniel macht das in der Folge "Daniel der Prior".

                    BTW: Würde man der Odysseus 2 weitere ZPMs spendieren, wäre sie wieder schneller als Atlantis.
                    Beweise: Die Aurora ist in No Mans Land etwas langsamer als die Daedalus. Wäre sie voll funktionsfähig wären sie vielleicht gleich schnell. Allerdings repräsentiert die Daedalus nicht die Geschwindigkeit eines Asgardschiffs, bei dem die Maximalgeschwindigkeit bei über dem tausendfachen liegen dürfte.
                    Stattet man nun beide Schiffe mit ZPMs aus, bleibt die Daedalus trotzdem schneller, da beide die gleiche zusätzliche Energie zugeführt bekommen.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Finds sehr interessant wie viel hier spekuliert wird
                      Hätte, könnte, würde usw usw
                      Nachdem die Erdenschiffe von den Asgard aufgerüsstet wurden sind sie den Raisschiffen doch zumindest ebenbürdig, vielleicht ja sorag durch bessere Manövrierfähigkeit leicht überlegen oder? Die Antiker kann man meiner Meinung nach in den Vergleich nur indirekt mit hinein nehmen, da deren Technologie ja nur noch am Rande ne Rolle spielt, die sind ja ncih mehr da
                      Klar waren die Antiker vor 10.000 Jahren sicherlich die am weitesten entwickelte Rasse, aber mit der Zeit haben die Asgard sich denke ich weiterentwickelt als die Asgard es jemals geschafft haben (siehe verbesserte Erdenschiffe). Die Wraith haben nicht mal Schilde an ihrern Schiffen und sich somit doch sehr verletzlich. Die haben einfach eine erdrückende Übermscht was Truppen und Material angeht, zumindest im Vergleich zu den Erdlingen. Das Volk welches technologisch mit den Asgard noch gleichziehen kann momentan sind die Ori wie ich finde. Deren Mutterschiffe mit der mächtigen Hauptwaffe am Bug sind schon krasse dinger. Die Pyramidenschiffe fallen irgend wie vollkommen aus dem Raster weil die mit keinem der Schiffe der anderen Völker noch mithalten können, außer vielleicht der Hyperantrieb. Außerdem wurde diese Technologie doch gestohlen wenn ich mich recht entwinne oder? Die Goa´uld haben doch eigendlich keinerlei eigene technologische Entwicklung durchgemacht, die haben einfach Wirte übernommen und sich somit das Wissen "illegal" erworben.
                      Die Asgard sich einfach die geilsten

                      Kommentar


                        #26
                        hm...


                        MMe nach sind die aufgerüsteten Erdenraumer den Wraithschiffen überlegen. Ohne diese Aufrüstung wahren sie doch gerade mal knapp unterlegen. Immerhin konnte gegen 1 Hive viel Schaden angerichtet werden. Erst gegen 2 Hive war die Sache klar.
                        Mit den Asgardwaffen sind die Hive nicht mehr als Kanonenfutter.

                        Was mich bei den Antikern stört, die nutzen ihre Ressourcen nicht. Man denke an den Antikersatteliten. Der konnte doch mittels eines Naquadareaktors betrieben werden und durchschnitt mal eben einen Hive. Hätten sie diese Waffe mehrmals auf ein Schiff gepappt und vielleicht noch 2 ZPM mitgenommen wären die Wraith keine Bedrohung. Auf die Drohnen alleine (seien sie auch noch so stark) hätte ich mich nicht verlassen. Denn immerhin ist man damit Muntionsabhängig.


                        Auch wenn die Asgard 10.000 Jahre Zeit hatten aufzuholen, haben sie es nicht geschafft. Denn sie brauchten doch einige Zeit (1 Jahr, oder?) um der Antikerdatenbank aus O'Neals Kopf etwas brauchbares Herauszulocken.
                        In der Serie sind aber MMe die Asgard den Antiker beinahe schon überlegener dargestellt worden.
                        Damit meine ich, dass bei den Antikern geschlampt wurde...

                        Alles in allem sind die Asgard jedoch meine Lieblinge. Deswegen bin ich auch immer noch über den unoriginellen und einfallslosen Abgang den die Autoren hier verursacht haben. Eine Art Endkampf gegen die Ori wäre besser gewesen.
                        *An sowas denkt wie anlocken und binden (mittels vorgespielter Verzweiflung in der Orbitalschlacht um Aurilla) der Orischiffe um den Planeten mittels des Asgardcore (der ja anscheinend wirklich verlockend gewesen ist) und anschließendem Suizid und damit vernichtung des Großteils der Oriflotte in der Milchstraße*

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn man dem Trauen darf, was auf Wikipedia steht, so hatten die Asgard ein Bündnis mit den Antikern damals. Nach dem Aufstieg der Antiker hatten die Asgard ja 10.000 Jahre Zeit sich weiter zu entwickelen. Und wenn man dem dort glauben schenken darf, so sind die Raumschiff/Waffen/Schilde der Asgard besser als die der Antiker.
                          Vieleicht, sind die Antiker in einigen Punkten der Forschung weiter als die Asgard aber die wahre stärke der Asgard, hat man ja wegen dem Krieg mit den Replikatoren, nie gesehen.

                          Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Kommando_SG-1
                          Asgard: Dieses Volk war vor dem Aufstieg der Antiker mit diesen verbündet und ist mittlerweile mit den Menschen Ta'uri verbündet. Sie stehen im Krieg mit den Replikatoren und Goa'Uld. Ihre Technologie ist ca. gleich hoch entwickelt, wie die der Antiker. Allerdings ist die Waffen- und Raumschifftechnologie besser, da sie sich etwa 10.000 Jahre ohne die Antiker weiterentwickelten.

                          Kommentar


                            #28
                            ach ja? Grad der Krieg gegen die Replis zeigt, das die Asgard den Antikern noch immer Hinterhinken (sollten).

                            Denn wie lange führten die Asgard Krieg? Jahre? Jahrzehnte? Und sie haben keine effektive Waffe entwickeln können.

                            O'Neil hat das Antikerwissen im Kopf und baut mal auf die schnelle den Disruptor und wenn ich mich richtig erinnere sagte Thor sowas wie:"keine Ahnung was das sein soll".

                            Für mich zeigt das, das die Antiker beinahe das gesamte Wissen des Universums erforscht hatten (wodurch sie ja die Fähigkeit zum aufsteigen erlangten) und die Asgard durch die 10.000 Jahre zwar mächtig aufgeholt haben aber eben nicht überholt. (Antiker flogen ja schon millionen von Jahren per Hyperraum durch die Galaxie, wenn ich mich richtig erinnere)

                            Das die Asgard aber nicht mehr weit hinter den Antikern war, zeigte ihren Umgang mit dem Antikerwissen. Ich meine innerhalb kürzester Zeit konnten sie ja aus dem Handdisruptor effektive Satelitenwaffen machen und auch auf ihrem Schiff einbauen. Auch das sie mittels der Antikerdatenbank innerhalb eines Jahres eine effektive Waffe gegen die Orischilde hatten (diese Schilde sollten ja eigentlich noch höher entwickelt sein als die Antikerschilde, da sie von aufgestiegenen Wesen entworfen worden sind) herstellen können.

                            Der einzige Fehler der Autoren lag MMe in der darstellung der Antikertechnologie in Atlantis. Die würde eher zu den jüngeren Antikern (ca. 300-1.000 Jahre vor Aufstieg) passen und nicht zu den fast aufgestiegenen.

                            Kommentar


                              #29
                              O'Neil hat das Antikerwissen im Kopf und baut mal auf die schnelle den Disruptor und wenn ich mich richtig erinnere sagte Thor sowas wie:"keine Ahnung was das sein soll".
                              Er hatte das GESAMTE Antikerwissen, so viel hatte kein Antiker es ist also fraglich ob die Antiker es geschafft hätten eine solche Waffe zu bauen, es werden dir halt erst gewisse Zusammenhänge bewusst wenn du alles weißt und nicht nur dieses oder jenes.
                              Auch das sie mittels der Antikerdatenbank innerhalb eines Jahres eine effektive Waffe gegen die Orischilde hatten (diese Schilde sollten ja eigentlich noch höher entwickelt sein als die Antikerschilde, da sie von aufgestiegenen Wesen entworfen worden sind) herstellen können.
                              Wurde in der Serie erwähnt das die Asgard dazu die Antikerdatenbank benutzten? Ich kann mich nicht erinnern das so etwas gesagt wurde.
                              Der einzige Fehler der Autoren lag MMe in der darstellung der Antikertechnologie in Atlantis. Die würde eher zu den jüngeren Antikern (ca. 300-1.000 Jahre vor Aufstieg) passen und nicht zu den fast aufgestiegenen.
                              Du weißt schon wann Atlantis gebaut wurde? Das war als sie noch auf der Erde waren, ein paar Millionen Jahre her
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                                Denn wie lange führten die Asgard Krieg? Jahre? Jahrzehnte? Und sie haben keine effektive Waffe entwickeln können.

                                O'Neil hat das Antikerwissen im Kopf und baut mal auf die schnelle den Disruptor und wenn ich mich richtig erinnere sagte Thor sowas wie:"keine Ahnung was das sein soll".
                                Thor hat keine Ahnung was das ist, weil er es nicht untersucht hat. Es liegt da halt und fertig. Dh nicht, dass er die Technologie nicht versteht.
                                In einem Punkt muss ich dir Recht geben, sie sind nicht drauf gekommen. Thor sagt, dass die Asgard ebenfalls versucht haben, eine Waffe zu erschaffen, die in diese Richtung geht, es aber nicht geschafft haben.

                                Das zeigt im Grunde aber nicht, dass die Asgard nicht in manchen Dingen trotzdem überlegen sind. Es zeigt nur, dass sie eben noch nicht alles wissen und können. Trotzdem kann ihre Technologie gleich oder teilweise weiter entwickelt sein, als die der Antiker.
                                Immerhin muss man auch bedenken, dass die Asgard um viele Jahre jünger sind, als die Antiker. Die Antiker hatten viel mehr Zeit um alles zu erforschen, als die Asgard. Darum ist es klar, dass sie mehr Wissen angehäuft haben.
                                Und wie du selbst sagst, verstehen sie die Technologie trotzdem sofort, was ja zeigt, dass sie es eigentlich könnten, aber eben noch etwas Zeit gebraucht hätten, um darauf zu kommen, was sie genau machen müssen, damit es funktioniert.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X